Zum Inhalt springen
Tequila sunrise

Starbucks (SBUX)

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Es gibt eigentlich keine fundamentale Daten, die für die hervorragende Kursentwicklung im letzten Jahr, vor allem in den letzten 6 Monaten spricht.

Heute wieder über 4% trotz eines KGVs über 62.

Börse ist nicht berechenbar.

Mal sehen, wie die nächsten Quartalszahlen ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Es gibt eigentlich keine fundamentale Daten, die für die hervorragende Kursentwicklung im letzten Jahr, vor allem in den letzten 6 Monaten spricht.

Heute wieder über 4% trotz eines KGVs über 62.

Börse ist nicht berechenbar.

Mal sehen, wie die nächsten Quartalszahlen ausfallen.

KGV stimmt nicht wegen Sondereffekten, Aktie ist aber trotzdem ambitioniert bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

KGV stimmt nicht wegen Sondereffekten, Aktie ist aber trotzdem ambitioniert bewertet.

Hast wohl recht, stairway,

so genau habe ich mir die Zahlen bei sbux nicht angesehen.

Trotzdem ist die Kursentwicklung bei dieser ambitionierten Bewertung biggrin.gif bemerkenswert.

Es wäre schön, wenn meine anderen Investments , die weniger ambitioniert bewertet sind

- ich finde diese geschönte Sprachregelung höchst amüsant -

annähernd so gut sich entwickeln würden.

Ich weiß: Börse ist nicht berechenbar. Und die Kursentwicklung ist nur zu einem geringen Teil fundamental unterlegt.

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hast wohl recht, stairway,

so genau habe ich mir die Zahlen bei sbux nicht angesehen.

Trotzdem ist die Kursentwicklung bei dieser ambitionierten Bewertung biggrin.gif bemerkenswert.

Es wäre schön, wenn meine anderen Investments , die weniger ambitioniert bewertet sind

- ich finde diese geschönte Sprachregelung höchst amüsant -

annähernd so gut sich entwickeln würden.

Ich weiß: Börse ist nicht berechenbar. Und die Kursentwicklung ist nur zu einem geringen Teil fundamental unterlegt.

Gruß

sebastian

Hab mich doch toll ausgedrückt, nicht wahr ;)

Na ja, also Starbucks hat sich aufjedenfall sehr gut erholt (nicht die Aktie, das Unternehmen), die Wachstumsraten von Früher sind sicher passè, aber die Restrukturierung lief ganz gut, als Investment taugt es aber IMO nicht, zumal man hier auch noch das Dollar Risiko hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi
Starbucks greift mit Instantkaffee an

Die weltgrößte Kaffeekette Starbucks startet mit löslichem Kaffee eine Attacke auf die Konkurrenten Nestlé und Kraft - und bricht mit ihrem Geschäftsmodell. Der Erfolg des Instantpulvers ist ungewiss: Bei ersten Tests musste das Unterenehmen einen Absatzeinbruch hinnehmen

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:kaffeekette-starbucks-greift-mit-instantkaffee-an/50016858.html

Das interessante daran könnten vorallem die Hotels und Buchläden sein!?

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Rekord in NYC: There are 215 Starbucks within 5 Miles of my Office

Der kann also jeden Werktag eines Jahres in einer anderen Filiale verbringen. Erinnert mich an den Bhagwan, der für jeden Tag eines Jahres einen RollsRoyce hatte :lol:

Wenn er aber schlau ist, dann kauft er sich eine JURA Kaffemaschine und gute (italienische) Bohnen und dann kann nichts aber auch gar nichts mehr schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn einer schlau ist, vertraut sich keinem Euro Fighter an.

Absturzgefahr.tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wenn er aber schlau ist, dann kauft er sich eine JURA Kaffemaschine und gute (italienische) Bohnen und dann kann nichts aber auch gar nichts mehr schief gehen.

Die hier im Büro war schon 3x kaputt. Gute Verarbeitung sieht anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.X

Rekord in NYC: There are 215 Starbucks within 5 Miles of my Office

Der kann also jeden Werktag eines Jahres in einer anderen Filiale verbringen. Erinnert mich an den Bhagwan, der für jeden Tag eines Jahres einen RollsRoyce hatte :lol:

In Amerika ist das normal das an einer Kreuz ung 2 Starbucks gegenüberliegen so dass man auf jeden Fall vorbei laufen muss;.-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

In den USA ist es echt hefitg mit den Starbucksläden...

Also ich persönlich gehe lieber zu McCafè, meine Frau schwört auf Starbucks.

Aber ich denke, daß der McDonalds-Ableger der Starbuckskette zumindest hier in Deutschland schwer zu schaffen macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.X
· bearbeitet von Mr.X

In den USA ist es echt hefitg mit den Starbucksläden...

Also ich persönlich gehe lieber zu McCafè, meine Frau schwört auf Starbucks.

Aber ich denke, daß der McDonalds-Ableger der Starbuckskette zumindest hier in Deutschland schwer zu schaffen macht!

In den Kanada gibt es mehr Starbucks als McDonals meiner Erfahrung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Was macht eigentlich Sbux?thumbsup.gif

Der 2y Chart sieht doch nicht schlecht aus oder?

Und der Jahreschart ist echt super.

Geduld ist angesagt. Sbux ist auf gutem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Aus tiefem Tal kommend hat Sbux sich in einer beeindruckenden Rally wieder zurückgemeldet. Und die Zahlen vom 1. Quartal lassen auf Mehr hoffen.

Ich habe nun gerade in einer Radiowerbung gehört, dass es Starbucks Kaffee nun auch im Supermarkt gibt.

Weiß einer mehr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Ich habe nun gerade in einer Radiowerbung gehört, dass es Starbucks Kaffee nun auch im Supermarkt gibt.

Kalter Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Sbux hat sich in diesem Jahr mit beeindruckenden Zahlen zurückgemeldet. (Ich habe dazu nicht beigetragen.:thumbsup:

Und die guten Zahlen des 4.Quartals haben den Kurs auf ein Jahreshoch geliftet.

Mit 31USD ist der Wert sicherlich ambitioniert :) bewertet, aber bei den guten Aussichten eine Halteposition.

Gerade die Gewinne sind enorm gestiegen.

Während der Umsatz nur um 9,5% auf 10,7 Mrd. stieg, erhöhte sich der Gewinn um 142% auf 945 Mio. Das entspricht einer Umsatzrendite von 8,8%!!! In dieser Branche ist das schon eine große Nummer.

Außerdem schüttet Sbux eine kleine Dividende aus und kauft jetzt auch Aktien zurück.

Meine Beobachtungen vor Ort ergeben auch ein positiveres Bild als vorher.

Sbux kommt in der Beliebheit nicht an MCD heran, aber immerhin.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Arbeiten und Tee trinken

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:jobben-in-cafe-arbeiten-und-tee-trinken/50090724.html

Weil sie sich die Miete fürs Büro nicht mehr leisten können, ziehen viele New Yorker Selbstständige zum Arbeiten ins Café um die Ecke. Selbst Leute mit Festanstellung verlegen ihren Schreibtisch schon zu Starbucks.

Schlecht für Starbucks. Das Verhältnis von Sitzbelegung und Umsatz stimmt bei diesem Klientel nicht. Am bestens sind die, die ohne discount coffee to go kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Starbucks hat viele Fans. Aber einer ist ein ganz verrückter.

Er nennt sich Winter.

Winter hat sich in den Kopf gesetzt, alle Starbucks der Welt, das sind ca. 15000, zu besuchen.

So ist er seit 13 Jahren schon unterwegs. Jetzt bricht er auf nach Neuseeland, um dort den 10.000 Shop aufzusuchen.

Wer mehr über Winter erfahren will, sollte auf die Starbucks Seite gehen.

starbuckseverywhere.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

es ist schon der Hammer wie sich Starbucks, trotz Wirtschaftskrise, entwickelt!

Der Kaffee ist fertig: Starbucks spürt von einer Wirtschaftskrise wenig

Umsatz +7% (auf der Fläche sogar 9%)

Nettoergebnis +32%

Dividende wird von 13cent auf 17cent pro Quartal erhöht!

Das Aktienrückkaufprogramm soll auch erweitert werden.

Bin mal gespannt wie lange die das Tempo noch durchhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

meine liebste Aktie steigt und steigt. Unglaublich :w00t:

Neuen Wind gibt es auch im guten alten Deutschland.

Die Kaffeehauskette will in Deutschland expandieren wie nie zuvor. Ein Spezialprogramm soll den deutschen Kunden an Starbucks binden. Die amerikanische Kaffeehauskette Starbucks will die Konsumgewohnheiten der Deutschen verändern: mit eigenständigen Autoschaltern, an denen der heiße Morgenkaffee dem Kunden ins Mobil gereicht wird.
Quelle ->http://www.welt.de/wirtschaft/article13900153/Starbucks-lockt-die-Deutschen-per-Drive-Thru.html

Ob das in Germany funktioniert!?? Aber ich lass mich ja gern überraschen. :-

Die Firma Krüger wird gemeinsam mit der amerikanischen Firma Starbucks ein neues Kaffeekapsel-System weltweit vertreiben. Das Produkt aus Bergisch Gladbach tritt in direkte Konkurrenz zu den Nespresso-Kapseln der Firma Nestle.
Quelle->http://www.ksta.de/html/artikel/1331228791810.shtml

Und noch ein X´tes tolles Kapsel-System?? ^_^ Naja!

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuffour

Neue Espressomaschine: Starbucks setzt auf deutsche Technik

Was haltet ihr davon?

Ich finde das ist grundsaetzlich eine gute Idee. So kann man sicherlich Nestle und Co ein wenig von deren Marktanteilen abnehmen und dadurch mehr Wert erwirtschaften.

Ich hoffe nur, dass sie sich damit nicht allzusehr das eigene Fillialgeschaeft kanniblisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HPC

Für Tassimo gibt / gab es auch schon Starbucks Kaffee. Der schmeckte mir persönlich von den reinen Kaffeesorten sogar am besten. Die Hersteller müssen sich an den Kapseln dumm und dämlich verdienen. Wenn die Kapseln nur nicht so viel Müll machen würden. Sicherlich wird das auch Starbucks ordentlich Geld in die Tasche spülen. Dazu wird dem Fairtrade Kaffee noch das Gewissen beruhigt ^_^

Gruß

HPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

30 % in 4 Monaten Verlust ( vom Top aus gerrechnet)

Ich denke da geht noch mehr.

Persönlich habe ich nie verstanden, wieso so ein Rummel um Starbucks gemacht wird.

Ich bin häufig in Nordamerika und kann den Starbucks Kaffee mit dem Kaffee von Tim Hortens www.timhortons.com/ vergleichen.

Selber Geschmack, aber 50 % günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag