Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

blueprint
vor einer Stunde von schweinebank:

Mal aus Neugier - seit neuestem (ein paar Wochen) ist bei mir auf der Startseite sehr präsent der Hinweise: "Deine IBAN für eine Überweisung auf Dein finanzen.net zero Verrechnungskonto lautet: DExxxx 
Wir informieren Dich per E-Mail, wenn Geld auf Deinem Konto eingegangen ist und Du mit dem Handeln loslegen kannst."

 

Im Gegensatz zu sonstigen Benachrichtigungen lässt sich das ganze auch nicht optional nicht mehr anzeigen.

Ist das bei euch auch zu sehen? Oder liegt es möglicherweise, das ich das Depot seit längerem nicht für Einkäufe/Verkäufe nutze?

 

 

Ja, das ist seit die Benachrichtigungen eingeführt wurden da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

An Finanzen.net Zero gefällt mir, dass man sich auch bei Gebrauch des Smartphones über den Browser (z.B. Google Chrome) einloggen kann, sodass man nicht auf eine spezielle App angewiesen ist.

 

Traders Place hingegen hat das Einloggen über den Smartphone-Browser gezielt blockiert, sodass bei Verwendung des Smartphones App-Zwang besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
vor 7 Stunden von morini:

An Finanzen.net Zero gefällt mir, dass man sich auch bei Gebrauch des Smartphones über den Browser (z.B. Google Chrome) einloggen kann, sodass man nicht auf eine spezielle App angewiesen ist.

 

Traders Place hingegen hat das Einloggen über den Smartphone-Browser gezielt blockiert, sodass bei Verwendung des Smartphones App-Zwang besteht.

Ich habe lange Zeit Finanzen Zero links liegen lassen, weil das nur ein weiterer Baader-Klon für mich war.

 

Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich dort viele Vorteile sehe, die ich bei den anderen Baader-Klonen so nicht finde:

 

- Sparpläne werden sehr fair zwischen 15:45 und 16:30 ausgeführt, ist z.B. gerade bei US-Einzeltiteln sehr fair. Bei Scalable wird z.B. idR. tagsüber ausgeführt, da sind die Spreads teilweise horrend (Beispiel: Philip Morris)

- Geldüberweisungen sind sehr häufig noch am gleichen Tag da

- die Sparpläne werden auch termingericht und solide ausgeführt (in der letzten Zeit ist das bei Scalable dagegen leider immer häufiger nicht der Fall)

- an Tagen, an denen wenig gehandelt wird (gestriger US-Feiertag) gibt es einen Extra-Hinweis, dass Spreads an dem Tag möglicherweise größer sind 

 

Die haben Ihr Angebot an Sparplänen in der letzten Zeit auch deutlich ausgebaut.

 

Was natürlich aber nach wie vor 2-3 Tage dauert, ist die Rechnungslegung , ist halt Baader. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor einer Stunde von MartinB:

Ich habe lange Zeit Finanzen Zero links liegen lassen, weil das nur ein weiterer Baader-Klon für mich war.

 

Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich dort viele Vorteile sehe, die ich bei den anderen Baader-Klonen so nicht finde:

 

- Sparpläne werden sehr fair zwischen 15:45 und 16:30 ausgeführt, ist z.B. gerade bei US-Einzeltiteln sehr fair. Bei Scalable wird z.B. idR. tagsüber ausgeführt, da sind die Spreads teilweise horrend (Beispiel: Philip Morris)

- Geldüberweisungen sind sehr häufig noch am gleichen Tag da

- die Sparpläne werden auch termingericht und solide ausgeführt (in der letzten Zeit ist das bei Scalable dagegen leider immer häufiger nicht der Fall)

- an Tagen, an denen wenig gehandelt wird (gestriger US-Feiertag) gibt es einen Extra-Hinweis, dass Spreads an dem Tag möglicherweise größer sind 

 

Die haben Ihr Angebot an Sparplänen in der letzten Zeit auch deutlich ausgebaut.

 

Was natürlich aber nach wie vor 2-3 Tage dauert, ist die Rechnungslegung , ist halt Baader. 

 

Da kann ich mich anschließen.

 

Auch der Support ist hier wirklich vorhanden, antwortet zügig und umfassend.

 

Alle anderen Baaderbuden können sich verstecken, bei dem was Zero abliefert.

Wenn hier noch ein oder zwei Handelsplätze dazu kämen wäre es der Top Broker schlechthin momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 17 Minuten von blueprint:

Auch der Support ist hier wirklich vorhanden, antwortet zügig und umfassend.

Also ich habe meinen Zugang wieder gekündigt, weil der Support so miserabel war. Mein Problem wurde nicht gelöst, aber das Support-Ticket jedes Mal direkt geschlossen, sodass ich nicht mehr antworten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 40 Minuten von Mangalica:

Also ich habe meinen Zugang wieder gekündigt, weil der Support so miserabel war. Mein Problem wurde nicht gelöst, aber das Support-Ticket jedes Mal direkt geschlossen, sodass ich nicht mehr antworten konnte.

Es wird sicherlich auch hier Negativbeispiele geben, eventuell auch Mitarbeiterabhängig.

 

Bisher wurden alle meine Anliegen zügig, fachlich korrekt und verständlich gelöst.

 

Wenn ich das z.B. mit Smartbroker vergleiche, wo teilweise gar nicht reagiert wird, wenn dann mal was kommt sind es oft sinnlose Textbausteine, die gar nichts helfen, telefonisch nie erreichbar und nach 45 Minuten fliegt man aus der Warteschleife.... Die Mitarbeiter bei Zero scheinen auch wesentlich besser geschult und wissen was sie machen und erzählen.

 

Aber klar, die Erfahrungen können unterschiedlich ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Problem was ich bei Zero sehe, dass Springer ihn verkaufen möchte. (Wie geht es dann weiter? Unsicherheiten mag ich nicht.)

Und ein Handelsplatz ist mir zu wenig, wäre es wenigstens L&S oder Tradegate.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 10 Minuten von W.Heisenberg:

Problem was ich bei Zero sehe, dass Springer ihn verkaufen möchte. (Wie geht es dann weiter? Unsicherheiten mag ich nicht.)

Und ein Handelsplatz ist mir zu wenig, wäre es wenigstens L&S oder Tradegate.

 

Ich finde das ist keine Unsicherheit. Wenn sich was ändert und man unzufrieden wird, zieht man halt mit dem Depot um. 

Aber jetzt ein Kopf machen, was vllt in paar Jahren erst passiert ( oder früher), macht für mich persönlich wenig Sinn. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
Gerade eben von Cashflo:

Ich finde das ist keine Unsicherheit. Wenn sich was ändert und man unzufrieden wird, zieht man halt mit dem Depot um. 

Aber jetzt ein Kopf machen, was vllt in paar Jahren erst passiert ( oder früher), macht für mich persönlich wenig Sinn. 
 

Das sehe ich ganz genauso. Bei der Barclays handhabe ich das ganz genauso. Jetzt warten wir mal ab, wie es mit der BAWAG läuft...und wenn es nicht läuft, dann ist die Barclays Kreditkarte halt Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 3 Minuten von Cashflo:

Ich finde das ist keine Unsicherheit. Wenn sich was ändert und man unzufrieden wird, zieht man halt mit dem Depot um. 

Aber jetzt ein Kopf machen, was vllt in paar Jahren erst passiert ( oder früher), macht für mich persönlich wenig Sinn. 
 

Bei Baader Banken mit Depotumzug ist so eine Sache, was man so liest ...

Ich möchte Risiko senken, in dem ich möglichst wenig Depotüberträge habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
Gerade eben von W.Heisenberg:

Bei Baader Banken mit Depotumzug ist so eine Sache, was man so liest ...

Ich möchte Risiko senken, in dem ich möglichst wenig Depotüberträge habe.

Ich denke, das sind auch nur Negativ-Beispiele, die mal vorkommen können. Wer schreibt schon, dass alles funktioniert hat - so wie man es sich vorstellt und wie es sein soll? Ich hatte auch mal ein SC-Depot und bin von dort aus zu Flatex weitergezogen....keine Probleme. Mein Zero läuft auch wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 26 Minuten von Groovetronic:

Ich denke, das sind auch nur Negativ-Beispiele, die mal vorkommen können. Wer schreibt schon, dass alles funktioniert hat - so wie man es sich vorstellt und wie es sein soll? Ich hatte auch mal ein SC-Depot und bin von dort aus zu Flatex weitergezogen....keine Probleme. Mein Zero läuft auch wunderbar.

Es scheint mir im Moment halt so, als wäre Baader heillos überfordert.

 

Die ganzen Neobroker scheinen sehr viel Arbeit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Deswegen schadet es nicht, noch ein Ausweichdepot zu haben.

Für meine Aktien-Deals nutze ich Zero und für meine Sparpläne Flatex.

Für VL habe ich noch ein Depot bei der FIL Fondsbank (Fidelity)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
vor 6 Stunden von W.Heisenberg:

Bei Baader Banken mit Depotumzug ist so eine Sache, was man so liest ...

Ich möchte Risiko senken, in dem ich möglichst wenig Depotüberträge habe.

Nachdem Baader von der BaFin vor kurzem eine Sanktion deswegen bekommt hat, vgl. 

 

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

 

hat Baader vor kurzem gemeldet, dass angeblich alle Alt-Lasten bei den Depot-Umzügen abgearbeitet worden sind. Ich habe aber noch keine Erfahrung gemacht, ob die Behauptung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 19 Minuten von MartinB:

Nachdem Baader von der BaFin vor kurzem eine Sanktion deswegen bekommt hat, vgl. 

 

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

 

hat Baader vor kurzem gemeldet, dass angeblich alle Alt-Lasten bei den Depot-Umzügen abgearbeitet worden sind. Ich habe aber noch keine Erfahrung gemacht, ob die Behauptung stimmt.

Wenn man bei den SB+ Leuten schaut, sieht mir das eher nicht danach aus, da wollen anscheinend immernoch viele weg und kämpfen mit Verzögerungen beim Übertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 5.7.2024 um 08:33 von blueprint:

Wenn hier noch ein oder zwei Handelsplätze dazu kämen wäre es der Top Broker schlechthin momentan.

 

Außerdem wäre es super, wenn Finanzen.net Zero den Handel von Anleihen ermöglichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Ja das stimmt, das wäre auch noch ein sinnvoller Schritt.

 

Ansich verwunderlich, dass das nicht bei allen Baderbuden ziemlich gleich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 5.7.2024 um 07:17 von MartinB:

- Geldüberweisungen sind sehr häufig noch am gleichen Tag da

 

Gestern habe ich um ca. 18 Uhr Geld zu Finanzen.net Zero überwiesen. Der Geldbetrag wird mir heute um 22:15 Uhr im Baader-Portal noch nicht angezeigt, was ich persönlich nicht als schlimm empfinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer

Nur mal als kleine Abschreckung: Depotübertrag einer Position von smartbroker+ zu finanzen.net zero über die finanzen.net zero Online-Funktion am 14.03.24 (!!) beantragt und bis heute nicht erledigt.

Eine Vielzahl von Nachrichten, an beide Neobroker sowie an die Baader Bank haben bisher nicht zum Erfolg geführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 45 Minuten von Ungeheuer:

Nur mal als kleine Abschreckung: Depotübertrag einer Position von smartbroker+ zu finanzen.net zero über die finanzen.net zero Online-Funktion am 14.03.24 (!!) beantragt und bis heute nicht erledigt.

Eine Vielzahl von Nachrichten, an beide Neobroker sowie an die Baader Bank haben bisher nicht zum Erfolg geführt!

 

Das ist wirklich sehr traurig und wohl ein Fall für die Meldung an die BaFin, zumal da bei beiden Brokern die Baader Bank involviert ist.

 

Siehe auch hier: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

 

Steckt die Position jetzt noch bei SB+, oder ist sie im Nirwana verschwunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 12 Minuten von morini:

 

Ds ist wirklich sehr traurig und wohl ein Fall für die Meldung an die BaFin, zumal da bei beiden Brokern die Baader Bank involviert ist.

 

Siehe auch hier: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

 

Steckt die Position jetzt noch bei SB+, oder ist sie im Nirwana verschwunden?

+1 immer melden, nur so wird es wohl vielleicht irgendwann besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
vor 23 Stunden von morini:

 

Gestern habe ich um ca. 18 Uhr Geld zu Finanzen.net Zero überwiesen. Der Geldbetrag wird mir heute um 22:15 Uhr im Baader-Portal noch nicht angezeigt, was ich persönlich nicht als schlimm empfinde.

ich habe das jetzt dreimal gemacht und dreimal war es wirklich am gleichen Tag bei Finanzenzero zum Handeln bereit (vormittags von der CoBa zum Baader-Konto). Ich habe das Gefühl, das hängt auch stark von den überweisenden Bankinsituten ab.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 38 Minuten von MartinB:

ich habe das jetzt dreimal gemacht und dreimal war es wirklich am gleichen Tag bei Finanzenzero zum Handeln bereit (vormittags von der CoBa zum Baader-Konto). Ich habe das Gefühl, das hängt auch stark von den überweisenden Bankinsituten ab.

 

Das möchte ich auch gar nicht anzweifeln.

 

Dass es stark von den überweisenden Bankinsituten abhängt, davon gehe auch ich aus. Heute ist das Geld auf dem Verrechnungskonto sichtbar gewesen, was für mich okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer
Am 10.7.2024 um 17:12 von morini:

 

Das ist wirklich sehr traurig und wohl ein Fall für die Meldung an die BaFin, zumal da bei beiden Brokern die Baader Bank involviert ist.

 

Siehe auch hier: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

 

Steckt die Position jetzt noch bei SB+, oder ist sie im Nirwana verschwunden?

Die Position ist immer noch bei SB+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Mal was positives: Übertrag von Scalable Capital zu finanzen.net zero (also Baader-intern) am 11.07. in Auftrag gegeben und am 15.07. waren die Wertpapiere im Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...