Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

trend_investor
vor 17 Stunden von MartinB:

Übrigens habe ich heute morgen von F-Zero folgende Nachricht bekommen:. Die scheinen das Angebot auf Firmenkunden erweitern zu wollen:

Zitat

"finanzen.net ZERO auch für Firmenkunden

Bisher gibt es ZERO nur für Privatkunden.  Zukünftig möchten wir auch Firmen, die in Wertpapiere investieren,  in den Genuss der günstigen ZERO Konditionen kommen lassen. 

Wenn Du selbst eine GmbH besitzt, über die Wertpapiere gehandelt werden, dann nimm Dir doch bitte ein paar Minuten Zeit und hilf uns durch Dein Feedback, das Firmenkunden-Produkt zu entwickeln. Oder falls Du jemanden kennst, für den das interessant sein könnte, dann leite diese E-Mail gerne weiter. 

[ LINK ZU UMFRAGE]"

Es gab dann so knapp 10 Fragen, die man beantworten konnte (Angebot, Interesse, Handelsplatz, Größe des Unternehmens usw.).

Hat das noch jemand anderes bekommen oder nähere Infos dazu? Ich höre das erste Mal davon. Es wäre  auch interessant zu wissen, ob die das über die Baader Bank abbilden.

Mich würde es wundern, wenn die Baader Bank das hinbekommt. Nahezu alle Broker haben Firmendepots aufgrund der Komplexität eingestellt oder bieten es nur noch "unter dem Tresen" für gute Kunden an....für 0€ Depotgebühren und 0€ Ordergebühren läßt sich das nicht darstellen, aber F Zero verdient ja heute auch schon kein Geld. Aber wahrscheinlich soll die Braut für den möglichen Verkauf "schick" gemacht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MartinB
vor einer Stunde von trend_investor:

Mich würde es wundern, wenn die Baader Bank das hinbekommt. Nahezu alle Broker haben Firmendepots aufgrund der Komplexität eingestellt oder bieten es nur noch "unter dem Tresen" für gute Kunden an....für 0€ Depotgebühren und 0€ Ordergebühren läßt sich das nicht darstellen, aber F Zero verdient ja heute auch schon kein Geld. Aber wahrscheinlich soll die Braut für den möglichen Verkauf "schick" gemacht werden...

Oder als Möglichkeit, nach Inkrafttreten des PFOF-Verbots im Verbraucherbereich doch noch Rückvergütungen zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln
Am 14.6.2024 um 20:00 von snoop2day:

Tatsache, wäre ein ganz schön platter Trick...

Am 14.6.2024 um 07:22 von ETF_Scheffeln:

Bei Finanzen net Zero gab es ein Gewinnspiel um bis zu je 3.000 € für zehn Sparplankunden:

Jeder Sparplan, der im Aktionszeitraum abgeschlossen wurde (wo der Kunde keinen Einfluss auf das Ausführungsdatum, sondern lediglich die monatliche Taktung auszuwählen hatte), zählt als ein Los, sofern  folgende Bedingung erfüllt wurde: Tatsächliche Ausführung mindestens an jedem der drei folgenden Tage 08.04.2024, 07.05.2024 und 07.06.2024.

...und daher hat Finanzen net Zero die tatsächliche Ausführung auf den 06.06. vorverlegt.  Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ....

(Finanzen net Zero , der seine Werbeprämie erst auf Nachfrage herausrückt und dann sich sein Ausführungsdatum selber zurechtlegt und der Betroffene allzeit seine Liquidität bereitstellen muss.)

Das Pseudo-Gewinnspiel begann am 23.01.2024 00:00 Uhr und endete nach keiner Auslosung im Juli 2024. Einziger Gewinner ist die unseriöse finanzen.net | zero, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aristokrat

Also ich kann mich nicht beschweren über Finanzen Zero: Die Depoteröffnungsprämie habe ich bekommen wie versprochen und die 100€ für den Depotübertrag damals wurden auch pünktlich gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Habe einen Übertrag von Wertpapierpositionen hin zu Finanzen.net Zero durchgeführt, den ich bei Finanzen.net Zero beauftragt habe.

Nachdem die Wertpapiere bei Finanzen.net Zero eingetroffen sind, habe ich auch gleich jeweils den dazugehörigen "Ausweis der Anschaffungsdaten" im Posteingang gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass dies die steuerlich relevanten Clearstream-Daten sind. Bei einer im Jahr 2001 gekauften Aktie steht unter "Wert (in EUR)" einfach nur "Pauschal" geschrieben, was daraus resultieren dürfte, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine Kapitalertragssteuer gegeben hat. Leider kann ich daher die in diesem Fall erlittenen Kursverluste steuerlich nicht geltend machen.

Was meinen Wertpapierübertrag anbelangt, kann ich mich weder über Finanzen.net Zero noch über die Baader Bank beklagen, da wirklich alles einwandfrei geklappt hat.   :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 5 Stunden von morini:

Was meinen Wertpapierübertrag anbelangt, kann ich mich weder über Finanzen.net Zero noch über die Baader Bank beklagen, da wirklich alles einwandfrei geklappt hat.   :thumbsup:

Danke für den Bericht. Wieviel Wertpapiere waren es und wie lange hat es gedauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 18.8.2024 um 20:55 von W.Heisenberg:

Danke für den Bericht. Wieviel Wertpapiere waren es und wie lange hat es gedauert?

Es sind drei Wertpapierpositionen gewesen. Gedauert hat es etwas weniger als drei Wochen, was für mich vollkommen okay ist. Habe nicht jeden Tag ins Depot geschaut, sodass ich nicht zu 100 % sagen kann, wieviele Tage es gewesen sind. Für mich ist es die Hauptsache, dass die Anschaffungsdaten übertragen worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti

Hallo zusammen,

mal eine Frage die schon mal eine Steuererklärung mit FNZ gemacht haben, werden der Mindermengenzuschlag und die Bruchstückgebühr (je 1,00 € pro Ausführung) auf Ebene der Baader bank steuerlich voll angerechnet (Jahressteuerbescheinigung + ggf. Erträgnisaufstellung) oder muss man sich wie bei SCB diese Gebühren Jahr für Jahr selbst zusammensuchen und für das FA jedesmal auf's neue Zusammenstellen??

Danke euch ;)

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Stunden von Roti:

FNZ

FNZ ist wer anderes (ehemals Ebase).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 4 Stunden von chirlu:

FNZ ist wer anderes (ehemals Ebase).

schon richtig. Der Fragende meint aber sehr wahrscheinlich finanzen.net zero.

Zur Frage kann ich leider nichts sagen, außer dass ich die 99 ct / order bei Scalable steuerrechtlich außen vor lasse. Der Aufwand rechtfertigt den Ertrag nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Der Verlustverrechnungstopf von Finanzen.net Zero ist nach dem Übertrag und anschließenden Verkauf eines Wertpapiers auf den Cent genau aufgefüllt worden.

"First in, first out" hat einwandfrei geklappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 20 Minuten von morini:

Der Verlustverrechnungstopf von Finanzen.net Zero ist nach dem Übertrag und anschließenden Verkauf eines Wertpapiers auf den Cent genau aufgefüllt worden.

"First in, first out" hat einwandfrei geklappt!

Ist das etwas besonderes, wenn es genau so funktioniert wie es sollte? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Minuten von DennyK:

Ist das etwas besonderes, wenn es genau so funktioniert wie es sollte? ;-)

Angesichts der Tatsache, dass bei Trade Republic einiges schiefgelaufen ist, finde ich es erwähnenswert, dass es Neo-Broker gibt, bei denen es deutlich besser läuft, obwohl die Baader Bank depotführend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Wenn bei der Baader Bank etwas einfach funktioniert wie es soll/muss, dann ist dies schon eine Erwähnung wert, schließlich handelt es sich um die Baader Bank ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe noch nirgends gelesen das es ständig Probleme mit den falschen Einstandswerten beim Verkauf gegeben haben soll. Von daher ist es eigentlich unnötig darauf hinzuweisen das etwas funktioniert hat, was eigentlich auch zwingend bei einem Broker funktionieren sollte. 

Als nächstes kommen eventuell noch Kommentare wie „Einzelorder hat ganz normal funktioniert“. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 14 Minuten von morini:

…, bei denen es deutlich besser läuft.

Ein Bekannter hatte vor zwei Monaten massive Probleme mit einem Depotübertrag von der Baader Bank zu einem anderen Broker (Flatex). Erst wurde er zwei Monate lang nicht ausgeführt, dann tauchten die Wertpapiere zwar bei Flates auf, doch die Anschaffungsdaten nicht. Die Baader Bank weigerte sich, die Taxbox-ID mitzuteilen, sondern wiederholte stets nur, dass alles korrekt übertragen sei. Die Papiere blieben auch weiterhin im Depot bei der Baader Bank gelistet, existierten somit in zwei Depots. Eine BaFin-Beschwerde und ein ständiges Nachfassen bei der Baader Bank haben das Ganze dann bereinigt und die Baader Bank hat letztlich die Anschaffungsdaten übertragen und das Papier aus der Depotlistung herausgekommen. Eine Woche nachdem der Fall endlich abgeschlossen war, erhielt der - ohnehin genervte - Kunde dann - ohne Angabe von Gründen - die ordentliche Kündigung. Wer sich zu viel beschwert, riskiert offenbar die Kündigung, doch wer will dort auch freiwillig ohne Schmerzensgeld längere Zeit Kunde bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Gekündigt von der Baader Bank weil man sich zuviel beschwerte, oje oje.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 11 Stunden von Belgien:

Wenn bei der Baader Bank etwas einfach funktioniert wie es soll/muss, dann ist dies schon eine Erwähnung wert, schließlich handelt es sich um die Baader Bank ;)

Richtig, das ist schon echt hart.

Genau mein Humor - wir loben einen Vertragspartner, weil er macht, was er machen soll.:thumbsup:

vor 11 Stunden von Belgien:

doch wer will dort auch freiwillig ohne Schmerzensgeld längere Zeit Kunde bleiben?

Keiner glaube ich, einige haben es nur noch nicht gemerkt.

So schnell wie möglich mit allem weg ist meine Folgerung der letzten Monate. Am besten klappt es aber dennoch immernoch in Verbindung mit Zero, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 6 Stunden von blueprint:

Am besten klappt es aber dennoch immernoch in Verbindung mit Zero, warum auch immer.

Ganz wilde Spekulation meinerseits: Weil Zero zu Axel Springer gehört und die Baader Bank es sich nicht mit denen verscherzen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MartinB
· bearbeitet von MartinB
vor 5 Stunden von Geldhaber:

Ganz wilde Spekulation meinerseits: Weil Zero zu Axel Springer gehört und die Baader Bank es sich nicht mit denen verscherzen will. 

Ein nicht unwesentlicher Teil der schlechten Performance passiert auch durch die Broker selbst.

Zwei Beispiele:

a) Überweisung auf das Depotkonto

Bei Baader geht die Überweisung häufig noch am gleichen Tag ein, wenn ich das vor 14:00 Uhr überweise. Wird dann auch direkt bei finanzen.net zero angezeigt und ich kann direkt handeln. Bei Scalable dauert das teilweise zwischen 2-3 Tage, bis das bei denen erscheint und man handeln kann

b) Erstellung Depotauszüge:

Seit 1-2 Monaten ist Baader hier super-fix, ich finde den Depot-Auszug schon idR. am nächsten Tag im Baader-Account (war früher mal anders). Bei finanzen.net zero taucht das am nächsten Tag im Account auf. Bei Scalable taucht das dagegen wirklich erst viele Tage später auf.

In diesen Fällen liegen die unterschiedlichen Eingänge mal nicht an Baader, sondern an der Handhabung des Brokers.

Bei Scalable habe ich auch häufiger, dass der Sparplan einfach 1-2 Tage später ausgeführt wird. Bei finanzen.net zero ist mir das noch nie passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 17 Stunden von Geldhaber:

Da kannst Du sehr gut Recht haben, das hatte ich auch schonmal überlegt. Den Gedanken hatte ich dann aber verworfen, weil Zero ja wohl verkauft werden soll.

Andererseits können das natürlich auch noch gut eingefahrene Wege von vor der Verkaufsidee sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Dass die Abläufe relativ gut funktionieren, könnte auch darmit zu tun haben, dass es Finanzen.net Zero als ehemaligen Gratisbroker bereits seit 2019 gibt: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
Am 28.8.2024 um 14:03 von Geldhaber:

Angeblich (wurde hier auch schon gepostet) will die Springer SE das Finanzportal Finanzen.net und den Neobroker Zero verkaufen. 

Bislang ist aber nichts passiert. Kostengründe sollen eine Rolle spielen.

Dieses Verhältnis könnte also bald eine Ende haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pux

F-Zero bietet als neue Funktion jetzt an, Dividenden automatisch wieder anzulegen.

Das wurde mir als Banner auf der Web-Seite angezeigt, habe es leider zu schnell weggeklickt. Wem das auch so geht findet die Funktion unter "Verwaltung" -> "Depot".

Achtung: Klingt erstmal töfte, allerdings: F-Zero berechnet für Bruchstückorders 1EUR, je nach Anzahl der Dividendenzahlungen läppert sich das u.U.

image.png.85b6ab115d1d112a0a39d98413f009f0.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaRoth
vor 2 Stunden von Pux:

Achtung: Klingt erstmal töfte, allerdings: F-Zero berechnet für Bruchstückorders 1EUR, je nach Anzahl der Dividendenzahlungen läppert sich das u.U.

Es läppert sich nicht nur, bei kleinen Dividenden haut die Gebühr so richtig rein. 1€ Dividende, 1€ Bruchstückordergebühr -> 100% Gebühr, quasi ein sehr teurer Ausgabeaufschlag.

Den 1€ werden sie (fast) immer verdienen beim automatischen Reinvestieren, denn wie oft wird die Dividende genau für eine gerade Anzahl passen?

(Da ist z.B. Consors besser, Wiederanlage ab 0,01€ und keine Gebühr.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag