hapsi 6. November Am 25.10.2024 um 21:28 von LaRoth: Kundenakquise, reine Vorteile auf Seiten von Zero. Den einzigen Vorteil den ich glaube erkennen zu können - man wird automatisch daran erinnert sobald es tatsächlich verfügbar ist. Wenn man aber nur halbwegs das Weltgeschehen verfolgt ist dieser Vorteil auch wieder Makulatur. Wenn Zero eine Vormerkung zulässt, wird Zero an dem Tag, wo es tatsächlich da ist, genauso die Werbetrommel rühren: Also 0 Vorteil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 7. November Wie lange dauert es üblicherweise bis man eine Antwort auf ein "Ticket" erhält? - Meines ist seit dem 2.11. offen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 8. November vor 9 Stunden von Geldhaber: Wie lange dauert es üblicherweise bis man eine Antwort auf ein "Ticket" erhält? - Meines ist seit dem 2.11. offen. Das ist eher ungewöhnlich, meine letzten dauerten nur 1 bis 2 Tage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
indianahorst 14. November Ich weiß, ihr macht sicher alle ausschließlich Buy&Hold, aber ich wollte nun tatsächlich auch mal einen ETF (mit Limit) verkaufen und da erzählt mir die App, dass Limitorders nur für ganze Stücke funktionieren. Und der Verkauf von Bruchstücken kostet dann 1€ Gebühr. So kann man natürlich auch eine Ordergebühr durch die Hintertür einführen. Hatte hier schon jemand das gleiche Problem? Gibts einen Trick, diese unsinnige Beschränkung (kenne ich von keinem anderen Broker) zu umgehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 14. November vor 7 Minuten von indianahorst: Ich weiß, ihr macht sicher alle ausschließlich Buy&Hold, aber ich wollte nun tatsächlich auch mal einen ETF (mit Limit) verkaufen und da erzählt mir die App, dass Limitorders nur für ganze Stücke funktionieren. Und der Verkauf von Bruchstücken kostet dann 1€ Gebühr. So kann man natürlich auch eine Ordergebühr durch die Hintertür einführen. Hatte hier schon jemand das gleiche Problem? Gibts einen Trick, diese unsinnige Beschränkung (kenne ich von keinem anderen Broker) zu umgehen? Nein, da kenne ich keinen Trick. Übertragen kann man Bruchstücke auch nicht. Man kann die Bruchstücke aber natürlich auch einfach ewig im Depot gammeln lassen, sind ja meist Kleinstbeträge. Über den 1 Euro würde selbst ich mich allerdings nicht aufregen, das ist wirklich lächerlich wenig. Stell mal z.B. Gebühren der ING für den Handel gegenüber - der Bruchteilhandel ist bei der ING kostenlos, dafür zocken sie die Kunden beim Rest mit 4,90 Euro + 0,25% ab - dann lieber der eine Euro für die Bruchstücke bei Zero. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 14. November vor 9 Minuten von indianahorst: Ich weiß, ihr macht sicher alle ausschließlich Buy&Hold, aber ich wollte nun tatsächlich auch mal einen ETF (mit Limit) verkaufen und da erzählt mir die App, dass Limitorders nur für ganze Stücke funktionieren. Und der Verkauf von Bruchstücken kostet dann 1€ Gebühr. So kann man natürlich auch eine Ordergebühr durch die Hintertür einführen. Hatte hier schon jemand das gleiche Problem? Gibts einen Trick, diese unsinnige Beschränkung (kenne ich von keinem anderen Broker) zu umgehen? Und jetzt regst du dich wegen 1€ auf? Ernsthaft? Dann stell das Limit halt so ein, das du zwei Euro mehr beim Verkauf bekommst ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beginner81 Freitag um 17:05 Derzeit gibt es laut Finanztip-App eine Aktion bei Depoteröffnung (50€ mit Trade-Bedingungen) und Depotübertrag (100/200/300 € je nach Summe). Allerdings liest man in der Finanztip-Bewertung des Brokers von zahlreichen Negativ-Erfahrungen beim Depotübertrag. Kann man das Eurer Meinung nach riskieren? In meinem Fall wären es 200€ für >50.000€ Übertragssumme (8 Positionen). Es laufen hier keine Sparpläne und ein Verkauf von Positionen ist in den nächsten Jahren auch nicht geplant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Freitag um 17:42 vor 29 Minuten von Beginner81: Kann man das Eurer Meinung nach riskieren? Wenn Du viel Zeit hast, Dich gerne mit Mitarbeitenden des Kundenservices auseinandersetzt und Dich über Verzögerungen und Pannen bei Ausführung des Depotübertrags nicht aufregst, dann ist dies eine empfehlenswerte Möglichkeit, 200€ mitzunehmen. Ich selbst nutze oft derartige Aktionen, doch um alle Aktionen mit Beteiligung der Baader Bank mache ich einen Bogen, da auf mich die Kriterien des ersten Satzes nicht zutreffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beginner81 Freitag um 18:34 · bearbeitet Freitag um 18:36 von Beginner81 Ok, ich würde die Kriterien für mich mit ja, nein und jein beantworten. Soll halt nichts "wegkommen", inkl. der steuerlich relevanten Daten. Es wäre von Baader Bank zu Baader Bank.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Samstag um 18:32 · bearbeitet Samstag um 18:46 von morini Am 15.11.2024 um 18:05 von Beginner81: Derzeit gibt es laut Finanztip-App eine Aktion bei Depoteröffnung (50€ mit Trade-Bedingungen) und Depotübertrag (100/200/300 € je nach Summe). Allerdings liest man in der Finanztip-Bewertung des Brokers von zahlreichen Negativ-Erfahrungen beim Depotübertrag. Kann man das Eurer Meinung nach riskieren? In meinem Fall wären es 200€ für >50.000€ Übertragssumme (8 Positionen). Es laufen hier keine Sparpläne und ein Verkauf von Positionen ist in den nächsten Jahren auch nicht geplant. Zu Finanzen.net Zero kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dieser Broker (mit Baaderbank-Abindung!) derzeit vollkommen überlastet ist, was Depotüberträge anbelangt. Ob du dir den Stress antun willst, musst du selber wissen. Ich persönlich habe den Eindruck, dass dort das ganz große Chaos ausgebrochen ist. Vor Monaten hat es bei Finanzen.net Zero noch deutlich besser ausgesehen. Auf jeden Fall solltest du nicht davon ausgehen, dass ein solcher Depotübertrag nach 3-4 Wochen abgeschlossen ist. Meine Vermutung ist, dass Finanzen.net Zero sich mit diesem Angebot komplett übernommen hat: https://www.mydealz.de/deals/finanzennet-zero-50eur-bonus-bis-zu-300eur-fur-depotubertrag-neukunde-2452520 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q Samstag um 18:48 vor 15 Minuten von morini: Ich persönlich habe den Eindruck, dass dort das ganz große Chaos ausgebrochen ist. Was genau ist bei dir da schief gelaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Samstag um 19:02 · bearbeitet Samstag um 19:14 von morini vor 26 Minuten von Rick_q: Was genau ist bei dir da schief gelaufen? Der Depotübertrag ist einfach hängen geblieben. Bei Nachfragen gibt es keinerlei Rückmeldung. Sie geben es ja selber zu: https://support.finanzen-zero.net/hc/de/articles/18153883246493-Warum-dauert-mein-Depotübertrag-zu-finanzen-net-zero-so-lange Weder von F.net Zero noch von der Baader Bank habe ich innerhalb der vorgegebenen Drei-Wochenfrist eine Benachrichtigung darüber erhalten, dass der bei F.net Zero beantragte Depotübertrag nicht über die Bühne gegangen ist. Möchte aber jetzt nicht zuviel dazu schreiben, da mich das Ganze ziemlich nervt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Sonntag um 05:10 Mich nervt, dass ich auf zwei Tickets einfach keine Antworten erhalte. Das zweite ist wenige Tage offen, das erste aber schon seit zwei Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Sonntag um 07:17 · bearbeitet Sonntag um 07:25 von morini vor 2 Stunden von Geldhaber: Mich nervt, dass ich auf zwei Tickets einfach keine Antworten erhalte. Das zweite ist wenige Tage offen, das erste aber schon seit zwei Wochen. Momentan läuft das leider auch bei mir so. Ich gehe davon aus, dass F.net Zero aufgrund der Werbeaktionen ganz einfach das Personal fehlt, um sich mit Kundenanfragen befassen zu können. Dass man sich mit solch einem Verhalten den Ruf ruiniert, müsste eigentlich auch F.net Zero klar sein. Anfangs bin ich übrigens sehr zufrieden gewesen, was sich leider bereits nach wenigen Monaten geändert hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
snoop2day Sonntag um 16:01 vor 21 Stunden von morini: Zu Finanzen.net Zero kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dieser Broker (mit Baaderbank-Abindung!) derzeit vollkommen überlastet ist, was Depotüberträge anbelangt. Ob du dir den Stress antun willst, musst du selber wissen. Ich persönlich habe den Eindruck, dass dort das ganz große Chaos ausgebrochen ist. Vor Monaten hat es bei Finanzen.net Zero noch deutlich besser ausgesehen. Auf jeden Fall solltest du nicht davon ausgehen, dass ein solcher Depotübertrag nach 3-4 Wochen abgeschlossen ist. Meine Vermutung ist, dass Finanzen.net Zero sich mit diesem Angebot komplett übernommen hat: https://www.mydealz.de/deals/finanzennet-zero-50eur-bonus-bis-zu-300eur-fur-depotubertrag-neukunde-2452520 Kann ich mit anekdotischer Evidenz gegenhalten: Übertrag Anfang Oktober zu 1822direkt wurde in 4 Wochen samt Einstandskursen abgewickelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinB Montag um 07:07 Icfh bin aktuell mit F.net Zero sehr zufrieden, sowohl die Konditionen als auch die Qualität/Schnelligkeit auf Nachfragen. Ich befürchte aber, dass sich das alsbald ändern könnte/wird, weil im neuesten Finanzvergleich von Finanzfluss F.net Zero als Testsieger genannt wird: Der "Nachfrage-Run" dürfte also noch stärker werden. Ich bin mal gespannt, ob F.net Zero das auffangen wird können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Montag um 07:59 Ein Broker, der keinen Xetra Handel anbietet würde immer abgewertet werden von mir. Die Bewertungen von Finanzfluss spiegeln zumindest meine Bedürfnisse an einen Broker nicht wider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rick_q Montag um 13:09 Neobroker für 400 Millionen Euro verkauft: Finanzen.net Zero geht an Private-Equity-Unternehmen https://financefwd.com/de/neobriker-finanzen-net-verkauft/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 13:21 Na klasse, dann steht wohl zu befürchten, dass Zero jetzt auch den Weg der Baader Buden gehen wird. Echt schade, wenn es so kommt, war die einzige, die ich halbwegs gebrauchen konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 15:47 · bearbeitet Montag um 15:48 von west263 vor 2 Stunden von Rick_q: Neobroker für 400 Millionen Euro verkauft: Finanzen.net Zero geht an Private-Equity-Unternehmen https://financefwd.com/de/neobriker-finanzen-net-verkauft/ das der Springer verkaufen wollte, war ja schon öffentlich bekannt. Nun geschehen, bin gespannt was draus wird. Bin kein Kunde und hatte auch nie vor, einer zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinB Montag um 16:11 vor 2 Stunden von blueprint: Na klasse, dann steht wohl zu befürchten, dass Zero jetzt auch den Weg der Baader Buden gehen wird. Echt schade, wenn es so kommt, war die einzige, die ich halbwegs gebrauchen konnte. Der Kaufpreis überrascht total. Das 26x des Gewinns? Bei dem bald in Kraft tretenden PFOF-Verbot und der ungewissen Zukunft? Da kann man wirklich gespannt sein, was da jetzt so auf einen zukommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ Montag um 16:18 Die Kaufmotivation steht doch im letzten Absatz des Artikels. Da ist jemand von seinem Geschäftsmodell überzeugt und hat sich eingekauft was er zur Umsetzung braucht: Zitat Laut Mitteilung will der neue Eigentümer die Finanz-Homepage und die Fintech-App stärker verzahnen – die Bedeutung des Neobrokers wird dabei mehrfach betont. Auf diesem Geschäftsmodell liegt demnach die Hoffnung des Käufers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad Montag um 18:11 Ich war mit Zero zufrieden. Allerdings wollte ich einen Neobroker mit mehr Handelsplätzen. Deswegen bin ich zu TP gewechselt, der genau so gut funktioniert. Die Springer SE wird schon ihre Gründe gehabt haben Zero zu verkaufen. Ob PFOF dabei eine Rolle spielt werden wir erst erfahren wenn es soweit ist. Das Verkaufsgerücht kam auf als die EU das PFOF Aus beschlossen hatte. Also äbwägig scheint das nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinB vor 20 Stunden Kaum ist Zero verkauft, gibt es auch schon die ersten technischen Probleme. Hoffen wir mal, dass das kein böses Omen ist ;-) Zitat Du hast einen oder mehrere aktive Sparpläne, die regulär am Donnerstag, dem 21.11.2024, ausgeführt werden sollten. Aufgrund eines technischen Problems beim Lastschrifteinzug für diesen Termin haben wir uns entschieden, den Ausführungstag für alle Sparpläne auf den 25.11.2024 zu verschieben. Änderungen und Streichungen von der Verschiebung betroffener Sparpläne sind noch bis zum 25.11.2024 / 13:00 Uhr möglich. Eine Umstellung auf Lastschrifteinzug oder eine Löschung des Lastschrifteinzugs für den Ausführungstermin 25.11.2024 sind nicht mehr möglich. Wir bitten, die Dir entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen Mit freundlichen Grüßen Dein finanzen.net zero Serviceteam Aber immerhin bekomme ich vorab darüber Nachricht. Anders als bei SC, wo das einfach totgeschwiegen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag