Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

certosa

lasset uns beten!! :w00t:

Wenns beim Pfarrer nichts hilft, taugts bei dir altem Sünder erst recht nicht! <_<

gruß certosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Yeah, es ist grün geblieben - und warum?

Klar, Öl und EUR/USD sind stark gesunken, das müsste den DAX nun bald extremen Auftrieb geben.

Und wenn der Auftrieb nicht diese Woche kam, dann nächste Woche!

Zudem sind die Monate Oktober bis Dezember meistens gute und positive Börsenmonate.

Der DAX wird bis zum Jahresende gut steigen und wir werden dabei sein!

post-1350-1220748093_thumb.jpg

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hotshot
· bearbeitet von hotshot
Yeah, es ist grün geblieben - und warum?

Klar, Öl und EUR/USD sind stark gesunken, das müsste den DAX nun bald extremen Auftrieb geben.

Und wenn der Auftrieb nicht diese Woche kam, dann nächste Woche!

Zudem sind die Monate Oktober bis Dezember meistens gute und positive Börsenmonate.

Der DAX wird bis zum Jahresende gut steigen und wir werden dabei sein!

post-1350-1220748093_thumb.jpg

Onassis

Hmm Onassis, Dein Optimismus in Ehren, man könnte es aber - auch auf Basis des Lang-Systems - anders sehen:

- der Dow Jones Utility als vorlaufender Indikator steht auf VERKAUF

- der Nasdaq Composite ist diese Woche nur um Haaresbreite an einem Signalwechsel vorbei gelaufen

- der Ölpreis und der US$ korrigieren gerade von z.T. extremen Höchstwerten, wie zuverlässig sind da die Signale?

- einzig die Zinssignale sind wirklich eindeutig

So wie es aussieht, werden die Analysten bald anfangen die Gewinne im Dax nach unten zu korrigieren, wie billig ist der Dax dann wirklich?

Klar haben wir im Moment einen Sell-out und dieser ist bekanntlich eine gute Basis für wieder ansteigende Kurse, nur wie tief wird uns die Entwicklung führen?

Der 6W-Indikator jedenfalls hat kräftig gedreht, er bleibt auf VERKAUF. Von 20 Indizes haben 18 neue 6W-Tiefststände. Bei Uwe Lang 42 v. 50, aber offensichtlich glaubt er gerade jetzt seinem wichtigsten Risikoindikator nicht. :unsure:

hotshot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boerseheute

Hallo hotshot,

ich stimme dir zu.

Der dow utility hat ein schönes top ausgebildet und vorgetäuscht wieder anzusteigen.

wenn man sich aber den chart mal ansieht, kann es nur nach unten gehen.

ein weiterer ansteig wäre eine klar übertreibung.

da hinterher zurennen macht keinen sinn.

Die Versorger in den USA sind sehr renovierbedürftig !

Und es traut sich keiner mehr da Geld zu investieren.

Ich glaube nicht dass der Dow Util. weitersteigt.

Somit ist der Indikator Verhangenheit und macht keinen Sinn mehr.

Die Zeitverschiebung ist zu gross.Die Technik der USA ist veraltet und die Indikatoren des Uwe Lang schon lange !

Am Freitag war der UL Fond bei -31,45 %

Gibt es hier im Forum jemanden der die Rendite des Aktiendepots nachrechnet ?

Ich kaufe zwar danach schon lange nicht mehr,würd mich aber interressieren

ob es überhaupt stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Eine Performance von -31% mit einem Fonds ist schon beachtlich schlecht!

Aber er hat den Fond nun mal nicht grade in einem Bullenmarkt eröffnet.

Das könnte man zur Verteidigung anführen.

Nichts desto trotzt steht das Kaufsignal weiterhin auf grün:

post-1350-1221395926_thumb.jpg

Ich habe aber mal aus Spaß die letzten Kauf- und Verkaufsphasen in den DAX eingezeichnet.

Es war ein Volltreffer dabei, alles andere war durchwachsen:

post-1350-1221396025_thumb.jpg

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale

Er hat aber gerade wieder sein Signalsystem etwas verändert, wie er in seinem heute erschienen Börsenbrief erläutert. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
Ich habe aber mal aus Spaß die letzten Kauf- und Verkaufsphasen in den DAX eingezeichnet...

habs mal überschlagen:

Daxpunkte

Lang : 240

b & h : 300

... und Grumel hats von Anfang an gewusst... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
larsibär
· bearbeitet von larsibär

Hallo.

Ich verfolge die Performance weiter in meiner Tabelle. Hier die Daten (Stand 05.09.2008):

Performance

Lang-System 2008: -24,75 %

Dax 2008: -24,05 %

Lang-System seit 01.01.2000: +120,38 %

Dax seit 01.01.2000: -9,64 %

:thumbsup:

EDIT: Performance auf den jeweiligen DAX-Stand bezogen, Stichtag jeweils Freitag der jeweiligen Woche. Die Performance ist NICHT auf ein Finanzprodukt (mit Hebel etc.) oder einzelne Aktien bezogen ! Dies wäre noch wichtig zu erwähnen, hatte ich vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Hallo.

Ich verfolge die Performance weiter in meiner Tabelle. Dax seit 01.01.2000: -9,64 %

Das nennt man dann statt b & h, h & m. Hold and melt.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Ein einfacher MACD auf Monatsbasis hat dafür vollkommen ausgereicht und war somit GOLD wert! Dank meiner grenzenlosen Dummheit, habe ich aber nur dürftige Gewinne gemacht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

oder hold and hope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hotshot
Eine Performance von -31% mit einem Fonds ist schon beachtlich schlecht!

Aber er hat den Fond nun mal nicht grade in einem Bullenmarkt eröffnet.

Das könnte man zur Verteidigung anführen.

Nichts desto trotzt steht das Kaufsignal weiterhin auf grün:

post-1350-1221395926_thumb.jpg

Ich habe aber mal aus Spaß die letzten Kauf- und Verkaufsphasen in den DAX eingezeichnet.

Es war ein Volltreffer dabei, alles andere war durchwachsen:

post-1350-1221396025_thumb.jpg

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche!

Onassis

Der 6W-Indizes Indikator - sicherlich keine Überraschung - blieb auf VERKAUF und so wie die Woche startet, wird er da auch eine Weile noch bleiben.... :'(

hotshot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towo

Wenn ich mir den Erfolgschart ansehe, so stelle ich fest dass sein System, wenn man die Zeit von März 2000 bis 2003 wegläßt schlechter als der Dax performt hat.

http://www.boersensignale.de/erfolgsnachweis.html

Dort wurde die höhere Performance seiner ausgewählten Aktien (waren außer 2007 immer besser als der Dax gelaufen) mit seiner Signalemethode kombiniert.

Von 97 bis 2000 etwa gleiche Performance wie der Dax obwohl seine Aktien besser liefen und von März 2003 (als der Dax bei 2200 stand und sein Chart bei 220%) schlechtere Performance bis Ende 2007 (als der Dax bei 8000 stand, sein Chart aber nur bei 580%).

Also in mehr als 7 von 10 Jahren war sein System ein Flop.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Börsenzeit von März 2000 bis 2003 eine Außnahmesituation an der Börse war muß man schon einen starken Glauben haben um auf dieses System zu wetten.

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boerseheute
· bearbeitet von boerseheute

Hallo Towo,

der Meinung bin ich auch.

Der Erfolgsnachweis ist sehr undurchsichtig.

Übrigens wie bei vielen anderen Börsendiensten auch .

Die Werben immer mit Ihren + Renditen ! Die anderen blenden sie aus!

Dass die Depotführung die ständigen Wechsel berechnet bezweifle ich.

Es gibt ja immer wieder Nachkäufe die schon im Depot sind.

Ich glaube die Verluste sind da nicht dabei.

Auf 26 Monate sieht es so aus : - 8 %

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=0#entry353285

Und das ist schon eine beachtliche Leistung ,weil ja die Hausse noch voll im Gange war 2007 .

Was mich wundert ,dass er immer noch online sagt,dass seine Signale richtig waren und sind.

Wie am 19.09.08.

Und das nach einem Jahr !

-8 % Das sagt doch alles.

Und im Fond aktuell - 35 %

Einige seiner Aktien werden Ihre Kaufwerte die nächsten Jahre nicht mehr sehen !

Da schwör ich darauf !

Er wird weitere abstossen müssen und sein Fond wird mind noch - 45 % erreichen.

Dann kann es zu Panikverkäufen kommen und es kann jederzeit dann schnell auf - 60 % gehen

weil er seine Aktien nicht mehr verkaufen kann.Ausser er behält sie eiskalt alle.

Dann werden die Anleger aber zwei drei Jahre warten müssen.

Und wer will das schon ?

Gut dass ich keine Fonds kaufe. ;-)

Mir tun nur die Anleger leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towo

Ich habe nicht nachgerechnet ob er richtig rechnet.

Man sollte aber seine Performance nicht nur mit dem Dax sondern auch mit dem M-Dax vergleichen, da er ja auch viele M-Dax-Werte empfohlen hatten.

Der M-Dax war als der Dax 2000 bei über 8000 war bei ca. 5000. Wer beim M-Dax eingestiegen war als der Neue Markt seinen Höhepunkt hatte ist jetzt immer noch ca. 50% im Plus.

In 2007 hat sich jedoch der M-Dax schlechter entwickelt als der Dax und der Börsensignaleindex war auf einmal auch schlechter als der Dax.

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
certosa

...greifen Sie zu! Billiger wird`s nimmer!

Gruß certosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boerseheute
· bearbeitet von boerseheute

:lol: hihi , ja genau der spruch fehlt diese woche auf www.boersensignale.de,

billiger wirds nimmer,wie oft hat er das heuer schon gesagt !??

Ein wahrer Prophet !

aber stattdessen :

:loud: (<-- U.L.) : Diese Woche reduzieren sie besser wieder auf 80 %.Amen.

Letzte Woche waren wir ja schon bei 100 % , da ist wohl freilich bei den Lehman Brüdern was schief gelaufen....

Sowas....und alle waren verunsichert...nur ich nicht.....weil ich habe meine Millionen schon durch den Fond verdient.

Ich bin ein Fuchs.Und der Haidorfer ein noch grösserer.;-)

Und die Anleger sehen Ihr Geld die nächsten Jahre nicht mehr,aber das ist mir erstmal egal.

Solange es keiner merkt.....Und solange die Dz Bank in LU die Fondkäufe nicht kontrolliert.

Gut dass die so mit der Finanzkrise beschäftigt sind und die Gesetzte so locker sind....;-)

Gott sei Dank dem Herrn.Amen.

Wer ganz!!! also wirklich ganz sicher gehen will ! Der hört auf das 16 Wochen Sicherheitssignal!!!

Dann kann nix schief gehen !!!

*brüll****

Die sind für den Pfarrer : :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

Und heute ärgere ich mich besonders,weil er anscheinend den Fond doch abgesichert ( sieh Kurssturz heute Abend auf Dax 5600) hat und aber den Börsenbriefleser dies nicht mitgeteilt hat.

Das ist schon extrem pervers und schizophren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
aber stattdessen :

:loud: (<-- U.L.) : Diese Woche reduzieren sie besser wieder auf 80 %.Amen.

Letzte Woche waren wir ja schon bei 100 % , da ist wohl freilich bei den Lehman Brüdern was schief gelaufen....

Sowas....und alle waren verunsichert...nur ich nicht.....weil ich habe meine Millionen schon durch den Fond verdient.

Ich bin ein Fuchs.Und der Haidorfer ein noch grösserer.;-)

Und die Anleger sehen Ihr Geld die nächsten Jahre nicht mehr,aber das ist mir erstmal egal.

Solange es keiner merkt.....Und solange die Dz Bank in LU die Fondkäufe nicht kontrolliert.

Gut dass die so mit der Finanzkrise beschäftigt sind und die Gesetzte so locker sind....;-)

Gott sei Dank dem Herrn.Amen.

Wer ganz!!! also wirklich ganz sicher gehen will ! Der hört auf das 16 Wochen Sicherheitssignal!!!

Dann kann nix schief gehen !!!

Sehe ich das richtig: Das ist ein Zitat von der Marketingseite des Signalanbieters?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@onassis, bist wohl zu sehr mit dem projekt dax beschäftigt in letzter zeit ;)

hoffentlich hast du die zertifikate nicht mehr am laufen, sonst läufst schnurstracks in den 2. totalverlust dieses jahr.

:'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Guten Morgen an alle Uwe Lang Fans,

welche es sind, welche es waren und die, welche es noch werden wollen.

Aufgrund persönlicher Umstände werde ich ab heute das Wertpapier-Forum für circa 12 bis 15 Monate verlassen.

Das heißt, das auch die Uwe Lang Tabelle und dieser thread ab sofort von mir nicht mehr fortgeführt wird.

Zudem hat die Tabelle seit 3 Wochen einen Fehler, welchen ich selbst nicht beheben kann.

Ich stelle die Tabelle in xls-Form hier zum Download!

Jeder kann sie weiterverwenden, ändern, anpassen oder machen was er möchte.

Uwe_Lang_System_WPF_aktuell.xls

Es steht auch jedem frei, diesen thread weiterzuführen!

Der Rückzug aus dem Forum hat nichts mit Uwe Lang, seiner Tabelle oder der kombinierten Methode zu tun.

Obwohl ich in Summe mehr verloren als gewonnen habe! :rolleyes:

Ich wünsche allen Forumsbesucherinnen und -besucher viel Erfolg an der Börse!

Onassis

PS: Zu erreichen bin ich dennoch per PN oder natürlich über die SR-Trading Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sali
Guten Morgen an alle Uwe Lang Fans,

welche es sind, welche es waren und die, welche es noch werden wollen.

Aufgrund persönlicher Umstände werde ich ab heute das Wertpapier-Forum für circa 12 bis 15 Monate verlassen.

Das heißt, das auch die Uwe Lang Tabelle und dieser thread ab sofort von mir nicht mehr fortgeführt wird.

Zudem hat die Tabelle seit 3 Wochen einen Fehler, welchen ich selbst nicht beheben kann.

Ich stelle die Tabelle in xls-Form hier zum Download!

Jeder kann sie weiterverwenden, ändern, anpassen oder machen was er möchte.

Es steht auch jedem frei, diesen thread weiterzuführen!

Der Rückzug aus dem Forum hat nichts mit Uwe Lang, seiner Tabelle oder der kombinierten Methode zu tun.

Obwohl ich in Summe mehr verloren als gewonnen habe! :rolleyes:

Ich wünsche allen Forumsbesucherinnen und -besucher viel Erfolg an der Börse!

Onassis

PS: Zu erreichen bin ich dennoch per PN oder natürlich über die SR-Trading Seite.

Schade, daß Du nicht mehr hier sein kannst. Ich hab die Abfrage korrigiert. Der Abruf funktioniert wieder. Ich hab allerdings die Daten der letzten 3 Wochen nicht. Könnte die einer mal aktualisieren?

Gruß,

Sali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hotshot
Schade, daß Du nicht mehr hier sein kannst. Ich hab die Abfrage korrigiert. Der Abruf funktioniert wieder. Ich hab allerdings die Daten der letzten 3 Wochen nicht. Könnte die einer mal aktualisieren?

Gruß,

Sali

Hallo Sali,

danke für die Korrektur der Abfrage. Da ich die Tabelle für mich erweitert habe (wie andere vielleicht auch) hätte ich die Bitte, ob Du kurz erläutern könntest wie die Korrektur aussieht. Besten Dank!

Die letzten 3 Wochen (19.09.-03.10.) hatte das System die folgenden Ergebnisse:

4,21/3,769/93,10/1,4470/451,66/2.273,90

4,24/3,827/100,29/1,4612/445,11/2.183,34

4,05/3,644/91,05/1,3770/411,71/1.947,39

Die modifizierte 6 Wochen Index-Methode steht unverändert auf Verkauf. 16 v. 20 Indices haben neue Tiefststände.

Grüße

hotshot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Schade, Onassis, dass wir Dich hier über ein Jahr lang nicht mehr haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahmet

Lieber Onassis,

ich beobachte deine Musterdepots seit langer Zeit regelmäßig. Deine Beiträge in diesem Forum (nicht nur im UL-Thread) sind eine Bereicherung. Du wirst fehlen!

Ich wünsche Dir für Deine forumfreien Zeit alles Gute.

bis bald.

ahmet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sali
· bearbeitet von Sali
Hallo Sali,

danke für die Korrektur der Abfrage. Da ich die Tabelle für mich erweitert habe (wie andere vielleicht auch) hätte ich die Bitte, ob Du kurz erläutern könntest wie die Korrektur aussieht. Besten Dank!

Die letzten 3 Wochen (19.09.-03.10.) hatte das System die folgenden Ergebnisse:

4,21/3,769/93,10/1,4470/451,66/2.273,90

4,24/3,827/100,29/1,4612/445,11/2.183,34

4,05/3,644/91,05/1,3770/411,71/1.947,39

Die modifizierte 6 Wochen Index-Methode steht unverändert auf Verkauf. 16 v. 20 Indices haben neue Tiefststände.

Grüße

hotshot

Geh einfach in den VB-Editor von Excel und übernehme den Inhalt der Updatefunktion.

Danke für die Daten. Was ist mit den DAX-Ständen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...