bondholder April 18, 2021 · bearbeitet April 18, 2021 von bondholder vor einer Stunde von Framal: Einzig was @ViRe1991schrieb würde ich noch berücksichtigen, die Fondsanlage ggf. ändern! Denn die Fondsauswahl ist voll schei..., ähhhm daneben! Ich weiß aber nicht, was Dir da zur Verfügung steht, da müsstest Du ggf. nochmal bei der Firma nachfragen. Die Auswahl an Basisinformationsblättern auf der Proxalto-Website gibt zwar nicht viel Hoffnung her, aber lass dir auf jeden Fall von der Proxalto eine Übersicht über alle Investmentfonds, in die du innerhalb deinen Versicherungsverträge wechseln darfst, zusenden. P.S.: Warum traust du dich nicht, uns den Zinssatz deiner Schulden zu schreiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VanTheMan April 18, 2021 @bondholder Der Zinssatz beträgt 1,nochwas. Um nichts falsches zu schreiben müsste ich die Kommazahl hinter der 1 schauen. Habe es gerade nicht zur Hand. Bei der Proxalto habe ich die Möglichkeit in einen anderen Fond zu wechseln , steht in den Papieren. Da habe ich aber schon mal geschaut,der beste ist glaube ich der Global Fond. Werde aber beide beitragsfrei stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hanselas 10. November Moin zusammen, habe selbige Rentenversicherung mit dem entsprechenden Fond. Da ich auch eine Dynamik drin habe, kann ich nicht genau sagen, wie viel ich eingezahlt habe. Die Anfrage nach Kopien der AVBs, des Scheins und auch nach einer Übersicht der eingezahlten Beiträge ist gerade raus gegangen. Mich interessiert aber auch noch das fehlerhafte Widerrufsrecht. FALLS der Widerruf durchgehen sollte, bekomme ich eingezahlte Beiträge plus Zinsen. Da muss ich dann schauen, ob das mehr ist als der aktuelle Wert der Fondsanteile, richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hanselas 11. November · bearbeitet 11. November von hanselas Außerdem sind ja auch die steuervorteile interessant. Der Vertrag ist ja aus 2004. Ich kann ja dann zum einem die Beiträge absetzen, aber auch die Gewinne sind steuerfrei. Das ist doch ein interessanter Aspekt, oder? Überlege, ob ich den Vertrag komplett rückabwickeln lasse wg. fehlerhafter Widerrufsbelehrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag