Jesse Dezember 29, 2024 oh ok kann ich mich nur übers Handy idintifizieren ? was Android hat ? hab schon meine ganzen Kontakt daten eingegeben(also, wohnort, telefonnummer u.s.w) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jesse Dezember 29, 2024 und ich hab schon ein Aufrtag aufgegeben das die 50 euro von mein Konto abheben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zickzack Dezember 29, 2024 vor 2 Stunden von Jesse: und ich hab schon ein Aufrtag aufgegeben das die 50 euro von mein Konto abheben können. Betrachte es als Lehrgeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pux Dezember 29, 2024 vor 3 Stunden von Jesse: oh ok kann ich mich nur übers Handy idintifizieren ? was Android hat ? hab schon meine ganzen Kontakt daten eingegeben(also, wohnort, telefonnummer u.s.w) https://mein.finanzen-zero.net/ im Firefox öffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 29, 2024 · bearbeitet Dezember 29, 2024 von morini vor 5 Stunden von Jesse: oh ok kann ich mich nur übers Handy idintifizieren ? was Android hat ? hab schon meine ganzen Kontakt daten eingegeben(also, wohnort, telefonnummer u.s.w) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du mit dem dir zugeschickten, von dir ausgedruckten Postident-Coupon und deinem Personalausweis zur Postfiliale gehen und dich dort legitimieren. Alternativ kannst du die Legitimation über die Postident-Smartphone-App durchführen. Ob das Smartphone Android oder iOS als Betriebssystem hat, dürfte egal sein Sieh am besten einfach mal nach, welche E-Mails du von Finanzen.net Zero erhalten hast. Die Legitimation ist, wie so oft, ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber durchaus machbar. Sieh auch mal hier: https://finanzwissen.de/anbieter/finanzen-net-zero/test/depoteroeffnung/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chockdi 15. Januar Erlebe ich das erste mal bei Finanzen Net Zero , nicht so schoen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roti 30. Januar Am 21.8.2024 um 19:06 von Roti: ... mal eine Frage die schon mal eine Steuererklärung mit FNZ [Finanzen Zero] gemacht haben, werden der Mindermengenzuschlag und die Bruchstückgebühr (je 1,00 € pro Ausführung) auf Ebene der Baader bank steuerlich voll angerechnet (Jahressteuerbescheinigung + ggf. Erträgnisaufstellung) oder muss man sich wie bei SCB diese Gebühren Jahr für Jahr selbst zusammensuchen und für das FA jedesmal auf's neue Zusammenstellen?? Danke euch ... Up ... An die Experten hier im Forum die bei Finanzen Zero einen Mindermengenzuschlag hatten (Kauf oder Verkauf) und weiss ob dies steuerlich automatisch angerechnet wird auf Ebene der Bank oder analog SCB jedes Jahr aufs Neue selbst das dem zuständigen FA zusammenstellen darf oder eben verschenken ... DANKE Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
altaso 6. Februar Wie lange dauert hier das einzahlen, bis es zur Verfügung steht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anjin-san 8. Februar Hallo altaso, Am 6.2.2025 um 17:11 von altaso: Wie lange dauert hier das einzahlen, bis es zur Verfügung steht? unterschiedlich: Morgens überwiesen - nachmittags angezeigt und verfügbar, im Konto als vorläufig angezeigt am nächsten Tag als gebucht gemarkt. Überweisung am nachmittag 16:00Uhr - Eingang als vorläufig am nächsten Tag. Gehe davon aus dass nachts die Aktualisierung der Konten läuft, war bei onvista auch so. Schön - als sehr freundlich empfinde ich, dass eine mail automatisch eingeht, wenn sich was tut - Zahlungseingang, Ausführung ihrer Order mit Kurs und Anteilen. Nachteil Sofortüberweisung - Betrag innerhalb von Minuten verfügbar, scheint (bei mir) noch nicht zu funktionieren. Da ich aber bis auf Sparpläne immer etwas unter dem aktuellen Kurs meine Limits setze und es auch mal etwas dauert bis ich den Kurs bekomme, ist das für mich nicht entscheidend. Alternativ bietet finanzen an abzubuchen, damit wäre die Summe wohl sofort verfügbar. Mit freundlichen Grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 13. Februar Ich habe einige Tage nicht ins Postfach geschaut. Nun habe ich dort folgende Information vorgefunden: Zitat Hinterlegung W8-BEN Sehr geehrter Herr XY, vielen Dank für Ihren Auftrag. Die Hinterlegung Ihres W8-BEN Formulars (gültig bis ) haben wir wie gewünscht für Sie veranlasst. Viele Grüße Dein finanzen.net zero Team Ich habe keinen "Auftrag" erteilt. Was ist das "W8-BEN Formular"? Was macht man damit bzw. welchen Zweck hat es? Wo wurde das "W8-BEN Formular" hinterlegt? "gültig bis " ohne Datum steht übrigens so in der Information. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 13. Februar Warum fragt man als erstes hier anstatt mal kurz Google zu verwenden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 13. Februar Weil man die Hoffnung hat, eine Antwort zu erhalten, die man auch tatsächlich versteht ... und vielleicht auch, weil man im Laufe der Zeit selbst schon viele Antworten gegeben hat, die natürlich nicht auf "Geheimwissen" beruhten, die also von den Fragestellern irgendwie auch selbst hätten recherchiert werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beginner81 13. Februar Warum haben die eigentlich ein Ticketsystem, wenn die Tickets (wochenlang) nicht bearbeitet werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 13. Februar vor 2 Stunden von Geldhaber: Ich habe einige Tage nicht ins Postfach geschaut. Nun habe ich dort folgende Information vorgefunden: Ich habe keinen "Auftrag" erteilt. Was ist das "W8-BEN Formular"? Was macht man damit bzw. welchen Zweck hat es? Wo wurde das "W8-BEN Formular" hinterlegt? "gültig bis " ohne Datum steht übrigens so in der Information. https://wissen.consorsbank.de/t5/Häufige-Fragen/Was-ist-das-W-8BEN-Formular-und-wie-fülle-ich-es-aus/ta-p/109861 Die Banken handhaben es unterschiedlich, ob jeder Kunde das Formular selbst ausfüllen muss oder nur diejenigen Kunden, bei denen ein US-Bezug möglich erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andrea83 18. Februar Hallo! Ich wollte Teile meines Depots übertragen. Auf der Seite von Finanzenzero kann ich deren Service nicht nutzen, da kommt im Ablauf irgendwann die Meldung, dass es nicht möglich ist. Comdirect lässt mich einzelne Depotpositionen aber auch nicht übertragen, weil das durch Finanzenzero passieren müsste. So wurde es mir nach ein paar Tagen per E-Mail mitgeteilt. Ich würde gerne 2 ETFs übertragen, die auf beiden Plattformen handelbar sind. Geht das dann generell nicht? Die E-Mail von Comdirect hat nicht wirklich viel Sinn ergeben, weil sie in derselben Mail nochmal um den Auftrag per Post gebeten haben. Wenn es ultimativ nicht geht: würdet ihr dieselben ETFs dann auf der günstigeren Plattform neu besparen oder hat das große Nachteile (Steuern, Gebühren etc.)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avalyn 18. Februar Web-Login am PC scheitert: Too many requests Noch jemand mit dieser Fehlermeldung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gierlappen 18. Februar 48 minutes ago, avalyn said: Web-Login am PC scheitert: Too many requests Noch jemand mit dieser Fehlermeldung? Ist hier genauso - 09:04 getestet, Seite ist auch recht langsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 18. Februar Web-Login wird auch bei mir mit dem genannten Fehler abgewiesen. Ich hatte zudem ein Problem mit der App. Es wurde gefordert, dass ich ein Update der App installiere. Der Google Play Store hielt aber kein Update bereit. Nach Deinstallation und Neuinstallation der App funktionierte es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 18. Februar vor 4 Stunden von avalyn: Web-Login am PC scheitert: Too many requests Noch jemand mit dieser Fehlermeldung? Jetzt geht es wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag