Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktionär17

Habe beim Stöbern hier im Forum die Homepage von Lang & Schwarz entdeckt und auf ihr einen Link zur Seite des Godmode Trader gefunden.

Godmode Trader:

- kostenlose Realtime-Streaming-Kurse

- Realtime-Push-Kurse der Deutschen Standard-Werte

- vor-nachbörsliche Kursstellung Realtime-Push

- Chartfunktion/Realtime-Charts

- Zooming-Funktionen

- Darstellungsmodi: Line, Bar, Candlestick

- Chartgrösse frei wählbar

- mehrere Charts gleichzeitig darstellbar

- Zeitintervall wählbar (Tick,1-Minute,5-Minuten)

Was haltet ihr von diesem Trader?

Onvista verlangt für Realtimekurse pro Monat 2,95 Euro - hier gibt es sie kostenlos?

Sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ja, hier sind die Kurse realtime (nicht zeitverzögert).

Probiers einfach mal aus.

Im Moment gehts wohl aber nicht, da ja Samstag ist.

Um daytrading zu machen oder Kurse sekündlich zu verfolgen... dafür sieht echt gut aus!

Das scheint wunderbar zu klappen!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Das sind allerdings Lang und Schwarz Realtimekurse, nicht zu verwechseln mit Realtimekursen von den Börsen (Xetra, Frankfurt.....), da gibts oft Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
Das sind allerdings Lang und Schwarz Realtimekurse, nicht zu verwechseln mit Realtimekursen von den Börsen (Xetra, Frankfurt.....), da gibts oft Unterschiede.

Könntest Du mir die Unterschiede (inwiefern machen sie sich denn bemerkbar, wenn es doch beides Realtimekurse sind?) nennen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Die realtimekurse von den Börsen entstehen durch Angebot und Nachfrage.

Die realtimekurse von Lang&Schwarz werden vom Bankhaus Lang&Schwarz selbst gestellt.

Die kümmern sich im Prinzip "einen Dreck" um die Börsenkurse.

Dennoch sind zum größten Teil die Börsenkurse recht identisch.

Meistens sind es nur ein paar Cent Unterschied.

Hier mal ein Schein von Lang&Schwarz mit den letzen 5 Tagen lt. Kurse Frankfurt

post-1350-1154213542_thumb.jpg

Und hier die Kurse von Lang&Schwarz - vergleiche die Charts, dann siehst Du die Unterschiede:

post-1350-1154213560_thumb.jpg

Wie gesagt, ähnlich aber nicht 100%tig identisch.

Alleine der Tiefstkurs am 24.7.06:

In Frankfurt war der Tiefstkurs bei 3,58 EUR

bei Lang & Schwarz war der Tiefstkurs bei 3,52 EUR

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

die Realtimekurse können an jeder Börse (Xetra, stuttgart etc.) zu einem bestimmten Zeitpunkt unterschiedlich sein.

Bei Godmode hast Du die Realtimekurse von Lang und Schwarz.

Also wenn Du Daytrading über Xetra machen willst, macht es keinen Sinn die Realtimekurse von Lang und Schwarz zu nehmen.

Das ist wie wenn Du schaust was das Benzin an der Tankstelle A gerade kostet, aber dann bei Tankstelle B tankst mit der Preisinformation von Tankstelle A aber ohne die Preise bei B zu kennen ;-).

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Er kann aber auch, z.B. bei der DAB-Bank über den Sekundenhandel direkt bei Lang&Schwarz ordern.

In diesem Fall wäre der godmodetrader und das kaufen/verkaufen über Sekundenhandel (an Lang&Schwarz) eine perfekt angelegt Sache!

Ein besseres Zusammenspiel könnte es nicht geben.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Okay - vielen Dank für die Aufklärung. :thumbsup:

Denke mal, dass man für weniger als 2,95 Euro pro Monat (Onvista) keine Realtimekurse bekommt, oder?

Kenne mich mit den durchschnittlichen Realtimekurs-Preisen zwar nicht aus, aber das Angebot erscheint mir wirklich günstig.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesen RT-Kursen bei Onvista? Ist es zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Mir reicht Teletext N-TV Seite 201.Umsonst

mfg

der Day-Trader

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odium

Bei Onvista gibt's auch keine 100%ig genauen Kurse vom Dax, weil das über Stuttgart läuft. Und manchmal pennen die einfach ein, wenn es einen Zacken im RT-Kurs im Xetra gibt.

Allerdings ist Onvista dann wiederum geeignet, wenn du Zertis oder Clickoptionen handeln willst, denn die werden direkt vom jeweiligen Emi bezogen, sind also korrekt.

Trotzdem - und das gilt eigentlich für alle Trader - ist eine Investition in richtiges Handwerkzeug wie umfangreiche Software nebst Reuter-Nachrichtendienst und entsprechende Xetra-Daten nicht die schlechteste Art, sein Geld an der Börse anzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesen RT-Kursen bei Onvista? Ist es zu empfehlen?

Ich selbst nutze auch das Onvista-RT Angebot. Hatte bisher keine Probleme damit.

Bitte bedenke aber, dass es sich bei den Push-Realtime-Kurse um die Kurse der Börse Stuttgart handelt. Xetra-Realtimekurse wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Geplant ist außerdem das Xetra-Orderbuch welches bisher mit einer 15min Verspätung angeboten wird, demnächst auch in RT zur Verfügung stehen wird. Launch soll noch im 3.Quartal sein.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Geplant ist außerdem das Xetra-Orderbuch welches bisher mit einer 15min Verspätung angeboten wird, demnächst auch in RT zur Verfügung stehen wird. Launch soll noch im 3.Quartal sein.

Das gefällt mir :) ...

Wieviel soll das denn dann Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Das gefällt mir :) ...

Wieviel soll das denn dann Kosten?

Darüber wurde mir bisher nichts bekannt. Aber ich denke es übersteigt auf jeden Fall die 2,95 im Monat.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

klärt mich mal bitte auf:

welchen nutzen bringt mir denn ein orderbuch, dass mir verzögert dargestellt wird?

ich meine innerhalb von 15 minuten können doch ganz viele orders abgearbeitet sein, neu hinzugekommen oder gelöscht worden sein?

wo hakts da bei mir? :(

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Denk ich mir auch, etwas ähnliches bekommt man doch sonst nur in Level 2 Markttiefe Datenabos, die sehr teuer sind.

Bis 5 /Monat würden mir die RT Infos wert sein... Aber wahrscheinlich wirds teurer sein, da man ja dann im Prinzip auch RT- Kurse für Xetra hat.

Also ein verzögertes bringt dir bei sehr stark gehandelten Aktien tatsächlich nicht viel. Ich benutze aber immer das Orderbuch und meine vorhandenen RT- Kurse bei der Citibank zusammen, so kann ich auch sehen, ob die Orderübersicht sich in den letzten 15 min. verändert hat.

Aber wie gesagt, ich möchts ja eigentlich für RT haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Aber für die 2,95 Euro im Monat erhält man bei Onvista auch RT für XETRA, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Mit Realtime.Basic erhalten Sie

* die Realtime-Kurse der Indizes wie DAX®, MDAX®, TecDAX®, SDAX®, GEX® (Deutsche Börse),

* die Realtime-Kurse aller Aktien, die in diesen Indizes enthalten sind, im RealPush-Verfahren (Börse Stuttgart),

* die RealPush-Intraday-Charts all dieser Indizes und Aktien.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Werde mich demnächst mal bei Onvista anmelden.

Das "Realtime.Basic"-Abo kann man doch sicherlich auch nach der kostenlosen Registrierung noch aktivieren, oder?

Wie sieht es eigentlich mit der Seriösität von Onvista aus?

Schließlich muss man seine Postanschrift nennen.

Habe zwar eigentlich nichts dagegen, auf tägliche Werbung im Briefkasten habe ich aber auch keine Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Das "Realtime.Basic"-Abo kann man doch sicherlich auch nach der kostenlosen Registrierung noch aktivieren, oder?

Das Abo kannst du jederzeit aktivieren. Du musst dich lediglich damit einverstanden erklären, bei Onvista deine Anschrift sowie deine Bankverbindung zu hinterlegen.

Ich bin jetzt seit gut 5 Monaten beim Abo dabei und hatte bisher keine Probleme damit. Weder technische Probleme noch irgendwelche ungewollte Post von Dritten.

Übrigens kannst du das Abo immer zum Ende eines jeden Monats kündigen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17

Habe mich nun bei Onvista registriert - die Angabe der Postanschrift war nicht mal zwingend erforderlich.

Wenn ich dann soweit bin, dass ich einen Online-Broker ausgewählt und mich dort angemeldet habe, werde ich auch die RT-Kurse bei Onvista aktivieren.

Aber es eilt ja nicht. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag