Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 28 Minuten von user1960:

Da bei diesen beiden Brokern die Baader Bank dahinter ist, habe ich folgende Fragen:

1. Ist es für zwei Broker zwei Baader Bank Accounts notwendig (also je Broker) oder nur einer Account?
2. Das eingezahltes Geld ist Broker übergreifend im Falle nur ein Account zu mehrere Broker?
3. Der Freistellungsauftrag muss je Broker (z.B.: 500€ + 500€) gestellt werden od. ist es pro Bank nur einer?
4. Sind die Verlusttöpfe pro Bank od. pro Broker.?
5. Sind die Steuerbescheinigungen pro Bank od. pro Broker.?

1. Zwei Broker, zwei Accounts bei der Baader Bank (meine Kombination: Zero und Scalable)

2. Die Broker sind komplett voneinander getrennt.

3. siehe 2

4. siehe 2

5. bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke siehe 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joe32

Hat jemand ein Sparplan auf krypto laufen? Sind die auch kostenlos oder 1€ pro Ausführung?

Laut Preisverzeichnis steht bei sparplan nur Aktien;ETFs und Fonds für 0€; 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avalyn

Mailing von heute:
Ab jetzt kannst Du über 170 Schweizer Aktien (z.B. Nestle, Roche, Novartis, ABB, UBS) bei ZERO handeln. Und das zu unserem gewohnten Preismodell, also ohne Ordergebühren (zzgl. marktüblicher Spreads und bei Kleinstorders 1€ Mindermengenzuschlag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lauchsuppe
Am 29.8.2023 um 14:32 von Joe32:

Hat jemand ein Sparplan auf krypto laufen? Sind die auch kostenlos oder 1€ pro Ausführung?

Laut Preisverzeichnis steht bei sparplan nur Aktien;ETFs und Fonds für 0€; 

Krypto: Bei mir 1€ pro Ausführung. Allerdings Ausführung <500€ und auf der Abrechnung steht Mindermengenzuschlag. Evtl. höhere Sparpläne ohne Gebühren. Und auf dem Konto müssen 10% Puffer am Ausführungstag sein. Bei Sparplansumme 100€ müssen 110€ auf dem Konto hinterlegt sein.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
Am 12.9.2023 um 11:21 von avalyn:

Mailing von heute:
Ab jetzt kannst Du über 170 Schweizer Aktien (z.B. Nestle, Roche, Novartis, ABB, UBS) bei ZERO handeln.

interessant und Danke für die Info

Da fällt mir doch glatt gerade dazu noch eine Frage ein.

Tax Voucher, was kostet der bei zero.net? Habe auf die schnelle nichts gefunden, im 6seitigen PLV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 12.9.2023 um 12:08 von west263:
Am 12.9.2023 um 11:21 von avalyn:

Mailing von heute:
Ab jetzt kannst Du über 170 Schweizer Aktien (z.B. Nestle, Roche, Novartis, ABB, UBS) bei ZERO handeln.

Ich habe noch eine zweite Frage: :) Ist auch eine Eintragung ins Schweizer Aktienregister möglich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Was die Wechselprämie anbelangt, ist finanzen.net zero wohl nicht auf dem neuesten Stand: https://www.finanzen.net/zero/fonds-wechselpraemie

Zitat

1 Eröffne Dein kostenloses Depot bis 31.05.23 bei finanzen.net zero (Depot eröffnen). Du hast schon ein Konto? Dann gleich weiter zu Schritt 2!

2 Übertrage ein bestehendes Depot bei einer anderen Bank inkl. Deiner Fonds bis 30.06.23 auf das finanzen.net zero Depot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avalyn
Am 12.9.2023 um 12:08 von west263:

Tax Voucher, was kostet der bei zero.net? Habe auf die schnelle nichts gefunden, im 6seitigen PLV.

Den Tax Voucher habe ich für in Comdirect- und Onvista-Depots gehaltene Schweizer Aktien nie gebraucht, das FA winkt das seit 2009 anstandslos durch. Erfahrungen mit (ex gratisbroker) finanzen.net zero habe ich bzgl. Tax Voucher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von avalyn:

das FA winkt das seit 2009 anstandslos durch.

und die Schweizer auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avalyn

Ja, die in der Berner Eigerstrasse sitzenden auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frabro

Ticket heute an Finanzen.net/zero:

Ich habe vor wenigen Zagen ein Depot über Ihre Webseite www.finanzen.net/zero/ eröffnet aufgrund des dort heruntergeladenen Preis-und Leistunsverzeichnisses (STAND: SEPTEMBER 2023 V8).

Dort steht:
"Kauf oder Verkauf von Aktien, ETFs und Fonds über den Handelsplatz gettex
oder im außerbörslichen Handel mit der Baader Bank"

Wie und wo kann ich denn im außerbörslichen Handel mit der Baader Bank kaufen/verkaufen ?
Ich habe bisher leider nach dem Einloggen keine Möglichket gefunden.
Mfg

ANTWORT:
finanzen.net zero 14.09.2023 13:35:04

Hallo x,

vielen Dank für Deine Rückfrage.

Derzeit können alle Schweizer Aktien im außerbörslichen Handel gehandelt werden. Eine Auswahl selbst ist nicht möglich, sobald eine Aktie an der Gettex gehandelt wird, wird die Order dort platziert.

Mit freundlichen Grüßen
Dein finanzen.net zero Serviceteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

@frabroDanke für das Teilen dieser Info! 

vor 4 Stunden von frabro:

Derzeit können alle Schweizer Aktien im außerbörslichen Handel gehandelt werden. Eine Auswahl selbst ist nicht möglich, sobald eine Aktie an der Gettex gehandelt wird, wird die Order dort platziert.

Ein Billig-Primitiv-Broker. :myop:

Ich finde auf der Seite von finanzen.net/zero übrigens nur das PLV 

"STAND: APRIL 2023 (V7)" 

unter KOSTEN und unter MEHR, FAQ. 

https://www.finanzen.net/zero/wp-content/uploads/2021/05/finanzennetzero_Preis-Leistungsverzeichnis.pdf?v=202303

https://www.finanzen.net/zero/wp-content/uploads/2021/05/finanzennetzero_Preis-Leistungsverzeichnis.pdf

Wo ist denn das PLV "STAND: SEPTEMBER 2023 (V8)" zu finden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frabro
vor 44 Minuten von Geldhaber:

Ich finde auf der Seite von finanzen.net/zero übrigens nur das PLV 

"STAND: APRIL 2023 (V7)" 

unter KOSTEN und unter MEHR, FAQ. 

https://www.finanzen.net/zero/wp-content/uploads/2021/05/finanzennetzero_Preis-Leistungsverzeichnis.pdf?v=202303

https://www.finanzen.net/zero/wp-content/uploads/2021/05/finanzennetzero_Preis-Leistungsverzeichnis.pdf

Auf der Seite https://www.finanzen.net/zero/  ganz unten unter Rechtliches.

finanzennetzero_Preis-Leistungsverzeichnis-V8-0923.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kirby
1 hour ago, Geldhaber said:

plv.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Ok, danke @frabrou. @kirby. Da findet sich in der Tat V8. 

An zwei anderen Stellen (s. #312) noch V7. 

Das hinterlässt keinen guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
· bearbeitet von dw_

Noch immer wird im PLV von Baader "Kontoauflösung EUR 25,00" und "Depotauflösung EUR 25,00" gelistet und im PLV finanzen.net zero nicht auf 0 EUR gesetzt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Kontoauflösung und kann aus der Praxis berichten was passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frabro
vor 54 Minuten von dw_:

Noch immer wird im PLV von Baader "Kontoauflösung EUR 25,00" und "Depotauflösung EUR 25,00" gelistet und im PLV finanzen.net zero nicht auf 0 EUR gesetzt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Kontoauflösung und kann aus der Praxis berichten was passiert?

Im PLV von finanzen.net zero steht:

grafik.png.6050061748a4ed2cb112be1426f77fce.png

Bei der Baader Bank steht:

grafik.png.4e066a01741927137cacb740b917d65c.png

Kontoauflösung  ist also unter Depotverwahrung und -verwaltung und bei finanzen.net zero mit 0 € angegeben.

Ich habe vor ein paar Tagen mein Depot bei finanzen.net zero nach dem Login auf deren Webseite gekündigt.

Das Einloggen ist dann ab sofort nicht mehr möglich !

Bei der Baader Bank kann ich mich noch einloggen, sehe aber kein Depot und Konto mehr und konnte nur meine Kontoauszüge herunterladen.  Sonst habe ich weder von finanzen.net zero noch von Baader Bank eine Bestätigung über Depot- und Kontoschlessung erhalten. Ich hoffe, das Abenteuer mit finanzen.net zero ist damit erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
istvan

Das wurde auf der gratisbroker -> finanzen.net Seite mehrfach kommuniziert.

Das PLV von der Baader Bank gilt nicht für Kunden der finanzen.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
vor 8 Minuten von istvan:

Das PLV von der Baader Bank gilt nicht für Kunden der finanzen.net

Im PLV von finanzen.net zero steht aber sehr deutlich:

"HINWEIS: Alle übrigen Dienstleistungen werden gemäß dem jeweils gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis
(Dok-Nr 45 000) der Baader Bank Aktiengesellschaft abgerechnet. Dieses ist auf www.baaderbank.de veröffent-
licht. Besteht kein Anlagevermittlungsvertrag mit der DonauCapital Wertpapier GmbH mehr oder wurde dieser
gekündigt, gilt ab diesem Zeitpunkt das jeweils gültige Preis- und Leistungsverzeichnis der Baader Bank AG."

@frabro besten Dank! Ich konnte mich nach Kündigung bei Gratisbroker noch "ewig" bei Baader einloggen. Inzwischen ist der Zugang gesperrt, ich habe es gerade überprüft. Ich habe damals die Umstellung auf finanzen.net nicht mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
istvan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato

Also meine ersten Erfahrungen mit dem Zero-Broker sind doch sehr positiv. Ich nutze bereits mehrere Broker, ein großer Depotanteil liegt aktuell noch bei der DAB-Bank mit Smartbroker als Vermittler. Den anstehenden Smartbroker-Umzug kann ich nicht mitmachen, weil mein Handy dafür nicht geeignet ist und ich mir dafür kein neues kaufen werde.

Deshalb habe ich vor einigen Wochen Ausschau nach einem weiteren Broker gehalten, weil mir der günstige Handel über Gettex bei Smartbroker gefallen hat. Der Zero Broker bietet halt genau das und natürlich auch nur das und nichts anderes (zumindest für meine Anforderungen). Am Anfang hatte mich dieser Broker (damals hieß er noch Gratisbroker) wegen der Beschränkung auf einen Handelsplatz nicht so interessiert und ich entschied mich für Smartbroker und JustTrade als günstige Ergänzungen für meine bisherigen Broker. Justtrade nutze ich auch nach wie vor noch und kann ich empfehlen.

Die Anmeldung beim Zero-Broker und die Legitimation mit dem elektronischen Personalausweis (eID) erfolgte innerhalb eines Tages. Einzahlungen wurden schnell gebucht (sogar auch am Feiertag, womit ich nicht gerechnet hatte). Zudem wurde ich per Mail über Geldeingänge auf dem Konto informiert, was mir sehr gut gefällt. Insofern kann ich hier bisher auch nichts Negatives über die Baader Bank sagen, die hier im Forum nicht immer positiv wegkommt.

Der Handel bei Zero erfolgt entweder über die Homepage per Browser oder per eigener App. Die Freischaltung von Aufträgen erfolgt entweder per SMS oder per TAN-App. Funktioniert alles selbsterklärend. Den Broker könnte man (wenn man denn wollte) also auch komplett ohne App nutzen.

Der Handel selber ist sehr einfach gehalten, man hat nur den einen Börsenplatz Gettex. Die aktuellen Bid / Ask Kurse werden dabei angezeigt, ich gebe hier noch ein Limit ein, weil es sich nicht um verbindliche Orderkurse handelt. Über die Orderausführung wird man zusätzlich noch per Mail informiert.

Insgesamt habe ich bei Zero genau das bekommen, was ich erwartet habe. Ich bin bisher zufrieden und habe keinen Grund zu klagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Ich bin seit ein paar Monaten bei Finanzen net Zero und bin zufrieden. Weitere Handelsplätze sollen Ende 2023 und 2024 dazukommen. Xetra steht anscheinend oben auf der Liste, so auf meine Nachfrage.

Ein großen Plus sind aus meiner Sicht die "echten" Kryptos, die nach 12 Monaten Haltefrist steuerfrei sind. Sie können zwar nicht auf ein Wallet transferiert werden, aber es möchte sich auch nicht jeder damit beschäftigen und ich spare mir die Kryptobörse.

Dazu stehen mit Axel Springer SE und dem Finanzportal Finanzen.net zwei große Player im Hintergrund.

Aus meiner Sicht aktuell der beste Neo Broker, der stetig sein Angebot ausbaut und aus meiner Sicht ordentlich für die Zukunft gerüstet scheint.

Interessant wird es wenn das neue Gesetzt zum Verbot "Payment for Order Flow" in Kraft tritt. Es wird vermutet das der eine oder andere Neo Broker dies nicht überleben wird. Laut meiner Kenntnis dient dies zu Schutz der Direkt Banken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von nomad:

Interessant wird es wenn das neue Gesetzt zum Verbot "Payment for Order Flow" in Kraft tritt. Es wird vermutet das der eine oder andere Neo Broker dies nicht überleben wird. Laut meiner Kenntnis dient dies zu Schutz der Direkt Banken.

Wenn man sich die Kosteninformationen der Broker ansieht das merkt man eigentlich das es pro Order meist 0,50-1€ an Zuwendungen Dritter gibt. Demzufolge dürfte es nach dem Entfall von PFOF zu keinen massiven Preissteigerungen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen

Guten Morgen,

Du bist schon Kunde bei finanzen.net ZERO, hast aber noch Wertpapiere bei einem anderen Broker? Dann haben wir heute ein spannendes Angebot für Dich: Übertrage Deine Wertpapiere zu ZERO und erhalten eine Prämie von bis zu 100€.

Und so funktioniert es:
    Starte bis zum 10.11.2023 Deinen Depotübertrag über diesen Link
    Liegt der Wert Deiner übertragenen Wertpapiere bei über 10.000€ erhältst Du eine Prämie von 100€. Wenn Du ein Depot mit einem Wert zwischen 1.000 € und 10.000 € überträgst, erhältst Du eine Prämie von 50 €.
    Die Prämie wird Dir nach erfolgreichem Depotübertrag im Februar 2024 auf Dein Verrechnungskonto ausbezahlt.

Bitte beachte die Teilnahmebedingungen am Ende dieser E-Mail.

Viel Erfolg beim Investieren,

Dein finanzen.net ZERO Team.

Teilnahmebedingungen:

Prämienberechtigt sind Bestandskunden, die bereits vor dem 01.11.2023 Kunde von finanzen.net zero waren.

Um die Prämie zu erhalten, müssen folgenden Bedingungen erfüllt sein:
    - Bis 10.11.23: Depotübertrag zu finanzen.net zero einleiten (Depotübertrag starten). Hinweis : Der Depotübertrag selbst wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Entscheidend für die Teilnahme an dieser Aktion, ist dass der Depotwechsel bis zum 10.11.23 gestartet wurde.

Die Prämie richtet sich nach dem Wert der übertragenen Depots zum Zeitpunkt des Eingangs. Die Kursentwicklung wird bei der Auswertung nicht berücksichtigt.
    - Depotwert zwischen 1.000€ und 10.000€: 50€ Prämie
    - Depotwert über 10.000€: 100€ Prämie

Im Januar 2024 prüfen wir, wer die Teilnahmebedingungen erfüllt hat und zahlen die Wechselprämie bis zum 29.02.2024 aus.

Die Prämie ist steuerfrei, wenn die sonstigen Einkünfte gemäß § 22 Nr. 3 EStG (einschließlich dieser Prämie) weniger als 256 Euro im Kalenderjahr betragen.

Die Prämie wird nur einmal pro Kunde gezahlt und ist nicht mit anderen Codes kombinierbar. Ausgenommen ist die Aktie-geschenkt-Aktion für Neukunden.

Die Aktion kann ohne Ankündigung beendet oder für die Zukunft modifiziert werden.

Die Mitarbeiter der finanzen.net zero GmbH, Donau Capital Wertpapier GmbH und Baader Bank AG sind ausgeschlossen.

Hast Du Fragen schreibe uns eine E-Mail.

Das flatterte heute Vormittag in mein Postfach. Pünktlich zum Ende der Haltefrist aus der Comdirect-Aktion vom Frühjahr motiviert f-zero seine Kunden, die Bestände zurück zu übertragen und lobt dafür bis zu 100,- ab 10k€ Transfervolumen aus. Zusammen mit den Tross randalierender SB+-Kunden, mit denen die arme Baader sich jetzt herumschlagen muß, wird diese Aktion mindestens für ein leckeres Jahresend-Chaos, wenn nicht zur totalen Vernichtung der Baader Bank führen, deswegen überlegt bitte ganz genau, ob Ihr wirklich diese €100,- braucht :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 13 Minuten von Gierlappen:

wenn nicht zur totalen Vernichtung der Baader Bank führen,

Vor der "totalen Vernichtung" wird hoffentlich die BaFin einschreiten. Zumindest via Scalable bekomme ich gerade nicht mit, dass Chaos herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag