Groovetronic Dezember 8, 2024 Die Handelszeiten werden nun verlängert. Handel von 7:30 Uhr bis 23 Uhr möglich. Hat jemand Infos, wie das dann laufen wird? Kann dass dann überhaupt über Gettex stattfinden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu Dezember 8, 2024 Eigentlich nicht, gettax hat nach wie vor nur 08-22 Uhr. Vermutlich wird bzw. muss dass dann zwangsläufig über LS laufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Dezember 8, 2024 · bearbeitet Dezember 8, 2024 von blueprint vor 2 Stunden von Groovetronic: Die Handelszeiten werden nun verlängert. Handel von 7:30 Uhr bis 23 Uhr möglich. Hat jemand Infos, wie das dann laufen wird? Kann dass dann überhaupt über Gettex stattfinden? vor 46 Minuten von mcfu: Eigentlich nicht, gettax hat nach wie vor nur 08-22 Uhr. Vermutlich wird bzw. muss dass dann zwangsläufig über LS laufen... Richtig, das ist die eine Möglichkeit. Kann aber auch Baader OTC sein, die hatten meiner Erinnerung nach irgendwann im Oktober die Handelszeiten genau wie oben beschrieben verlängert. Und dann vermutlich zu noch dickeren Spreads, als eh schon außerhalb der Xetra Öffnungszeiten - also Vorsicht, wenn man zu diesen höchst ungünstigen Zeiten tatsächlich handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Dezember 8, 2024 vor 9 Minuten von blueprint: Und dann vermutlich zu noch dickeren Spreads, als eh schon außerhalb der Xetra Öffnungszeiten - also Vorsicht, wenn man zu diesen höchst ungünstigen Zeiten tatsächlich handelt. wenn ich ein Limit zum Kauf stehen habe und dieses dann ausgeführt wird, interessiert mich der Spread 0,0. Es kommt auch immer drauf an, von welchem Markt man kaufen möchte. Wenn Xetra geschlossen ist, kann man immer noch US Aktien mit niedrigem Spread kaufen und verkaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu Dezember 8, 2024 vor 13 Minuten von blueprint: Richtig, das ist die eine Möglichkeit. Kann aber auch Baader OTC sein, die hatten meiner Erinnerung nach irgendwann im Oktober die Handelszeiten genau wie oben beschrieben verlängert. Und dann vermutlich zu noch dickeren Spreads, als eh schon außerhalb der Xetra Öffnungszeiten - also Vorsicht, wenn man zu diesen höchst ungünstigen Zeiten tatsächlich handelt. Ok, das ist dann vermutlich die wahrscheinlichere Variante. Macht mehr Sinn, außerhalb der gettex Handelszeiten die Orders einfach "intern" an Baader OTC zu routen, also mit LS einen weiteren Handelsplatz einzubinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Dezember 8, 2024 vor 2 Minuten von west263: wenn ich ein Limit zum Kauf stehen habe und dieses dann ausgeführt wird, interessiert mich der Spread 0,0. Es kommt auch immer drauf an, von welchem Markt man kaufen möchte. Wenn Xetra geschlossen ist, kann man immer noch US Aktien mit niedrigem Spread kaufen und verkaufen Beim Kauf ja. Beim Verkauf jedoch: Wenn sie dein Limit holen, indem der Spread ausgedehnt wird schon. Denn dann lag der Kurs eigentlich gar nicht dort, wo dein Limit lag, sondern wurde nur durch Spreadausweitung erreicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ Dezember 8, 2024 · bearbeitet Dezember 8, 2024 von dw_ vor 1 Stunde von blueprint: Denn dann lag der Kurs eigentlich gar nicht dort, wo dein Limit lag, sondern wurde nur durch Spreadausweitung erreicht. Es ist doch egal unter welchen Umständen das Geschäft mit dem Limit zustande kommt. Das Ergebnis ist immer gleich. Ärgerlicher wäre wenn gar kein Geschäft zustande kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Dezember 9, 2024 · bearbeitet Dezember 9, 2024 von blueprint vor 17 Stunden von dw_: Es ist doch egal unter welchen Umständen das Geschäft mit dem Limit zustande kommt. Das Ergebnis ist immer gleich. Ärgerlicher wäre wenn gar kein Geschäft zustande kommt. Das ist falsch. Beim Verkauf können MM Börsen den 'aktuellen Kurs' auf ihrer Handelsplattform durch Ausweitung des Spreads ggf. nach unten drücken, so dass dein Verkaufslimit geholt wird, obwohl an einer richtigen Börse (z.B. Stuttgart) der Kurs wesentlich höher liegt. Mit den dann günstig von Dir geholten Stücken könnte der MM sofort über z.B. Stuttgart verkaufen und einen Differenzgewinn vereinnahmen.... Lies dazu gern diesen Artikel hier - ob Tradegate, Gettex oder Baader OTC sind alles MM Börsen Handelsplätze https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/plattform-fuer-privatanleger-die-zweifelhafte-erfolgsgeschichte-von-tradegate/10367106.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ Dezember 9, 2024 Wenn der Verkauf mit Limit nicht ausgeführt wird, dann ist der Kurs unterhalb des Limit. Sobald jemand bereit ist so viel zu zahlen wie du verlangst dann wird der Verkauf ausgeführt. Dazu gibt es das Limit. Wer zahlt schon mehr als er müsste. Ich verstehe das Problem nicht. Der Kurs kommt immer von unten beim Verkauf mit Limit, und immer von oben beim Kauf mit Limit. Den wiwo Artikel kenne ich und habe ich hier auch schon verlinkt. Das geht es um Stop-Loss Limits. Also wo der Kurs bei Verkauf nicht von unten kommt sondern von oben. Ja selber Schuld.. Order für Spielkinder die keine Ideen haben und sich ihre Panik einprogrammieren wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Dezember 9, 2024 vor 15 Minuten von dw_: Ja selber Schuld.. Order für Spielkinder die keine Ideen haben und sich ihre Panik einprogrammieren wollen. Ja natürlich Stop-Loss Verkauf. Selbst schuld ist für uns erfahrene Foristen leicht zu sagen, hilft den Anfängern aber auch nicht, wenn ihr Limit ungewollt geholt wird. Daher mein gut gemeinter Hinweis oben. Wer die L&S Spreads am Wochenende mal gesehen hat, kann sich wohl ausrechnen, wie die Spreads zu den äußersten Handelszeiten aussehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 9, 2024 vor 23 Stunden von dw_: Es ist doch egal unter welchen Umständen das Geschäft mit dem Limit zustande kommt. Das Ergebnis ist immer gleich. Ärgerlicher wäre wenn gar kein Geschäft zustande kommt. Dass der Kauf aufgrund des höheren Speads nicht ausgeführt wird, genau das kann aber doch passieren. Wenn der Kauf an einer Präsenzbörse ausgeführt worden wäre und beispielsweise bei Gettex nicht, müsste man auch das als ärgerlich empfinden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ Dezember 9, 2024 Es ging um Handel von 7:30 Uhr bis 23 Uhr in Verbindung mit Limit Orders die während der Randzeiten ausgeführt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Dezember 10, 2024 vor 11 Stunden von morini: Dass der Kauf aufgrund des höheren Speads nicht ausgeführt wird, genau das kann aber doch passieren. Wenn der Kauf an einer Präsenzbörse ausgeführt worden wäre und beispielsweise bei Gettex nicht, müsste man auch das als ärgerlich empfinden. Das stimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinB Dezember 10, 2024 vor 10 Stunden von dw_: Es ging um Handel von 7:30 Uhr bis 23 Uhr in Verbindung mit Limit Orders die während der Randzeiten ausgeführt werden. Vor allem für japanische Aktien dürfte das interessant sein, weil dann die Referenzbörse in Japan noch 30 min offen hat und die Spreads niedriger liegen dürften als tagsüber (jedenfalls so meine Vermutung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beginner81 Dezember 17, 2024 · bearbeitet Dezember 17, 2024 von Beginner81 Habe den Depotübertrag gemacht. Also rein der Übertrag der Positionen hat ca. eine Woche gedauert, sehr problemlos! Wobei es auch nur 5 ETF-Positionen waren, nichts Exotisches. Und die Datenbereinigung bzgl. Einstandskurse steht noch aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Groovetronic Dezember 19, 2024 · bearbeitet Dezember 19, 2024 von Groovetronic Guten Morgen. Ist die App down? Bei mir werden keinerlei Werte angezeigt. Im Browser geht's. Edit: Zur Info: Ich bin Testperson für unveröffentlichte Versionen. Ich habe jetzt die letzte stabile Version installiert und es geht wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jesse Dezember 26, 2024 Hallo, wie stell ich ein Freistellungsauftrag auf Finanzen.net zero ? Sorry bin noch neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 26, 2024 vor 4 Minuten von Jesse: Sorry bin noch neu. Kennst du schon Google? Es ist eine Suchmaschine. Du gibst in das Feld auf der Seite einfach etwas wie vor 5 Minuten von Jesse: Freistellungsauftrag auf Finanzen.net zero ein und bekommst ganz viele Webseiten und Videos angezeigt, die es dir erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Dezember 26, 2024 · bearbeitet Dezember 26, 2024 von Ramstein Hinweis: Informationen für neue Nutzer Zitat Merksatz 1: Jeder Fadenseröffnung sollte mindestens 10 Minuten eigene Recherche (Google! und Forums-Suche!) und 10 Minuten Nachdenken(!) vorausgehen. Auch ein Blick in die Wikipedia hilft oft weiter. Erläuterung: Ein Forum ist kein billiger Ersatz für die Wikipedia, eigenes Bemühen um Verständnis und eigenes Nachdenken. Erst wenn man mit diesen drei Ansätzen gescheitert ist, dann kann man sich an das Forum wenden und dann auch sagen, was man bereits versucht hat und herausgefunden hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 26, 2024 vor einer Stunde von Jesse: Hallo, wie stell ich ein Freistellungsauftrag auf Finanzen.net zero ? Sorry bin noch neu. Ehrlich ... einfach mal auf der Webseite nachschauen. Hat ungefähr 30 Sekunden gedauert: https://support.finanzen-zero.net/hc/de/articles/18153930505501-Wie-kann-ich-einen-Freistellungsauftrag-erteilen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jesse Dezember 29, 2024 Hallo,ich hab mal eine Frage, kann man Finanzen.net zero nur aufs Handy runter laden oder auch auf dem PC ? Mein PC ist ungefähr 10 Jahre alt. (win.10). Dieses Google-Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft. Bitte öffne die Play Store App auf deinem Gerät, bevor du Apps installierst. Weitere Informationen. Ich hab die App runter geladen. Verknüpft hab ich auch. Weiss nicht wo der Fehler ist. Sorry, bin neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 29, 2024 · bearbeitet Dezember 29, 2024 von stagflation Die App wird wohl nur auf Android- oder iOS-Geräten laufen. Es gibt aber auch ein Web-Interface, das Du vom PC aus nutzen kannst. Dafür brauchst Du einen Internet-Browser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 29, 2024 Das ist schon mal ein guter Anfang! Ich frage mich allerdings, ob Finanzen.net zero ein guter Broker für Dich ist. Es wird kaum Support geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag