Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Nimai
5 minutes ago, west263 said:

auf Seite 2 wurde dein Verlusttopf von 286,74€ auf 237,78€ reduziert.

Du hast 48,96€ Gewinn erzielt und der wurde verrechnet.

Danke für die Antwort, also habe ich Ende des Jahres keine extra Arbeit etwas in der Steuererklärung angeben zu müssen? 

Und erst sobald mein Verlustopf ins Plus geht werden auch Verkaufsprofite automatisch versteuert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Nimai:

also habe ich Ende des Jahres keine extra Arbeit etwas in der Steuererklärung angeben zu müssen? 

Ende des Jahres ist viel zu früh, darüber nachzudenken. Du bekommst von deinem Broker, meistens bis Ende April, eine Steuerbescheinigung und die darin enthaltenen Werte trägst Du in deine Steuererklärung ein.

vor 5 Minuten von Nimai:

Und erst sobald mein Verlusttopf ins Plus geht werden auch Verkaufsprofite automatisch versteuert?

nicht ins Plus, sondern auf NULL. Dann werden deine Gewinne automatisch versteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimai

Hallo an alle,  > Betreff 'Limitorder nicht ausgeführt'

ich hatte ein Problem mit FinanzenNZ, ich habe eine Limitorder auf ein niedriges Preislevel gesetzt, der Preis fiel eindeutig so weit runter und noch etwas tiefer und stieg dann auch sehr schnell wieder. Doch die Limitorder wurde gar nicht ausgeführt. Was tun damit man nicht nochmal so ein Limitorderproblem hat? Hab FinanzenNZ benutzt bei Gettex. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor einer Stunde von Nimai:

ich hatte ein Problem mit FinanzenNZ, ich habe eine Limitorder auf ein niedriges Preislevel gesetzt, der Preis fiel eindeutig so weit runter und noch etwas tiefer und stieg dann auch sehr schnell wieder. Doch die Limitorder wurde gar nicht ausgeführt. Was tun damit man nicht nochmal so ein Limitorderproblem hat? Hab FinanzenNZ benutzt bei Gettex. 

Dann hat der Marketmaker den Kurs zwar gestellt, wollte aber offensichtlich nicht die Order bedienen - ist halt so bei Gettex.

Ansonsten muss man noch auf den Geld und Briefkurs achten, nur weil man zum Preis x beim Marketmaker verkaufen könnte, heißt es noch lange nicht, dass man zu dem Kurs auch bei ihm kaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trend_investor
vor 21 Stunden von Nimai:

Das ist in der Tat das Problem bei gettex. Der Market Maker hinter gettex ist die Baader Bank und die sieht jede Order und jedes Limit. Hat denen wahrscheinlich nicht gepasst.

Das ist bei anderen Börsen, wie bspw. LS Exchange oder Quotrix nicht der Fall. Die sehen die Orders und evtl. Limite nicht.

Die Börse München hat aber eine Handelsüberwachung, so dass Du die Ausführung bzw. Nicht-Ausführung dort überprüfen lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wenn man bereits über ein Depot bei Traders Place verfügt und ein weiteres Depot bei finanzen.net zero eröffnet, funktioniert dann die Dokumentenspeicherung bei der Baader Bank einwandfrei, oder gibt es in diesem Fall Probleme?

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

Ich meine nämlich, gelesen zu haben, bei der Kombination aus Traders Place und Scalable gäbe es Probleme, sodass mich interessiert, wie es bei der Kombination aus finanzen.net zero und Traders Place aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
Am 13.2.2024 um 11:07 von oktavian:

Danke, da habe ich keine Erfahrung mit. Es war mir noch nicht klar, wie Baader das handhabt. Ich rechne dann für 2024 auch nur noch mit einer Jahressteuerbescheinigung für alle Baader broker (scalable, traders place, zero, smartbroker+)

Hast du als Kunde von insgesamt vier Baaderbank-Brokern irgendwelche Probleme mit der Speicherung von Dokumenten im Kundenportal der Baader Bank, oder funktioniert alles einwandfrei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von morini:

Hast du als Kunde von insgesamt vier Baaderbank-Brokern irgendwelche Probleme mit der Speicherung von Dokumenten im Kundenportal der Baader Bank, oder funktioniert alles einwandfrei?

sind alles getrennte Zugänge, aber war schon eine Zeit nicht drin. Ging alles problemlos. Für portfolio perfromance nehme ich den baader Zugang und das mache ich so 1-2x pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 7 Minuten von oktavian:

sind alles getrennte Zugänge, aber war schon eine Zeit nicht drin. Ging alles problemlos. Für portfolio perfromance nehme ich den baader Zugang und das mache ich so 1-2x pro Jahr.

Danke für die Info!

Dass es innerhalb des Portals der Baader Bank getrennte Zugänge zu den jeweiligen Depots gibt, macht das Ganze natürlich sehr komfortabel. Das gefällt mir sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schweinebank

Moin,

da der Support bei Finanzen Zero - zumindest bei mir - auch nach Nachfrage nach mittlerweile über 2 Monaten nicht antwortet - mal hier die Frage:

Ich passe gerade meine Freistellungsaufträge an - daher bin ich darüber gestolpert.

Stimmt bei euch der unter Verwaltung-> Steuern als Ausgeschöpft gekennzeichnete Betrag?

Bei mir ist dort ein Betrag genannt, den ich nicht nachvollziehen kann.

Zu meinem Depot - diese Jahr gabs keine Verkäufe. Nur einen Kauf über knapp 400 Euro

Dividenden gab es von:

- Verizon, Fortum, BASF, Evonik und Vonovia.

Höhe bisher 584,82 - exclusive Vonovia (180 Eur Dividende), die ja vom Einlagenkonto auszahlen und daher nicht auf den Freibetrag anrechenbar sind.

Beim ausgeschöpften Betrag wird mir allerdings 634,68 Eur angezeigt.

Wie es zu der Differenz von 49,86Eur kommt - ich kann es nicht nachvollziehen. Und wie gesagt reagiert der Support überhaupt nicht.

(Was auch gut zu wissen ist - falls mal was wichtigeres ist, kann man darauf wohl nicht bauen... - aber das ist ein andreres Thema)

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. hat jemand ebenfalls eine nicht nachvollziehbare Summe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Kann mich über den Support von Zero gar nicht beschweren.

Hatte immer innerhalb 24 Stunden eine ordentliche Antwort - das sieht bei einigen anderen Baader Brokern ganz anders aus.

Meine letzte Anfrage ist auch erst 3 Wochen her, also recht aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Stunden von schweinebank:

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. hat jemand ebenfalls eine nicht nachvollziehbare Summe?

Hast du eventuell noch ETFs, wo Anfang des Jahres die Vorabpauschale angefallen ist, worauf dann diese ca. 50€ an Steuern angefallen sein könnten?

Hast du alle Abrechnungen mal im Verlauf geprüft? Steht nicht auf jeder Abrechnung der FSA vor und nach der Transaktion drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schweinebank
· bearbeitet von schweinebank
vor 14 Minuten von DennyK:

Hast du eventuell noch ETFs, wo Anfang des Jahres die Vorabpauschale angefallen ist, worauf dann diese ca. 50€ an Steuern angefallen sein könnten?

Hast du alle Abrechnungen mal im Verlauf geprüft? Steht nicht auf jeder Abrechnung der FSA vor und nach der Transaktion drauf?

ETFs hab ich in einem andren Depot - also nein.

Aber danke für den Hinweise mit den Abrechnungen. Das der FSA da extra genannt ist, ist mir noch nicht aufgefallen.

Dann werd ich mir die mal durchsehen.

edit:

das scheint irgendwas mit der Quellensteuer bei ausländischen Aktien zu tun zu haben - in den Abrechnungen wird der Bruttobetrag vom FSA abgezogen - nicht der, der letztendlich auf dem Konto landet. Soweit hatt ich noch garnicht gedacht. In dem Sinne haben dann ausländische Aktien, auf die Quellensteuer anfällt einen Nachteil.

Die 49,68 ist exakt die Summe die bei den Verizon+Fortum Dividenden an Quellensteuer abgefallen ist.

Danke dir.

@blueprint so underschiedlich können Erfahrungen sein - bei mir ist das jetzt das zweite Ticket, das nach über nem Monat noch nicht beantwortet ist. Als ich gerad Neukunde war, gab es innerhalb von einer Woche eine Antwort. Als "nerviger" Kunde sollte ich bei 4 Tickets in 3 Jahren auch nicht vermerkt sein. Für mich ist der Support ein Grund über einen Depotwechsel nachzudenken bzw. andere aktiver zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor einer Stunde von schweinebank:

@blueprint so underschiedlich können Erfahrungen sein - bei mir ist das jetzt das zweite Ticket, das nach über nem Monat noch nicht beantwortet ist. Als ich gerad Neukunde war, gab es innerhalb von einer Woche eine Antwort. Als "nerviger" Kunde sollte ich bei 4 Tickets in 3 Jahren auch nicht vermerkt sein. Für mich ist der Support ein Grund über einen Depotwechsel nachzudenken bzw. andere aktiver zu nutzen.

Absolut verständlich.

Bei schwierigen Fragen könnte die Mail in irgendeiner Fachabteilung hängen oder man kann sie schlicht nicht beantworten.

Bei mir waren es für mein Dafürhalten keine sonderlich komplizierten Fragen, meistens wegen Handelbarkeit eines bestimmten Produktes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 2 Stunden von schweinebank:

edit:

das scheint irgendwas mit der Quellensteuer bei ausländischen Aktien zu tun zu haben - in den Abrechnungen wird der Bruttobetrag vom FSA abgezogen - nicht der, der letztendlich auf dem Konto landet. Soweit hatt ich noch garnicht gedacht. In dem Sinne haben dann ausländische Aktien, auf die Quellensteuer anfällt einen Nachteil.

Die 49,68 ist exakt die Summe die bei den Verizon+Fortum Dividenden an Quellensteuer abgefallen ist.

Danke dir.

Das ist auch korrekt so, dafür bekommst du aber dann eben etwas in den Quellensteuertopf gestellt, welcher verwendet wird, wenn der FSA aufgebraucht ist.

Bei US Aktien funktioniert das auch wunderbar, wenn es aber keinen Steuerabkommen mit dem Land gibt, woher die Aktie kommt, dann wird es teilweise sehr viel aufwendiger.

Idealerweise sollte bei dem Broker wo ausländische Quellensteuer anfällt, der bei diesem Broker hinterlegte FSA immer aufgebraucht werden, damit danach dann der Quellensteuertopf (x4) verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bin gerade auf die folgende Neukunden-Aktion von finanzen.net Zero gestoßen: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hol-dir-deinen-em-bonus-5-euro-fuer-jedes-tor-der-deutschen-nationalmannschaft-13595448

Für den einen oder anderen könnte diese Aktion möglicherweise von Interesse sein, da die Prämie je nach Torerfolg der deutschen Nationalmannschaft bei bis zu 75 Euro liegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 10 Stunden von morini:

Bin gerade auf die folgende Neukunden-Aktion von finanzen.net Zero gestoßen: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hol-dir-deinen-em-bonus-5-euro-fuer-jedes-tor-der-deutschen-nationalmannschaft-13595448

Für den einen oder anderen könnte diese Aktion möglicherweise von Interesse sein, da die Prämie je nach Torerfolg der deutschen Nationalmannschaft bei bis zu 75 Euro liegen kann.

Hab ich schon bestellt. 65 EUR sind ja eh schon safe mit der aktuellen Tor-Situation. 2 weitere Tore sollte unsere Nationalmannschaft noch hinbekommen ;-)

Kauft man 5x500 EUR xtrackers Overnight Swap, hat man auch keinerlei Orderkosten oder sonstige Kosten außer der Fonds TER (wie auch überall sonst). Dann sinds 75 EUR "geschenkt" abzgl. möglichem Steuerabzug bei Überschreiten der Freigrenze.

Achtung: Kauf der Fonds erst ab 14.07.2024

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Jetzt sind es 75 € ! :)

Mehr kann es allerdings nicht werden.

Wer hat eigentlich diesen Cap in die Aktionsbedingungen eingefügt? 

Ist da ein Zertifikatespezialist einer Großbank zu einer Neobrokerklitsche gewechselt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Stunden von Geldhaber:

Jetzt sind es 75 € ! :)

Mehr kann es allerdings nicht werden.

75 Euro sind wirklich ein sehr guter Bonus, der sich wirklich lohnt. :thumbsup:

Als Nebenbroker werde ich finanzen.net Zero wohl auch mal ausprobieren, wobei ich aufgrund des sehr viel umfangreicheren Angebotes an Wertpapieren und Handelsplätzen für meine Transaktionen Traders Place favorisiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Mir wurden heute 2,28€ in Rechnung gestellt. Es steht dabei nur KKT-Abschluss. Weiß jemand was das ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 12 Minuten von ZehWeh:

Mir wurden heute 2,28€ in Rechnung gestellt. Es steht dabei nur KKT-Abschluss. Weiß jemand was das ist ?

Kontokorrentabschluss - üblicherweise Überziehungszinsen.

Eventuell mal Geld wegüberwiesen, dass schon zu sehen war, aber erst ein bis 2 Tage später Valuta hatte. Also unwissentlich kurz überzogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Man bekommt ja eigentlich vorläufiges Guthaben angezeigt und da kann man dann nichts abbuchen. Ich habe tatsächlich Wertpapiere verkauft aber erst nachdem mir die App sagte "verfügbares Guthaben xxx" habe ich es auch abgebucht.

Für den Endkunden ist es doch unmöglich zu erkennen ob das Geld jetzt tatsächlich da ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 8 Stunden von ZehWeh:

Man bekommt ja eigentlich vorläufiges Guthaben angezeigt und da kann man dann nichts abbuchen. Ich habe tatsächlich Wertpapiere verkauft aber erst nachdem mir die App sagte "verfügbares Guthaben xxx" habe ich es auch abgebucht.

Für den Endkunden ist es doch unmöglich zu erkennen ob das Geld jetzt tatsächlich da ist oder nicht.

Ja, ist nicht so schön gelöst. War die Tage schonmal irgendwo im Forum Thema - manche Broker zeigen wohl sogar eine Warnung an, glaube die Coba wurde da genannt.

Es müsste bei der Buchung im Kontoauszug das Valutadatum stehen, ich gehe immer auf Nummer sicher und überweise erst am Tag darauf weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schweinebank

Mal aus Neugier - seit neuestem (ein paar Wochen) ist bei mir auf der Startseite sehr präsent der Hinweise: "Deine IBAN für eine Überweisung auf Dein finanzen.net zero Verrechnungskonto lautet: DExxxx 
Wir informieren Dich per E-Mail, wenn Geld auf Deinem Konto eingegangen ist und Du mit dem Handeln loslegen kannst."

Im Gegensatz zu sonstigen Benachrichtigungen lässt sich das ganze auch nicht optional nicht mehr anzeigen.

Ist das bei euch auch zu sehen? Oder liegt es möglicherweise, das ich das Depot seit längerem nicht für Einkäufe/Verkäufe nutze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 9 Minuten von schweinebank:

Ist das bei euch auch zu sehen?

Ja, das ist bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag