SlowHand7 vor 17 Stunden vor 2 Minuten von Geldhaber: Aber vermutlich bei Onlinebanken wie ING, Comdirect und Consors und eben nicht bei Neobrokern. Natürlich bei Consors oder ING. Da werden Überträge in Echtzeit gemacht. Mit etwas Nachdenken mache ich da einen Übertrag innerhalb von 3 Minuten. So eine komplexere Vorbereitung für einen Verkauf habe ich in weniger als 15 Minuten erledigt. Bei Neobrokern unmöglich. Bei den Schnarch-Banken eigentlich auch, wenn man nicht 3 Wochen im Voraus die Sache vorbereitet. Also ich zahle natürlich auch nicht gerne Gebühren. Aber letztlich ist es mir die Leistung dieser Banken einfach wert. Darauf werde ich nie verzichten, selbst wenn man Depotgebühren verlangen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth vor 9 Stunden vor 8 Stunden von SlowHand7: Abgesehen davon gibt es wohl auch keine Depotüberträge sondern nur einen einzigen und dann wird das Depot geschlossen. Vor einem Jahr waren noch Teilüberträge möglich - haben sie das inzwischen auch eingestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinB vor 8 Stunden vor einer Stunde von LaRoth: Vor einem Jahr waren noch Teilüberträge möglich - haben sie das inzwischen auch eingestellt? Nein, da wurde nichts eingestellt. Du kannst weiterhin frei einzelne Teile Deines Depots übertragen. Ich hatte das erst die Tage, ging problemlos durch. Der einzige (Neo-) Broker, den ich kenne, der nur einen gesamten Depotübertrag zulässt und dann kündigt, ist Tradegate direct. Trotz Baader Bank im Hintergrund muss ich sagen, dass für mich als Buy&Hold-Anleger finanzen.zero die 1. Wahl ist (u.a. Preis, Auswahl ETF-/Aktien-Sparpläne) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag