Melixxx Mai 11, 2021 Hallo, ganz generelle Frage bzgl. Rendite, Sicherheit und Kosten: Habt ihr eine Meinung zum Sektor ETF: Automation & Robotics USD, ISIN IE00BYZK4552 ? Würde mich freuen über einen Meinungsaustausch hierzu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler Mai 11, 2021 Wenn VW seine Autos mit Robotern 50% günstiger bauen kann und Pfizer seine Pillen schneller drehen kann, verdient die Roboterfirma 1 mal an der Herstellung der Roboter, VW und Pfizer aber 15 Jahre - so lange die Roboter laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jgobond Mai 11, 2021 nicht wenn die Roboter laufend Updates, Bugfixes, Konfigurationsändernungen, Service und mehr brauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Mai 11, 2021 Hatte ich und hab ihn nach Rund 3 Jahre mit gewinnen aufgelöst. Ist im Vergleich zum Nasdaq ETF nicht besser gelaufen und hat dafür mehr Risiken. Daher meiner Meinung nach quatsch. Wenn man jetzt noch kein Tech ETF oder Einzel Aktien hat...aber da gibt es auch besseres. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag