Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Geldhaber
vor 5 Stunden von nomad:

Ich vermute einen Bug. Hat das jemand dem Support gemeldet?

Habe ich jetzt gerade via Kontaktformular gemacht. 

 

vor 5 Stunden von nomad:

Edit: Das scheint die Webversion zu sein. https://support.finanzen-zero.net/hc/de

https://www.finanzen.net/zero/faq/ sollte aber auch funktionieren ... und hat es bisher meiner Erinnerung nach auch getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Kann man eigentlich bei finanzen.net eine Orderänderung durchführen um das Limit je nachdem nach oben oder unten anzupassen.

Und auch eine Ordergültigkeit eingeben bei der Ordererteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 29 Minuten von 1erhart:

Kann man eigentlich bei finanzen.net eine Orderänderung durchführen um das Limit je nachdem nach oben oder unten anzupassen.

Und auch eine Ordergültigkeit eingeben bei der Ordererteilung.

Ja, das kann man. Orderbuch aufrufen, nach links wischen und auf den Stift drücken. Das geht aber nur bei geöffneter Gettex. Wenn die Börse zu ist, dann Order löschen und neu erstellen.

Ordergültigkeit kann auch eingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Das geht aber doch dann auch bei anderen Börsen nicht nur Gettex oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
Gerade eben von 1erhart:

Das geht aber doch dann auch bei anderen Börsen nicht nur Gettex oder ?

Aktuell hat Zero nur Gettex.

 

Oder meinst du nicht Zero sondern finanzen.net selbst? Ich glaube, da gibt es noch einen eigenen Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 16 Minuten von Groovetronic:

 

Oder meinst du nicht Zero sondern finanzen.net selbst? Ich glaube, da gibt es noch einen eigenen Broker.

 

Der besagte Finanzen.net-Broker ist faktisch ein Onvista-Depot mit Finanzen.net-Logo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Ich habe heute Morgen nach Krypto Börsen Testberichte gesucht. Erstaunlicher Weise wird Finanzen Zero ab und an in dieser Kategorie vorne mit dabei aufgelistet. "Nachteil" ist halt das du die Kryptos nicht an ein Hardware Wallet senden kannst.

Wenn du nicht mit einem Hardware Wallet arbeiten möchtest ist das schon eine runde Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Meine Mail an den Support hat leider nicht wirklich was gebracht: 

Die FAQ-Seite https://www.finanzen.net/zero/faq/ hat zwar zwischendurch für kurze Zeit funktioniert, aber nun wieder nicht. Die Fragen lassen sich (bei mir) nicht anklicken/öffnen. 

Diverse Browser, Windows 11, PC. 

Wie ist es bei euch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
· bearbeitet von dw_
vor 29 Minuten von Geldhaber:

Die FAQ-Seite https://www.finanzen.net/zero/faq/ hat zwar zwischendurch für kurze Zeit funktioniert, aber nun wieder nicht. Die Fragen lassen sich (bei mir) nicht anklicken/öffnen. 

Diverse Browser, Windows 11, PC. 

Wie ist es bei euch? 

Firefox & KDE (Linux) alles i.O. Allerdings funktioniert im Kundenbereich das Menü nur, wenn ich vorher zu einem anderen Programm wechsle und wieder zurück. Wieso zum Teufel auch immer (sich sowas programmieren lässt).

Adblocker sind ggf. deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk
Am 22.11.2023 um 09:01 von nomad:

Ich habe heute Morgen nach Krypto Börsen Testberichte gesucht. Erstaunlicher Weise wird Finanzen Zero ab und an in dieser Kategorie vorne mit dabei aufgelistet. "Nachteil" ist halt das du die Kryptos nicht an ein Hardware Wallet senden kannst.

Wenn du nicht mit einem Hardware Wallet arbeiten möchtest ist das schon eine runde Lösung.

Wäre interessant zu wissen, ob man irgendwann die Kryptos überweisen können lassen. Wenn man eine ordentliche Summe besitzt, könnte man ein Konto bei bsdex.de eröffnen und dorthin überweisen. Im Endeffekt ist dieselbe Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Ich werde mich nochmals an den Support wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Löschen bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 20.11.2023 um 14:34 von Groovetronic:

Aktuell hat Zero nur Gettex.

 

Oder meinst du nicht Zero sondern finanzen.net selbst? Ich glaube, da gibt es noch einen eigenen Broker.

 

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass hier im Thread "finanzen.net zero" (Baader Bank; https://www.finanzen.net/zero) schonmal mit "finanzen.net" (Onvista Bank; https://www.finanzen-broker.net/) verwechselt wird, obwohl es zwei unterschiedliche Broker sind.

 

Die Broker gehören wohl beide zur finanzen.net GmbH, einer Tochtergesellschaft der Axel Springer SE.

 

Hier mal ein älterer Thread-Link zum finanzen.net/onvista-Broker, zu dem fast nichts gepostet worden ist: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 13 Stunden von voxk:

Wäre interessant zu wissen, ob man irgendwann die Kryptos überweisen können lassen. Wenn man eine ordentliche Summe besitzt, könnte man ein Konto bei bsdex.de eröffnen und dorthin überweisen. Im Endeffekt ist dieselbe Firma.

Ja Finanzen.net ist auch an BSDEX beteiligt. Die bei Zero gekauften Coins kannst du trotzdem leider nicht versenden.

Das ist halt eine Glaubensfrage. Ich kenne einige Leute die mt Hardware Wallets nichts zu tun haben wollen. Für die passt z.B. Zero perfekt, wenn sie dann auch noch Wertpapieren handeln möchten.

Die Bitcoin Fundamentalisten würden ich für diese Antwort auspeitschen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk
vor 4 Stunden von nomad:

Ja Finanzen.net ist auch an BSDEX beteiligt. Die bei Zero gekauften Coins kannst du trotzdem leider nicht versenden.

Danke für die Antwort. Ja genau, ich bin ein Anfänger und bin am überlegen was/wie/wo. Ich habe mich fast für Zero entschieden. Mit der Zeit schaue ich mir ob ich den Mut für Cryptos habe und BSDEX ist was mich gerade mehr überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 27 Minuten von voxk:

Danke für die Antwort. Ja genau, ich bin ein Anfänger und bin am überlegen was/wie/wo. Ich habe mich fast für Zero entschieden. Mit der Zeit schaue ich mir ob ich den Mut für Cryptos habe und BSDEX ist was mich gerade mehr überzeugt.

Es liegt an dem was du willst. Cryptos traden oder buy and hold? Wenn du traden willst würde ich die Coinbase oder Bitpande empfehlen, mit Anbindung an eine API Schnitstelle, um deine Trades sauber in einem Steuertool wie Cointracking automatisch einzupflegen. Beide Broker sind Bafin reguliert.

Wenn du die Coins eh auf einer Börse/Broker belassen willst kannst du auch die Zero Variante mit Tangeny als Verwahrer benutzen. Vorteil: Du brauchst nur einen Broker, weil Wertpapiere und Cryptos unter einem Dach.

Es ist halt alles eine Glaubenssache. Was auf jeden Fall stimmt ist der Satz "Not your keys, not your coins!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theDemnex
· bearbeitet von theDemnex

Bei mir dauert es nun schon über einen Monat, dass Finanzen.net Zero „versucht“ einen Freistellungsauftrag einzurichten. Hab ich so auch noch nicht erlebt. 
 

Zudem zieht sich der Depotübertrag von Flatex auch schon ewig. Die Wertpapiere wurden bei Flatex bereits vor 2 Wochen ausgebucht und sind immer noch nicht im neuen Depot. 
 

Hatte schon mal jemand vergleichbares? Nicht, dass die weg sind:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 6 Minuten von theDemnex:

Bei mir dauert es nun schon über einen Monat, dass Finanzen.net Zero „versucht“ einen Freistellungsauftrag einzurichten. Hab ich so auch noch nicht erlebt. 
 

Zudem zieht sich der Depotübertrag von Flatex auch schon ewig. Die Wertpapiere wurden bei Flatex vor 2 Wochen bereits ausgebucht und sind immer noch nicht im Depot. 
 

Hatte schon mal jemand vergleichbares? Nicht dass die weg sind:P

Den Freistellungsauftrag habe ich im November bereits 2x geändert. 2-3 Tage dauert das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theDemnex
vor 20 Minuten von nomad:

Den Freistellungsauftrag habe ich im November bereits 2x geändert. 2-3 Tage dauert das.

Kenne ich normalerweise auch so. 
 

Im Ticketsystem ist seit Ende Oktober ein Ticket offen. Hatte schon Kontakt mit dem Support und das sei „aufgrund der Vielzahl der Aufträge“ normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 4 Minuten von theDemnex:

Kenne ich normalerweise auch so. 
 

Im Ticketsystem ist seit Ende Oktober ein Ticket offen. Hatte schon Kontakt mit dem Support und das sei „aufgrund der Vielzahl der Aufträge“ normal

Ich würde abwarten, die werden aktuell überrant. Einige sagen das könnte an den Wechselwilligen von SB+ liegen. Traders Place nimmt auch an Beliebtheit zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 16 Stunden von theDemnex:

Bei mir dauert es nun schon über einen Monat, dass Finanzen.net Zero „versucht“ einen Freistellungsauftrag einzurichten. Hab ich so auch noch nicht erlebt. 
 

Zudem zieht sich der Depotübertrag von Flatex auch schon ewig. Die Wertpapiere wurden bei Flatex bereits vor 2 Wochen ausgebucht und sind immer noch nicht im neuen Depot. 
 

Hatte schon mal jemand vergleichbares? Nicht, dass die weg sind:P

Übertrag von Wertpapieren von Maxblue hat 7 Werktage gebraucht. Vor 7 Werktagen angeschoben und heute angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theDemnex
· bearbeitet von theDemnex
vor 5 Stunden von Cashflo:

Übertrag von Wertpapieren von Maxblue hat 7 Werktage gebraucht. Vor 7 Werktagen angeschoben und heute angekommen.

Freut mich für dich, dass es so reibungslos ging und ärgert mich, dass meine aktuell scheinbar im Nirvana rumdümpeln und ich mit der Ungewissheit leben muss. 
 

Mal ne blöde Frage: können die bei einem Übertrag auch verloren gehen? 
Keine Lust, dass meine Altersvorsorge hops geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 1 Stunde von theDemnex:

Mal ne blöde Frage: können die bei einem Übertrag auch verloren gehen? 
Keine Lust, dass meine Altersvorsorge hops geht. 

bei Betrug ist man bis zu 90% mit max 20.000 versichert. Theoretisch ist vieles möglich. Mir sind aber solche Fälle nicht bekannt "Wertpapier bei Übertrag verloren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...