Wuppi Oktober 28, 2021 ... die Zahlen bzw. der Ausblick war sicherlich alles andere als gut. Vor allem der stagnierende Umsatz (nächstes Jahr vermutlich sogar leicht negatives Umsatzwachstum) ist nichts was einen sofort dazu motiviert einzusteigen/nachzukaufen. Ich finde aber Chuck packt es sehr gut in einen übergeordneten Kontext. Die nächsten Jahre wird es vermutlich kein großes Wachstum bei LMT geben (Zeitraum 2-3 Jahre) aber was weiterhin verdient wird ist Cash. Auch die Dividende wird weiter angehoben (in den letzten Jahren durchschnittlich um 10% p.a. erhöht) allerdings werden die kommenden Jahre für LMT sicherlich eine Art Übegrangszeit werden. Für mich spannend zu beobachten wird sein 1) wie wird sich die US Regierung in Sachen Außenpolitik bzw. Verteidigungsbudget einpendeln 2) was plant LMT in Sachen Aufrüstung/Nachfolge für die F-35, 3) wie entwickelt sich der Space Bereich und welche Rolle kann/wird er in Zukunft einnehmen. Für mich drängt sich hier deshalb trotz des Preisverfalls im Kurs (ich bin gespannt wohn sich der Kurs die nächsten 1-2 Monate entwickelt) kein Nachkauf auf. Ab einer Div. Yld. von 3,5% würde ich dann allerdings ggf. nachlegen (das wäre aktuell bei ca. $300-305) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hund555 Oktober 29, 2021 Ausführliche Analyse: https://aktienfinder.net/blog/lockheed-martin-aktie-ruestung-und-raumfahrt-fuer-hohe-dividenden-plus-kursgewinne/#Q32021 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom September 10, 2024 · bearbeitet September 10, 2024 von Metasom https://news.lockheedmartin.com/2024-08-15-Lockheed-Martin-to-Acquire-Terran-Orbital Hier als interessanten Aspekt: Lockheed kauft einen Satellitenhersteller auf. Die ehemaligen Eigentümer von Terran Orbital verkauften ihre Anteile 2022 an die breite Masse für eine Bewertung von USD 1,3 Milliarden im Rahmen eines IPOs. Anschließend führten Sie eine Kapitalerhöhung Ende 2023 durch und verwässerten ihre alten Aktionäre um ca. 46%. Der IPO-Preis pro share lag am Ende des ersten Tages bei USD 11,80 pro share (März 2022). Die Kapitalerhöhung erfolgte zu einem Bezugspreis von USD 1,40 pro share (Sept 2023). Jetzt kauft Lockheed das Unternehmen für den Preis von sagenhaften USD 50 Millionen auf oder USD 0,5 pro Share. https://investors.terranorbital.com/news/news-details/2023/Terran-Orbital-Announces-Closing-of-32.5-Million-Public-Offering/default.aspx Die waren nie profitabel und haben immer Cash geblutet. Chapeau an das Timing für das IPO. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 13, 2024 Danke für die Info. Das Geld zahlen sie ja aus der Portokasse. Finde ich gut, dass sie in dieses Segment vordringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom September 13, 2024 vor 1 Stunde von Schildkröte: Danke für die Info. Das Geld zahlen sie ja aus der Portokasse. Finde ich gut, dass sie in dieses Segment vordringen. Die Frage besteht, ob sie jemals das Tochterunternehmen in die profitable Zone bringen wie der Rest von LMT. Die haben gerade mal einen Gross Margin von 4,5%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag