Onassis April 27, 2008 Danke sali, für die schnelle Antwort! Du bist der Excel-PROFI! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse April 27, 2008 ups, habe ich übersehen!!! Also die Lösung ist einfach: Bei den eingetragenen Zahlen schaltet das Signal auf Verkaufen. Und nur wenn beide Zinsen auf Verkaufen schalten, schaltet auch die Zinsmehtode auf Verkaufen und damit aber auch das GESAMTSIGNAL. Also maddin hat da gut aufgepasst! Sollten die Zinsen steigen und umschalten, schaltet das Gesamtsignal wieder auf VERKAUFEN. Ist die Antwort damit erledigt, maddin? Onassis jawohl, herr lehrer *artig kuck* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef April 27, 2008 @All Such mal folgende Zeile im Modul des VB-Editors: Worksheets("Daten").Cells(Zeilennummer, 10).Value = CDec(Mid(Worksheets("Rohöl - BRENT CRUDE OIL (SPOT)").Cells(Zeile, Spalte - 1).Value, 1, 5)) / 100 und änder diese wie folgt um Worksheets("Daten").Cells(Zeilennummer, 10).Value = CDec(Mid(Worksheets("Rohöl - BRENT CRUDE OIL (SPOT)").Cells(Zeile, Spalte - 1).Value, 1, 5)) / 10 Ohne diesen Teiler wird das Komma falsch gesetzt. Sollte das in Zukunft wieder auftreten, muß das wieder entsprechend angepasst werden. Gruß, Sali Danke auch von mir Sali. Gut, dass es Dich hier im Wertpapierforum gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 28, 2008 Vor lauter. lauter, habe ich vergessen, die Hebelzertifikate zu kaufen. Da der DAX aber in den nächsten 10 Tagen wahrscheinlich korrigieren wird (siehe Beitrag im DAX thread), werde ich gegen die Regeln den Kauf der Zertifikate vorerst zurückstellen. Sollte der DAX sich wieder im Bereich von 6.700-6.800 befinden, werde ich einkaufen. Ob das nun gut oder schlecht ist was ich da mache, kann ich nicht sagen Ein System ist da um es einzuhalten. Auf der anderen Seite sollte man immer mehrere Faktoren (z.B. die Charttechnik) mit einbinden. Das habe ich jetzt gemacht und werde warten, ob ich mit dem fallenden DAX recht habe. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
certosa April 29, 2008 Vor lauter. lauter, habe ich vergessen, die Hebelzertifikate zu kaufen. Da der DAX aber in den nächsten 10 Tagen wahrscheinlich korrigieren wird (siehe Beitrag im DAX thread), werde ich gegen die Regeln den Kauf der Zertifikate vorerst zurückstellen. Sollte der DAX sich wieder im Bereich von 6.700-6.800 befinden, werde ich einkaufen. Ob das nun gut oder schlecht ist was ich da mache, kann ich nicht sagen Ein System ist da um es einzuhalten. Auf der anderen Seite sollte man immer mehrere Faktoren (z.B. die Charttechnik) mit einbinden. Das habe ich jetzt gemacht und werde warten, ob ich mit dem fallenden DAX recht habe. Onassis ...auch uns Uwe vertraut nicht mehr seinem System... gruß certosa, die mit ihrem Daxzerti fett im Plus ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 2, 2008 jap, meine auch certosa^^ @onassis: wie sieht das eigentlich steuerlich mit den hebelzertis aus, wenn die abgeltungssteuer kommt? oder sind solche papiere eher gar nicht für die mittelfristige anlage (3-5 jahre) geeignet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 2, 2008 @maddin: Hebelzertifikate müssen ab 2009 auch ganz normal mit 25% + Soki + Kist versteuert werden. Aber sie eignen sich auf jeden Fall für eine längerfristige Anlage. 3-5 Jahre ist wahrscheinlich nur mit einem sehr kleinen Hebel von 2- max. 3 möglich. Aber "Denker" hat bereits mit einem ich glaube 6er-Hebel die Zertifikate mal über gut 2 Jahre gehalten und das Geld fast um 900-1.000% vermehrt (siehe Musterdepots Denker hier im Forum). Und nun zum heutigen Signal. Es steht weiterhin auf KAUFEN. Meine Zurückhaltung beim ERwerb der Papiere hat sich bisher als falsch herausgestellt. Alle die letzten Montag eingestiegen sind, liegen gut im Gewinn. Hier die Tabelle: Über 150 Punkte Gewinn im DAX in einer Woche. Das ist schon was! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad Mai 2, 2008 Onassis, hast du eine Statistik über deinen Erfolg seit Beginn des Projektes? Würde mich mal interessiern wo du liegst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 3, 2008 Naja, zumindest enthält Onassis Signatur eine gute Portion Selbstironie: full-time daytrader ab 01.01.2016 Sei bescheiden, sonst macht dich der Markt bescheiden! Disziplin ... Disziplin ... Disziplin ... Disziplin ... Disziplin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 3, 2008 Böersifant, das mit dem "Bescheiden sein" stimmt aber Der DAX steigt, ich bin nicht dabei und ich lasse die anderen gewinnen. Also bin ich bescheiden. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 3, 2008 · bearbeitet Mai 3, 2008 von maddin711 @ onassis: was is denn soki und kist? kenn mich doch ned aus :'( kannst du evtl. ma n beispiel geben? das mit hebel 2-3 is eh klar...hab für mich aus dem letzten fehlsignalschlamassel vom oktober die konsequenz gezogen, dass ich nur noch max. hebel um 3 rum verwenden werde. das is mein beitrag zum thema "bescheidenheit" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 3, 2008 @ onassis: was is denn soki und kist? Der gute Onassis hat einfach zu breite Finger für seine Tastatur. Ich gehe davon aus, dass er Soli und KeSt meint, also den Solidaritätszuschlag und die Kapitalertragssteuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 3, 2008 Danke eternity! Du hast die Frage von maddin mehr als ausreichend beantwortet. Immer dieses Mini-Laptops mit den noch minigeren-Tasten Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 3, 2008 ned soli un kirchensteuer?! das hätte ich jetz nämlich geraten...kapitalerträge sind doch bei zinsen fällig oder? sorry wenn ich so blöd frag wisst ihr evtl. auch noch, wie das mit dem freibetrag läuft und ob, man mit verlusten aufrechnen kann? hab im januar da einen ganz dicken minusfisch an land gezogen^^ ach man, die 25% werden schon ziemlich schmerzhaft sein un die rendite dämpfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoef Mai 7, 2008 @ onassis: was is denn soki und kist? kenn mich doch ned aus :'( kannst du evtl. ma n beispiel geben? das mit hebel 2-3 is eh klar...hab für mich aus dem letzten fehlsignalschlamassel vom oktober die konsequenz gezogen, dass ich nur noch max. hebel um 3 rum verwenden werde. das is mein beitrag zum thema "bescheidenheit" Die kombinierte Methode nach Uwe Lang ist nicht auf Hebel-Zertifikate ausgelegt. Wenn Du aber schon unbedingt mit einem Hebel arbeiten willst, um "schnell" reich zu werden, empfehle ich Dir ein Zertifikat herauszusuchen, das m a x i m a l einen Hebel von 2, besser 1,5 hat. Alles andere wird auf kurz oder lang einen Totalverlust nach sich ziehen. Bedenke, ein Hebel von 5 hat Onassis zuletzt einen Totalverlust beschert. Und das schmerzt gewaltig. Dies sollte allen Anlegern eine Lehre sein, nicht zu gierig zu werden. Jeder Trader sollte sich intensiv mit Money-Management und Positionsgrößenbestimmung auseinandersetzen, bevor er mit solch spekulativen Objekten handelt. Gruß Stoef Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 10, 2008 Es besteht immer noch ein KAUF-Signal. Öl ist zwar schweineteuer geworden, das spielt aber keine Rolle, da dieses Signal so oder so auf Verkaufen gestanden hat und somit keine Auswirkung auf das Gesamtsignal besitzt. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Mai 10, 2008 @ onassis: was is denn soki und kist? kenn mich doch ned aus :'( kannst du evtl. ma n beispiel geben? das mit hebel 2-3 is eh klar...hab für mich aus dem letzten fehlsignalschlamassel vom oktober die konsequenz gezogen, dass ich nur noch max. hebel um 3 rum verwenden werde. das is mein beitrag zum thema "bescheidenheit" soso - Hebel 3 ist bescheiden. Sehn wirs mal sportlich: Was hälts du von einem Sportler, der die 100 m in 3 Sekunden laufen will? Bescheidenes Ziel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 11, 2008 hey, wenn man erst bei 8000 mit hebel 5 einsteigt, und dann bei 6700 mit 2,5 is das doch schonma ne "verbesserung", oder nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 17, 2008 Der Freitag hat bei den steigenden Kursen natürlich das KAUF-Signal bestehen lassen Also Scheine liegen lassen. Wobei ich noch anmerken muss, das ich auf den Rücksetzter gewartet habe, der nicht gekommen ist. Ich bin also selber momentan nicht investiert und könnte mir dafür selbst in den Hintern treten!!! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 17, 2008 Ich bin also selber momentan nicht investiert und könnte mir dafür selbst in den Hintern treten!!! Lass ruhig, hab ich ja schon getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 17, 2008 Genau, so einen Elefantentritt, den vergisst man nicht so leicht Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenzelott Mai 22, 2008 Genau, so einen Elefantentritt, den vergisst man nicht so leicht Onassis Tja, so ist das mit den Systemen: Ein System ist ein System ist ein System ist ein System. Und signale müssen umgesetzt werden. Und wenn man ein Signal auslässt, könnte es der Trade des jahrhunderts sein oder ein Verlust. Wissen tut man es erst hinterher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 22, 2008 Naja, der DAX fällt ja grade wieder. Da hab ich nun doch noch die Chance, günstig an die Papiere ranzukommen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Mai 22, 2008 Meinen wir den gleichen Dax?? Ja, auf die letzten 5 Tage gesehen B) Heute war natürlich ein Bullen-Tag! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag