certosa März 29, 2008 Nur net huddle opes,ein alter Mann ist kein D-Zug Es hat sich diese Woche fast alles ein bißchen verschlechtert, seht selbst: Die Zinsen sind leicht gestiegen -> negativ Öl und EUR ebenfalls gestiegen -> negativ Saison unverändert, ist jedem klar. Indizes auch im Schnitt unverändert Trotz einem DAX von 6.500 bin ich nicht bereit einzusteigen. Die letzten 5 Tage waren nur eine leichte Erholung. Ich glaube nicht, das wir weiter steigen werden. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann zieht es den DAX eher zu 6.000 als 7.000! Onassis Der Pfarrer sieht eher steigende Kurse, denn er fängt an zu kaufen! Gruß certosa, die wieder mal ein langlaufendes Daxzerti ihr Eigen nennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 29, 2008 Der Pfarrer sieht eher steigende Kurse, denn er fängt an zu kaufen! Gruß certosa, die wieder mal ein langlaufendes Daxzerti ihr Eigen nennt. Amen! Und ich sehe fallende Kurse! Doppel-AMEN! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
machwasdraus April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von machwasdraus Hi, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und mich natürlich prompt angemeldet. Lese seit einigen Tagen das Buch "Der neune Aktienberater" und finde es sehr interessant. Habe zwar bisher wenig Ahnung von Aktien und auch von der Strategie von UL aber versuche mich mithilfe des Internets (speziell mit diesem Forum) in die Materie einzuarbeiten und ich hoffe, dass ich eines Tages auch mitreden kann. Eine Frage hätte ich schonmal und zwar was ist mit 60 % des ma. Aktienanteils gemeint? Gruß euer machwasdraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
campiao April 2, 2008 Hi, Eine Frage hätte ich schonmal und zwar was ist mit 60 % des ma. Aktienanteils gemeint? Gruß euer machwasdraus Uwe Lang empfiehlt bei der derzeitigen Situation, daß du von dem Geld welches du zum Investieren übrig hast - z.B. 100 - derzeit 60 in Aktien anzulegen + du die restlichen restlichen 40 solange auf einem Tagesgeldkonto parkst, bis seine Signale für ein "erfolgreiches" Aktieninvestment noch eindeutiger sind. MfG campiao Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
machwasdraus April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von machwasdraus Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die letzten Posts durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass die Zeichen auf Verkaufen stehen. Ich habe zwar noch keine real life Aktien aber besitzte ein Spielgeld Depot auf FAZ.NET seit fast 1 Monat und fahre damit bisher sehr gut. Meine Kaufentscheidungen treffe ich nach diversen Kennzahlen wie KGV auch wenn das nicht viel aussagt. Kann mir jemand vielleicht erklären warum meine Aktien bisher steigen anstatt abzusacken? Kann das vielleicht nur Glück sein und ich sollte jetzt lieber verkaufen wo ich noch Gewinne mitnehmen kann? Gruß euer machwasdraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 4, 2008 Die Woche ist vorbei - und geändert hat sich nichts! Das Hauptsignal steht weiterhin auf VERKAUFEN. Öl, EUR/USD und Zinsen sind fast unverändert geblieben. Die Indizes haben sich leicht erholt - wobei von erholen kann man hier auch nicht sprechen... Also weiterhin das Geld auf einem Tagesgeldkonto parken. Mein liegt zur Zeit bei comdirect zu 3,8%, Gutschrift vierteljährlich. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 5, 2008 Hi Leute, ich bin am Montag bis Samstag ohne Computer, da eine große geschäftliche Reise ansteht. Wenn es einer schafft, kann er hier am Freitag bitte die Zahlen reinstellen. Ich werde sie dann in die Tabelle übernehmen. Vielen Dank und jetzt ein hoffentlich sonniges WE, sieht aber nicht so aus :-( Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 13, 2008 Hier ist die aktuelle Uwe Lang Übersicht: Es bleibt wie erwartet alles auf Verkaufen. Öl fällt am stärksten auf - die Steigerung kann als pervers betrachtet werden. Ebenso hat EUR/USD wieder mal ein absolutes Hoch erreicht. Die Lage wird immer schlechter und schlechter... Wir können nichts anderes tun als abwarten! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric April 13, 2008 Aus der Ausgabe vom 11.4. General Motors steigt in Hybrid-Technik ein Dass wir in unserer Dispo-Liste den größten Autobauer der USA, General Motors, immer noch halten, steht zwar im Widerspruch zu der Regel, dass Aktien, die in ihrer Landesliste weit ins Hintertreffen gekommen sind, verkaufen sollte. Doch in diesem Fall wurde bewusst eine Ausnahme gemacht. ...... tja, Regeln sind halt nur Regeln Gruß ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 April 14, 2008 · bearbeitet April 14, 2008 von DerDude1980 Ehrlich gesagt halte ich von Uwe Lang nichts mehr. Bisher war ich von seiner Strategie überzeugt, aber sein Verhalten aktuell ist einfach totaler Humbug. Man merkt, dass er aufgrund der seit einem Jahr nur noch auftretenden Fehlsignale seiner Methode so richtig ins Schwimmen gerät und schlicht völlig aufgeschmissen ist. Er hat keine Ahnung mehr, was er tun soll, also geht er dazu über, zu raten. Er muss seinen Lesern das harte, totale Versagen seiner Strategie aktuell irgendwie so verpacken, dass sie es nicht so krass merken. Fakt ist halt: Eine Methode, die so ein krasses Fehlsignal mit brutalen Folgen wie das letzte Kaufsignal erzeugt, ist nichts, für meine Begriffe. Leichte Fehlsignale wären ja ok, aber das letzte Kaufsignal war einfach das absolute Gegenteil von dem, was ein gutes System hätte liefern sollen. Ich glaube, so heftig falsch gelegen hat seine Strategie auch selten bzw. noch gar nicht bisher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky April 17, 2008 kein system kann in die zukunft sehen. der einzige vorteil von systemen ist, dass man klare handlungsanweisungen für jede situation hat. und genau diesen vorteil überspielt herr lang durch seine bauchentscheidungen. ich bin mir sicher, dass auch dieses system langfristig besser performen würde als jeder "bauch-trader" dennoch verlass ich mich lieber auf men eigenes system als auf ein fremdes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ostalb-et April 17, 2008 @onassis: Technische frage : in deinem super uwe Lang xls im Blatt TNX.X.OPI wird nur ein blau markierter Bereich aus dem Web per Webabfrage übernommen. Ich sprang jetzt schon durch so manches xls Forum und durch das xls Help, , habe aber noch nicht gefunden, wie man es hinkriegt einen Bereich auf diese Art zu markieren das heißt einzuschränken? Ich krieg immer nur die gesamte Seite. Gruss Ostalb-et Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes April 17, 2008 Hey bist du von der Ostalb? aus Baden-Württemberg? Hey bist du von der Ostalb? aus Baden-Württemberg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ostalb-et April 17, 2008 da hats mich zwar einmal hinverschlagen, aber ich bin nicht von dort. ... ostalb england, kärnten, wien, steiermark, schön ist es überall (nur die Temparaturen auf der Alb bilden da eine Ausnahme - tief wie die Aktienkurse ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef April 18, 2008 Heute könnte es passieren, dass die kombinierte Methode wieder ein Einstiegssignal generiert: Zinsen: geben Kaufsignal Dow und Nasdaq: Bei positiven Handelsschluß könnten beide Indizes ein Kaufsignal generieren. Der Nasdaq Comp. müsste über 2.414 Punkten schließen , der Dow-Utility über 510 Punkten. Beides könnte bei freundlichem Börsenverlauf passieren. Ölpreis, US-Dollar und Saisonindikator bleiben weiterhin negativ. Mal sehen, wie sich die Börse heute noch entwickelt. Die Börsenampel steht auf Gelb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 18, 2008 stoef hat schon in die Richtung gewiesen, aber es ist noch nicht soweit! Die Zinsen haben sich verschlechtert (verteuert), Öl wurde ebenfalls teurer, EUR/USD unverändert. Aber die Indizes sind gestiegen und der Dow Utility hat sogar auf KAUFEN geschaltet Sollte die Nasdaq ebenfalls auf KAUFEN schalten, würde das ganze System GRÜN werden. Könnte gut sein, das es Ende nächster Woche soweit ist Kann aber auch sein, das nur die guten Zahlen der Börse Auftrieb geben es es danach wieder runtergeht. Wir warten ab was uns die Tabelle sagt... Onassos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 23, 2008 @onassis: wieviel platz haben die zinsen denn noch bis zum verkaufssignal? die legen ja rasant zu momentan... bin heute trotzdem schonmal long rein bei ca. 6680, diesmal aber auch nur mit 1 TEUR und hebel 3^^ wie sagt man so schön: aus schaden wird man klug muss allerdings dazusagen, ich richte mich in zukunft nicht mehr exakt nach der uwelangmethode. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 25, 2008 · bearbeitet April 26, 2008 von Onassis KAUFSIGNAL !!! Das Uwe Lang System hat heute abend auf kaufen geschaltet. Somit wird am Montag ein Hebelzertifikat auf den DAX gekauft. 5.000 EUR habe ich zur Verfügung - der letzte Hebel lag bei 5. Da ich nun ein gebranntes Kind bin, muss ich mir am Wochenende überlegen, ob ich mit den kompletten 5 TEUR einsteige und welchen Hebel ich nehme. Werde meine Entscheidung am Sonntag mitteilen. Wünsche allen, das es diesmal besser klappt als beim letzten trade. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 April 25, 2008 · bearbeitet April 25, 2008 von DerDude1980 KAUFSIGNAL !!! Das Uwe Lang System hat heute abend auf verkaufen geschaltet. Ja was denn nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 25, 2008 na kaufn un direkt wieder verkaufen^^ das ergibt sich doch rein logisch aus onassis' post Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 26, 2008 Danke für den dezenten Hinweis Also nochmal zum üben: kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, kaufen, ... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 26, 2008 @onassis: kannste mir noch schnell mei fragööö aus beitrag 1317 beantwortn^^ merci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 26, 2008 @onassis: wieviel platz haben die zinsen denn noch bis zum verkaufssignal? die legen ja rasant zu momentan...bin heute trotzdem schonmal long rein bei ca. 6680, diesmal aber auch nur mit 1 TEUR und hebel 3^^ wie sagt man so schön: aus schaden wird man klug muss allerdings dazusagen, ich richte mich in zukunft nicht mehr exakt nach der uwelangmethode. ups, habe ich übersehen!!! Also die Lösung ist einfach: Bei den eingetragenen Zahlen schaltet das Signal auf Verkaufen. Und nur wenn beide Zinsen auf Verkaufen schalten, schaltet auch die Zinsmehtode auf Verkaufen und damit aber auch das GESAMTSIGNAL. Also maddin hat da gut aufgepasst! Sollten die Zinsen steigen und umschalten, schaltet das Gesamtsignal wieder auf VERKAUFEN. Ist die Antwort damit erledigt, maddin? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef April 26, 2008 @ Onassis Bei meiner Tabelle erscheint nach der Datenaktualisierung immer ein "falscher Ölpreis". Irgendwie verschiebt sich beim Ölpreis alles um eine Kommastelle. Woran kann das liegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sali April 27, 2008 @ Onassis Bei meiner Tabelle erscheint nach der Datenaktualisierung immer ein "falscher Ölpreis". Irgendwie verschiebt sich beim Ölpreis alles um eine Kommastelle. Woran kann das liegen? @All Such mal folgende Zeile im Modul des VB-Editors: Worksheets("Daten").Cells(Zeilennummer, 10).Value = CDec(Mid(Worksheets("Rohöl - BRENT CRUDE OIL (SPOT)").Cells(Zeile, Spalte - 1).Value, 1, 5)) / 100 und änder diese wie folgt um Worksheets("Daten").Cells(Zeilennummer, 10).Value = CDec(Mid(Worksheets("Rohöl - BRENT CRUDE OIL (SPOT)").Cells(Zeile, Spalte - 1).Value, 1, 5)) / 10 Ohne diesen Teiler wird das Komma falsch gesetzt. Sollte das in Zukunft wieder auftreten, muß das wieder entsprechend angepasst werden. Gruß, Sali Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag