morini 3. April · bearbeitet 3. April von morini Am 2.4.2025 um 17:03 von 313: Bei f-zero ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich, Invesco-ETFs zu kaufen. Die ETFs werden jedoch alle in der Liste der handelbaren Produkte aufgeführt und auch die Buttons zum Kaufen sind vorhanden. Trotzdem werden alle Versuche dann "wegen technischer Probleme" blockiert. Der Support schreibt nur recht kurz angebunden und schließt danach das Ticket. Weiß hier jemand mehr, was und warum da los ist? So etwas ist wirklich sehr ärgerlich! Der Grund dürfte sein, dass Finanzen.net Zero beim Kauf von Invesco-ETFs weniger Provisionen einfährt als beim Kauf anderer ETFs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinB 4. April · bearbeitet 4. April von MartinB D Am 3.4.2025 um 21:04 von morini: So etwas ist wirklich sehr ärgerlich! Der Grund dürfte sein, dass Finanzen.net Zero beim Kauf von Invesco-ETFs weniger Provisionen einfährt als beim Kauf anderer ETFs. Das ist jetzt reine Mutmaßung, oder? Oder hast Du dafür irgendwelche Hinweise oder Indizien? Leider wird finanzen.zero da vermutlich nichts Näheres mitteilen, aber hat sich mal jemand an Invesco gewandt? Ich persönlich finde diesen Schritt wirklich ziemlich falsch und geschäftsschädigend. Als Broker hat er mir die Sachen bereitzustellen, die es am Markt gibt, vor allem die gängigen Produkte. Er soll da nicht beginnen, Dinge zu beschränken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wn2hp1 4. April Am 3.4.2025 um 20:30 von SlowHand7: Was heißt verschwörerischer? Ein Broker der mir einen Kauf/Verkauf nicht erlaubt obwohl die Aktie gehandelt wird hat wohl jegliches Vertrauen verspielt. Kann ich auch verstehen, vor allem wenn das ohne Kommunikation vom Anbieter abläuft, ich habe ein Depot bei justtrade und manche Anbieter gibt es dort auch nicht, ist aber im Vorraus bekannt. Mir ging es eher um die Verbindung zur Robinhood, die in Zeiten hoher Volatilität Käufe verhindert haben. Ist hier aber nicht der Fall. Und Verkauf geht ja weiterhin. Ich denke auch irgendwelche Konditionen werden sich geändert haben (vielleicht ähnlich wie in Supermärkten wenn bestimmte Marken nicht mehr vorhanden sind für einige Zeit). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snuggles 5. April · bearbeitet 5. April von snuggles Auf meine Nachfrage, warum dies nicht vorher angekündigt wurde: Diesbezüglich gab es keine Vorabankündigung. Ab sofort sind alle ETFs und Fonds von Invesco sowie AXA für Käufe gesperrt. Bereits bestehende Sparpläne werden weiter ausgeführt, ansonsten sind nur noch Verkäufe für Bestände möglich. Üblicherweise werden unsere Kunden in solchen Fällen vorab automatisch über unser System informiert. Keine Produkte von Invesco sowie AXA mehr anzubieten war keine firmeninterne Entscheidung und somit keine auf welche wir Einfluss hatten. Die vorgenannten Handelspartner haben die Geschäftsbeziehungen zu uns gekündigt. Ich kann Dein Ärgernis verstehen, deshalb habe ich Deinen Hinweis darüber, dass es keine Vorabinformationen hierzu gab direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Es tut uns Leid, dass Deine Positionen davon betroffen sind. Sofern Du weiterhin wünscht die ETFs und Fonds von Invesco und Axa zu besparen, kannst Du dies nach einen Depotübertrag auf einen anderen Broker tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 5. April · bearbeitet 5. April von morini Am 5.4.2025 um 11:53 von snuggles: Auf meine Nachfrage, warum dies nicht vorher angekündigt wurde: Diesbezüglich gab es keine Vorabankündigung. Ab sofort sind alle ETFs und Fonds von Invesco sowie AXA für Käufe gesperrt. Bereits bestehende Sparpläne werden weiter ausgeführt, ansonsten sind nur noch Verkäufe für Bestände möglich. Üblicherweise werden unsere Kunden in solchen Fällen vorab automatisch über unser System informiert. Keine Produkte von Invesco sowie AXA mehr anzubieten war keine firmeninterne Entscheidung und somit keine auf welche wir Einfluss hatten. Die vorgenannten Handelspartner haben die Geschäftsbeziehungen zu uns gekündigt. Ich kann Dein Ärgernis verstehen, deshalb habe ich Deinen Hinweis darüber, dass es keine Vorabinformationen hierzu gab direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Es tut uns Leid, dass Deine Positionen davon betroffen sind. Sofern Du weiterhin wünscht die ETFs und Fonds von Invesco und Axa zu besparen, kannst Du dies nach einen Depotübertrag auf einen anderen Broker tun. Das ist ja seltsam. Zumindest bei Traders Place ist das Einstellen einer Kauforder für einen Invesco-ETFs über Gettex ohne Weiteres möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snuggles 5. April Am 5.4.2025 um 15:50 von morini: Das ist ja seltsam. Zumindest bei Traders Place ist das Einstellen einer Kauforder für einen Invesco-ETFs über Gettex ohne Weiteres möglich. Betrifft ja auch Finanzen Zero und nicht Traders Place. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu 5. April sehr komisch, das macht beide ETF Anbieter nicht zu zuverlässigen Partnern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 5. April Am 5.4.2025 um 16:31 von masu: sehr komisch, das macht beide ETF Anbieter nicht zu zuverlässigen Partnern Das macht wohl eher diese Broker zu unzuverlässigen Partnern wenn sie zu hohe Provisionen von den Anbietern verlangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 5. April · bearbeitet 6. April von morini Am 5.4.2025 um 16:20 von snuggles: Betrifft ja auch Finanzen Zero und nicht Traders Place. Zumindest liegt das Problem nicht bei der Baader Bank und auch nicht bei Gettex. Nur das habe ich damit sagen wollen. Dass Invesco ETF-Käufe über Finanzen.net Zero nicht zulässt, wird schon irgendeinen Grund haben. Vielleicht ist Finanzen.net Zero der Verkauf durch Axel Springer an eine Private-Equity-Firma nicht gut bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 6. April Am 5.4.2025 um 16:31 von masu: sehr komisch, das macht beide ETF Anbieter nicht zu zuverlässigen Partnern Findest du Schutzgelderpressung toll? (Insbesondere, wenn du das Opfer sein sollst?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 6. April Die Hintergründe kennen wir nicht. Die Annahme, dass es mit Provisionen zu tun hat, liegt aber nahe. Lt. justETF sind Invesco FTSE All-World UCITS ETF Acc und Invesco FTSE All-World UCITS ETF Dist bei einigen Banken und Brokern sparplanfähig und dieses z.T. sogar kostenlos. FZero ist nicht mehr dabei und ING war es noch nie. https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE000716YHJ7#sparplan https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE0000QLH0G6#sparplan Es geht also. Die Parteien müssen sich nur einig werden. Dass allerdings selbst der Einmalkauf bei FZero nicht mehr geht, ist schon erstaunlich. Andererseits müssen 0 € Gebühren finanziert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 6. April · bearbeitet 6. April von bondholder Die gute Nachricht: Finanzen.net Zero ist von einer Monopolstellung am deutschen Neobroker-Markt sehr weit entfernt. Niemand wir dazu gezwungen, bei so einem Unternehmen Kunde sein bzw bleiben zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roti 6. April Am 5.4.2025 um 16:36 von SlowHand7: Das macht wohl eher diese Broker zu unzuverlässigen Partnern wenn sie zu hohe Provisionen von den Anbietern verlangen. ... oder dieser Zwischenvermittler DonauCapital Wertpapier GmbH welcher bei FZero.net ja dazwischen ist will zuviel abhaben *reine Spekulation* Schönen Sonntag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln 7. April Am 18.11.2023 um 14:07 von Acky: ... Das einzige was die Neos Realtime bei Baader können ist Orderrouting. ... ... oder können/wollen auch nicht. Angezeigt wird mir: Derzeit bestehen technische Probleme beim Orderrouting. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schweinebank 7. April · bearbeitet 7. April von schweinebank Am 7.4.2025 um 07:09 von ETF_Scheffeln: ... oder können/wollen auch nicht. Angezeigt wird mir: Derzeit bestehen technische Probleme beim Orderrouting. jepp - ist mir auch gerade aufgefallen.. Nicht einmal Limitorder o.ä. lässt sich einstellen. "Aufgrund eines technischen Problems ist zur Zeit der Handel mit Aktien nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 16. April · bearbeitet 16. April von morini Am 7.4.2025 um 08:11 von schweinebank: jepp - ist mir auch gerade aufgefallen.. Nicht einmal Limitorder o.ä. lässt sich einstellen. "Aufgrund eines technischen Problems ist zur Zeit der Handel mit Aktien nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal." Seitdem Axel Springer Finanzen.net Zero verkauft hat, läuft offenbar einiges in die falsche Richtung. Naja, dafür ist dieser Broker vom Gebührenniveau her billig, weswegen es leichter fällt, das eine oder andere Problem in Kauf zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinB 16. April · bearbeitet 16. April von MartinB Am 16.4.2025 um 02:16 von morini: Seitdem Axel Springer Finanzen.net Zero verkauft hat, läuft offenbar einiges in die falsche Richtung. Naja, dafür ist dieser Broker vom Gebührenniveau her billig, weswegen es leichter fällt, das eine oder andere Problem in Kauf zu nehmen. Ich kann nicht erkennen, dass sich da objektiv etwas verschlimmert hat. Die Baader-eigenen Probleme (schleppende Beleg-Erstellung, verzögerter Depotwechsel) gab es ja schon immer. Die App und ihre Technik werden seit langerem regelmäßig ausgebaut. Wie ich hier vor kurzem schrieb, hat der Anbieter still und leise sein Sparplan-Angebot massiv erweitert. Das finde ich sehr gut. Beim Support höre ich sehr Unterschiedliches. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, es wurde regelmäßig und schnell geantwortet. Andererseits gibt es hier im Forum auch Rückmeldungen, dass über lange Zeit, z.T. mehrere Wochen, gar nicht geantwortet wird. Und dann sind da aktuell die nicht handelbaren Invesco-Produkte. Negativ finde ich vor allem, dass Finanzen.net Zero sich dazu nicht klar öffentlich äußert. Für mich ganz klar einer der besseren Neobroker, bei dem man sehr günstig seine Einkäufe tätigen kann. Meine Dauer-Depots habe ich dort aber nicht. Das betrifft aber alle Neobroker insgesamt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
houruian 16. April Hat schon jemand seinen Steuerbescheid für 2024? Bei mir fehlt noch nur der hier... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pux 17. April Am 16.4.2025 um 08:36 von houruian: Hat schon jemand seinen Steuerbescheid für 2024? Bei mir fehlt noch nur der hier... Habe ich seit wenigen Minuten im Posteingang (mit Datum von gestern...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 17. April Könnte davon abhängen, ob man noch bei weiteren Brokern mit Baader im Hintergrund ist oder nicht. Falls nur bei FZero, geht es vielleicht schneller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snoop2day 18. April Hab auch noch keine Steuerbescheinigung. Letztes Jahr kam die auch per Post (erst nach Aufforderung)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETFohneFisch Montag um 13:28 Am 16.4.2025 um 08:36 von houruian: Hat schon jemand seinen Steuerbescheid für 2024? Bei mir fehlt noch nur der hier... Falls du mehrere Depots bei der Baader Bank führst, ist folgende Information von finanzen.net zero vielleicht noch interessant: Zitat Eine Jahressteuerbescheinigung für Kunden, die mehr als ein Depot bei der Baader Bank führen und die im Laufe des Jahres 2024 über alle Depots in Summe Steuern gezahlt haben, wird voraussichtlich Mitte April 2025 aus Datenschutzgründen ausschließlich im Baader Bank Kundenportal zur Verfügung gestellt. Ich konnte die Bescheinigung unter https://konto.baaderbank.de im Downloadbereich (Abschnitt "Sonstiges") abrufen, allerdings war sie auch nur unter einer meiner Baader-Zugänge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
houruian Montag um 14:58 Am 21.4.2025 um 13:28 von ETFohneFisch: Falls du mehrere Depots bei der Baader Bank führst, ist folgende Information von finanzen.net zero vielleicht noch interessant: Ich konnte die Bescheinigung unter https://konto.baaderbank.de im Downloadbereich (Abschnitt "Sonstiges") abrufen, allerdings war sie auch nur unter einer meiner Baader-Zugänge. Danke sehr! Wurde am 17.04.25 eingestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag