morini 1. Januar · bearbeitet 1. Januar von morini vor 49 Minuten von Geniator: Ich handele nur Anleihen. Eine Order über Gettex kommt gelegentlich mal vor, aber meistens kaufe oder verkaufe ich über andere Handelsplätze etwas bis deutlich günstiger. Um günstig handeln zu können, halte ich ein zweites Depot für erforderlich. Das sehe ich genauso. Über Gettex würde ich keine größeren Transaktionen durchführen wollen und diese lieber über Tradegate durchführen, auch wenn dort Gewbühren anfallen. Insgesamt habe ich mehrere Depots, wobei eines davon ohne Bestand ist, da ich es aufgrund der hohen Gebühren seit ca. 20 Jahren nicht mehr genutzt habe. Mein derzeitiges Hauptdepot ist bei Smartbroker (DAB). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 2. Januar · bearbeitet 2. Januar von nomad Was ich heute erst gelesen hatte, Finanzen.net hatte eine Kooperation mit OnVista. Diese wurden zum 31.12.2023 von Finanzen.net beendet. Das deutet ebenfalls darauf hin das OnVista bald die Pforten schliessen wird. Finanzen.net möchte sich auf ZERO konzentrieren. Ich hoffe das sie dieses Jahr noch mehr Handelplätze hinzufügen. "Mit finanzen.net ZERO steht Ihnen ein neuer, moderner und günstiger Nachfolger zur Verfügung (keine Ordergebühren, marktübliche Spreads). Um weiterhin mit finanzen.net handeln zu können, müssen Sie ihr bestehendes Depot bei der onvista bank zu finanzen.net ZERO umziehen." https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/in-eigener-sache-bitte-beachten-wichtige-information-fuer-kunden-der-onvista-bank-mit-finanzen-net-brokerage-depot-13128267 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trend_investor 2. Januar vor 2 Stunden von nomad: Was ich heute erst gelesen hatte, Finanzen.net hatte eine Kooperation mit OnVista. Diese wurden zum 31.12.2023 von Finanzen.net beendet. Das deutet ebenfalls darauf hin das OnVista bald die Pforten schliessen wird. Finanzen.net möchte sich auf ZERO konzentrieren. Ich hoffe das sie dieses Jahr noch mehr Handelplätze hinzufügen. "Mit finanzen.net ZERO steht Ihnen ein neuer, moderner und günstiger Nachfolger zur Verfügung (keine Ordergebühren, marktübliche Spreads). Um weiterhin mit finanzen.net handeln zu können, müssen Sie ihr bestehendes Depot bei der onvista bank zu finanzen.net ZERO umziehen." https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/in-eigener-sache-bitte-beachten-wichtige-information-fuer-kunden-der-onvista-bank-mit-finanzen-net-brokerage-depot-13128267 Man kann das Finanzen Brokerage Depot normal über das Webtrading von onvista verwalten. Das ist ein vollwertiger Broker mit einem sehr guten Angebot. Zero bietet nur gettex, warum soll ich da wechseln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 2. Januar · bearbeitet 2. Januar von Geldhaber vor 21 Minuten von trend_investor: warum soll ich da wechseln? ... weil Dir der Wechsel mit (bis zu) 200 € versüßt wird: Link Zitat Nach erfolgtem Depotwechsel und -übertrag erhalten Sie automatisch eine Umzugsprämie von bis zu 200 Euro von finanzen.net zero (je nach Depotvolumen; Details zu dieser befristeten Aktion). und weil Onvista (Bank) selbst bald Geschichte sein wird: Link Zitat Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 2. Januar · bearbeitet 2. Januar von nomad vor 37 Minuten von trend_investor: Man kann das Finanzen Brokerage Depot normal über das Webtrading von onvista verwalten. Das ist ein vollwertiger Broker mit einem sehr guten Angebot. Zero bietet nur gettex, warum soll ich da wechseln? Weil Onvista die Pforten in ungefähr einen Jahr schliessen wird. https://www.onvista-bank.de/depot-100.php Siehe auch OnVista Bereich. OnVista gehört zur Comdirect und arbeitet mit Finanzen.net Zero zusammen. Finanzen.net möchte sich auf ihren Broker Zero konzentrieren. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/in-eigener-sache-bitte-beachten-wichtige-information-fuer-kunden-der-onvista-bank-mit-finanzen-net-brokerage-depot-13128267 Beide buhlen jetzt natürlich um die Kunden. Als Alternative würde ich mir u.a. Traders Place anschauen, wenn du die Baader Bank verkraften kannst, wie viele hier anscheinend nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 2. Januar vor 45 Minuten von nomad: in ungefähr einen Jahr Das ist deine unbelegte Spekulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 2. Januar vor 28 Minuten von chirlu: Das ist deine unbelegte Spekulation. Liest du alles mit? Schau in den Onvista Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 2. Januar vor 5 Minuten von nomad: Liest du alles mit? Fast. „Mittelfristig“ (Aussage von Onvista) heißt nicht „in ungefähr einem Jahr“. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln 5. Januar Am 17.12.2021 um 15:18 von apfelkompost: Habe seit heute alle Aktien von Smartbroker zu Finanzen.net Zero übertragen bekommen. ... Wie geht das in 2023-2024? Mein Depot ist im "Nirvana": 1. Schritt Online Prozess bei Zero aufgerufen -> Abgebende Bank Meldung: "Diese Bank wird von uns nicht unterstützt." 2. Schritt Depotübertrag bei der DAB per Fax angestoßen -> nach über drei Wochen - Auslieferungsbestätigung 3. Schritt Zero gebeten die Wertpapiere einzubuchen -> Antwort 'storniere den Übertrag bei der DAB und beginne bei Schritt 1' (Schweigen von Zero, auf den erneuten Hinweis das dies nicht funktioniert.) Und nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 5. Januar · bearbeitet 5. Januar von blueprint Baader - Nirvana? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod 5. Januar vor 7 Stunden von ETF_Scheffeln: 3. Schritt Zero gebeten die Wertpapiere einzubuchen -> Antwort 'storniere den Übertrag bei der DAB und beginne bei Schritt 1' (Schweigen von Zero, auf den erneuten Hinweis das dies nicht funktioniert.) Ich werde nichts zu F-Zero übertragen. Wenn überhaupt, baue ich dort neue Positionen auf. Ob ich das machen werde, entscheide ich im Laufe der nächsten Monate, wenn die günstigen Konditionen beim DAB Broker auslaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hapsi 9. Januar Am 1.1.2024 um 06:23 von Gierlappen: Irgendjemand hier hat mal orakelt, daß man bei Zero "für 2024 weitere Handelsplätze" (tm) in Planung habe. Man darf also hoffen, denn das Produkt ist m.E. wirklich gut geraten, für einige exotische Hobbies illiquide ETFs hätte ich aber noch gern eine Xetra- und / oder Tradegate-Option, dann bin ich nicht mehr genötigt zu JT oder TR herüber zu schielen. Ds Handelsblatt hatte mal geschrieben, dass Zero plant, XETRA-Handel einzuführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln 15. Januar Am 5.1.2024 um 08:18 von ETF_Scheffeln: Wie geht das in 2023-2024? Mein Depot ist im "Nirvana": 1. Schritt Online Prozess bei Zero aufgerufen -> Abgebende Bank Meldung: "Diese Bank wird von uns nicht unterstützt." 2. Schritt Depotübertrag bei der DAB per Fax angestoßen -> nach über drei Wochen - Auslieferungsbestätigung 3. Schritt Zero gebeten die Wertpapiere einzubuchen -> Antwort 'storniere den Übertrag bei der DAB und beginne bei Schritt 1' (Schweigen von Zero, auf den erneuten Hinweis das dies nicht funktioniert.) Und nun? 4. Schritt Bürgertelefon Bafin rät mir die Geschäftsführung Baader Bank anzuschreiben. (Und wenn das nicht weiterhilft sich nochmals an die Bafin zu wenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 16. Januar Heutige Mitteilung von Zero: Zitat Guten Morgen, wir haben heute gute Nachrichten für Dich: Ab jetzt kannst Du alle iShares- und Vanguard-ETFs auch als Sparplan kaufen. Die Gesamtzahl der sparplanfähigen ETFs steigt damit von knapp 1.000 auf ca. 1.600. Und natürlich gibt es bei uns keine Sparplan-Gebühren (nur marktübliche Spreads). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln 18. Januar Am 15.1.2024 um 13:47 von ETF_Scheffeln: 4. Schritt Bürgertelefon Bafin rät mir die Geschäftsführung Baader Bank anzuschreiben. (Und wenn das nicht weiterhilft sich nochmals an die Bafin zu wenden. 5. Schritt nach ca. zwei Wochen antwortet Zero mit einer Anleitung wie man die Meldung: "Diese Bank wird von uns nicht unterstützt." per manueller Auswahl umgehen könnte. 6. Schritt (eigentlich vor dem fünften): Zero hatte ein Tag vor Ticketbeantwortung die Wertpapiere eingebucht / einbuchen lassen. Fazit: Es hat sehr lange gedauert, ich hatte anscheinend beim Online-Prozess vorschnell aufgegeben, aber nun ist alles im Depot. PS Fragen kostet doch nix, oder? Soll ich nach der Prämie für den Depotübertrag nachfragen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snoop2day 18. Januar vor einer Stunde von ETF_Scheffeln: 5. Schritt nach ca. zwei Wochen antwortet Zero mit einer Anleitung wie man die Meldung: "Diese Bank wird von uns nicht unterstützt." per manueller Auswahl umgehen könnte. Kannst du mir sagen wie diese manuelle Auswahl geht? Ich hab das gleiche Problem mit der DAB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln 18. Januar vor 1 Stunde von snoop2day: Kannst du mir sagen wie diese manuelle Auswahl geht? Ich hab das gleiche Problem mit der DAB. Ich habe vorhin den Depotübertrag mal testweise gestartet - und siehe da - es kam diese Meldung nicht mehr und ich wurde auf die Folgeseiten weitergeleitet. der Vollständigkeit halber, im Ticket stand: "Wenn die abgebende Bank nicht unterstützt wird, besteht die Möglichkeit, die Bestände manuell zu erfassen. Um Wertpapiere manuell einzugeben, um diese zu übertragen, folgst Du erneut den Schritten bis "Depotbestände". Anschließend deaktivierst Du "Automatischer Abruf Deiner Depotbestände". Ab hier kannst Du Deine Positionen manuell eingeben und den Depotübertrag fortführen. Wir würden Dich bitten deinen VPN zu deaktivieren, da bestimmte Sicherheitseinstellungen die Funktionen automatisch blockieren." Anmerkung: VPN hatte ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aristokrat 20. Januar Ich hab an der Prämienaktion für den Depotübertrag im November teilgenommen und jetzt wurde anstandslos bereits vor Ablauf der Frist die Prämie auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Kann mich nicht beschweren. Erfahrung bisher absolut positiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln 21. Januar · bearbeitet 21. Januar von ETF_Scheffeln Am 18.1.2024 um 19:00 von ETF_Scheffeln: 5. Schritt nach ca. zwei Wochen antwortet Zero mit einer Anleitung wie man die Meldung: "Diese Bank wird von uns nicht unterstützt." per manueller Auswahl umgehen könnte. 6. Schritt (eigentlich vor dem fünften): Zero hatte ein Tag vor Ticketbeantwortung die Wertpapiere eingebucht / einbuchen lassen. [...] 7. Schritt "anschaffungskosten-extern-fuer-tax" pdf.dateien weisen zum Teil zu niedrige Anschaffungkosten (mal 36, mal 80, mal 90 €) aus. 8. Schritt erbetene Einwendungen (im Ticket-System) erhoben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 22. Januar · bearbeitet 22. Januar von DennyK --- gelöscht--- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ 23. Januar Vorabpauschale & nicht gedecktes Konto bei finanzen.net zero: Zitat Dein finanzen.net zero Verrechnungskonto weist aktuell einen Sollsaldo in Höhe von EUR 0,01 auf. Dies kann z.B. dadurch passieren, dass wir die fällige Abgeltungssteuer intraday bei der Berechnung des verfügbaren Guthabens nicht berücksichtigen können, eine Buchung durch die Baader Bank storniert wurde oder Käufe zu etwas höheren Kursen als von uns vorab kalkuliert ausgeführt werden. Bitte beachte, dass bei valutarischen Kontoüberziehungen durch die Baader Bank Sollzinsen in Rechnung gestellt werden. Die aktuell gültigen Konditionen kannst Du dem Baader Bank Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen. Wir bitten Dich, den Saldo innerhalb der nächsten drei Bankarbeitstage auszugleichen. Danach kann die weitere Bearbeitung auch über die Kreditabteilung der Baader Bank erfolgen und es kann sein, dass die Baader Bank sich direkt mit Dir in Verbindung setzt. Randbemerkung: Ich habe die Position um die es geht bereits am 15.1. verkauft und das Depot & Konto ist aktuell völlig leer. Sehr komischer Vorgang. Es wurde eine Doppelbuchung "Steuerausgleich" vorgenommen die in Summe -0,01 EUR ergibt. Rechnung o.ä dazu ist (aktuell?) nicht vorhanden bei der Baader Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic 2. Februar Heute fand ich es mal wieder Klasse: - kurz nach 12 Uhr Überweisung zu Zero - kurz nach 15 Uhr Eingang bei Baader - kurz nach 16 Uhr verfügbar bei Zero Das habe ich bei Scalable nie erlebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato 2. Februar vor 1 Stunde von Groovetronic: Heute fand ich es mal wieder Klasse: - kurz nach 12 Uhr Überweisung zu Zero - kurz nach 15 Uhr Eingang bei Baader - kurz nach 16 Uhr verfügbar bei Zero Das habe ich bei Scalable nie erlebt. Habe bisher auch gute Erfahrungen mit den Überweisungszeiten gemacht (wie ich auch irgendwo weiter oben geschrieben habe). Zuletzt hat es allerdings auch mal etwas länger gedauert. Eine Überweisung am Morgen des 1. Tages wurde zwar am nächsten Tag bei Baader angezeigt, aber erst am übernächsten Tag bei Zero. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gierlappen 6. Februar Ich habe heute um 11:51 ein Ticket von f-zero bekommen: Quote #4711: Verzögerung bei der Verbuchung Deiner Überweisung an das Referenzkonto Du hast einen Überweisungsauftrag auf Dein Referenzkonto erteilt, der bisher nicht ausgeführt wurde. Die Baader Bank hat die Buchung heute bereits nachgeholt. Den Geldausgang kannst Du jetzt bereits im Baader Bank Kundenportal überprüfen. Wir erhalten die Buchungsbestätigung morgen im Laufe des Tages und aktualisieren dann die Anzeige auf Deinem finanzen.net zero Verrechnungskonto. Wir bitten, die Dir entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Auszahlung habe ich am Abend des 03.02. veranlaßt. Immerhin inormieren sie proaktiv, da können sich Andere eine dicke Scheibe von abschneiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gierlappen 7. Februar On 2/6/2024 at 2:32 PM, Gierlappen said: Ich habe heute um 11:51 ein Ticket von f-zero bekommen: Die Auszahlung habe ich am Abend des 03.02. veranlaßt. Immerhin inormieren sie proaktiv, da können sich Andere eine dicke Scheibe von abschneiden. Und heute kam zeitgleich für 2 Depots die Entwarung: Quote #4712: Ausstehende Überweisung an Dein Referenzkonto wurde verbucht Du hast einen Überweisungsauftrag auf Dein Referenzkonto erteilt, der bisher aufgrund technischer Probleme bei der Baader Bank nicht ausgeführt wurde. Die Baader Bank hat die Buchung heute nachgeholt. Den Geldausgang kannst Du jetzt bereits im Baader Bank Kundenportal überprüfen. Wir erhalten die Buchungsbestätigung morgen im Laufe des Tages und aktualisieren dann die Anzeige auf Deinem finanzen.net zero Verrechnungskonto. Wir bitten, die Dir entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Nicht schön, aber immerhin ist zero der einzige von meinen drei Brokern bei Baader, der das zumindest vom Infomanagement gut begleitet hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag