Fetz 1. Januar @W.Heisenberg Welcher Zeitraum? Annualisiert oder kumuliert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotenstein 1. Januar So sieht es für mein Depot für 2022 bis 2024 aus: Beim liquiden Vermögen (linke Spalte) sind auch Bareinlagen, etwa Girokonten, mit einbezogen, da es mir wirklich um die Gesamtrendite geht, während die gesamten Investments Bareinlagen ausschliessen. Benchmarks sind der SPDR MSCI ACWI IMI und der Invesco S&P 500 ETF (beide thesaurierend). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 1. Januar vor 56 Minuten von Fetz: @W.Heisenberg Welcher Zeitraum? Annualisiert oder kumuliert? Für die letzten drei Jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimido 1. Januar Mein Gesamt-Performance in 2022 / 2023 / 2024 In "Risiko" sind Aktien-ETF / Einzel-Aktien / Gold / BTC und in "Sicherheit" sind Tagesgeld / Festgeld (EUR und USD) / Geldmarkt-Fonds zusammengefasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone 1. Januar · bearbeitet 1. Januar von Someone Performance der letzten 3 Jahre annualisiert - nur Aktien (ETF) Portfolio: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250104 1. Januar · bearbeitet 1. Januar von DeWeMe Meine 3 Jahresperformance aus Parqet (Aktien+Fixed Income) IZF 10,29% TTWROR 27,51% (3 Jahre) Performance 26,84% (3 Jahre) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 1. Januar vor einer Stunde von Fetz: "Für die letzten drei Jahre" muss doch alles klar sein? 31.12.21 - 1.1.2024 Kumuliert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher 1. Januar · bearbeitet 5. Januar von finisher Berechnungsfehler in 2022 korrigiert Berechnet in Excel. Gesamtportfolio (Aktien(-ETFs), Anleihen, Festgeld, Tagesgeld, Notgroschen): TTWROR [IZF] 2022: -10,43% [-9,58%] 2023: +13,79% [-13,76%] 2024: +15,39% [+15,39%] kumulativ: +17,59% [+18,69%] annualisiert: +5,55% [+5,88%] Reale Renditen (die Inflation war sehr hoch die letzten Jahre): 2022: -17,33 % 2023: +7,89 % 2024: +13,19 % TTWROR kumulativ: 0,96%, annualisiert: 0,32% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz 1. Januar · bearbeitet 1. Januar von Fetz vor 53 Minuten von W.Heisenberg: "Für die letzten drei Jahre" muss doch alles klar sein? 31.12.21 - 1.1.2024 Kumuliert Für alle geplagten Maxblue-User, die nur die kumulierte Rendite angezeigt bekommen: (Ich gehöre auch dazu) Prozentzahl (33,7) durch 100, plus 1, dann x-te Wurzel daraus (x ist Anzahl der Jahre). Ergebnis wieder minus 1, dann mal 100. Ergebnis: 10,1 Glückwunsch (Geht vielleicht auch anders, aber so geht es quick&dirty) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 1. Januar vor 16 Minuten von Fetz: dann x-te Wurzel daraus Da die meisten Taschenrechner (physisch oder virtuell) höchstens Quadratwurzeln können: hoch 1/x (also hier hoch 1/3). vor 17 Minuten von Fetz: Ergebnis: 10,1 10,2% (genauer: 10,165%). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz 1. Januar vor 7 Stunden von W.Heisenberg: Gesamt müsste auch um dem Dreh sein, da viele Aktien auch bei anderen Brokern liegen. Vielleicht sollten wir doch vorsichtshalber auf noch mehr Stellen rechnen, dann könnte er „um den Dreh“ noch genauer rechnen … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 2. Januar vor 15 Stunden von chirlu: Da die meisten Taschenrechner (physisch oder virtuell) höchstens Quadratwurzeln können: hoch 1/x (also hier hoch 1/3). Oder im Netz https://web2.0rechner.de benutzen vor 14 Stunden von Fetz: Vielleicht sollten wir doch vorsichtshalber auf noch mehr Stellen rechnen, dann könnte er „um den Dreh“ noch genauer rechnen … Andere Broker haben diese Funktion nicht, und PP wäre mir mit vielen Werten und wöchentlichen Dividenden bei verschiedenen Brokern zu aufwendig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 2. Januar vor 8 Minuten von W.Heisenberg: PP wäre mir mit vielen Werten und wöchentlichen Dividenden bei verschiedenen Brokern zu aufwendig FINANZFLUSS COPILOT Könnte dir noch helfen? Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 2. Januar vor 11 Minuten von No.Skill: FINANZFLUSS COPILOT Könnte dir noch helfen? Grüße No.Skill Solche Services halte ich für riskant, da ich alle meine wichtigsten Zugangsdaten irgendwo eingeben muss. Da müsste man dem Betreiber voll und ganz vertrauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yuno2 2. Januar · bearbeitet 2. Januar von yuno2 Mein Depot, Beginn 15.04.2021 (Daten aus Parqet): Die Dividenden dürften ab jetzt stagnieren, da ich umschichten werde von REITs auf Growth Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 3. Januar Hier mein Ergebnis (Gesamtvermögen außer Anwartschaften in der gesetzlichen Rentenversicherung): Für das neue Jahr 2025 bin ich gerade bei 297% p.a. Das darf natürlich gern so bleiben bis Jahresende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trippeltrappel 3. Januar Hier steuere ich auch noch einmal die letzten 3 Jahre bei. Bespart wird nur der Vanguard FTSE AW und xtrackers II Overnight ETF (kleine RV und TG ist vernachlässigbar). Gold habe ich in den 3 Jahren keins gekauft. Die Vola liegt bei 17% und der MDD bei reichlich 11% Gesamtdepot ausführlich in meinem Musterdepot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n 3. Januar · bearbeitet 4. Januar von B3n edit: Buchung korrigiert in PP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OttoKleinanleger 24. Januar Wenn man so die Performance einens MCI World und die von anderen Depots hier anschaut, dann sollte man entäuscht sein. Andersrum ist hier aber auch fast alles drin, ETFs (80,20 Aktien, Anleihen), Einzeldepot(kaum Tech) und Tagesgeld-Puffer. Immo und Rentenansprüche sind nicht drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 24. Januar Ich bin sehr gespannt, wie die Ergebnisse "hier" aussehen werden, wenn wir tatsächlich mal 3 Jahre wieder seitwärts oder abwärts laufen sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 24. Januar vor 11 Minuten von Schlumich: Ich bin sehr gespannt, wie die Ergebnisse "hier" aussehen werden, wenn wir tatsächlich mal 3 Jahre wieder seitwärts oder abwärts laufen sollten. Was erwartest Du denn, wie die Ergebnisse dann aussehen? Gut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly 24. Januar vor 8 Stunden von Schwachzocker: Was erwartest Du denn, wie die Ergebnisse dann aussehen? Gut? Dann kommen sicherlich wieder die Dividendenjäger und zählen ihren Käschflow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag