Ich habe folgende persönliche Situation: Zwei Vornamen, der 2. ist der Rufname. Früher wurden Rufnamen in Dokumenten gekennzeichnet, das ist aber seit 2010 nicht mehr so.
(Arabeske: Ich weiss, dass ich offiziell die Reihenfolge ändern lassen kann, habe dazu aber bisher keine Notwendigkeit gesehen.)
Jetzt habe ich bei smartbroker ein neues Konto/Depot eröffnet und die führen das jetzt auf meinen 1. Vornamen, alle alten Depots laufen auf den 2. Vornamen.
Wenn ich jetzt eine
Was Vornamenproblematik angeht, bin ich beim Smartbroker bislang komplett gescheitert. Ich habe gleich drei (teilweise längere) Vornamen, die der Smartbroker leider auch alle übernommen hat. Die werden in der Oberfläche vollständig angezeigt, was teilweise zu komischen Umbrüchen führt. Auch bei ausgehenden Überweisungen werden alle Vornamen übermittelt, was ich eigentlich gar nicht möchte. Bereits dreimal beim Kundenservice anfragt, ob die das nicht irgendwie einstellen können, dass nur noch mei