ediric Mai 24, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Diese Woche Signalwechsel auf Verkaufen! Letztes Signal am 18.04.08 zu 6843 Punkten long. Macht bei einem Daxstand von 4918 am Freitag einen Verlust von -1925 Punkten (wann war die Weltwirtschaftskrise 1929 ?? - fast ne Punktlandung) Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Mai 31, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Diese Woche erneut ein Signalwechsel, diesmal auf Kaufen! Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 31, 2009 das zeigt doch mal wieder ganz klar, dass dieses "system" einfach nicht annäherend zuverlässig und praktikabel ist. sooo einfach funktioniert die wirtschaft in zeiten der globalisierung nicht mehr...da kann lang sein system auch noch x mal so anpassen, dass es nachträglich gesehn besser funktioniert hätte. das nutzt seinen kunden jetz auch nichts mehr. ich für meinen teil beobachte diese werte schon noch alle, sich aber sturr nur nach diesen signalen zu richten, halte ich allerdings für grob unsinnig un fahrlässig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Mai 31, 2009 Eine Kauf/Verkaufsempfehlung ohne Risikomanagement und ohne eine Empfehlung für die Positionsgröße ist in meinen Augen sowieso unverantwortlich. Man kann doch kein Empfehlungen verkaufen und die Leute müssen sich das passende Moneymanagement selbst zusammenfriemeln ... der Entwickler eines Systems müßte am besten wissen welches Risiko in welcher Position steckt und müßte, da er sich ja an relativ unbedarfte Börsianer wendet, eine Empfehlung der Positionsgröße oder ähnliches mit auf den Weg geben. Naja ... das System war ganz unterhaltsam solange es funktionierte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Juni 1, 2009 das zeigt doch mal wieder ganz klar, dass dieses "system" einfach nicht annäherend zuverlässig und praktikabel ist.sooo einfach funktioniert die wirtschaft in zeiten der globalisierung nicht mehr...da kann lang sein system auch noch x mal so anpassen, dass es nachträglich gesehn besser funktioniert hätte. das nutzt seinen kunden jetz auch nichts mehr. ich für meinen teil beobachte diese werte schon noch alle, sich aber sturr nur nach diesen signalen zu richten, halte ich allerdings für grob unsinnig un fahrlässig. Hallo maddin711, im Moment spielt alles verrückt warum nicht auch das System von Lang. Würdest Du jetzt das Geld aus dem Fonds von U. Lang herausnehmen? Die Signale raten wieder zum Kauf!! LG fisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juni 6, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juni 13, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fisher Juni 16, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Hallo ediric, vielen Dank für die Wohlstandsförderung. Aber seinem Fonds hat das nicht geholfen. Sollte man bei so vielen Kaufsignalen vielleicht doch eher verkaufen? Grüße vom fisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 19, 2009 iwie bringt das ganze hier nix mehr... kann nur jeden warnen, sich niemals ausschliesslich nach der kombinierten methode zu richten bei anlageentscheidungen. die entwicklung des fonds, der nach dieser methode operiert, ist grauenhaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juni 20, 2009 iwie bringt das ganze hier nix mehr...kann nur jeden warnen, sich niemals ausschliesslich nach der kombinierten methode zu richten bei anlageentscheidungen. die entwicklung des fonds, der nach dieser methode operiert, ist grauenhaft. Der Fond handelt ja nicht nach der kombinierten Methode. Er macht ja das was Ihm in den Kram passt. Ändert dauernd die Regeln und führt "Neuerungen" ein, oder spielt mit Futures. Die haben doch schon vor Jahren bewiesen, dass sie das nicht beherrschen. Fazit: Gib Dein Geld nie einem Börsenbriefschreiber. Gruß ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juni 20, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 20, 2009 Der Fond handelt ja nicht nach der kombinierten Methode. Er macht ja das was Ihm in den Kram passt. Ändert dauernd die Regeln und führt "Neuerungen" ein, oder spielt mit Futures. Die haben doch schon vor Jahren bewiesen, dass sie das nicht beherrschen. Fazit: Gib Dein Geld nie einem Börsenbriefschreiber. Gruß ediric so isses...nu ja, wenigstens beweist er damit, dass er mit seiner allgemeinen abneigung gegen fonds im grunde recht hat^^ vielleicht war ja das die intention Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juni 28, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juli 5, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Auf vielfachen Wunsch einzelner, die damit etwas analysieren möchten, stelle ich mal eine Tabelle mit den Gesamten Daten ein. Dazu viel Erfolg!! Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric UL_Daten_03_07_09.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dirkster Juli 6, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Auf vielfachen Wunsch einzelner, die damit etwas analysieren möchten, stelle ich mal eine Tabelle mit den Gesamten Daten ein. Dazu viel Erfolg!! Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Hallo Ederic vielen Dank für die fortgeführte Liste. Gruss Dirkster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
campiao Juli 10, 2009 Ederic, ich bin Dir für die Tabelle sehr verbunden! Endlich hat diese Nachtragerei ein Ende, bei der sichbei mir doch erhebliche Fehler eingeschlichen haben... Vielleicht könnten wir sowas in z.B. vierteljährlichem Abstand mal wiederholen.. Vielen Dank einstweilen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juli 11, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juli 19, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric Juli 26, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boerseheute Juli 31, 2009 · bearbeitet Juli 31, 2009 von boerseheute Hallo maddin711, im Moment spielt alles verrückt warum nicht auch das System von Lang. Würdest Du jetzt das Geld aus dem Fonds von U. Lang herausnehmen? Die Signale raten wieder zum Kauf!! LG fisher Hallo fisher, ja alles spielen fleissig weiter und es gibt keine schärferen Kontrollen ! Fondmanager haben Freilauf was Steuern und Zockerei angelangt ! Und das im grossen Stil ! Die Bafin interessiert das nicht ! Sie tut nichts, der Lang Fond läuft weiter wie auch der Fisher Fond und andere dubiose.... Jedes Schaf kann heutezutage einen Fondgründen ! Eine totale Lücke im System ! Leider. Die Politik hat versagt und muss sich am nächten Gipfel im September erstmal absprechen. Aus Angst vor der Wahl lässt man die Börse weiter spinnen! oder sind es die USA die sich nichts sagen lassen, oft war es so.Auch schon vor der Krise. ja lies sein Buch, da schreibt er ja selber, man soll keine Fonds kaufen. ;-) Warum auch dann seinen eigenen ? Ist doch nur eine Schönrednerei. Wenn er was Gutes wollte für seine Kunden müsste er ja die Fonds empfehlen die nach seiner 6 Wochen Methode usw... gut laufen.Und dies über längere Zeit... Aber das macht er ja nicht ,er empfiehlt seinen Fond der ständig im 9 Monatstief liegt. Obwohl der auch sein System sooo lange züruckgetestet hat ! Übrigens wer es beobachtet hat, der Fond hatte fast einen Stillstand die letzten Montate. Ich denke mal er hatte keine Positionen mehr offen und auch keine mehr gekauft wie er aber vor Wochen schon im Börsenbrief empfohlen hatte und dabei behauptete dass der Fond teilabgesichert ist. Der Fond schwankte von April bis Ende Juni von 51 bis 52 Euro ! Kein Mensch kann das Depot sogenau absichern,weil er ja nicht weiss wie weit seine Titel fallen und wieviele Future er dafür verkaufen muss !! Also wieder einmal ganz anders wie er seinen Angelgern so mitteilt ! Ich rate daher immer noch allen den Fond zu verkaufen und generell keine zu kaufen ! Auch keine Pfarrer Fonds! Dessen Geld in der Schweiz und Luxemburg liegt ! ,weil deine eigene Analyse die beste sein kann ! Begründung : - Fondmanager sprechen sich ab - Es stecken Banken dahinter mit anderen Absichten ( keine Bank hat Geld für Privatleute zu verschenken !!!) - Fondmanager haben nicht die Zeit eine Branche oder Firma so genau zu untersuchen,alles nur gequake... - Fondmanager wollen nur selber ans Grosse Geld oder arbeiten für die Banken - Fondmanager sind die dümmsten Schafe ,weil sie nur der Herde hinterherrennen und glauben dass die Börse so sein wird wie früher un dabei gerade mal den Dax schaffen wenn überhaupt. Manche Fonds "wollen schaffen" auf 5 oder 10 Jahren nur 1 %, nettes Einkommen für den Manager aber schlecht für den Kunden. Grüsse B PS: Evtl wartest du noch bis Ende August zum Verkauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 31, 2009 einspruch, euren ehren^^ es gibt absolut hervorragende fonds (bitte fondsthread hier im forum studieren!), uwe langs fond ist nur einfach nochmal viel schlechter als die schwachen, von denen er ja zurecht abrät... ist mir unbegreiflich, wie man so versagen kann als über lange jahre erfahrener kenner der börse. ich vermute folgende gründe: überdiversifizierung, katastrophal ungeschicktes absichern, 100% aktien... aktiv gemanagte mischfonds wie der carmignac patri oder der ethna zeigen, was gute fonds über jahre leisten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric August 2, 2009 · bearbeitet August 2, 2009 von ediric Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Ich kann mich maddin mal wieder nur anschließen. Ich stell mal den carmignac mit rein. Man sieht sehr gut wie dieser Kriesen meistert. Sei es 2000 bis 2003 oder die aktuelle. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
campiao August 9, 2009 Hallo zusammen, gibt es vielleicht noch jemanden, der die Original-Excel Datei mit download Möglichkeit der aktuellen Kurse bis heute weitergeführt hat + sie vielleicht als Download zur Verfügung stellen mag? Mit freundlichem Gruß Campiao Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric August 9, 2009 Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ediric August 16, 2009 · bearbeitet August 22, 2009 von ediric Hallo zusammen, hier wieder die aktuellen Daten. Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE ediric Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag