1trade Mai 13, 2021 Hallo Zusammmen, ich stelle mir gerade die Frage ob es sich nicht lohnt ein wikifolio investierbar zu machen und darüber sich zu diversifizieren und einfach selbst als Trader das Zertifikat zu kaufen. Sagen wir ich kaufe für 10.000 Euro das Zertifikat und trade im wikifolio mit 100.000 Euro. Da kann ich mich schon ganz schön diversifizieren. Das ganze für unter 1% Gebühr + die Performancegebühr von der ich aber ja auch einen Teil wieder bekomme wenn ich selbst der Trader bin. Dafür sind aber alle Transaktionen kostenfrei gegenüber Einzelkäufen bei consors und Co. mit Gebühren von 10 Euro und mehr pro Ausführung. Hat das schon mal einer ausgerechnet ob sich das rechnet? VG Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 13, 2021 vor 2 Minuten von 1trade: ich stelle mir gerade die Frage ob es sich nicht lohnt ein wikifolio investierbar zu machen Mach' erstmal eins investierbar. Das ist schon die erste grosse Hürde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Mai 13, 2021 vor 9 Minuten von 1trade: Hab ich schon ... und nu? Nimmst du das PLV von Wikifolio und 'nen Taschenrechner und rechnest aus, ob 1% + Performancegebühr abzgl. Rückvergütung günstiger kommt als durchschnittlich 0,25% Transaktionsgebühr beim gewöhnlichen Online-Broker. Meine Hypothese: NEIN. Einschränkung: es sei denn, das Portfolio wird so erfolgreich, dass es Fremdkapital anzieht und die Rückvergütung einen nennenswerten Anteil erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Mai 14, 2021 Evtl lohnt auch gleich einen eigenen hedgefonds aufzumachen? https://vauban.io/hedge-funds Bin kein Mitarbeiter und habe keine Geschäftsbeziehung. Für mich rechnet es sich nicht mit $24,000 start + $1,200/m, aber schon interessant. Auch im Vergleich zu einer trading GmbH, wenn man Investments poolen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Mai 15, 2021 Wenn man ständig viel umschichtet könnte es sich eventl. lohnen, weil auf die Gewinne muss man im Wikifoliomantel keine Abgeltungssteuer bezahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag