Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

DennyK
vor 3 Minuten von Gierlappen:

Flatex kann ja eigentlich nur bedeuten, daß Du das Flatex-Formular per Mail oder Post übermittelt hast - korrekt?

Ja, habe das Flatex Formular genutzt gehabt. Ich nutze immer das Formular vom Zielbroker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mic49
· bearbeitet von mic49
vor 41 Minuten von Gierlappen:

Wie genau eingestielt? Tranferportal des Vermittlers oder manuell?

Über den online Depotwechselservice von Zero 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen

Hm, ich habe auch den tollen Wechselservice benutzt, der hat aber auch bei der DAB immer wieder Verzögerungen produziert, da lief der direkte Kontakt besser (in der Regel einen Banktag nach Einreichung ausgebucht).

@DennyK @mic49 Danke, ich habe mal mit den Formularen aus dem Wechselservice an die Serviceadresse der Baader geschrieben. Mal, ob etwas passiert und wenn ja, was ;-) Bei der Comdi muß ich mir dann wohl ein Formular klöppeln, da wird nur auf den Online-Service verwiesen.

Ein Hoch jedenfalls der Bürokratie! Was waren das noch für Zeiten, als man Lösungsmittel aus Stempelkissen schnüffeln konnte, eine Flasche billigen Korn oder Remmi-Martäng in der Aktenschublade hatte und schwere Arbeitsunfälle mit Leitz-Ordnern und massiver Verstümmelung fingierte! Vielleicht würde ich weniger über die Baader meckern, wenn ich dort arbeiten dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
vor 2 Stunden von Metasom:

Wenn man mit der Bankaufsicht droht, klappt es doch. 

Ich gehe anders vor: Erst messe ich die Zeit, und nachdem der Vorgang fertig ist, beschwere ich mich bei der Bafin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Und wenn es ewig dauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
11 hours ago, Geldhaber said:

Und wenn es ewig dauert?

Hybride Kriegsführung, abwarten, dann zuschlagen - Limit setzen, bei Überschreiten Truppen in Gang setzen. So versuche ich's ja. Aktuell umgehe ich die Vermittlerstrukturen im Westen und versuche der Baader direkt in die Flanke zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha1982
· bearbeitet von Sascha1982

Ich wollte hier ein Depot eröffnen - bin Deutscher Staatsbürger - lebe aber inzwischen in Bulgarien und habe weiterhin ein deutsches Bankkonto. Auf der Website heißt es, man könne ein Depot mit Meldeadresse innerhalb der EU eröffnen. Nach der Legitimierung (online Post-Ident) wurden noch Dokumente nachgefordert (Meldebescheinigung da auf meinem Ausweis und in meinem Reisepass keine dtm Adresse angegeben ist) - soweit so gut. Heute erhielt ich eine Mail in der ich erfuhr, dass mein Depot nicht eröffnet werden kann, da aufgrund gestiegener Anforderungen zur Geldwäscheprävention sie sich entscheiden hätten, grundsätzlich keine Konten und Depots für Personen aus Risikoländern innerhalb der EU mehr zu eröffnen. Was ein Witz... Ich empfinde das schon fast als pauschale Diskriminierung. Soll ich jetzt nach Deutschland ziehen und das Depot eröffnen? Wo ist der Unterschied wo ich lebe? Macht es mich zu einen potenziell schlechteren / gefährlicheren Menschen nur weil ich nicht mehr in Deutschland wohne?

Fazit: Sollen sie ihr Depot behalten. Ich habe bereits eins bei Captrader - wollte dieses hier aber für Sparpläne laufen lassen. Dann eben nicht.

Gibt es noch einen alternativen kostenlosen oder kostengünstigen Broker / Neobroker, bei dem ich ohne dt. Wohnsitz ein Depot eröffnen könnte? Wie gesagt - mein Hauptdepot ist bei Captrader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Acky

Österreich, Spanien oder Frankreich wäre vermutlich kein Problem gewesen. Bulgarien hat halt seinen Ruf weg, außerdem kein EU Vollmitglied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 4 Minuten von Acky:

Österreich, Spanien oder Frankreich wäre vermutlich kein Problem gewesen. Bulgarien hat halt seinen Ruf weg, außerdem kein EU Vollmitglied.

Was ist denn ein EU Vollmitglied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Acky
· bearbeitet von Acky

Das fängt schon mal mit der Währung an....

Gelten dort alle EU Gesetze, Verordnungen?

Rumänien ist auch kein Vollmitglied

Google mal, ich weiß nur dass es da Unterschiede gibt.

Vor Geldwäsche haben die Banken Angst, weil sie da schnell als Mittäter gelten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von Acky:

Das fängt schon mal mit der Währung an....

Gelten dort alle EU Gesetze, Verordnungen?

Nach den Kriterien dürfte es quasi keine „Vollmitglieder“ geben. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Hat jemand schonmal die Krypto Wallet eröffnet? Wenn ich diese beantrage erhalte ich zwar die Mail mit den ganzen vertraglichen Infos aber danach beginnt der Prozess einfach wieder von vorne ohne das es Infos gibt was nun zu tun ist. Die Infomail erhalte ich dann immer wieder.

Ticket bei Zero habe eröffnet aber bisher keine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lauchsuppe
vor 11 Minuten von ZehWeh:

Hat jemand schonmal die Krypto Wallet eröffnet? Wenn ich diese beantrage erhalte ich zwar die Mail mit den ganzen vertraglichen Infos aber danach beginnt der Prozess einfach wieder von vorne ohne das es Infos gibt was nun zu tun ist. Die Infomail erhalte ich dann immer wieder.

Ticket bei Zero habe eröffnet aber bisher keine Antwort. 

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert - weiß aber nicht mehr wie der ganze Ablauf war. Evtl. läuft der Prozess bei dir im Browser nicht bis zu Ende durch - vllt öffnet sich ein Pop-up oder so nicht korrekt und dadurch hängst du in der Schleife fest. Ich würde es mal in einem anderen Browser und/oder ohne Adblock/Popup-block probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Auch schon versucht, sowohl in der App als auch Edge/Chrome Browser passiert nichts weiter, außer das ich immer und immer wieder die Mail mit den Vertragsinformationen erhalte. 

Muss ich wohl abwarten bis das Ticket bearbeitet wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Auf der Detailseite einer Position findet man jetzt auch die Orderhistorie, wo man sehen kann wann man zu welchen Kursen die Position gekauft hat. Da fehlt mir allerdings noch der Wert, wie viel Rendite die einzelne Order bisher gemacht hat, muss man sich dann selber ausrechnen, wenn man Teile verkaufen möchte und auf FIFO achten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sascha1982
· bearbeitet von Sascha1982
Am 16.12.2023 um 08:52 von Acky:

Dann sollen die doch einfach schreiben, dass man einen Account nur dann eröffnen kann, wenn man einen Wohnsitz / eine Meldeadresse in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und Portugal hat und nicht verallgemeinern. Abgesehen davon: Ich habe ein dt. Girokonto welches ich für Ein- und Auszahlungen hätte verwenden können.

Von meinem Wohnsitz wussten die schon bei der Anmeldung, dass ich in BG wohne. Wenn die mit Kunden, die einen Wohnsitz in BG haben, eh nicht zusammenarbeiten wollen, warum fordern die erst noch Dokumente an? Das macht mich ja so wütend. Die hätten doch gleich etwas wie "aufgrund interner Richtlinien können wir Ihnen leider kein Depot anbieten" schreiben können.

Naja, wie gesagt - dann eben nicht. Bin bei Captrader ja auch ganz gut aufgehoben. Erstelle ich mir eben dort ein Sparplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
· bearbeitet von Gierlappen

Die Baader hat wohl mal wieder zugeschlagen:

Wir wurden durch die Baader Bank informiert, dass Dein Freistellungsauftrag wieder gelöscht wurde. Nähere Angaben dazu erhältst Du per Brief direkt durch die Baader Bank.

Mit freundlichen Grüßen

Wer weiß, wann der Brief seinen Weg zu mir findet - vermutlich hat es mit der Zusammenlegung der FSAen ab 2024 zu tun, wie am 02.12.2023 angekündigt - daß aus Sicht "Zusammenfassung" nicht gleich "Löschung" ist, das sollte sich von selbst verstehen ...

Ist jemandem Ähnliches widerfahren oder wurde allein ich ohne mein Zutun zum Bin Laden der Steuerbetrügerkultur erklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cnn

Ich habe vorgestern am Mittwoch, den 27.12. für mich mal ein Experiment gemacht. Und zwar habe ich zeitgleich an SC, SB+ und FinanzenZero Geld überwiesen (morgens um 10:00-abgehende Bank C24)

um 16:xx wurde der Betrag bei F.Zero gutgeschrieben und ich habe eine Meldung durch die App erhalten. Gestern um 12:xx dann von SC die Meldung bekommen, dass das Geld eingegangen ist. Bei S+habe ich dann immer wieder manuell nachgeschaut und ca 15:xx war auch dort das Geld verfügbar- Eine Push Nachricht habe ich von der App aber nicht erhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
voxk
· bearbeitet von voxk

Nach die Probleme den ich hier lese und meine Erfahrung, weiß noch nicht ob Baader pingelig oder Inkompetenz ist, aber irgendwie scheint mir die Bank gerade nicht gut zu sein. Eventuell ist Baader überfordert?

Ich habe ein Konto bei Zero am 09.12.23 beantragt und ist noch nicht aktiv. Nach E-Mails umtauscht mit Zero, sagen sie alles ok aber warten auf Baader ab. Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber vermute nicht gutes mit meiner Konto-Eröffnung.

Jetzt bezweifle ich das Konto widerrufen und woanders versuchen oder... ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seraphuriel

Ich habe bei Zero Mitte November ein depot eröffnet. Ich muss ganz ehrlich sagen - ich war positiv überrascht. Nach 2 Werktagen war alles ratzefatz fertig. Ident, baader, onlinebanking. Alles reibungslos. 

Geldeingang per push geht auch super.

Einziges, was mich bis jetzt etwas stört ist, dass keine echtzeit Überweisung möglich ist. 

Tickets werden schnell bearbeitet (allerdings Tickets bei Zero, bei der baader selbst habe ich noch keinen Support angefragt). Umzug von Anlagen habe ich hier auch keinen. Dazu kann ich nichts sagen. 

Aber für eine reine Neueröffnung bin ich soweit ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hapsi

Ich nutze so seit ca. 2 Monaten Zero und muss sagen, dass sowohl die App als auch die Webpräsenz TOP sind und fast alle anderen Broker in DE sich eine Scheibe davon abschneiden können. Bei Orders würde ich mir wünschen, dass ich die verfügbare Gesamtmenge zu dem angezeigten Kurs sehen würde. Aber das sehe ich woanders auch oft nicht. Überweisungen waren immer zügig da - in beide Richtungen. Support via Ticket war gut. Via Telefon habe ich es bisher nicht ausprobiert. Schade ist nur, dass der Handel nur über gettex möglich ist. Meiner groben, persönlichen Überprüfung nach kommt man je nach Order-Volumen und Wertpapier bei XETRA deutlich besser weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von hapsi:

Schade ist nur, dass der Handel nur über gettex möglich ist. Meiner groben, persönlichen Überprüfung nach kommt man je nach Order-Volumen und Wertpapier bei XETRA deutlich besser weg. 

Das ist nach wie vor der eigentliche Knackpunkt von finanzen.net Zero. Bei Vorhandensein weiterer Handelsplätze wäre ich dort längst Kunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
6 hours ago, morini said:

Das ist nach wie vor der eigentliche Knackpunkt von finanzen.net Zero. Bei Vorhandensein weiterer Handelsplätze wäre ich dort längst Kunde.

Irgendjemand hier hat mal orakelt, daß man bei Zero "für 2024 weitere Handelsplätze" (tm) in Planung habe. Man darf also hoffen, denn das Produkt ist m.E. wirklich gut geraten, für einige exotische Hobbies illiquide ETFs hätte ich aber noch gern eine Xetra- und / oder Tradegate-Option, dann bin ich nicht mehr genötigt zu JT oder TR herüber zu schielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Gierlappen:

Irgendjemand hier hat mal orakelt, daß man bei Zero "für 2024 weitere Handelsplätze" (tm) in Planung habe. Man darf also hoffen, denn das Produkt ist m.E. wirklich gut geraten, für einige exotische Hobbies illiquide ETFs hätte ich aber noch gern eine Xetra- und / oder Tradegate-Option, dann bin ich nicht mehr genötigt zu JT oder TR herüber zu schielen.

Eine Xetra- und / oder Tradegate-Option (am besten beides) wünsche auch ich mir für 2024. Teurer als Gettex werden weitere Handelsplätze auf jeden Fall sein, aber das würde ich akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geniator
vor einer Stunde von morini:

Eine Xetra- und / oder Tradegate-Option (am besten beides) wünsche auch ich mir für 2024. Teurer als Gettex werden weitere Handelsplätze auf jeden Fall sein, aber das würde ich akzeptieren.

Ich handele nur Anleihen. Eine Order über Gettex kommt gelegentlich mal vor, aber meistens kaufe oder verkaufe ich über andere Handelsplätze etwas bis deutlich günstiger. Um günstig handeln zu können, halte ich ein zweites Depot für erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag