towo Januar 12, 2008 Daß sein Fonds so miserabel performt ist auch kein Wunder. Er enthält ja ausschließlich konservative werthaltige Aktien, die in letzter Zeit von den Fonds und anderen großen Playern gnadenlos geschmissen werden; siehe die enormen Tagesverluste der mdax und sdax Titel. gruß certosa Mal sehen was die kommende Woche bringt. Sollten sich schlechte Konjunkturnachrichten häufen und sich deshalb die Kursverluste verstärken so kann deshalb ja auch der Ölpreis nachgeben, da bei abflauender Konjunktur weniger Öl nachgefragt wird. Dann würde das Öl wieder ein Kaufsignal generieren und zum Aufstocken auf 100% Aktienanteil blasen. :'( Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boerseheute Januar 15, 2008 Hallo, in der Börsenprognose aktuell steht was lustiges: Halten Sie sich momentan mit Neukäufen noch zurück; lassen Sie die Panikanleger sich zuerst noch ein wenig austoben. Sie werden sich bald wieder eines Besseren besinnen. Dann kaufen wir hinzu. Also das ist einer der dümmsten Sätze die ich jeh im Finanzsektor gelesen habe.Sorry!!Absolut nichtsaussagend und unbrauchbar!! Was das genau bedeuten soll? Mhhhh...Muss wohl eine neue Strategie sein...*??* Es wird jetzt auch gesagt dass 67 Aktien gehalten werden,das müssen wohl die sein die der Fond schon im Sommer durch gehalten hat. Also kann man die Performance nicht an dem messen was im Oktober empfohlen wurde. Dass es gut ist 20 % vom Fond wegzunehmen bezweifle ich .Das sind wohl nur die schlechten Aktien vom Sommer die er verkauft hat.Und seine immens teuren Daimler. Also wenn man mitten in einer Weltkrise Aktien hält und in einer angeblich guten Aktienphase die dann verkauft...na ja... Warum der Haidorfer dann seinen Fond nicht absichert ist auch fraglich.Er bietet ja selber eine Menge Produkte an wie man unter SWISSINVEST lesen kann: Darunter auch Derivatehandel,Handelssysteme ,usw...... Warum handelt er dann nicht wenn er es schon anderen anbietet?Ist das dann nur für private Leute die ihm sein Geld zum verzocken leihen wollen? Oder braucht er dringend Kohle ,weil er sich in 2007 heftig verspekuliert hat? Wer kann mir das sagen ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Januar 15, 2008 Kein Mensch brauch Börsenbriefe, -prognosen, -gurus...etc... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert00 Januar 15, 2008 @boerseheute: Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, was irgendwo steht. Ich würde dem nicht viel Beachtung zukommen lassen. Deswegen kann ich deine Aufregung auch nicht verstehen!?! Bist du etwa in dem Fonds investiert und sauer über die Performance? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von towo Hallo, in der Börsenprognose aktuell steht was lustiges: Halten Sie sich momentan mit Neukäufen noch zurück; lassen Sie die Panikanleger sich zuerst noch ein wenig austoben. Sie werden sich bald wieder eines Besseren besinnen. Dann kaufen wir hinzu. Also das ist einer der dümmsten Sätze die ich jeh im Finanzsektor gelesen habe.Sorry!!Absolut nichtsaussagend und unbrauchbar!! Was das genau bedeuten soll? Mhhhh...Muss wohl eine neue Strategie sein...*??* Es wird jetzt auch gesagt dass 67 Aktien gehalten werden,das müssen wohl die sein die der Fond schon im Sommer durch gehalten hat. Also kann man die Performance nicht an dem messen was im Oktober empfohlen wurde. Dass es gut ist 20 % vom Fond wegzunehmen bezweifle ich .Das sind wohl nur die schlechten Aktien vom Sommer die er verkauft hat.Und seine immens teuren Daimler. Also wenn man mitten in einer Weltkrise Aktien hält und in einer angeblich guten Aktienphase die dann verkauft...na ja... Warum der Haidorfer dann seinen Fond nicht absichert ist auch fraglich.Er bietet ja selber eine Menge Produkte an wie man unter SWISSINVEST lesen kann: Darunter auch Derivatehandel,Handelssysteme ,usw...... Warum handelt er dann nicht wenn er es schon anderen anbietet?Ist das dann nur für private Leute die ihm sein Geld zum verzocken leihen wollen? Oder braucht er dringend Kohle ,weil er sich in 2007 heftig verspekuliert hat? Wer kann mir das sagen ?? Ich überlege wie denn wenn man vom Worse Case ausgeht und wir uns in der Anfangsphase einer Baisse befinden das Ausstiegssignal generiert werden könnte. Die Zinsen werden dann nicht anfangen zu steigen (wird von Aktien in Anleihen umgeschichtet, sinken die Anleiherenditen), das Ende des Mais wird nicht früher kommen als in anderen Jahren, Öl ist schon negativ und kann nur noch auf Kaufen drehen, der Dollar ist auch schon negativ und könnte bei weiterem Fall höchstens noch die US-Aktien und damit den Dow Utility stützen. Es hängt also alles vom Dow Utility ab, oder sehe ich das falsch? Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boerseheute Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von boerseheute Hallo, Also wenn dann kommt eine schnelle Korrektur .Eine BAisse sehe ich nicht.Es sollte doch schon einiges in den Kursen drin stecken. Jetzt nochmal absichern ist mir zu riskant.Daytrader können das nat machen.Nach unten "absichern" ;-) Bei den US Indizes solltest du auch zusätzlich immer´die anderen Dow und Nasdaq Indizes ansehen ! Manchmal läuft er mit dem Nadsdaq Comp manchmal entgegen. Es stimmt schon,dass erst beide zusammen ein Kaufsignale ergeben sollen. Jedoch hat der Russel 2000 schon einiges verloren.D.h hier könnte es sein,dass sich der Trend fortsetzt nach unten,was dann auf längere Sicht auch die stärkeren Indizes belastet. Eine echte Baisse startet mit starken Verlusten von solchen "kleinen" Indizes.Und schleichend.....also hundsgemein.,....;-) Wie man auch 2006-2007 sehen konnte an Immobilien Werten. Oder am IATX der 43 % einbüsste und schon Anfang 2007 ins Schwanken kam.Jedoch erst uim Juli den Trend endgültig gebrochen hat. Wenn du den Dow Jones anschaust der hat mit dem selben Kursmuster wie jetzt 2000 den Crash eingeleitet. Wenn du Dich absichern möchtest oder eine Korrektur riechst,dann kauf Puts auf solche wie den Russel. Im Vergleich zum Nasdaq C. gehts dann weiter runter.(zuletzt 9 % und 14 % )Der Dax könnte sich noch lange halten,wegen den starken Werten. Der Dow kann sicher bis Mai wieder Kaufsignale generieren,doch ober er aus dem Abwärtstrend rauskommt ist fraglich. Darum habe ich mich von der Fehlsignaltheorie von Hr Lang schon lange verabschiedet. Und wenn das Depot wieder ins "+" laufen sollte dann nix wie raus....Das kann ich heute schon sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alex76 Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von Alex76 Torsten Kannst du bitte beim zitieren nur die Textpassagen zitieren die du speziell ansprichst oder die hilfreich sind. Den kompletten Beitrag zu zitieren macht keinen Sinn und ist zudem nicht hilfreich beim lesen des Threads hier. Danke Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
larsibär Januar 15, 2008 Darum habe ich mich von der Fehlsignaltheorie von Hr Lang schon lange verabschiedet. Warum schreibst du dann noch hier ? ]Und wenn das Depot wieder ins "+" laufen sollte dann nix wie raus....Das kann ich heute schon sagen. Mach das. Dann verpasst du aber ordentlich Kursgewinne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boerseheute Januar 15, 2008 · bearbeitet Januar 15, 2008 von boerseheute Warum schreibst du dann noch hier ? Mach das. Dann verpasst du aber ordentlich Kursgewinne Hallo, ja ich finde auch ,dass diese "1 Zeilen Antworten" die nichts mit dem Thema zu tun haben,hier nicht reinpassen. Warum ich schreibe hier? Weil es hier um die Methode von Uwe Lang geht. Natürlich bin ich investiert. NIcht so schlecht wie sein Fond aber auch im Minus... Was soll die Frage ? Ich schreibe doch nicht irgendwas zum Spass.....mit so Kinderkram herbert + Dork , larsibär Es geht hier um das Thema!Darum gibt es Foren um darüber zu sprechen. Jede Antwort ohne Bezug und Statement ist eine unbrauchbare Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
certosa Januar 15, 2008 So wie es ausschaut müßte Öl am kommenden Freitag wieder ein Kaufsignal geben und damit alle Signale auf Grün stehen! Gruß certosa, die hart am Überlegen ist, ob sie dann mit einem großen Hebel wieder einsteigen soll, weil ja auch uns Uwe felsenfest darüber überzeugt ist, daß der Dax bis April wieder auf über 8200 Punkte klettern soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Januar 15, 2008 Intel hat nachbörslich wider erwarten schlechte Zahlen geliefert und gab nachbörslich über 10% ab. Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Januar 15, 2008 Der S&P Future steht jetzt schon bei -3,2% und der Dollar steigt obwohl man ja eher annehmen müßte dass er fällt. Aber der Dollar ist ja auch bekanntlich der sichere Hafen in der Krise. Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 16, 2008 · bearbeitet Januar 16, 2008 von maddin711 Hallo, in der Börsenprognose aktuell steht was lustiges: Halten Sie sich momentan mit Neukäufen noch zurück; lassen Sie die Panikanleger sich zuerst noch ein wenig austoben. Sie werden sich bald wieder eines Besseren besinnen. Dann kaufen wir hinzu. Also das ist einer der dümmsten Sätze die ich jeh im Finanzsektor gelesen habe.Sorry!!Absolut nichtsaussagend und unbrauchbar!! Was das genau bedeuten soll? Mhhhh...Muss wohl eine neue Strategie sein...*??* Es wird jetzt auch gesagt dass 67 Aktien gehalten werden,das müssen wohl die sein die der Fond schon im Sommer durch gehalten hat. Also kann man die Performance nicht an dem messen was im Oktober empfohlen wurde. Dass es gut ist 20 % vom Fond wegzunehmen bezweifle ich .Das sind wohl nur die schlechten Aktien vom Sommer die er verkauft hat.Und seine immens teuren Daimler. Also wenn man mitten in einer Weltkrise Aktien hält und in einer angeblich guten Aktienphase die dann verkauft...na ja... Warum der Haidorfer dann seinen Fond nicht absichert ist auch fraglich.Er bietet ja selber eine Menge Produkte an wie man unter SWISSINVEST lesen kann: Darunter auch Derivatehandel,Handelssysteme ,usw...... Warum handelt er dann nicht wenn er es schon anderen anbietet?Ist das dann nur für private Leute die ihm sein Geld zum verzocken leihen wollen? Oder braucht er dringend Kohle ,weil er sich in 2007 heftig verspekuliert hat? Wer kann mir das sagen ?? ich hab noch nen dümmeren satz der ging ungefähr so..."ob general motors jetzt bei 15 oder 25 euro steht ist im grunde egal". der gute mann hatte die glaub ich im oktober für um die 25 zum kauf empfohlen un kuckt mal wo die jetz wohl stehn richtig um die 15. na ja...was solls. wer in finanzsachn blind irgendwelchen "experten" vertraut dem ist eh nich mehr zu helfen. aba das ist schon heftig. vor gut 2 wochen lagen wir noch bei 8060, da hat onassis ja schon in der chartanalyse gewarnt, dass das ath wohl nicht fallen wird...leider hab ich dann erst bei 7812 meine uwe lang position aufgelöst. da wir laut aktiencrashs un onassis' chartanalyse jetzt mittlerweile klar überverkauft sind, hab ich heut bei 7483 wieder aufgebaut. muss dazu sagn bin oktober planmässig eingestiegen wie onassis bei knapp über 8000 un hab dann aber in nov/dez den einstieg auf ca. 7890 senken können und jetz eben nochmal um satte 300 punkte ca. mittelfristig bin ich vom system überzeugt, aber das konnt ich mir die letzn 3 monate nich mit ansehn.vielen dank an onassis un aktiencrash für die erstklassige charttechnische einschätzung und jetz kopf hoch, kollegen...nehmt eure kohle in die hand und kauft euch die finger wund Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
certosa Januar 16, 2008 ich hab noch nen dümmeren satz der ging ungefähr so..."ob general motors jetzt bei 15 oder 25 euro steht ist im grunde egal". der gute mann hatte die glaub ich im oktober für um die 25 zum kauf empfohlen un kuckt mal wo die jetz wohl stehn richtig um die 15. na ja...was solls. wer in finanzsachn blind irgendwelchen "experten" vertraut dem ist eh nich mehr zu helfen. aba das ist schon heftig. vor gut 2 wochen lagen wir noch bei 8060, da hat onassis ja schon in der chartanalyse gewarnt, dass das ath wohl nicht fallen wird...leider hab ich dann erst bei 7812 meine uwe lang position aufgelöst. da wir laut aktiencrashs un onassis' chartanalyse jetzt mittlerweile klar überverkauft sind, hab ich heut bei 7483 wieder aufgebaut. muss dazu sagn bin oktober planmässig eingestiegen wie onassis bei knapp über 8000 un hab dann aber in nov/dez den einstieg auf ca. 7890 senken können und jetz eben nochmal um satte 300 punkte ca. mittelfristig bin ich vom system überzeugt, aber das konnt ich mir die letzn 3 monate nich mit ansehn.vielen dank an onassis un aktiencrash für die erstklassige charttechnische einschätzung und jetz kopf hoch, kollegen...nehmt eure kohle in die hand und kauft euch die finger wund [/qu Bin auch mit einem Zertifikat grad longgegangen gruß,certosa, die künftig um U Langs Aktienempfhehlungen einen großen Bogen machen wird, weil sie nicht verstehen kann , daß eine günstige werthaltige Aktie überproportional zu den astronomisch hoch bewerteten Titeln wie z. B. Amazon oder Googele verlieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Januar 16, 2008 Ich vermute, dass z.Zt. massiv außereuropäische Anleger dem europäischen Aktienmarkt den Rücken kehren. Meine Vermutung beruht auf der Tatsache, dass der Dollar steigt wenn die Märkte runtergehen. Seid Ihr auch dieser Meinung? Wie interpretiert Ihr den Anstieg des Dollars? Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Januar 16, 2008 Bin auch mit einem Zertifikat grad longgegangen Würde erst die morgigen US-Arbeitsmarktdaten abwarten. Wobei schlechte Daten kurzfristig dazu führen könnten, dass die Lemminge in die entgegengesetzte Richtung laufen, da Zinssenkungsphantasien verstärkt werden. Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boerseheute Januar 16, 2008 · bearbeitet Januar 16, 2008 von boerseheute Hallo liebe Leut , es hat leider nur der Maddin was zu den Lang Methoden gesagt,das andere war eine Mitteilung über S+P 500. Und noch andere Dinge. Es wär doch schön wenn es hier nur um das Thema geht. Stellt euch vor jeder schreibt hier rein wenn irgend ein Wert 2 % verliert. Dafür gibts doch Charts ! ;-) @MAddin ...ja der Spruch war auch nicht schlecht stimmt!!! *g** Gratuliere wenn du da ausgestiegen bist. Ich hatte nur nur einige gekauft und kann auch jedem empfehlen nicht alles zu kaufen wenn er die Trompete bläst. Doch dass sich die Lage jetzt so weit verschoben hat wie auch schon Anfang 2007 ,als er Monat für Monat sagte ,dass es evtl noch bischen weiter laufen könnte........ Ob man sich jetzt Wund kaufen soll.....Bei einzelnen Titeln ja.Aber einige kannst wegschmeissen. Gildemeister auf Verkaufen zu stellen find ich eine Frechheit,denn solche Firmen haben das nicht verdient.EIne der stärksten Aktien !! Ist schon klar dass die dann richtig abstürzen. Entgegen dem Lang seiner Methode kaufe ich sie nach bei 9,10 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Januar 17, 2008 Gildemeister auf Verkaufen zu stellen find ich eine Frechheit,denn solche Firmen haben das nicht verdient.EIne der stärksten Aktien !!das find ich auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 17, 2008 leg ma zsamm jungs un machn n übernahmeangebot für gildemeister Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Januar 18, 2008 An die Uwe-Lang-Jünger.... Dax-Schluss bei 7314,17 Pkt !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Januar 19, 2008 Dow Utility ist doch auf einem Tiefstand...warum wird das nich angezeigt?...würde sich dadurch nicht ein Gesamt VERKAUFSIGNAL ergeben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Januar 19, 2008 Dow Utility ist doch auf einem Tiefstand...warum wird das nich angezeigt?...würde sich dadurch nicht ein Gesamt VERKAUFSIGNAL ergeben? Der Dow Utility muß ein 18-Wochen-Tief melden, das tut er noch nicht. Würde er es tun, so würde sich trotzdem kein Verkaufssignal ergeben, da ja Öl wieder auf Kaufen gedreht hat. Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Januar 19, 2008 Habe den neuen Uwe-Lang-Börsenbrief bekommen und darin stehen die 30 am höchsten gewichteten Aktien die der Uwe-Lang-Fond enthält. Darunter sind auch Forbo und Daimler die der Börsenbrief vor zwei Wochen auf Verkaufen gestellt hat. Würde mich sehr freuen wenn sich einige andere Börsensignaleabonnenten zum aktuellen Börsenbrief äußern würden. Für mich ist er nicht nur in diesem Punkt wiedersprüchlich. Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 19, 2008 auweia :'( das sieht momentan alles in allem katastrophal aus. der dow utility ist diese woche ja auch regelrecht kollabiert, sodaß wir grade haarscharf (glaub 6-7 punkte) an einem verkaufssignal vorbei sind. ok öl hat auch wieder gedreht...alles in allem ist die lage dennoch verheerend. und dabei haben wir mit unserem dax im grunde noch glück auch wenn der auf wochenbasis mal satte 400 punkte vernichtet hat. der ist noch einer der stärksten indizes weltweit dank starker gewichtung der versorger und starker aktien wie telekom, basf und bayer. dow, nasdaq, s+p 500, nikkei und unsere nebenwerteindizes sind seit dem letztem sommer und dem auslösen des kaufsignals im oktober massiv abgeschmiert. hätte man hier investiert, läge meist schon totalverlust vor. onassis' scheine müssten aktuelle bei gut -50% stehen. charttechnisch ist an den börsen weltweit gelinde gesagt polen offen...grade die letzn 3 wochen...das ist ganz harter tobak für alle bullen. langsam hilft nur noch beten...keine ahnung wer oder was das blatt noch wenden kann. viel glück euch allen, ein tief besorgter maddin :'( der trotz verbilligung des einstiegs auf ca. 7590 und des noch nicht eingetretenen verkaufssignals über einen kompletten ausstieg nachdenkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 20, 2008 @doji: Vielen Dank für das Einstellen der Tabelle! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag