Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

Wert37
abwarten und tee.... noch ist nix gegessen. selbst wenn das signal heute käme, wir haben noch ein paar downtage (die letzten tage war auffällig viel distribution im gange) vor uns. doch richtig ist, bei signal zu kaufen, sonst würde das system ja keinen sinn machen. ich disponiere dann aber auf nachkaufen.

Die letzten 110 Jahre waren von den Jahren, die auf 7 enden ALLE ausser 2 mit brutalen Verlusten (>10 %) an den US Märkten zwischen Mitte Okt und Mitte Nov versehen.

DIe Chance, dass wir in den nächsten 4 Wochen also weniger als 10 % Miese machen ist also max 20 %.

MFG

Wert37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker
Die letzten 110 Jahre waren von den Jahren, die auf 7 enden ALLE ausser 2 mit brutalen Verlusten (>10 %) an den US Märkten zwischen Mitte Okt und Mitte Nov versehen.

DIe Chance, dass wir in den nächsten 4 Wochen also weniger als 10 % Miese machen ist also max 20 %.

MFG

Wert37

LOL na dann, wie wärs mal mit einem Statistik-Kurs? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Also...sowas zu lesen...des ja unglaublich...*annen Kopf fass*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ich glaub, dir ist da der ironie-smiley abhanden gekommen, boy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wert37
Also...sowas zu lesen...des ja unglaublich...*annen Kopf fass*

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und kapiere Eure "sanfte" Ironie nicht. Hätte vielleicht jemand die Freundlichkeit, mir meinen Faux pas zu erläutern?

MFG

Wert37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

schon einmal etwas von statistik gehört?

und stochastischer wahrscheinlichkeit?

dir ist bewußt, daß die lottozahlen von letztem samstag keinen einfluss auf die ziehung von morgen haben wird?

es sollte sich dir folglich rein auf basis gesunden menschenverstandes erschließen, daß der zusammenhang, den du da mit deinem post angedeutet hast, vollkommener blödsinn ist.

genauso könntest du behaupten, wenn der beginn der periode deiner frau auf silvester/neujahr fällt, wird es ein desaströses börsenjahr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Es ist soweit - das HAUPT-KAUF-SIGNAL wurde heute erzeugt :thumbsup:

post-1350-1192221063_thumb.jpg

Die Indizes Nasdaq und Dow Utility warum die Verursacher dieses Signals.

Folgendes Hebelzertifikat werde ich am Montag erwerben:

WKN: CK5632

Name: CBK DAX30BULL Unlimited Turbozertifikat

Hebel: 4,94

Abstand zum knock out: 19,04% bzw. 1.513 Punkte

Eingesetzes Kapital: 5 TEUR

Ich wünsche allen Uwe Lang Fans einen erfolgreichen trade!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

setzt du nicht genau den kapitalstock wieder ein, den du beim letzten verkaufssignal aufs tagesgeld verfrachtet hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
setzt du nicht genau den kapitalstock wieder ein, den du beim letzten verkaufssignal aufs tagesgeld verfrachtet hast?
Genau BarGain, ich setzte immer 5 TEUR ein.

Die Gewinne, wie beim letzten Mal, werden einfach "entwendet".

Ich möchte also nicht das eingesetzte Kapital durch die Gewinne erhöhen,

sondern einfach immer eine gute Rendite auf meine 5 TEUR erzielen.

Sollte es einmal einen Totalverlust geben, habe ich immer noch meine angesammelten Gewinne als Reserve.

(wenn meine Frau die Flocken nicht vorher ausgegeben hat :D )

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Es ist soweit - das HAUPT-KAUF-SIGNAL wurde heute erzeugt :thumbsup:

post-1350-1192221063_thumb.jpg

Die Indizes Nasdaq und Dow Utility warum die Verursacher dieses Signals.

Folgendes Hebelzertifikat werde ich am Montag erwerben:

WKN: CK5632

Name: CBK DAX30BULL Unlimited Turbozertifikat

Hebel: 4,94

Abstand zum knock out: 19,04% bzw. 1.513 Punkte

Ich wünsche allen Uwe Lang Fans einen erfolgreichen trade!

Onassis

Ich wünsch' Dir viel Erfolg nächste Woche - aber wieso zockst Du gerade mit dem Zerti?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wolltest du nicht vor kurzem noch den hebel erhöhen, onassis? :huh:

etz sins ja doch wieder die üblichen 5...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

naja, 5 is doch schon hoch genug, sach ich mal so ;)

ich werde nächste woche dann auch wie schon vor geraumer zeit angekündigt mal einen kleinen testschuss absetzen. da ich bis dato mit so hebelzeugs aber noch keine praktischen erfahrungen habe (bisher immer nen bogen drum gemacht), reicht mit der derzeitige 2,75er hebel von onassis' letztem uwe-lang-trade schon vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

@dagobert:

Ich suche mir immer Zertis mit folgenden Fakten raus:

Emittent: Commerzbank:

Laufzeit: unbegrenzt

Hebel: 5

Und auf diese Vorgaben passt dieses Zerti am besten.

@maddin:

Ja, der max. Hebel wäre so um die 10 gewesen.

Aber ich traue mich einfach nicht.

Um richtig ruhig schlafen zu können muss ich bei meiner 5er Hebel bleiben.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
@dagobert:

Ich suche mir immer Zertis mit folgenden Fakten raus:

Emittent: Commerzbank:

Laufzeit: unbegrenzt

Hebel: 5

Und auf diese Vorgaben passt dieses Zerti am besten.

@maddin:

Onassis

thx für die Erklärung....ob ich's auch mal wagen soll.... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00

Traust du dich grundsätzlich nicht, oder traust du dem System nicht, oder der aktuellen Marktlage? :-"

Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

mal ne grundsätzliche frage...könnte man nicht auch einfach 2,5 TEUR in Zertis mit Hebel 10 investieren un un 2,5 TEUR am TGK lassen? Was spricht pro, was contra diese vorgehensweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

@maddin711

du würdest:

fürs Tagesgeld Zins bekommen

im Zertifikat Zinsen bezahlen müssen (Hebel kommt durch Finanzierung auf Kredit zustande - auch wenn dies nicht direkt sichtbar ist)

Kreditzinsen kosten dich mehr als du für Tagesgeld bekommst.

Ergebnis: Diese Variante ist unterm Strich für dich teurer.

Hebeln macht grundsätzlich nur Sinn, wenn du eine Investitionsquote > 100% fahren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OffSeason
mal ne grundsätzliche frage...könnte man nicht auch einfach 2,5 TEUR in Zertis mit Hebel 10 investieren un un 2,5 TEUR am TGK lassen? Was spricht pro, was contra diese vorgehensweise?

Maddin, wir hatten doch vor einigen Tagen einige Posts darüber... Du zahlst für Dein Zertifikat fast doppelt so viele Zinsen, wie Du auf dem Tagesgeld bekommst ! Lies das doch nochmal nach !

-> Also besser immer alles investieren und dafür den Hebel entsprechend verringern ... Die Rendite ist damit immer höher ! Hebel sind immer nur dann sinnvoll, wenn man mit wenig Kapital viel Ertrag machen will und sich dafür sozusagen "Geld leihen muss" .. Die Alternative, Tagesgeld oder Sparbuch ist aber immer die schlechteste Wahl..

OffSeason!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
@maddin711

du würdest:

fürs Tagesgeld Zins bekommen

im Zertifikat Zinsen bezahlen müssen (Hebel kommt durch Finanzierung auf Kredit zustande - auch wenn dies nicht direkt sichtbar ist)

Kreditzinsen kosten dich mehr als du für Tagesgeld bekommst.

Ergebnis: Diese Variante ist unterm Strich für dich teurer.

Hebeln macht grundsätzlich nur Sinn, wenn du eine Investitionsquote > 100% fahren willst.

ich vermute mal maddin711 dachte mehr an den Faktor Risikobeschränkung bei seinem Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
ich vermute mal maddin711 dachte mehr an den Faktor Risikobeschränkung bei seinem Vorschlag?

dann hebelt man gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OffSeason
schon einmal etwas von statistik gehört?

und stochastischer wahrscheinlichkeit?

dir ist bewußt, daß die lottozahlen von letztem samstag keinen einfluss auf die ziehung von morgen haben wird?

es sollte sich dir folglich rein auf basis gesunden menschenverstandes erschließen, daß der zusammenhang, den du da mit deinem post angedeutet hast, vollkommener blödsinn ist.

genauso könntest du behaupten, wenn der beginn der periode deiner frau auf silvester/neujahr fällt, wird es ein desaströses börsenjahr....

hmm.. dann verstehe ich bei der argumentation nicht, weshalb du dich überhaupt für uwe lang interessierst ?? auch hier wird davon ausgegangen, dass es eie saisonale komponente gibt - was für dich ja anscheinend nicht zählt ...

es geht hier momentan doch ersteinmal nur um den empirischen nachweiss.. z.b. , dass bei ALLEN 7er Jahren der Dow im 2 Halbjahr schlechter schloss, als er das 1. Halbjahre beendete ... das ist in 100%

der Fälle so .. da kann sich jetzt jeder selber überlegen, ob es da einen Kausalzusammenhang gibt oder nicht ... auch die 7 Jahre Zyklen sind eine Art "saisonale Betrachtung" das passt gut mit den konjunkturzyklen zusammen etc ... hat also nichts mit an den haaren herbeigezogenen zusammenhängen zu tun .. abgesehen davon spricht eine trefferquote von 100% bei der Beobachtung (und hier sind wir natürlich noch nicht in der wahrscheinlichkeitsrechnung) eigentlich ziemlich für sich spricht ...

lg, OffSeason !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
hmm.. dann verstehe ich bei der argumentation nicht, weshalb du dich überhaupt für uwe lang interessierst ?? auch hier wird davon ausgegangen, dass es eie saisonale komponente gibt - was für dich ja anscheinend nicht zählt ...

Deswegen passt BarGains Kritik zu Wert37s Post auch eins zu eins auf das in diesem Thread diskutierte Thema. Es ist beides nur Data Mining mit einem Ergebnis, das hier stark überschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Traust du dich grundsätzlich nicht, oder traust du dem System nicht, oder der aktuellen Marktlage? :-"

Gruß

Herbert

Das System ist für eine grobe Richtung nach oben oder unten gut geeignet.

Zwischendurch kann es ruhig mal eine Gegenbewegung von mehreren hundert Punkten geben,

ohne das das System umschaltet.

Ist der Hebel zu hoch gewählt, fliegst du bei einer Gegenbewegung raus.

Der DAX steigt weiter aber du bist dann nicht mehr mit dabei.

Deshalb mein Hebel von 5.

Denn eine Gegenbewegung von 1500 Punkten (auf den Startzeitpunkt gerechnet),

wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich meinte in der tat 2,5 teur hebel 10 +2,5 teur tgk vs. 5 teur hebel 5...

wie wärs mit 1,25 teur hebel 20 un 3,75 teur tgk? :w00t:

nee, quatsch! also alles investieren in nen niedrigen hebel, das is kostenmässig am günstigsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ja maddin,

wenn Du dir unsicher bist, dann hole halt wie BarGain einen Schein mit Hebel von 2,5.

Ich bin so überzeugt, das ich mir einen 5er Hebel zulege.

Manche sind evtl. so geldgierig, das sie in einen 20er Hebel reinzocken.

Da kommt natürlich möglicherweise was bei rum,

aber der knock out liegt bei einem 20er Hebel auch bei 7.735.

Wenn der DAX da rankommt, ist das gesamte Geld weg.

Deine persönliche Entscheidung!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...