thomasb Februar 8, 2004 Hallo, unter folgender URL gibt es ein garantiert werbefreies Börsen- und Finanzseitenverzeichnis: Top Börsenlinks - garantiert werbefrei! Viel Spaß beim Stöbern Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Februar 8, 2004 Hallo & Willkommen. Danke für den Hinweis. Aber da stecken wir bereits mit drinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist Februar 8, 2004 könnten wir nicht hier im forum eine link-übersicht platzieren. da kann dann jeder links vorschlagen und die admins suchen halt alle guten seiten raus. da wäre ich sehr dafür Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Februar 8, 2004 So etwas ist bereits geplant Eine Linkdatenbank, woring ... - Jedes Mitglied Links vorschlagen kann (mit Kommentar und Banner), Freischaltung durch die Admins/Moderatoren - Bewertungsfunktion - Kommentarfunktion - Hitliste - Kennzeichnung neuer Links - Einteilung in Kategorien Fertigstellung ist derzeit bei rund 80%. Ich hoffe in der kommenden Woche die nötige Zeit für eine Fertigstellung zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 16, 2004 Hallo, melde mich wieder zurück aus dem Urlaub... Hört sich mit der Linksammlung + Bewertung....gut an, wann wirds denn etwa fertig sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond April 16, 2004 Hallo, melde mich wieder zurück aus dem Urlaub... Hört sich mit der Linksammlung + Bewertung....gut an, wann wirds denn etwa fertig sein? Hoffentlich kommende Woche, so wie Thomas das im letzten Posting meinte. Würde es gut finden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 17, 2004 Ich sitze noch immer vor dem einzigen Problem, die thumbs.php - worin Logos on the fly verkleinert werden. Bond, hattest du noch eine Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond April 17, 2004 Ich sitze noch immer vor dem einzigen Problem, die thumbs.php - worin Logos on the fly verkleinert werden. Bond, hattest du noch eine Idee? möglicherweise - problem ist wie gesagt die zeit. würde mich sonst mal dransetzen und alles ausprobieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi April 17, 2004 Bring doch erstmal ne einfach Version auf die Seite. Ausfeilen hat doch Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 17, 2004 Auch möglich. Wir müssen noch die Kategorien erstellen. Also werden wir mal kreativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 17, 2004 Also ich hätte da schon 4 Kategorien für verschiedene Seiten über die Börse: 1.Foren (z.b wertpapier-forum.de) 2.Kurse und Analysen (z.B. onvista.de) 3.Nachrichten und Termine (z.B boersen-termine.de) 4.Wisssen (z.B. finanzportal.wiwi.uni-sb.de) Nurn ein Vorschlag.... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Juni 10, 2004 Hi Mädels, testet das ganze doch erst einmal mit einer einfachen Linkseite aus. Die Unterteilung ergibt sich dann mit der Zeit. Und macht nicht so viel Geschiss mit Bildchen und Gedöns. Wichtig sind die verbalen Beschreibungen, was man auf der Seite findet. Los, go on, die Tipps kommen dan schon von uns. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 10, 2004 Hallo. Wir wollen natürlich keine halben Sachen machen. Daher ist die Datenbank in ihrer Funktion erweitert. Jeder darf gerne Eintragungen vornehmen. Das Feld für ein Logo ist keine Pflicht, was du mit "Bildchen und Gedöns" meinst . Titel, Adresse und Beschreibung genügt. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?act=Links Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Juni 10, 2004 Ich habe eben durch Thomas gelernt, dass es da ein Verzeichnis gibt. Wenn ich aber auf der Hauptseite Eures Forums bin, sehe ich das Verzeichnis nirgendwo. Wenn ich mal von meiner Logik ausgehe (Entschuldigung, aber ich bin als Probedoofer ganz gut zu gebrauchen) habe ich erst einmal ein Schlagwort im Kopf, wonach ich eine Informtion suche. Und wenn ich dann eine Unterteilung finde, komme weitere Fragezeichen in meinem Kopf dazu, nämlich wo soll ich mit meiner Suche anfangen. Dann scroll cih mich lieber auf einer langen Seite durch. Oder, ich bin Hotkeyfan, Ctrl+F und Suchwort eingegeben. Schwups bin ich da wo ich hin will. Das wäre mir persönlich lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 10, 2004 Macht ja nichts, das Verzeichnis ist erst seit gestern freigeschaltet. Hier ist nochmal alles erklärt, wie man es von jeder Seite aus finden kann: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1062 Das Forum "Hinweise und Bekanntmachungen" sollte man immer aufmerksam verfolgen. Am besten abonieren, dann erhält man eine Mail bei neuen Themen in diesem Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Juni 10, 2004 O.K. Thomas, ich werde mich halt dran gewöhnen müssen. Das Problem wird aber nach wie vor bleiben: Wo suche ich? z.B. Finanznachrichten. Sind die in Nachrichten & IPOs drin oder b ei Information & Wissen. Verstehst du was ich meine? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 10, 2004 · bearbeitet Juni 10, 2004 von Thomas Ja, verstehe dich - es überschneidet sich ein wenig. Es sollte jedoch besser getrennt bleiben, Nachrichtenseiten gibt es Haufenweise. Vielleicht sollte man "Informationen & Wissen" etwas anders formulieren? Denn diese sollte eher für den Einsteiger sein, der wissenswerte Informationen sucht. Aber spontan fällt mir da jetzt auch nichts ein, was sich eindeudig on Nachrichten distanziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Juni 10, 2004 Dann nenn es doch: (Börsen)Einsteigerinformation & -wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Juni 11, 2004 Wieder ein Problem hierbei. Ich hätte jetzt meinen allseits beliebten Link zu einem Chartingtool eingefügt, doch ich weiß nicht wohin damit. Passt weder in die Nachrichten-Kategorie, noch in die Einsteigerkategorie (finde, dass der Zusatz "Einsteiger" die Kategorie zu sehr einschränkt - dann sollte zumindest noch eine Advanced-Kategorie zu finden sein, was ich allerdings auch nicht so toll finde). Ich wäre für Umbenennung in Wissen (Mit Informationen und Wissen ist hier ja ungefähr das gleiche gemeint). Zusätzlich sollten wir eine Kategorie "Tools" einführen (z.B. für Zerti-Rechner, Charting-Tools, Programme etc.). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 11, 2004 Wie wär's mit einer eigenen Kategorie "Chart(-Tools) & Kurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juni 11, 2004 Jo, die is vonnöten (wenn nicht gar die interessanteste Kategorie ^^) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Juni 11, 2004 Hi Mädels, so langsam nimmt das Teil Gestalt an. Jetzt haut noch die Links rein die ich gemailt habe, dann is erst mal "Fleisch" genug drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Juni 11, 2004 Ui sponti, ziemlich viele Links (habe auch eine Kopie davon bekommen). Mal sehen, ob Thomas die alle allein reinknallen möchte oder ob man das nicht besser auf 4 Admins verteilt machen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag