Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

santander

Der Erfolge/Miserfolge der Signale mal völlig außer Acht gelassen:

Es muss letztlich schiefgehen, wenn man versucht, mit einem Porsche über den Fahrradweg ans Ziel zu kommen.

Und? Wie geht's jetzt weiter?? Werden jetzt die nächsten 5000.- zerschossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fsantini

Also für meinen Porsche Cayenne ist ein Fahrradweg kein Problem!

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Tja, da hat's den Schein hart weggeknockt. Das war ne eiskalte Fehlspekulation. Schade. :( Ich habe eigentlich die letzten Jahre viel vom Uwe-Lang-System gehalten, aber mittlerweile bin ich davon ab. Da kommt nichts mehr bei rum zuletzt.

Mein experimentelles Musterdepot hier im Forum mit Optionsscheinen nach Uwe-Lang-Signalen bewegt sich auch am Rande des Totalverlustes. Einziger Vorteil der Optionsscheine: Kein Knockout. Aber "klinisch tot" sind die Scheine eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Ich sag ja: es ist lediglich ein Indikator und kein System...

@herbert00

Man muss seinem System vertrauen können, sonst sollte man nicht danach handeln.Es ist sinnlos ein System zu handeln und dabei dann doch diskretionäre Entscheidungen zu treffen.

Aber wozu red ich eigentlich...fallt ruhig auf die Schnauze... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towo
Und? Wie geht's jetzt weiter?? Werden jetzt die nächsten 5000.- zerschossen?

Wäre eigentlich die logische Konsequenz. Dass der Dax jetzt noch mal 20% runtergeht ist jedenfalls unwahrscheinlicher als beim DAX-Stand von 8000.

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
certosa

U Lang aktuell: Lassen Sie sich nicht von der Panik anstecken! Die jetztigen Kurse sind Kaufkurse!

Gruß certosa, die ein Daxzerti mit weitem ko-Abstand eingesackt hat. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
U Lang aktuell: Lassen Sie sich nicht von der Panik anstecken! Die jetztigen Kurse sind Kaufkurse!

Gruß certosa, die ein Daxzerti mit weitem ko-Abstand eingesackt hat. :unsure:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Das gehandelte Hebelzertifikat wurde ausgeknockt!

Damit hat mein Depot einen Totalverlust in Höhe von 5 TEUR hinnehmen müssen.

Das Gesamtergebnis seit Start des "real live Depot Uwe Lang" beträgt somit <0.

Der erste trade brachte ca. 5 TEUR Gewinn (abzgl. Steuern), der aktuell trade einen Verlust von 5 TEUR.

Da kann man nur sagen: C'est la vie!

Es sind allerdings folgende Informationen bekannt gewesen:

• Man darf nur mit Geld spekulieren, was man auch verlieren kann

• Man darf nie sein gesamtes Geld in eine Strategie stecken

• Die Uwe Lang Strategie wird "normalerweise" nur mit DAX-Zertifikaten nachgehandelt. Diese DAX-Zertifikate erzeugen einen kleineren Gewinn, haben aber natürlich auch kein knockout-Schwelle

• schon vor x Beiträgen habe ich erwähnt, das von (glaube ich) 10 trades ein trade ein Totalverlust sein wird. Theoretisch müssten nun die nächsten trades wieder Gewinntrades werden

• Stops werden keine gesetzt. Wenn ja, dann ist das eine andere Strategie (siehe z.B. Testlauf eines Systems)

Ich muss sage uns und auch insbesondere mich der Crahs sehr stark getroffen hat.

Er kam überraschend und hat mein Geld vernichtet.

Das ist sehr bedauerlich oder auch ärgerlich, aber ich bin das Risiko bewußt eingegangen.

Und - so bin ich nun mal - sage ich: the show must go on!

Beim nächsten Kaufsignal werde ich wieder mit 5 TEUR auf der Startlinie stehen.

Momentan durch die "finanzielle Erschütterung" weiß ich noch nicht,

ob ich wieder auf einen Hebel von 5 setze oder evtl. auf 4 oder 3 reduziere.

Aber klar ist, die Strategie wird durchgezogen!

Einer muss ja der Fels in der Brandung sein.

post-1350-1201039517_thumb.jpg

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas30

Hallo Onassis,

sehr gut deine Einstellung. Das dieser Einbruch passiert, dass konnte wirklich, aber auch wirklich keiner voraussehen !!

Ich bin auch weiter vom System überzeugt, klar muss man auch Rückschläge hinnehmen, so ist das Leben halt, aber langfristig wirst du damit Gewinne erzielen.

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuroniker
[*]schon vor x Beiträgen habe ich erwähnt, das von (glaube ich) 10 trades ein trade ein Totalverlust sein wird. Theoretisch müssten nun die nächsten trades wieder Gewinntrades werden

Das ist jetzt aber optimistisch. Dem nächsten Trade ist es egal, ob der letzte ein Totalverlust war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldherr

und das der Crash nicht voraussehbar war na ja, eher eine Ausrede um die Strategie weiter verfolgen zu können. Sollte eine Strategie nicht genau vor sowas warnen ??? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder

@ onassis

mein beileid.

wenn du weitermachen willst nach der lang strat., egal mit welchem hebel, musst du das SOFORT tun. machst du bei anderem dax-stand weiter, wird die gesamtaussage des system verzerrt.

(das gilt natürlich für jeden test eines systems.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Ich bin auch weiter vom System überzeugt,

ich lese hier nur beiläufig mit, also entschuldigt meine unwissenheit.

aber so wie ich es mit bekomme hat das system noch nicht auf verkaufen geschaltet,

hat also auch noch keinen verlust gemacht.

richtig?

also schaut euch doch erstmal die punkte an wenn das system den trade schliesst und rechnet dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towo
Das gehandelte Hebelzertifikat wurde ausgeknockt!

Beim nächsten Kaufsignal werde ich wieder mit 5 TEUR auf der Startlinie stehen.

Momentan durch die "finanzielle Erschütterung" weiß ich noch nicht,

ob ich wieder auf einen Hebel von 5 setze oder evtl. auf 4 oder 3 reduziere.

Aber klar ist, die Strategie wird durchgezogen!

Einer muss ja der Fels in der Brandung sein.

post-1350-1201039517_thumb.jpg

Onassis

Was ist denn nun mit "nächsten Kaufsignal" gemeint? Muß jetzt erst ein Verkaufssignal kommen und danach ein Kaufsignal oder reicht schon das aktuelle Kaufsignal?

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
certosa

Mann,oh mann! Was bin ich froh, gleich zur Handelseröffnung mit meinem Daxzerti ausgestiegen zu sein! Als die Asienbörsen die Hälfte ihrer Gewinne wieder abgaben, ließ das nichts Gutes für den heutigen Tag erwarten. In diesem Umfeld hat wirklich nur ein Swingtrader eine Chance.

Gruß certosa, die eine derartige Monatskerze im Dax nicht ein zweites mal finden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
larsibär
und das der Crash nicht voraussehbar war na ja, eher eine Ausrede um die Strategie weiter verfolgen zu können. Sollte eine Strategie nicht genau vor sowas warnen ??? :blink:

Hallo,

ich finde, man konnte ahnen, was im Hintergrund abläuft. Zusammen mit den "Schönfärbereien" der Amerikaner der Wirtschaftsdaten (Inflationsrate etc.), der Subprime-Krise (wo manche Banken ohne Sinn und Verstand gehandelt haben) und der Rezessionsangst (Psychologie ist eine große Komponente), kann eine derartige Kursbewegung zu erwarten sein... Muss aber nicht...

Wie auch immer, die Strategie von Uwe Lang "warnt" nicht vor Crash's, sondern "warnt" vor einer mittel- bis langfristigen schlechten wirtschaftlichen Entwicklung. Wer sich mit der Strategie beschäftigt, der weiss, dass kurzfristige Kursbewegungen nicht das Ziel dieser Strategie sind. So gestaltet sich auch die Anlage nach dieser Strategie: mittel- bis langfristig.

Will man kurzfristig handeln, dann muss man ein anderes System nehmen. @certosa: Deswegen würde ich dir auch nicht raten, nach dem Uwe Lang System immer wieder DAX-Zertis zu kaufen und bei der kleinsten nervösen Bewegung wieder zu verkaufen. Hab Geduld, Vertrauen und Ruhe. Wenn du das nicht hast, dann bist du an der Börse mit dieser Strategie falsch. Und ich zitiere einen großen Börsenlehrmeister:

"Hin und her macht Taschen leer." :rolleyes:

Das Uwe Lang vorgestern Kaufkurse ausgerufen hat, ist natürlich schon sehr risikoreich, da es auch noch den Spruch gibt: "Greife nie in ein fallendes Messer." Doch schaut man sich mal an, was die Reaktionen auf derartige Kursrütsche sind, dann ist das durchaus zu rechtfertigen jetzt nachzukaufen: Die Fed und auch andere Notenbanken haben sofort und kräftig reagiert. Das werden sie auch weiter tun, falls nötig. Das schafft Vertrauen. Die einzigen, die nicht reagiert haben bisher, waren die Europäer. Die sind "gelassen". :D Aber der Markt "verlangt" ein Zeichen, das nicht kam und deswegen (Psychologie) gab und gibt es in Europa einen Vertrauensverlust mit derartigen Kurverlusten gerade im DAX.

Die Amerikaner bleiben also die treibende Kraft und die Fed wird zusammen mit der Regierung der USA, die sich natürlich in den letzten Monaten der Regierungszeit ihre Bilanz nicht total verhageln lassen möchte, weiter gegensteuern. Das bedeutet: Sinkende Zinsen, eventuell sogar kräftig, und Flutung des Finanzsystems mit Geld. Das haben sie auch schon vor dem Jahreswechsel getan und wenn nötig werden sie es wieder tun !

Was heisst das ? Einerseits steigt das Risiko einer höheren Inflationsrate, andererseits muss das viele geld ja irgendwo hinfliessen am Ende der Kette. Es wird die Banken und die Wirtschaft durchlaufen, die Konsumer durchlaufen und schließlich am Finanzmarkt nach einer guten Rendite angelegt werden wollen. Da die Zinsen weiter sinken und die Rendite der US-Bonds derzeit kräftig in den Keller geht, gibt es auf mittelfristige Sicht gesehen keine andere Alternative zu Aktien. Deswegen ist die Empfehlung von Uwe Lang nachvollziehbar.

Ob sie richtig ist oder ob es weiter in den Keller geht, das weiss keiner. Es kann beides passieren.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern" oder "Greife nie in ein fallendes Messer"

We will see ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Was ist denn nun mit "nächsten Kaufsignal" gemeint? Muß jetzt erst ein Verkaufssignal kommen und danach ein Kaufsignal oder reicht schon das aktuelle Kaufsignal?

Torsten

Da bin ich mir selbst noch nicht so klar.

Fakt ist, das das aktuelle Kaufsignal noch am Laufen ist.

Insofern sollte ich jetzt wieder einsteigen.

Auf der anderen Seite haben die Indizes jetzt natürlich auf Verkaufen geschaltet.

Die Zinsen sind aber so niedrig wie nie zuvor.

Öl, EUR, Saison sieht auch gut aus.

Wenn ich jetzt mit einem 5er Hebel einsteige, fange ich natürlich an zu schwitzen.

Denn das wäre bei einem Verlust dann mein eigenes Geld, was ich verlieren würde.

Bisher habe ich nur Geld verloren, was ich bereits an der Börse gewonnen hatte.

Also im Moment sehe ich das so, das ich jetzt so schnell wie möglich wieder einsteigen sollte.

Aber die Psyche spielt nicht mit.

Dann muss ich den Hebel verringern, um die Psyche zu entlasten.

Mal sehen,

kann sein, das ich am Montag wieder long einsteige, aber wahrscheinlich mit einem geringeren Hebel.

Oder weniger Kapital aber wieder ein 5er Hebel.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke

Oder Du läßt das Hebeln ganz. UL tut's ja auch nicht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader

@ Onassis:

Während des 1. trades hatte ich bereits vorgeschlagen doch RollingTurbos anstelle der KnockOutZertis zu nehmen. Dies wurde mehr oder weniger abgetan. Nach dem 1. Trade hatte ich dann hier aufgezeigt das mit einem RT bei gleichem Hebel ein noch größerer Gewinn entstanden wäre. Und nun kann ich wieder einwerfen das Du mit einem RT bei gleichem Hebel besser gefahren wärst - damit hätte es Dich nämlich nicht ausgeknockt, Du wärst jetzt noch investiert und könntest ggf. an einer kommenden Erholung partizipieren. Auch wenn es nun evtl. so rüber kommt, ich möchte mich hier nicht mit erhobenen Zeigefinger hinstellen und sagen "Ich habs ja gesagt" - nur ein kleiner Denkanstoß, was man daraus macht ist jedem selber überlassen.

Sehr positiv finde ich die Einstellung trotzdem weiter an dem System festzuhalten, solange das Kaufsignal steht müsstest Du dann allerdings wie schon erwähnt jetzt sofort wieder rein - nen 5er würde ich bei einem Neueinstieg momentan auch nicht riskieren aber nen 3er sollte es schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towo
@ Onassis:

Während des 1. trades hatte ich bereits vorgeschlagen doch RollingTurbos anstelle der KnockOutZertis zu nehmen. Dies wurde mehr oder weniger abgetan. Nach dem 1. Trade hatte ich dann hier aufgezeigt das mit einem RT bei gleichem Hebel ein noch größerer Gewinn entstanden wäre. Und nun kann ich wieder einwerfen das Du mit einem RT bei gleichem Hebel besser gefahren wärst - damit hätte es Dich nämlich nicht ausgeknockt, Du wärst jetzt noch investiert und könntest ggf. an einer kommenden Erholung partizipieren. Auch wenn es nun evtl. so rüber kommt, ich möchte mich hier nicht mit erhobenen Zeigefinger hinstellen und sagen "Ich habs ja gesagt" - nur ein kleiner Denkanstoß, was man daraus macht ist jedem selber überlassen.

Sehr positiv finde ich die Einstellung trotzdem weiter an dem System festzuhalten, solange das Kaufsignal steht müsstest Du dann allerdings wie schon erwähnt jetzt sofort wieder rein - nen 5er würde ich bei einem Neueinstieg momentan auch nicht riskieren aber nen 3er sollte es schon sein.

Wie jetzt, das habe ich noch nicht verstanden.

Ein RT macht bei negativen Bewegungen weniger Verlust als ein Minifuture und bei positiven Bewegungen einen größeren Gewinn als ein Minifuture?

Dann bräuchte man doch nur ein Minifuture Put mit einem RT Call kombinieren und würde in jedem Falle Gewinn machen. Egal ob es rauf oder runter geht.

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ein RT macht bei negativen Bewegungen weniger Verlust als ein Minifuture und bei positiven Bewegungen einen größeren Gewinn als ein Minifuture?

Dann bräuchte man doch nur ein Minifuture Put mit einem RT Call kombinieren und würde in jedem Falle Gewinn machen. Egal ob es rauf oder runter geht.

Torsten

Das klingt nach Gelddruckmaschine :w00t: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
Wie auch immer, die Strategie von Uwe Lang "warnt" nicht vor Crash's, sondern "warnt" vor einer mittel- bis langfristigen schlechten wirtschaftlichen Entwicklung. Wer sich mit der Strategie beschäftigt, der weiss, dass kurzfristige Kursbewegungen nicht das Ziel dieser Strategie sind. So gestaltet sich auch die Anlage nach dieser Strategie: mittel- bis langfristig.

Schön wenns stimmt. Insofern beruhigt mich die UL-Strategie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader

Torsten

Nein, das ist falsch. Ein RollingTurbo macht bei gleichem Hebel in beide Richtungen jeweils eine stärkere Bewegung als ein "normaler" KnockOut da der Leverage immer gleich bleibt bzw. jeden Abend wieder erneuert wird. Den RT hätte es eben nicht ausgeknockt da bei diesem auch die KO-Schwelle täglich neu angepasst wird.

Beispiel - das Papier von Onassis hatte bei seinem Einstieg (ich schau jetzt nich extra nach) sagen wir einen Abstand zum KO von 10 %, mit fallenden Kursen kommt man dem KO also immer näher und letztendlich wurde der KO ja auch erreicht.

Beim RT hast Du ebenfalls nen bestimmten Abstand zum KO, nehmen wir wieder beispielhaft die 10%. Kommen wir innerhalb eines Tages dieser schwelle mal sehr nahe, ist das kein Problem, da jeden Abend die Schwelle wieder auf einen Abstand von besagten 10% gesetzt wird. Und bei Hebeln von 3 oder auch 5 sind die Abstände zum KO so groß das man diese selbst bei so großen Kursschwankungen wie am Montag nicht erreicht.

Wers besser und genauer wissen will, sollte einfach mal RollingTurbo bei Google eingeben und lesen lesen lesen, ist scho spät da hab ich net so mit erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Und hier die Tabelle mit den aktuellen Zahlen:

post-1350-1201354019_thumb.jpg

Das Hauptsignal steht weiterhin auf KAUFEN.

Die Indizes haben natürlich auf verkaufen geschaltet.

In Summe sind die fundamentals wie Zinsen, Öl, EUR positiv, nur die Kurse nicht.

Das weist daraufhin, das die Indizes und Kurse übertrieben haben.

Es ist die Psychologie im Vordergrund und nicht die Fakten.

Deshalb gehe ich von wieder bald steigenden Kursen aus.

Meine pers. Entscheidung:

Am Montag werde ich mit 1 TEUR und einem 5er Hebel erneut einsteigen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

oh man...wenns doch nur im oktober au nur 1 TEUR gewesen wärn :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...