Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erreger

bAV über Direktversicherung nach AG-Wechsel weiterführen?

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 6 Stunden von tyr:

Auf dem Übertragungsabkommen. Oben verlinkt.

Ok - ich hatte zwischenzeitlich mal bei dem Makler meiner bAV angefragt und es so erklaert bekommen. Wenn du meinst dass du das besser weisst wie das in der Praxis laeuft dann gerne.

Ich haette jetzt ja gehofft du antwortest "ja ich hab schon drei Uebertragungen mitgemacht" oder "ja ich mach das beruflich" statt zu sagen "ich hab das Dokument gelesen und mir meinen Reim drauf gemacht". Aber bitte, wenns dir so besser passt. Dann lassen wir das mal so im Raum stehen. 

vor 6 Stunden von tyr:

Ich habe etwas anderes geschrieben.

wie schon gesagt, wir diskutieren sauber aneinander vorbei

Ich glaube eher du hast dir einfach einen gewissen Standpunkt ueberlegt und denkst dass das wohl so sein wird. Das ist dir natuerlich unbenommen, nennt sich aber nicht diskutieren, denn bei einer Diskussion sollte man zumindest anderen Argumenten gegenueber offen sein, vor allem wenn man sich nicht absolut sicher ist dass man recht hat. Und wie gesagt, die Info die ich bekommen habe (und die tatsaechlich aus der Praxis stammt) deckt sich mit deinem Standpunkt leider nicht. Aber ich glaub das passt jetzt auch. Vielleicht gibts ja auch noch eine dritte oder vierte Meinung aus dem hiesigen Forum dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor 7 Minuten von cjdenver:

Ok - ich hatte zwischenzeitlich mal bei dem Makler meiner bAV angefragt und es so erklaert bekommen.

„so“?

Ich bin immer noch beim Gesetzestext, den du abstreitest. Unklar, warum.

Das Übertragungsabkommen ist die Umsetzung in der Praxis. Deine Argumentation passt zu beiden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag