Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

Onassis

Guten Abend,

es hat sich nichts verändert, das Haupt-Kaufsignal hat weiterhin Bestand.

Öl und Eur/USD$ sind weiterhin auf absolutem Höchststand.

Wobei das Öl saisonal gesehen im November und Dezember wieder fallen müsste.

Die Indizes sind im Gegenzug ebenfalls auf Höchststand.

Wobei sich das eigentlich widerspricht.

Deshalb denke ich, das die Indizes "Recht haben" und das Öl nur trading- und spekulationsbedingt nach oben gepusht wird.

post-1350-1194037600_thumb.jpg

Der aktuelle Erfolg des Depots, da brauchts noch eine Weile:

post-1350-1194037613_thumb.jpg

Da heißt es weiterhin einfach die Scheine liegen lassen und abwarten.

Die Rundmail wird in wenigen Minuten versendet.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FAz

Das schaut ja verlockend aus.

Onassis Danke :thumbsup:

Ich kenn mich leider überhaupt nich aus mit Aktien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TurboLuke

ist euch mal aufgefallen, dass die Rendite der US-Langläufer (10J) schon so tief gefallen ist wie die Umlaufrendite???? :blink: :'( :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert00
ist euch mal aufgefallen, dass die Rendite der US-Langläufer (10J) schon so tief gefallen ist wie die Umlaufrendite???? :blink: :'( :huh:

was hat dies deiner meinung nach denn zur Folge?

Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ediric

hallo zusammen,

hier gab es doch mal vor einiger Zeit eine Exceldatei mit der 6 Wochen-Indices Methode.

Konnte auch nach langem suchen nichts finden.

Wer könnte mir da bitte kurz helfen?

Besten Dank

ediric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fsantini
· bearbeitet von fsantini

Liebe Uwe-Lang-Bewunderer,

in der aktuellen Stocks-Ausgabe (23/2007) gibt es ein Interview mit Uwe Lang!

Ich gebe einen stark verkürzten Überblick:

- UL sieht eine Korrektur kommen (mindestens 20%, wenn die Immo-Krise nicht gut über die Bühne geht, gar bis 50%!), der Hauptgrund ist: wir sind schon im 6 Hausse-Jahr und die Statistik sagt, dass alle 3 Jahre eine Baisse folgt...

- Er vertraut immer noch seinen Signalen/Kompass/Indikatoren (für den Post, wonach UL seinen eigenen Forschungsergebnisse nicht mehr trauen sollte)

- UL Fonds hat ein Volumen von 64 Millionen Schweizer Franken erreicht! und es geht weiter aufwärts

Im Gespräch gibt er natürlich Tips zu Anleihen, Obligationen und mit welchen Aktien UL liebäugelt (diese stelle ich hier nicht rein, geht lieber das Stocks-Magazin kaufen :D)

PS: Das Stocks-Magazin hat auch einen Kompass (diesen korrigieren sie immer wieder). Dieser wird kostenfrei von Trade-net.ch unter <a href="https://www.trade-net.ch/de/kompass-stocks.pdf" target="_blank">https://www.trade-net.ch/de/kompass-stocks.pdf</a> angeboten. Aktuell steht dieser auf 2:3 und wird mit erscheinen eines neuen Stocks-Magazins aktualisiert (also alle zwei Wochen), d. h. im Moment kein günstiges Marktumfeld. Ach ja, UL Indikatoren sind natürlich besser als der Kompass, aber wenigstens haben sie auch einen Indikator :)

Das Stocks-Magazin kann man unter <a href="http://www.stocks.ch/de/aktuelle_ausgabe/aktuelle_ausgabe.asp?inZeitschriftNr=29" target="_blank">http://www.stocks.ch/de/aktuelle_ausgabe/a...eitschriftNr=29</a> angucken (nur zwei Artikel kostenfrei)

Grüsse

F.

@TurboLuke: Dein Avatar ist wirklich ein Blickfang. Ich... kann... meine... Augen... nicht... mehr... weg... bekommen... muss... mich... auf... Posts... konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
larsibär

Damit hier gar nicht erst der EIndruck von Schleichwerbung erweckt wird, möchte ich darauf hinweisen, das Uwe Lang auch in anderen Börsenmagazinen Interviews gegeben hat.

Eines davon ist der Smart Investor in der Ausgabe 11/2007. Hier äußert er sich ebenfalls zum Markt, gibt aber keine konkreten Tipps ab. In dem Smart Investor ist auch ein Sonderheft für Immobilien, was mich doch sehr belustigt hat, beim ersten Eindruck.

www.smartinvestor.de

Desweiteren hat Uwe Lang sein bereits 2001 erschienenes Buch "Die gefährlichsten Börsenfallen - und wie man sie umgeht" jetzt neu aufgelegt und ein wenig aktualisiert.

Schönes WE und eine erfolgreiche Woche

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fsantini
Damit hier gar nicht erst der EIndruck von Schleichwerbung erweckt wird, möchte ich darauf hinweisen, das Uwe Lang auch in anderen Börsenmagazinen Interviews gegeben hat.

Hallo Lars,

stimmt, Schleichwerbung wollte ich mit Sicherheit nicht betreiben. :blushing: Auch den Smart Investor kenne ich (gratis Newsletter, im übrigen). In Stocks hatte er früher eine Gastkolumne. Stocks hat ebenfalls einen Newsletter, dieser ist aber nur eine Vorschau auf das kommende Heft, da ist der Smart Investor klar besser. :thumbsup:

Also, liebe UL-Gemeinde: schickt die Links, wo ihr UL gesehen habt! :D (Ganz nach dem Motto: Findet Uwe!--kennt jemand noch den Waldo?)

Schönes Wochenende!

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TrayDA
Aktuell steht dieser auf 2:3 und wird mit erscheinen eines neuen Stocks-Magazins aktualisiert (also alle zwei Wochen), d. h. im Moment kein günstiges Marktumfeld.

Nur mal so ein paar Gedankengänge...

Zitat: "Die leichte Aufwärtsbewegung an den Märkten dürfte anhalten. Allerdings sollten Anleger mit gelegentlichen, starken Rückschlägen rechnen."

Toller Satz... den sagt mir "mein Anlageberater" auch zu JEDER Jahreszeit! Damit ist man nämlich wunderbar gegen alle Eventualitäten abgesichert.

Denn langfristig ging es bisher immer bergauf... und Anleger sind ja sowieso vergesslich.

... wer interessiert sich denn auch für längst Vergangenes, heute ist doch alles anders!

Wer erinnert sich denn heute noch daran, dass die Deutsche Bank im Jahr 2000 eine Kaufempfehlung für die Deutsche Telekom herausgab und einen Tag später "im Auftrag eines Kunden" T-Aktien im Wert von 40 Millionen DM verkaufte?

Das hat doch damals schon einen Tag später wieder keinen mehr interessiert!

FAZIT: Das Beste was man machen kann wenn sich alle einer Meinung sind, ist das Gegenteil zu behaupten. Trifft das Gegenteil nicht ein interessiert es keinen, trifft es aber ein darf man sich Guru nennen und/oder einen Börsenbrief herausbringen, Kolumnen schreiben und... nebenbei Kohle machen.

(zur Strategie: aber an irgendetwas muss man sich ja festhalten...)

TrayDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
larsibär
· bearbeitet von larsibär
FAZIT: Das Beste was man machen kann wenn sich alle einer Meinung sind, ist das Gegenteil zu behaupten. Trifft das Gegenteil nicht ein interessiert es keinen, trifft es aber ein darf man sich Guru nennen und/oder einen Börsenbrief herausbringen, Kolumnen schreiben und... nebenbei Kohle machen.

(zur Strategie: aber an irgendetwas muss man sich ja festhalten...)

TrayDA

:D

Exakt TrayDa. Es gibt unzählige die so fahren oder gefahren sind. Die dann mehr oder weniger selbsternannten "Gurus" sind aber auch mit der nächsten Trendrichtung untergegangen und verschwunden.

Auf Uwe Lang trifft das allerdings meiner Meinung nach nicht zu. Er nennt sich selber keinen Guru und will auch nicht als ein solcher bezeichnet werden. Seine Strategie ist transparent und für jedermann nachvollziehbar. Das sind bedeutende Unterschiede.

Aber natürlich will er Kohle machen: Es ist sein Job ;-) Wir wollen alle Kohle machen, sonst wären wir nicht hier :-

Also dann ihr "Gurus", schönes WE :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Aktueller Status:

Das HAUPTKAUFSIGNAL läuft immer noch.

Öl und EUR so teuer wie nie.

Zinsen teilweise so günstig wie nie.

Dow Utility ist stabil, Nasdaq schwächelt ein wenig.

post-1350-1194644519_thumb.jpg

Die Hebelzertifikate bereiten mir keine Sorgen, aber der Verlust ist momentan da (unrealisiert):

post-1350-1194644558_thumb.jpg

Einfaches halten und ausharren ist angesagt.

So long.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Liebe Uwe Lang Gemeinde,

die Newsletter mit der Tabelle wurde soeben versendet.

Wenn ihr noch nicht in den Verteiler eingetragen seid, könnte ihr es hier nachholen:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=13468

Möchtet ihr nur die Tabelle downloaden, klickt ihr hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas30

Hallo Onassis,

ich beobachte deinen Forumseintrag hier schon länger und wollte dir nur mal von meiner Seite aus danken, für das Bereitstellen der Daten. Finde ich echt klasse. :thumbsup:

Zum Aktuellen Long Signal kann ich nur sagen, ich glaube hier müssen wir "Langen Atem" beweisen, ich denke, dass wir auch hier wieder erfolgreich aus der Sache gehen. Warts mal ab, denn du weist: Gut Ding braucht Weile !!!!

Mach weiter so

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

@Andreas30:

Vielen Dank für Deine motivierenden Worte.

"Langer Atem" ist absolut wichtig bei dieser Strategie.

Wer jetzt rausgeht weil er Angst hat, verpasst möglicherweise die Aufwärtsbewegung Richtung 8.500.

Es ist zwar nicht klar, ob und wann diese Bewegung kommen könnte,

aber wer weiß, für Überraschungen ist die Börse immer gut!

@all:

Die Auswertung etc. kann ich erst spät in der Nacht oder morgen machen.

Ebenso wird die Rundmail erst zu sehr später Stunde versendet.

Ich bitte um Geduld.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ich habe doch noch Zeit gefunden, gehe nämlich erst so gegen 23:30 aus dem Haus ;)

Also, die Tabelle sieht gut aus, das Konto besch....

Zuerst die Tabelle, das Hauptkaufsignal bleibt weiterhin bestehen:

post-1350-1195249031_thumb.jpg

- US-Rendite 10 Jahre so gering wie noch nie

- Öl und EUR/USD$ haben sich nicht weiter verteuert

- die Indizes halten sich ganz wacker

Summa summarum sieht es "fundamental" so aus, wie wenn die Talsohle in sehr naher Zukunft durchschritten wird.

Das würde dann von bald steigenden Kursen zeugen. :thumbsup:

Diese Kurse könnte ich auch sehr gut gebrauchen, denn das Konto sieht momentan sehr schlecht aus:

post-1350-1195249036_thumb.jpg

Ich verzweifle nicht, aber es lässt mich auch nicht kalt.

Über 1.000 EUR unrealisierter Verlust ist hart (aber herzlich) :D

Ok, ich kann sogar noch was witziges sagen, dann ist es doch nicht so schlimm.

Es gilt weiterhin abzuwarten - mehr kann man nicht machen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Liebe Uwe Lang Gemeinde,

die Newsletter mit der Tabelle wurde soeben versendet.

Wenn ihr noch nicht in den Verteiler eingetragen seid, könnte ihr es hier nachholen:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=13468

Möchtet ihr nur die Tabelle downloaden, klickt ihr hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feberg

Hallo liebe "Gemeinde",

habe dieses tolle Thema vor kurzem entdeckt und von vorne bis hinten durchgelesen. :w00t:

Zu der versandten Tabelle hätte ich noch folgende Fragen:

Wie sieht es mit der Verwendung der Makros bzw. Aktualisierungsfunktion in Open Office aus? Bei der Aktualisierung mit OO bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen,- die Tabelle ist im Anschluß aber mehr als doppelt so groß. Wenn ich beide Versionen vergleiche, kann ich auf den ersten Blick aber keine Unterschiede entdecken, die eine derartige Vergrößerung der Datei auf den ersten Blick rechtfertigen würde. :huh:

Ist das ein spezielles OO-Problem oder sieht es bei Excel ähnlich aus? Irgendwann gab es die Datei ja glaube ich auch mal als OO-Version. Da das nur kurz Thema war gehe ich jedoch erst mal davon aus, das es keine Rolle spielt, welches Programm eingesetzt wird.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn die Excel-Cracks, die die Tabelle gemacht haben, dazu mal etwas mitteilen würden. Bin selber eher ein Excel-Laie.

Dank und Gruß, feberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wert37
@Andreas30:

Vielen Dank für Deine motivierenden Worte.

"Langer Atem" ist absolut wichtig bei dieser Strategie.

Wer jetzt rausgeht weil er Angst hat, verpasst möglicherweise die Aufwärtsbewegung Richtung 8.500.

......

Onassis

In Posting #876 hatte ich vor einem Monat auf eine Einknickgefahr für Mitte Oktober bis Mitte November -zumindest für die US-Märkte- hingewiesen. Dieses Posting wurde mit Spott bejubelt. ich bin aber deswegen seinerzeit long gegangen, allerdings LONG PUTs.

Diese werde ich gestaffelt ab Montagsclose gegen Calls tauschen. Damit wäre ich -mit Verzögerung- wieder syncron mit dem Signal.

Wenn der Letzte glaubt, dass die Weihnachtsrally dieses Jahr ausfällt, gehts los!

MFG

Wert37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
larsibär
· bearbeitet von larsibär

Was hat dich denn bewogen diese Prognose zu treffen ? hast du noch ein anderes System ?

Oder war es einfach Glück ? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
certosa

Also,dieses System erscheint mir nun mehr als sonderbar: liefert im Sommer ein Verkaufsignal, als eine Ralley einsetzte und inzeniert im Herbst ein Kaufsignal, wo die Kurse nun auf breiter Front einbrechen. Selbst Lang scheint seinen Signalen nicht mehr recht zu trauen, weil er weitere Indikatoren eingebaut hat. :unsure:

Gruß certosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

seht ihr noch hoffnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
seht ihr noch hoffnung?

Aber sicher, das System ist doch langfristig ausgerichtet. Wir haben sagenhaft niedrige (ok, war etwas übertreiben) zügig fallende Zinsen, Put-Call-Ratios laufen steil nach oben, also ich persönlich glaube, dass der Boden demnächst gefunden ist. Den perfekten Einstiegszeitpunkt findet das System natürlich nie, also es kann schon noch ein paar Wochen dauern, aber ich denke, wir haben aktuell super Einkaufsgelegenheiten.

Ich liebäugle aktuell mit einigen Aktien, wie Porsche z. B. - das ist ne gute Gelegenheit für nen langlaufenden Optionsschein momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bagoo

Nächster Dax-Stopp: 7250 (Low vom August). Bis dahin muss man hier durchhalten. danach mal sehen.

Gruß, bagoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
seht ihr noch hoffnung?

Absolut!

Ich fang nicht mal an zu Schwitzen!

Es kann gut sein, das das Kaufsignal bis Ende Mai 2008 hält

und der DAX bis dahin auf 8.500 gestiegen ist.

Wobei jetzt ein zusätzlicher Einstieg bei 7.500 sehr verlockend ist!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

gibt es bei eurem produkt keinen knock out?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...