Zum Inhalt springen
fisch923

Anfänger Depot

Empfohlene Beiträge

fisch923

Hallo Zusammen,

erst mal zu mir. Ich bin 20 Jahre alt, bin seit einem Jahr mit meiner Ausbildung fertig und möchte Konservativ 20% meines Sparvermögens in Fonds anlegen.

Ich habe mir folgende Fonds für meinen Sparplan ausgesucht: AT0000722673, FR0010858498 und IE00BYX4R502

Den Kepler und Lazar  als Renten- bzw. Wandelanleihenfonds mit etwas konservativer Ausrichtung und den Baillie als Weltweiter Aktienfonds.

Was sagt ihr dazu? Macht es Sinn langfristig diese Fonds zu besparen?

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

"Bei einer Anlage in Baillie Gifford Worldwide Long Term Global Growth Fund Class B Fonds sollte die Mindestanlage von 1.000.000,00 EUR berücksichtigt werden."

Hast Du bei deinem Broker schon nachgefragt, ob Du den überhaupt erwerben kannst?

und der Kepler hat 2.500€ Mindestanlage.

von den Ausgabeaufschlägen wollen wir mal garnicht reden. Wo möchtest Du die Fonds kaufen und verwalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisch923
vor 27 Minuten von west263:

"Bei einer Anlage in Baillie Gifford Worldwide Long Term Global Growth Fund Class B Fonds sollte die Mindestanlage von 1.000.000,00 EUR berücksichtigt werden."

Hast Du bei deinem Broker schon nachgefragt, ob Du den überhaupt erwerben kannst?

und der Kepler hat 2.500€ Mindestanlage.

von den Ausgabeaufschlägen wollen wir mal garnicht reden. Wo möchtest Du die Fonds kaufen und verwalten?

Was ist mit der Mindestanlage gemeint?

Bei welcher Bank ich die Fonds kaufen will, weiß ich noch nicht. Was gibt es da zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 38 Minuten von fisch923:

Bei welcher Bank ich die Fonds kaufen will, weiß ich noch nicht. Was gibt es da zu beachten?

ok, Du hast also keinerlei Ahnung.

Wie bist Du auf die Fonds gekommen? 

Die Mindestanlage ist die, die Du mindestens anlegen musst. Sagt ja schon der Name.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
vor 1 Stunde von fisch923:

Wenn man z.B. über Rentablo.de ein Konto bei der ffb (ffb.de) eröffnet, fallen für viele Fonds Ausgabeaufschläge beim Kauf weg

-das wären bei den drei von Dir genannten Fonds beim Lazard 4%, beim Kepler 3% und beim Baillie Gifford 1%.

Die würdest Du Dir dann schon mal komplett sparen- https://rentablo.de/cashback#simple-calculator-with-header

und oft gibt es noch eine Rückvergütung der laufenden Fondskosten, die Du dort auch berechnen kannst.

Alle drei Deiner Fonds sind bei der FFB ohne Mindestsummen kaufbar und als Sparplan möglich.

Der Baillie Gifford hat einen 9,5% 10,5%-Anteil von Tesla- wenn Du das magst, dann spricht nichts gegen den Fonds.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag