Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Groovetronic

Die Handelszeiten werden nun verlängert. Handel von 7:30 Uhr bis 23 Uhr möglich. Hat jemand Infos, wie das dann laufen wird? Kann dass dann überhaupt über Gettex stattfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu

Eigentlich nicht, gettax hat nach wie vor nur 08-22 Uhr. Vermutlich wird bzw. muss dass dann zwangsläufig über LS laufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 2 Stunden von Groovetronic:

Die Handelszeiten werden nun verlängert. Handel von 7:30 Uhr bis 23 Uhr möglich. Hat jemand Infos, wie das dann laufen wird? Kann dass dann überhaupt über Gettex stattfinden?

vor 46 Minuten von mcfu:

Eigentlich nicht, gettax hat nach wie vor nur 08-22 Uhr. Vermutlich wird bzw. muss dass dann zwangsläufig über LS laufen...

Richtig, das ist die eine Möglichkeit. Kann aber auch Baader OTC sein, die hatten meiner Erinnerung nach irgendwann im Oktober die Handelszeiten genau wie oben beschrieben verlängert.

Und dann vermutlich zu noch dickeren Spreads, als eh schon außerhalb der Xetra Öffnungszeiten - also Vorsicht, wenn man zu diesen höchst ungünstigen Zeiten tatsächlich handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von blueprint:

Und dann vermutlich zu noch dickeren Spreads, als eh schon außerhalb der Xetra Öffnungszeiten - also Vorsicht, wenn man zu diesen höchst ungünstigen Zeiten tatsächlich handelt.

wenn ich ein Limit zum Kauf stehen habe und dieses dann ausgeführt wird, interessiert mich der Spread 0,0. 

Es kommt auch immer drauf an, von welchem Markt man kaufen möchte. Wenn Xetra geschlossen ist, kann man immer noch US Aktien mit niedrigem Spread kaufen und verkaufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcfu
vor 13 Minuten von blueprint:

Richtig, das ist die eine Möglichkeit. Kann aber auch Baader OTC sein, die hatten meiner Erinnerung nach irgendwann im Oktober die Handelszeiten genau wie oben beschrieben verlängert.

Ok, das ist dann vermutlich die wahrscheinlichere Variante. Macht mehr Sinn, außerhalb der gettex Handelszeiten die Orders einfach "intern" an Baader OTC zu routen, also mit LS einen weiteren Handelsplatz einzubinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 2 Minuten von west263:

wenn ich ein Limit zum Kauf stehen habe und dieses dann ausgeführt wird, interessiert mich der Spread 0,0. 

Es kommt auch immer drauf an, von welchem Markt man kaufen möchte. Wenn Xetra geschlossen ist, kann man immer noch US Aktien mit niedrigem Spread kaufen und verkaufen 

Beim Kauf ja.

Beim Verkauf jedoch:

Wenn sie dein Limit holen, indem der Spread ausgedehnt wird schon. Denn dann lag der Kurs eigentlich gar nicht dort, wo dein Limit lag, sondern wurde nur durch Spreadausweitung erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
· bearbeitet von dw_
vor 1 Stunde von blueprint:

Denn dann lag der Kurs eigentlich gar nicht dort, wo dein Limit lag, sondern wurde nur durch Spreadausweitung erreicht.

Es ist doch egal unter welchen Umständen das Geschäft mit dem Limit zustande kommt. Das Ergebnis ist immer gleich.

Ärgerlicher wäre wenn gar kein Geschäft zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 17 Stunden von dw_:

Es ist doch egal unter welchen Umständen das Geschäft mit dem Limit zustande kommt. Das Ergebnis ist immer gleich.

Das ist falsch. Beim Verkauf können MM Börsen den 'aktuellen Kurs' auf ihrer Handelsplattform durch Ausweitung des Spreads ggf. nach unten drücken, so dass dein Verkaufslimit geholt wird, obwohl an einer richtigen Börse (z.B. Stuttgart) der Kurs wesentlich höher liegt.

Mit den dann günstig von Dir geholten Stücken könnte der MM sofort über z.B. Stuttgart verkaufen und einen Differenzgewinn vereinnahmen....

Lies dazu gern diesen Artikel hier - ob Tradegate, Gettex oder Baader OTC sind alles MM Börsen Handelsplätze

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/plattform-fuer-privatanleger-die-zweifelhafte-erfolgsgeschichte-von-tradegate/10367106.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_

Wenn der Verkauf mit Limit nicht ausgeführt wird, dann ist der Kurs unterhalb des Limit. Sobald jemand bereit ist so viel zu zahlen wie du verlangst dann wird der Verkauf ausgeführt. Dazu gibt es das Limit. Wer zahlt schon mehr als er müsste. Ich verstehe das Problem nicht. Der Kurs kommt immer von unten beim Verkauf mit Limit, und immer von oben beim Kauf mit Limit.

Den wiwo Artikel kenne ich und habe ich hier auch schon verlinkt. Das geht es um Stop-Loss Limits. Also wo der Kurs bei Verkauf nicht von unten kommt sondern von oben. Ja selber Schuld.. Order für Spielkinder die keine Ideen haben und sich ihre Panik einprogrammieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 15 Minuten von dw_:

Ja selber Schuld.. Order für Spielkinder die keine Ideen haben und sich ihre Panik einprogrammieren wollen.

Ja natürlich Stop-Loss Verkauf.

Selbst schuld ist für uns erfahrene Foristen leicht zu sagen, hilft den Anfängern aber auch nicht, wenn ihr Limit ungewollt geholt wird. Daher mein gut gemeinter Hinweis oben.

Wer die L&S Spreads am Wochenende mal gesehen hat, kann sich wohl ausrechnen, wie die Spreads zu den äußersten Handelszeiten aussehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 23 Stunden von dw_:

Dass der Kauf aufgrund des höheren Speads nicht ausgeführt wird, genau das kann aber doch passieren. Wenn der Kauf an einer Präsenzbörse ausgeführt worden wäre und beispielsweise bei Gettex nicht, müsste man auch das als ärgerlich empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_

Es ging um Handel von 7:30 Uhr bis 23 Uhr in Verbindung mit Limit Orders die während der Randzeiten ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 11 Stunden von morini:

Dass der Kauf aufgrund des höheren Speads nicht ausgeführt wird, genau das kann aber doch passieren. Wenn der Kauf an einer Präsenzbörse ausgeführt worden wäre und beispielsweise bei Gettex nicht, müsste man auch das als ärgerlich empfinden.

Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MartinB
vor 10 Stunden von dw_:

Es ging um Handel von 7:30 Uhr bis 23 Uhr in Verbindung mit Limit Orders die während der Randzeiten ausgeführt werden.

Vor allem für japanische Aktien dürfte das interessant sein, weil dann die Referenzbörse in Japan noch 30 min offen hat und die Spreads niedriger liegen dürften als tagsüber (jedenfalls so meine Vermutung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag