Onassis Mai 24, 2008 Hi Leute, hier der aktuelle Status der Uwe Lang Tabelle: Es ist alles noch im grünen Bereich! - Zinsen so gut wie unverändert - Öl pervers gestiegen (Maximalstand der letzten 6 Wochen) - EUR/USD ebenfalls weiter gestiegen - Indizes Dow Utilities unverändert, Nasdaq mittelmäßig gefallen. Das Öl ist aber kein Problem, da das Signal (Öl, EUR, Saison) ja sowieso schon auf rot steht. Also kann der EUR/USD in den Himmel steigen, Öl auch, die Saison kann auf verkaufen schalten und trotzdem ändert sich nichts am Signal. Nach den letzten Kursverlusten im DAX, kann ich nun hoffen, doch noch günstig in den DAX einzusteigen. Ich schätze und hoffe, das ich im Bereich von 6.500 - 6.600 meine Hebelzertifikate dann gut und günstig einkaufen kann. Das Hauptsignal würde erst dann wieder auf verkaufen schalten, wenn: - Der Dow Utilitiy auf 473 (-8%) und die Nasdaq auf 2.212 (-9,5%) fallen würden oder - die Umlaufrendite auf 4,39 (+1,39%) steigt und die 10-US-Rendite auf 4,69 (+22%). Da beide Szenarien recht unwahrscheinlich sind, bin ich guter Laune, das der DAX nur korrigiert und nach dem Sommer spätestens voll nach oben abgeht! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Mai 27, 2008 klar und der korrigiert jetzt genau bis 6600, damit du dann kaufen kannst... ach nein, wenn er da ist korrigiert er sicher doch noch bis 6500 und da kaufst du dann... oder wartest noch etwas ab weil die charttechnik jetzt schlecht ist und du ja durch den nicht sofortigen kauf sowieso schon gegens system verstoßen hast, da kommts nicht mehr drauf an... naja usw. nichts für ungut ich kenns ja selber, man legt sichs immer aufs neue zurecht, je nachdem was die letzten paar tage passiert ist. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 29, 2008 @onassis: denkst du wirklich, wir sehen den dax nochma bei 6600? hmmm...bin da skeptisch. scheint doch einiges an kaufbereitschaft da zu sein bei kursen unter 7000. s wird sich aber noch zeigen müssen ob wir nach oben aus der trading range von ca. 6940-7200 ausbrechen können. würde vorschlagen, nimm doch einen schein für ca. 25 fürs long gehen und investier erstma nur 2,5K...dann hast du wenigstens zu 50% recht damit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 29, 2008 Also im Moment sieht es wirklich so aus, wie wenn der DAX nun in der Bewegung nach oben ist. Hätte, wäre, wenn,... Ich war einfach dumm Jetzt hab ich es entweder verpasst oder ich kann nocmal einsteigen. Beim "normalen" Trading bin ich bereits nach dem doji vor 2 Tagen bei 6.990 loing eingestiegen. Damit liege ich aktuell 85 EUR im Plus. Den Schein lasse ich jetzt ein wenig laufen und mal sehen was dann passiert. Allerdings nicht mit 5 TEUR und nicht mit Hebel 5. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 30, 2008 Aktueller Status: KAUFEN Das Hauptsignal steht unverändert auf KAUFEN. Bei den Zinsen allerdings hat die Umlaufrendite auf Verkaufen geschaltet. Dies ist aber nicht schlimm, da das GESAMTSIGNAL erst umschalten würde, wenn die 10-J-US-Rendite auch auf Verkaufen schaltet. Und das ist erst bei 4,69 der Fall (aktuell: 4,046) Öl und EUR/USD sind leicht zurückgegangen, die Indizes beide gestiegen. In Summe ist das Bild positiv und man muss von weiter steigenden Kursen ausgehen! Ich wünsche allen, die aufgrund des Signals long eingstiegen sind weiter steigedne Kurse! Onassis PS: Urlaub! Ich bin ab morgen im Urlaub und werde die Tabelle nicht aktualisieren können. Es wäre toll, wenn jemand die nächsten 2 Freitag die Zahlen für alle hier einfach reinschreiben könnte. Many thanks! Und nun ins Bett, um 5 Uhr fahren wir weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Juni 6, 2008 · bearbeitet Juni 6, 2008 von doji Hallo Ihr Lieben Anhänger von Uwe Lang, das Saisonsignal steht NOCH auf grün . Aber das ist eh egal. Noch ist Platz für Dow und Nasdaq und bei der US-Rendite wird wohl auch erst mal nichts passieren. Ergo: KAUF-Signal bleibt. Aber der Dax ist mal wieder unter 7000, sogar unter 6900. Dann kann Onassis ja endlich rein Viel Spass mit der aktuellen Tabelle..... Dax-Schluss: 6803,81 Pkt. Doji Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktienbulle Juni 12, 2008 Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem das Buch "Die besten Aktienstrategien" durchgelesen und bin derzeit dabei mir eine entsprechende Tabelle zu den Signalen zu bauen, wie du sie hast. Um mir eventuell Arbeit zu sparen habe ich die Frage, ob du mir deine TAbelle mit Daten zur Verfügung stellen kannst. Mfg Aktienbulle Aktueller Status: KAUFEN Das Hauptsignal steht unverändert auf KAUFEN. Bei den Zinsen allerdings hat die Umlaufrendite auf Verkaufen geschaltet. Dies ist aber nicht schlimm, da das GESAMTSIGNAL erst umschalten würde, wenn die 10-J-US-Rendite auch auf Verkaufen schaltet. Und das ist erst bei 4,69 der Fall (aktuell: 4,046) Öl und EUR/USD sind leicht zurückgegangen, die Indizes beide gestiegen. In Summe ist das Bild positiv und man muss von weiter steigenden Kursen ausgehen! Ich wünsche allen, die aufgrund des Signals long eingstiegen sind weiter steigedne Kurse! Onassis PS: Urlaub! Ich bin ab morgen im Urlaub und werde die Tabelle nicht aktualisieren können. Es wäre toll, wenn jemand die nächsten 2 Freitag die Zahlen für alle hier einfach reinschreiben könnte. Many thanks! Und nun ins Bett, um 5 Uhr fahren wir weg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Juni 13, 2008 · bearbeitet Juni 13, 2008 von doji Geh mal einfach auf die erste Seite dieses Threads Dort ist die Tabelle zum download... lg, doji Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 15, 2008 Hi, habe gerade bisschen in dem Thema gestöbert.... Sehe ich das richtig das die letzten Kauf und Verkaufzeitpunkte im letzten halben Jahr für die Katze waren ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Adam.Riese Juni 15, 2008 Hi, habe gerade bisschen in dem Thema gestöbert.... Sehe ich das richtig das die letzten Kauf und Verkaufzeitpunkte im letzten halben Jahr für die Katze waren ? Na ja, der arme Dax weiss ja nix von den Signalen. Sollte man ihm also nicht zum Vorwurf machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Juni 15, 2008 So ihr Lieben, anbei die aktuelle Tabelle von Freitag. Dax: 6765,32 Pkt lg, doji Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef Juni 16, 2008 So ihr Lieben, anbei die aktuelle Tabelle von Freitag. Dax: 6765,32 Pkt lg, doji ...Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass es in der Bewertung des Ölpreises und des US-D jede Woche unterschiedliche Ergebnisse zwischen der Uwe Lang-Auswertung und der Tabelle auf dieser Homepage gibt? Insbesondere beim Ölpreis - hier divergiert das Ergebnis zumeist um 2 USD gegenüber Uwe Lang- dies kann im Endergebnis zu unterschiedlichen Asuwertungen führen. Auch die saisonalen Filter sind nicht identisch mit denen von Lang. Im Moment hat das zwar keine größeren Auswirkungen - aber schon ein Kriterium kann den Ausschlag zwischen Kauf- und Verkauf geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tagesordnung Juni 16, 2008 · bearbeitet Juni 17, 2008 von Tagesordnung Hallo, bin am Wochenende über dieses Thema gestolpert (gelesen von der ersten bis zur letzten Seite) Einige Anmerkungen von mir: Kenne die Bücher, die Briefe von Herrn Lang schon seit (pi mal Daumen) zwanzig Jahren. Herr Lang ist ein "ehrlicher Handwerker" und die Signale, wie man ja im Langzeitvergleich sieht, schlagen den Dax, Im Kurzfristbereich gibt es auch mal schwächere Phasen, ist nicht anders zu erwarten. Finde dieses Experiment spannend und werde es verfolgen, bin aber der Meinung: Es wird schiefgehen , da der Ansatz von Herrn Lang sich aus meiner Sicht nicht dafür eignet. Was wäre geworden, wenn Onassis sein Experiment nicht in einer Haussephase begonnen hätte, sondern, wie gesehen, einige Monate später ( grausam abgesoffen ) ,wären dann die Signale als unbrauchbar dargestellt worden ??? Zur Vorgehensweise von Onassis: Hebel 5 wird schiefgehen !!! und wenn, sollte man sich bitte, strikt an die Vorgaben halten,heißt: Bei Signalen kaufen/ verkaufen! Nicht, nachdem man abgesoffen ist, daran etwas ändern . Was mich erstaunt, dass Herr Lang letztes Jahr bis Ende 07 in seinem Musterdepot solch herbe Verluste eingefahren. Ich hatte letztes Jahr eine andere Meinung zur Entwicklung der Börsen, habe mit Gewinn abgeschlossen und bin auch nicht in 08 abgeschmiert, dies nur zur Ergänzung. Nun verabschiede ich mich wieder aus dem Forum und verfolge diese Geschichte Gruß Tagesordnung PS. Hier mal der Chart Uwe Lang-Fond im Vergleich zu MSCI/ "Kaldemorgen " ( um mal einen Vergleich zu haben, Kaldemorgen kann bis zu 25 % in Cash, Herr Lang ja 100% je nach Markteinschätzung)legen ja beide weltweit an. man sollte den Fond beobachten & erst einsteigen, wenn er beweist, dass er besser abschneidet. http://tinyurl.com/642zew Herr Lang ist ja ein vehementer Kritiker von Fonds & da möchte ich erst sehen, dass sein Fund besser abschneidet, die Welt ist recht einfach :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 22, 2008 · bearbeitet Juni 22, 2008 von Onassis Hi people, hi friends, hi Urlauber und zukünftige Urlauber, wohl erholt vom Urlaub zurück und in der ersten Arbeitswoche schon mit Arbeits zugeschmissen wie ein Eber. Aber was solls, immer locker vom Hocker Hier die aktuelle Uwe Lang Tabelle: Der Gesamtstatus ist immer noch auf KAUFEN, obwohl die Kurse so stark nachgegeben haben. Im Vergleich von heute und vor 3 Wochen ist folgendes passiert: - Die Zinsen sind stark gestiegen - Das Öl hat ein neues Rekordhoch erreicht - EURE/USD ebenfalls recht hoch - Indizes, insbesondere Nasdaq gesunken Wann könnte es nun zu einem Verkaufsignal kommen? Wass müsste passieren? 1) die 10-jährige US-Rendite müsste sich auf 4,688 erhöhen (+13,32%) 2) Die Indizes müssten weiter fallen, Dow Utility auf 473 (-8,84%) und Nasdaq auf 2212 (-8,07%) Was macht Onassis? Durch den starken Rückgang im DAX und einer technischen Spitzenvorlage (Volumenspitze am Freitag), werde ich am Montag mit 5.000 EUR einsteigen. Der Hebel wird bei ca. 3 liegen und der knock out bei 4.700 ( unter der psychologischen Marke von 5.000 Punkten) WKN: CB5YF2 Emittent: Commerzbank Also dann, nächste Woche geht es wieder aufwärts! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 23, 2008 Bin ich schon drin ??? Aber klar, Boris 240 Scheine zu 20,20 EUR wurde soeben erworben. WKN: CB5YF2, aktueller Hebel: 3,27, knock out: 4.700 Und jetzt Uwe, lass es krachen und besteig mit mir den 8.000er Man, bin ich gut drauf, der DAX steigt so wunderschön... Das macht mich richtig wuschig, ääähhhh, bullish Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tagesordnung Juni 23, 2008 · bearbeitet Juni 23, 2008 von Tagesordnung Man, bin ich gut drauf, der DAX steigt so wunderschön...Das macht mich richtig wuschig, ääähhhh, bullish tongue.gif Onassis ... muss doch nochmal Sehr geehrter Herr Onassis, der Ordnung halber , damit dieser Versuch nicht verfälscht wird, wäre es sinnvoll, den Kurs dieses Scheines mit dem ersten Kaufsignal vor einigen Wochen * hier zu veröffentlichen und nicht mit dem Kurs von heute MfG Tagesordung *...ihr Schiffchen ist zwar noch nicht abgesoffen, aber Schlagseite hat es schon :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef Juni 23, 2008 Bin ich schon drin ???Aber klar, Boris 240 Scheine zu 20,20 EUR wurde soeben erworben. WKN: CB5YF2, aktueller Hebel: 3,27, knock out: 4.700 Und jetzt Uwe, lass es krachen und besteig mit mir den 8.000er Man, bin ich gut drauf, der DAX steigt so wunderschön... Das macht mich richtig wuschig, ääähhhh, bullish Onassis Und an welcher Börse hast Du Dein Scheinchen gekauft? In den Times & Sales habe ich keinen Umsatz mit 20,20 EUR feststellen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Juni 23, 2008 ... muss doch nochmal Sehr geehrter Herr Onassis, der Ordnung halber , damit dieser Versuch nicht verfälscht wird, wäre es sinnvoll, den Kurs dieses Scheines mit dem ersten Kaufsignal vor einigen Wochen * hier zu veröffentlichen und nicht mit dem Kurs von heute MfG Tagesordung *...ihr Schiffchen ist zwar noch nicht abgesoffen, aber Schlagseite hat es schon :- Wenn er heute gekauft wurde ist der Kurs von heute völlig ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 23, 2008 Und an welcher Börse hast Du Dein Scheinchen gekauft? In den Times & Sales habe ich keinen Umsatz mit 20,20 EUR feststellen können. das kauft man im live trading bei comdirect direkt bei der commerzbank mfg maddin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tagesordnung Juni 23, 2008 · bearbeitet Juni 23, 2008 von Tagesordnung Wenn er heute gekauft wurde ist der Kurs von heute völlig ok. Erste Kaufmöglichkeit nach dem Signal am 28.04 2008 Kurse von diesem Tag: Datum 28.04.08 Eröffnung 23,93 Tief 23,93 Hoch 23,93 Schluss 23,93 Bedeutet auf den von Onassis angegebenen Kaufkurs von heute 20,20 Schein ist mit 15,59% im Minus Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 23, 2008 Erste Kaufmöglichkeit nach dem Signal am 28.04 2008 Kurse von diesem Tag: Datum 28.04.08 Eröffnung 23,93 Tief 23,93 Hoch 23,93 Schluss 23,93 Bedeutet auf den von Onassis angegebenen Kaufkurs von heute 20,20 Schein ist mit 15,59% im Minus Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Das ist korrekt. Nach dem Uwe Lang System hängt man ganz schön in der Patsche! Da kann ich nur sagen, Dusel-Wusel gehabt. Außerdem muss ich auch zugeben, das ich schon seit längerem immer mehr zu kurzfristigen Trading mit CFDs tendiere. Kurzfristige Entscheidungen aufgrund der Charttechnik und weniger langfristig und fundamentals bezogen. Außer gemütlich in ETFs ansparen - aber das ist ja eine andere Geschichte. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 23, 2008 · bearbeitet Juni 23, 2008 von parti huhuuuu onassis sag mal, hast du eigentlich einen sl für die scheine oder lässt du dich von dem knockout des scheins rauskicken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 23, 2008 huhuuuu onassis sag mal, hast du eigentlich einen sl für die scheine oder lässt du dich von dem knockout des scheins rauskicken? Hi parti! Ich habe keinen SL. Denn an und für sich soll ja stur nach dem Kauf- und Verkaufssignal aus der Uwe Lang Tabelle agiert werden. Kracht der DAX "unerwartet" ein, so wie beim letzten trade mit dem 5er Hebel, dann ist das Geld weg. Auf der anderen Seite hat ja der erste trade mir das Doppelte gebracht. Und diesen Gewinn habe ich dann mit dem zweiten trade wieder voll verspielt. Wird aber jetzt der knock out aktiviert, dann ist meine eigenes und nicht an der Börse gewonnenes Geld weg. Aber deshalb habe ich auch nur den 3er Hebel gewählt. Und wenn ich ganz Pech habe, heißt das: Weiter "normal" wie jeder andre Mensch auch, Kohle ranschaffen durch ehrlich, harte und langweilige Arbeit Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Juni 24, 2008 ist dir klar das der schein völlig ungeignet ist da er nicht amerikanischer ausübungsart ist?! "Einlösungstermin ist jeweils der letzte Bankarbeitstag der Monate Juni, September, Dezember und März eines jeden Jahres, beginnend im September 2004" dann mal viel spaß, aber vllt reicht es dir ja auch im 3-Monats-Takt flexibel zu sein!? Was machst du wenn das Signal umspringt und du 3 Monate warten musst bist du veräußern kannst? hast du dich nicht richtig über dein Produkt informiert?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juni 24, 2008 ist dir klar das der schein völlig ungeignet ist da er nicht amerikanischer ausübungsart ist?! "Einlösungstermin ist jeweils der letzte Bankarbeitstag der Monate Juni, September, Dezember und März eines jeden Jahres, beginnend im September 2004" dann mal viel spaß, aber vllt reicht es dir ja auch im 3-Monats-Takt flexibel zu sein!? Was machst du wenn das Signal umspringt und du 3 Monate warten musst bist du veräußern kannst? hast du dich nicht richtig über dein Produkt informiert?! Wie meinen? Alle Turbos sind täglich handelbar und das hat nichts mit der Ausübungsart zu tun. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag