Tequila sunrise August 5, 2006 Ich habe vor kurzem folgende Aussage gelesen : Es werden jeweils die Höchst und die Tiefstpunkte der Aktie zu einer Linie verbunden. Nehmen wir mal an, die Linie der tiefen Punkte ist blau, die der hohen rot. Wenn die Aktie unter die blaue Linie fällt, dann ist das ein Kaufszeichen, wenn sie zwischen den Linien bzw über der roten ist, signalisiert das Idle, bzw ein Verkaufszeichen. Meine Fragen: 1. Stimmt das? 2. Gibt es eine Software mit der man die oben beschriebenen Dinge machen kann, wenn ja welche? Ich bin mir nicht sicher, ob das in das "Software" Forum gehört, vielleicht muss es auch verschoben werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 5, 2006 Hi Tequila, das klingt etwas sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Ich denke, ohne zusätzliche Erklärungen wird das niemand verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tequila sunrise August 5, 2006 · bearbeitet August 5, 2006 von Tequila sunrise Also dann versuche ich es mal anders: Ich meine das oberste Bild auf der rechten Seite("Trendkanal") Dort werden, nach meinen Informationen, die höchsten und die niedrigsten Punkte des Kurses verbunden, damit man 2 Linien erhält. Fällt der Kurs unter die Linie der niedrigen, dann sollte man kaufen, bewegt der Kurs sich zwischen den zwei Linien, dann sollte man nichts tun. Steigt der Kurs aber über die obere Linie, dann sollte man verkaufen. Ist das richtig so? zu der frage mit der Software: Also ich habe schon von metastock, prorealtime, tradesignalonline etc. gelesen, aber leider sind die ja alle kostenpflichtig. z.Z. benutze ich Financial Times Deutschland um mir bestimmte Sachen einblenden zu lassen usw.. Gibt es noch andere kostenlose Programme bzw. Websiten, die diesen Service anbieten (außer tradesignalonline.com express) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 5, 2006 · bearbeitet August 5, 2006 von Toni Ich finde die 6 Darstellungen grottenschlecht! Sie sind unpräzise, was die Stelle der Signale anbelangt und sie sind zudem IMO auch falsch, oder wie seht Ihr das?? Z.B. ist die erste Unterstützung im rechten oberen Bild unterhalb des Trendkanals, damit ist für mich der Trandkanal falsch gezeichnet. Links unten, "W-Formation": Das Signal ist für mich ein KAUF-Signal, kein VERKAUF-Signal!!! Ich komme zu dem Schluss, dass die Legende falsch ist, es muss genau umgedreht sein, die hellen Signale sind IMO KAUF- die dunklen VERKAUF-Signale! Hier die korrigierte Fassung: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tequila sunrise August 5, 2006 kann sein, ich habs net selber gemacht, sondern hier her. Die Site ist übrigens unter "Einsteiger"~> "was börsenneulinge wissen sollten" von dem Forum empfohlen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis August 5, 2006 Toni hat recht! Die Punkte bei Kauf und Verkaufssignale sind vertauscht. Die Darstellung von Toni ist nun korrekt! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag