Onassis Januar 20, 2008 Das Depot muss bluten, aber seht selbst: Der knock out von 5er-Hebelzertifikat liegt bei 6.615. Insofern muss man sich wegen einem Totalverlust noch keine Gedanken machen. Aber schade ist es tatsächlich - man braucht nun einfach viel Geduld! Mit Gewalt kommt man hier nicht schneller vorwärts Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herbert Januar 20, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2008 von Herbert Das Depot muss bluten, aber seht selbst: Der knock out von 5er-Hebelzertifikat liegt bei 6.615. Insofern muss man sich wegen einem Totalverlust noch keine Gedanken machen. Aber schade ist es tatsächlich - man braucht nun einfach viel Geduld! Mit Gewalt kommt man hier nicht schneller vorwärts Onassis Lang empfiehlt Durchhalten und Zukaufen. Im Rahmen seiner Methode OK. Die Methode hat ihre unbestrittenen Stärken. Sie ist aber nur ein Sicherheitsnetz und für die Terminierung von Ein- und Ausstiegen zu grobmaschig - es sei denn, man orientiert sich nicht nur an Rot und Grün, sondern nimmt eine relative indikatoreninterne Bewertung vor. Aber auch dann bleiben Entscheidungsparameter außer Betracht. Vor allem muss sich zeigen, ob die Methode im Rahmen von Seitwärtsbewegungen (auf hohem Niveau) taugt, die in den nächsten Jahren wohl zu erwarten sind. Fürs Traden ist die Methode auf jeden Fall nicht geschaffen. Auch müssen wie sehen, dass es ein Unterschied ist, ob man auf 8000 oder auf 3000 Punkten einsteigt. Das ist ein völlig anderes Umfeld mit völlig anderen Wahrscheinlichkeiten. Es ist schon sonderbar, wenn man, wie Lang, den Saisonfaktor entschuldigend heranzieht (die Korrektur kam diesmal "sogar im Winterhalbjahr, was ganz selten ist"). Als ob der Winter einen größeren Einfluss hätte als die (wirklich wichtigen) aktuellen Bedingungen in US-Wirtschaft, Weltwirtschaft usw.! Das grenzt an Naivität, und naiv ist es auch, historische Trends - welcher Art auch immer - unbekümmert in die Zukunft fortzuschreiben. Der Punkt ist, dass wir auf "Top"-Niveau stehen, dass irgendwann sowieso ein Abschwung folgen muss, dass die Amkerikaner aktuell große und langfristig riesige Probleme haben, dass die Weltwirtschaft zwangsläufig davon abhängt - und dass die Wahrscheinlichkeit für weitere dynamische Steigerungen eher gering ist. Bleibt maximal eine längere Seitswärtsbewegung (in welchem Korridor auch immer). Die Frage scheint jetzt zu sein, ob die Gegenbewegung an den Märkten (ausgehend von den USA) wirklich rasch kommt angesichts eines geplanten Konjunkturprogramms von 125 Mrd. und der Spendierfreudigkeit der Fed. Wenn dieser Speck keine Mäuse fängt, geht der Crash auf Raten weiter (zumal alle charttechnischen Marken gerissen sind). Es sind ja wohl nicht die Kleinanleger, die, von Panik gepackt, die Indizes nach unten drücken. Hinzu kommt, ebenfalls positiv, die hohe Liquidität bei fehlenden Anlagealternativen, ferner der Faktor Präsidentschaftswahlen usw. Es spricht momentan viel dafür, dass auch in dieser Situation das Lang-Modell im Prinzip noch funktioniert, wenn auch sicherlich mit schwachen Renditen. Die Märkte können eigentlich gar nicht anders, als das Angebot anzunehmen. Aber auch dann bleibt abzuwarten, ob noch einmal die nötige Euphorie aufkommt, um kräftig nach oben zu stoßen. Eine matte Reaktion indes würde tendenziell die Schleusen nach unten öffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 20, 2008 Unter Tradern ist Kapitalschutz eigentlich Regel No 1. Wenn man sich durch einen Trade 50% oder mehr seines Kapitals vernichten lässt, hat das mit einer Strategie äußerst wenig zu tun. Natürlich tanzst du auf mehr Hochzeiten, aber das hier für sich genommen als Strategie vorzustellen und bei eventuellen großen Gewinnen die Strategie zu feiern ist gegenüber Anfängern nur unanständig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fsantini Januar 20, 2008 Also diejenigen, welche hier am lautesten Buh-schreien möchte ich nicht einmal als Kunden haben. Wer von denen, welche jetzt im Nachhinein alles besser wissen, hat a.) tatsächlich einen Gewinn erzielt? (ich rede hier von mittel- bis langfristigen Investitionen, nicht Daytraden, das ist eine ganz andere Kategorie!)--er wäre bis heute NICHT investiert b.) hat eine AUSBILDUNG in der Vermögensverwaltung oder dergleichen? (CFA oder ähnliche Ausbildung) Ansonsten zitiere ich den Lt Oberholzer: Schnauze tief! PS: Ich bin auch in den roten Zahlen und hoffe, dass der SMI nicht die 7330 Punkte berührt ;-) @maddin711: Die Antwort auf Deine Frage lautet: die Fed und die US-Regierung--und diese sind schon dran. PPS: Ich habe mir beim CFA-Institute die Levels 1-3 bestellt (ohne Prüfung) und diese kosten pro Level USD 300.-- (ohne MwSt. und Liefergebühren), aber erst dann erlaube ich mir einem Vermögensverwalter richtig reinzureden und es selber zu versuchen. Unter Tradern ist Kapitalschutz eigentlich Regel No 1. Wenn man sich durch einen Trade 50% oder mehr seines Kapitals vernichten lässt, hat das mit einer Strategie äußerst wenig zu tun. Natürlich tanzst du auf mehr Hochzeiten, aber das hier für sich genommen als Strategie vorzustellen und bei eventuellen großen Gewinnen die Strategie zu feiern ist gegenüber Anfängern nur unanständig. Falsch, hier wird die Strategie vorgestellt. Onassis setzt diese Strategie mit einem Hebel um--und hat mehrfach davor gewarnt, dies ihm gleichzutun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 20, 2008 Falsch, hier wird die Strategie vorgestellt. Onassis setzt diese Strategie mit einem Hebel um--und hat mehrfach davor gewarnt, dies ihm gleichzutun! Ja, das hat man daran gemerkt wie ihr hier nach ein paar grünen Tagen schon den Reichtum für alle gefeiert habt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 20, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2008 von Grumel Ist das Lang ding nun schon eigentlich schief gegangen ? Dass es keine konkreten Performance Zahlen seit start mehr gibt deutet darauf hin. Achjo, CFA wird wohl auch nix helfen, Elvis ja z.b. bwl Diplom und kanns nicht lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fsantini Januar 20, 2008 Ist das Lang ding nun schon eigentlich schief gegangen ? Dass es keine konkreten Performance Zahlen seit start mehr gibt deutet darauf hin. Achjo, CFA hilft nix, Elvis ja bwl Diplom und kanns nicht lassen. Ich trete dafür ein, dass man Dich sperrt (zum zweiten Mal im übrigen). Wer sich nicht die Mühe nimmt und den Post durchliest und nur Sch****** labert soll gekickt werden. Der letzte Satz überdenke ihn nochmal und schreib ihn richtig. So kann ich nur als Antwort schreiben: Manowar Millionen und ASCII tanzt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 20, 2008 Ist das Lang ding nun schon eigentlich schief gegangen ? Dass es keine konkreten Performance Zahlen seit start mehr gibt deutet darauf hin. Ach Grumel, du musst solche Strategien doch langfristig sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fsantini Januar 20, 2008 Ja, das hat man daran gemerkt wie ihr hier nach ein paar grünen Tagen schon den Reichtum für alle gefeiert habt. Ja, und in den paar Tagen hast Du Dich grün geärgert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Januar 20, 2008 · bearbeitet Januar 20, 2008 von LarryWilliams Ist das Lang ding nun schon eigentlich schief gegangen ? Dass es keine konkreten Performance Zahlen seit start mehr gibt deutet darauf hin. Die größten Positionen im Fonds von Uwe Lang sind derzeit: Name Anteil (%) Bundesrep. Dtl. 06/20110408/3,500 4,70 Daimler AG 3,71 E.ON AG 3,08 Volkswagen AG 2,78 Royal Dutch Shell A EUR 2,17 Toshiba Corporation 2,09 RWE AG 2,06 Siemens AG 2,02 PPR S.A. 2,01 Allianz SE 1,98 6 Monatsperformance -15%, schlechter als DAX, allerdings war der Fondsstart auch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt Heute 1 Woche 1 Monat 6 Monate 1 Jahr 3 Jahre Performance (%) -1,04 -4,13 -6,67 -15,07 Eröffnung () 86,21 88,59 91,00 100,00 Hoch () 86,30 89,24 95,00 101,30 Tief () 84,60 84,60 84,60 84,60 Umsatz (St.) 872 5 Tsd. 15 Tsd. 300 Tsd. Umsatz () 74 Tsd. 461 Tsd. 1 Mio. 29 Mio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
certosa Januar 21, 2008 Das wird mal wieder ein Gemetzel heute! Reihenweise stürzen die Indizies rund um den Globus ab und U Lang empfiehlt zu 100% in Aktien zu gehen... Hat schon mal jemand bei dieser Methode ein solch krasses Fehlsignal mitgemacht? Gruß certosa, die die von U Lang titulierten "Panikanleger" durchaus verstehen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 21, 2008 Das Depot muss bluten, aber seht selbst: Der knock out von 5er-Hebelzertifikat liegt bei 6.615. Insofern muss man sich wegen einem Totalverlust noch keine Gedanken machen. Aber schade ist es tatsächlich - man braucht nun einfach viel Geduld! Mit Gewalt kommt man hier nicht schneller vorwärts jetzt vielleciht langsam? ob die 7000 heute halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Januar 21, 2008 Hat schon mal jemand bei dieser Methode ein solch krasses Fehlsignal mitgemacht? ob der heutige kauf ein fehler ist, wissen wir erst in ein paar wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alex76 Januar 21, 2008 Wenn es so weiter geht dürfte sich das "Test-Zertifikat" bald in Luft auflösen, oder? Wann war das gleich nochmal? Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
certosa Januar 21, 2008 ob der heutige kauf ein fehler ist,wissen wir erst in ein paar wochen. Ich meinte das Kaufsignal im Oktober, das ja immer noch Bestand hat. Gruß certosa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 21, 2008 Wenn es so weiter geht dürfte sich das "Test-Zertifikat" bald in Luft auflösen, oder?Wann war das gleich nochmal? Alex Witz komm raus - ich wünschte ich hätte ein "Test Zertifikat" Aktuell: >-70% Verlust ~ -3.600 EUR von ehemals 5.000 Aber bange machen gilt nicht. Es wird gehalten was das Zeug hält. Im vorherigen trade habe ich über 100% Gewinn erzielt. Sollte das hier ein Totalverlust werden, stehe ich immer noch 0:0. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Macallan Januar 21, 2008 uiuiui wir waren ja intraday bei ~6750...da fehlt nicht mehr viel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Januar 21, 2008 · bearbeitet Januar 21, 2008 von doji wieder mal ein Fehlsignal..... wobei das Verkaufssignal fehlt..... aber der Einbruch ist prozentual schon heftig genug.... Gruß, doji Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Januar 21, 2008 Der Uwe-Lang-Fonds hat jetzt an der Börse Hamburg einen Spread von 1,2%. Bis gestern waren es nur 0,5%. Kann man z.B auf comdirect.de sehen, Consors listet diesen Fonds z.B. nicht. Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Januar 21, 2008 Doji hats gut dargestellt...in letzter Zeit häufen sich die Fehlsignale.Man darf diesem System nicht blind vertrauen...aber ich red ja eh gegen ne Wand... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert00 Januar 21, 2008 Man darf diesem System nicht blind vertrauen... Man darf keinem System blind vertrauen. Systeme muss man meiner Meinung nach immer prüfen und überwachen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldherr Januar 21, 2008 Ich würde jetzt auf kein System setzen, sonder mal den Kopf einsetzen :- . Es war schon letztes Jahr klar, das die Banken und Finanzdienstleister nicht mit offenen Karten spielen und die meisten noch längst nicht alle Abschreibungen offengelegt haben. War nur eine Frage der Zeit, bis die Werte aufgrund der Krise nachgeben, da demnächst die Berichtssaison startet und die "Leute" die das Spielchen durchschaut haben, nehmen Ihre Gewinne mit. Finde die Strategie von Hr. Lang gar nicht übel, wie gesagt, manchmal muss man die geschehen einfach mit klarem Kopf bewerten ohne sich von Strategien blenden zu lassen. Wer jetzt immer noch die Strategie verfolgt viel Glück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag