Zum Inhalt springen
leme

Marktkapitalisierung

Empfohlene Beiträge

leme

Habt ihr einen Grenzwert von der Marktkapitalisierung?

Ich meine wohin wollen den Konzerne noch wachsen die bereits ein Marktkapitalisierung von 50Mrd. aufwärts haben? oder beispiel ebay laut onvista haben die eine marktkapitalisierung von 26 Mrd.

ist das nicht total abstrus? sogar siemens hat "nur" 56 Mrd. aber die "schaffen" mit dem unternehmen richtig werte. und mehrere hundert tausend mitarbeiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Warum sollte es einen allgemeinen Grenzwert geben?

Für Preise gibt es auch keinen.

Dass bestimmte Unternehmen, die Deiner Meinung nach keine

"echten" Werte schaffen, mittlerweile zu hoch kapitalisiert sind,

ist eine völlig andere und vor allem schwierige Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Mal ne kleine Übersicht bezüglich Karktkapitalisierung aus der FT-D

http://www.ftd.de/unternehmen/81622.html?p=2#a1

Edit:

Wenn man Umsätze und Marktkapitalisierung betrachtet, dann erkannt man interessante unterschiede zwischen den Branchen.....

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Was interessant ist, ist die Tatsache, dass Exxon bei einer Marktkapitalisierung von 370 Mrd. US-$ und bei Umsätzen in nahezu gleiicher Höhe und einen Gewinn von 40 Mrd. US-$ sogar noch relativ günstig bewertet erscheint.

Bei Ebay, Yahoo und Google ist das wertvollste der Bekanntheitsgrad der Marke. Als Bücherfreund ist Ebay für mich total uninteressant geworden. Das größte Angebot geht von den Verlagen selbst aus, da sie ihre Neuerscheinungen los werden wollen. Und Alternativen gibt es neben Ebay auch. Yahoo und Google verdienen ihr Geld mit Werbung und Suchmaschinenmarketing. Die Werbung wird zunehmend durch Anti-Werbesoftware, Toolbars und Browser unterdrückt. Wer heute noch mit Google surft kommt heute doch gar nicht mehr an die Informationen die er haben möchte. Allerdings gibt es auch dazu zahlreiche Alternativen aus dem Hochschulbereich. :thumbsup: Auch ich halte Yahoo!, Ebay und Google für zu hoch bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag