Nullinger Mai 11, 2006 Während wir noch schlafen, gehen tausende Koreaner schon fleißig ihrem Tagewerk nach. In einem Konzern namens Samsung. Moment werden jetzt einige sagen es existiert doch bereits ein Samsung-Thread. Stimmt, aber Samsung ist nicht gleich Samsung. Da gibt es Samsung Electronics, Samsung heavy, Samsung Fire und auch Samsung SDI. Und von Samsung SDI ist hier die Rede. Das ist die Plasmafernserher-Sparte. Plasmafernseher sind die flachen Mega-Teile, die mehr und mehr Einlass in unsere Wohnzimmer finden. Das sind die Teile, die vor einem Jahr noch mächtig im Media Markt und Saturn bestaunt wurden, mittlerweile aber mehr und mehr in das Relevant Set der Käufer geraten. Die Nahchfrage ist derart angestiegen, dass Samsung SDI vor kurzem Top-Quartalszahlen abgeliefert hat (+36%) und verkündet hat, ein neues, viertes Produktionswerk aus dem Boden zu stampfen. Mit der steigenden Nachfrage geht wie bei allen Elektronikprodukten allerdings auch ein Preisverfall einher. Das ist die andere Seite der Medaille. Und diese Seite hat die Aktie in den letzten Monaten von 24 auf unter 16 Euro gebracht. Momentan hat sich aber ein Boden ausgebildet zu haben und eine Trendumkehr findet statt. Die Analysten gehen erwarten höhere Margen und ein Stopp des Preisverfalls. Heute ist der Kurs in Frankfurt von 17 auf 17,70 gestiegen. Man muss dazu sagen, dass die Volumen in Frankfurt sehr niedrig sind und der Spread hoch. Ich füge ein Original-Korea-Chart und ein Frankfurt-Chart bei. Bildet euch eure eigene Meinung. Ich bin seit 16, 00 Euro drin. Wollte aber erst die Entwicklung abwarten, bevor ich euch das Teil vorstelle. Samsung SDI ist Marktführer in der Sparte. Konkurrenten sind LG Electronics und MatsuDingsBums . Grüße Der Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Mai 12, 2006 Aktuelles von Samsung SDI. Gestern schloss die Aktie mit 17,95. Eröffnung war 16,30. Noch erstaunlicher ist, dass die Aktie in Korea heute unverändert abschloss! Wer sich die heutigen asiatischen Zahlen anschaut, weiß, was das bedeutet. Nach schlechten amerikanischen Vorgaben (Dow Jones tiefrot) gaben heute morgen auch die asiatischen Märkte Nikkei, HSI und KOSPI kräftig nach. Im Schnitt zwischen 1,6 % und 2%. Bei Bloomberg lief ca. fünf Minuten kontinuierlich ein rotes Laufband bei allen im Index geführten asiatischen Aktien durch. Samsung SDI behauptete sich unverändert trotz dieses schlechten Umfelds. Für mich ein weiteres Anzeichen, dass der Boden erreicht ist und es mit dieser Aktie wieder aufwärts geht. Grüße der Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger August 3, 2006 Welcher Mod ist denn auf die äußerst bescheidene Idee gekommen, meinen Samsung SDI Thread mit SAmsung zu kombinieren??? Samsung SDI ist eine eigene Tochter mit eigener WKN und ISIS. Samsung SDI ist für die Flachbildschirme zuständig, während z.B. Samsung Electronics sich um die Chips und Handys kümmert. Also bitte das Ganze wider trennen. So reden wir nämlich von Äpfeln und Birnen in einem Thread. Jetzt zu meinem Anliegen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Samsung SDI steigt seit einer Woche unaufhörlich. Heute gar über 8 Prozent. Als Aktionär freut mich das ja, aber ich kenne den Grund dafür nicht. Samsung SDI hat zwar Ende Juli auch Quartalszahlen vorgelegt, aber den wenigen Anaylysteneinschätzungen nach fielen die eher schlecht aus. Für mich war das ja ein antizyklisches Investment. Von daher schön, dass es so schnell nach oben geht. Aber was sind die Gründe? Weiss jemand mehr als ich? Originalchart findet ihr unter www.samsungsdi.com Grüße Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger August 8, 2006 Hier mal wieder ein aktuelles Chart zur Ansicht. Sollen ja alle was von der Aktie haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Dezember 12, 2006 Wer auf meiner Strategie (Patalon) - siehe Musterdepot hier - mitreiten will, dem bietet sich mit Samsung SDI derzeit ein Einstiegskurs. Liebe Grüße der Nullinger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Januar 2, 2007 Wer auf meiner Strategie (Patalon) - siehe Musterdepot hier - mitreiten will, dem bietet sich mit Samsung SDI derzeit ein Einstiegskurs. Liebe Grüße der Nullinger Wer auf mich gehört hat, erfreut sich gerade an dem charttechnischen 8% Ausbruch nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger April 26, 2007 · bearbeitet April 26, 2007 von andy SAMSUNG SDI fährt erstmals Verlust ein: Samsung SDI Slammed by W110 Bill. Loss Samsung SDI is facing its greatest crisis since the display maker started business in 1970. In its report for the first quarter of this year released Tuesday, the company posted its highest-ever operating loss of W110 billion (US$1=W928). The deficit occurred amid worse-than-expected performance for its flagship PDP (plasma display panel) module division, which builds parts for large-screen TVs. Samsung SDI is the world's top manufacturer of displays such as cathode-ray tube screens and PDPs. Sales for the January-to-March quarter were W1.1 trillion, operating loss was W110.2 billion and net loss was W77.2 billion, based on consolidated accounts. Sales plunged 33.4 percent year-on-year, pushing operating profit and net loss into the red. For 2006, the company recorded an operating profit of W42 billion and a net profit of W52.7 billion. The first quarter PDP sales dropped by 32.9 percent compared with last year due to falling prices and weak seasonal demand. In its recently restructured cathode-ray tube division, sales fell by 36.5 percent to W356 billion in the first quarter. Lee Jung-wha, Samsung SDI's vice president, said the company expects to post better results in the second quarter, but will still be in the red. The company's best performance came in 2004 when it posted sales of W6.1 trillion and a net profit of W741.7 billion. (englishnews@chosun.com ) Die Börse hat die Nachricht entsprechend goutiert und die Aktie vorgestern gleich mal 5 % in den Keller gedrückt. Experten gehen aber jetzt davon aus, dass der Boden erreicht ist und alle schlechten Nachrichten eingepreist sind frei nach dem Motto "schlimmer gehts nimmer". Ich beobachte das mal ein paar Tage und wenn tatsächlich eine Konsolodierung auf dem Niveau stattfindet, steige ich erneut ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Juni 13, 2007 So, wie in meinem letzten Bericht beschrieben scheint die Börse wirklich alle schlechten Nachrichten im April in den Kurs eingepreist zu haben. Schlimmer ging es wirklich nimmer. Es wurde deshalb im Mai ein sauberer Boden ausgebildet und jetzt geht es mit kräftig ansteigendem Volumen aufwärts. Momentum RSI etc. zeigen ebenfalls nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rubixcube Juni 13, 2007 wohl wahr.. bin bei 166,35 mit den GDR's (US7960502018) rein, heude ~181,50 und freue mich über ~8,5% abzüglich spesen in 14 tagen.. bin optimistisch, daß es noch ein gutes stück weiter geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Juli 17, 2007 Jetzt schaut es doch richtig gut aus. Nach der Bodenbildung ging es rasant aufwärts. Anschließend kam es zu dem bekannten technischen Rücksetzer um aktuell den Höhenflug fortzusetzen. Das freut mich für mich irmain_chart.php.png Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reiry01 September 10, 2007 · bearbeitet September 10, 2007 von reiry01 Was ist los bei SDI ? Irgendwie drängt sich der Verdacht auf das, das LCD Geschäft nicht ganz abgekoppelt ist von den anderen UNITS von Samsung oder ? Als Physiker würde ich sagen, technisch haben Sie großes inovatives Potential, wenn Sie als erste den Markt bereiten mit OLED Displays die wunderschöne Farben mit dem Kontrast darstellen können, wie wir es von Blidröhren her kennen. Im unterschied zu den Plasma Geräten sind mit OLEDs deutlich größere Margen möglich. Plasma Geräte werden lange ein exclusive Gerätegruppe bleiben mit den man nicht den den allg. Markt durchdringen kann. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, es gibt ja auch noch Mitbewerber. Was mein Ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Oktober 10, 2007 SAMSUNG SDI mit einem Kursprung von über 14 % bei einem enormen Handelsvolumen in Korea. Und das ist der Grund: Samsung SDI to Develop the Industry's First wVGA OLED Panel Samsung (Nachrichten/Aktienkurs) SDI (Nachrichten) will produce the world's first high-resolution active matrix organic light emitting diode (AMOLED) panel, using PenTile® subpixel rendering technology from Clairvoyante, Inc. By incorporating Clairvoyante's PenTile RGB technology, Samsung SDI is able to develop the first handheld wVGA (480 x 800) OLED PenTile RGB panel, overcoming the manufacturing and performance challenges that have previously complicated high-resolution OLED production. At 3.08-inch diagonal, this first wVGA OLED panel will optimize emerging applications for handheld Web browsers, GPS and video, where exceptional detail and viewability is required. Samsung SDI OLED technology can result in the industry's thinnest packages for mobile applications and produces power-efficient displays with extraordinary viewing characteristics. Currently, OLEDs are available in display formats only up to qVGA (240 x 320). Until now, OLED manufacturers have been challenged to achieve formats of greater than qVGA that also retain the lifetime and performance necessary for the handheld market. PenTile technology makes it possible to attain this improved performance by eliminating one-third of the subpixels while maintaining the same display resolution. Samsung SDI anticipates a strong future for OLED technology, recently investing in additional capacity to support new demand. Industry research group Display Search shares this optimism, predicting that the AMOLED market to grow to US$5.58 billion by 2011, up from US$220.5 million in 2007. Samsung has been fabricating OLED panels since August 2002, with applications in car audio, electronic games, MP3 players and recently cell phones. Our partnership with Clairvoyante will create a new PenTile OLED panel that will lead the handheld market with a power-efficient, high-resolution OLED panel that supports continued innovation in emerging handheld applications, said Sung-Chul Kim, Samsung SDI vice president. Availability Samples are expected to be available in the first quarter of 2008, with mass production anticipated by the third quarter of 2008. The new module will be demonstrated at Flat Panel Display International in Yokohama, Japan at Pacifico Yokohama October 24-26 in Samsung SDI's booth #571 and Clairvoyante's booth #781. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Juli 21, 2008 · bearbeitet Juli 21, 2008 von Nullinger Die Talsohle scheint durchschritten. Der Deal mit Bosch sorgt für zusätzlichen Auftrieb. Die Investitionen in die OLED-Straßen fangen an, sich auszuzahlen. Dazu noch ein Link: http://www.koreatimes.co.kr/www/news/biz/b...ategoryCode=123 Es geht voran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger August 11, 2008 Samsung SDI turns to black http://english.yonhapnews.co.kr/business/2...004600320F.HTML Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Oktober 22, 2008 Auch das dritte Quartal ist schwarz. http://www.emfis.de/global/global/nachrich...en_ID75012.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trader2k Oktober 22, 2008 ich finde samsung auch interessant. hab mir grad ein samsung monitor gekauft, von preis/leistung imho immer ein stück besser als die konkurrenz. wo wird denn die aktie gehandelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Oktober 23, 2008 ich finde samsung auch interessant. hab mir grad ein samsung monitor gekauft, von preis/leistung imho immer ein stück besser als die konkurrenz.wo wird denn die aktie gehandelt? Bitte immer gedanklich trennen. Samsung ist nicht gleich Samsung. Habe ich schon mal geschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trader2k Oktober 23, 2008 sry, hatte gestern den thread nicht richtig gelesen. samsung wird in korea gehandelt, zwar auch an deutschen börsen...aber die umsätze soweit ich informiert bin, gibt es erst relativ kleine OLED displays, die deshalb eher als pc monitor einsatz finden. du sagst samsung sdi stellt keine monitore her, sondern nur große plasma fürs wohnzimmer. weist du ob es bei samsung sdi dann auch nur große OLED geben wird?, und bei einem anderen samsung unternehmen(electronics oder so ?) werden die kleineren OLED für computer hergestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger November 6, 2008 sry, hatte gestern den thread nicht richtig gelesen.samsung wird in korea gehandelt, zwar auch an deutschen börsen...aber die umsätze soweit ich informiert bin, gibt es erst relativ kleine OLED displays, die deshalb eher als pc monitor einsatz finden. du sagst samsung sdi stellt keine monitore her, sondern nur große plasma fürs wohnzimmer. weist du ob es bei samsung sdi dann auch nur große OLED geben wird?, und bei einem anderen samsung unternehmen(electronics oder so ?) werden die kleineren OLED für computer hergestellt? Wir sind mittlerweile schon bei AMOLED http://www.digitimes.com/news/a20081031PD217.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag