Thomas B Oktober 17, 2007 wohl eher nicht... VW liegt vom Buchwert schon über 2,5.... dann eher ne Daimler! Eigenkapital nach 06 Bericht: 26,4 Mrd. Aktienkapitalisierung Stämme ca. 50 Mrd, Stämme + Vz. 61 Mrd. Buchwert Vz. nach Börse Online sogar 62, also KBV sogar unter 2! Und rel. Stärke ist hier ja wohl ohne Ende vorhanden, um mal das Hauptkriterium der früheren 6-Phasen Methode zu nehmen. Daimler hat dagegen 78,52 Mrd Marktkapital. / 32,6 Mrd Buchwert = 2,41 KBV (06 Bericht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 17, 2007 hihi, das war doch nur n spaß gestern das ziehn wir jetz schön alle gemeinsam durch und mich interessieren die aktuellen zwischenstände auch nicht wirklich. hab aus gewohnheit wieder einen abn amro schein genommen allerdings mit hebel 6 weil ich "nur" 4 teur übrig hab un meine restliche kohle demnächst für nen umzug brauch ( ikea wird sich freun^^). hmmm, was mich insgesamt n bissl nachdenklich stimmt...der ausstieg im juni war bei knapp 8000 und der einstieg...auch jetz wieder. ich hab halt in der zwischenzeit ein wenig getradet und das lief schon ganz ok. aber jetz ist mir nach ruhig schlafen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sali Oktober 17, 2007 · bearbeitet Oktober 17, 2007 von Sali Könnte es eigentlich sein, dass das Signal nächste Woche schon wieder auf "verkaufen" springt?Wie wäre es mit einem zusätzlichen Indikator in der Tabelle, der anzeigt, wie kurz die Signale vor einem Wechsel stehen? War nur so eine Idee, weiss nicht wie man so etwas umsetzen könnte... Wenn bei den Amis der Markt um 10% an den Indizes einbricht, dann könnte das passieren. Das es aber nächste Woche zu einen Verkaufssignal kommt ist unwahrscheinlich. Eines muß aber immer klar sein, das das System nicht unfehlbar ist. Es kann keine Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen. An der Börse kann das Klima jederzeit von jetzt auf gleich umschlagen. Wie sich genau die Kurse entwickeln werden kann keiner vorraussehen. Dann nimm doch die sechs Wochen-Indicien Methode, da hast du ein kurzfristiges zusätzliches Signal. Bei der 6 Wochen-Indizes Methode steht der DAX bereits seit 31.08.2007 auf Kaufen, obwohl die kombinierte Methode noch auf Verkaufen stand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenzelott Oktober 17, 2007 wo setzt man denn vernüftigerweise eurer meinung nach einen stop loss, wenn man ein knock-out zertifikat mit 5er Hebel kaufen möchte? Danke und Gruß Herbert überhaupt nicht. Es gibt keinen Stop unter 20 Prozent, der das System verbessert im Backtest (siehe weit vorne). Wer es nicht glauben möchte soll es selber nachrechnen. Für alle ungläubigen Glücksritter: Hebel 5 bedeutet Risk of Ruin liegt bei 100 Prozent. PS. Ich bin ein verfechter von Stops, es gibt nur keinen sinnvollen für das System für gehebelte Investition. PPS. An alle Hebelritter mit Stops: Wann wollt Ihr denn wieder einsteigen? Beim nächsten Signal? Eine selbstdefinierte reentry Regel? Mondphasen gesteuert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dirkster Oktober 17, 2007 Hallo Onassis bin seit ein paar Tagen auch wieder dabei. Leider hab ich keine Infos mehr bekommen was im Forum "kombinierte Methode" so los ist. Hast Du noch eine aktuelle Excelliste? Meine stammt noch aus Mai und da funktionieren die updates nicht mehr. Viele Grüsse Dirkster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sali Oktober 17, 2007 Hallo Onassisbin seit ein paar Tagen auch wieder dabei. Leider hab ich keine Infos mehr bekommen was im Forum "kombinierte Methode" so los ist. Hast Du noch eine aktuelle Excelliste? Meine stammt noch aus Mai und da funktionieren die updates nicht mehr. Viele Grüsse Dirkster Bitte in Zukunft die Suchfunktion des Forums benutzen, damit diese nicht einstaubt. :-" Für den Download des Tools gibt es einen gesonderten Thread: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 17, 2007 Genau sali, danke für die Antwort. Oder dirkster, wenn Du die Tabelle wöchentlich per Rundmail erhalten willst, hier gehts zur Anmeldung: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=13468 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dirkster Oktober 17, 2007 Danke an Euch beiden, mir ists eben eingefallen, dass Du mal einen Download im Forum angeboten hast. Wünsche uns allen viel Erfolg. Ich gehe am Samstag zum Vortrag von UL nach Frankfurt. Bin schon gespannt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TrayDA Oktober 17, 2007 Danke an Euch beiden, mir ists eben eingefallen, dass Du mal einen Download im Forum angeboten hast. Wünsche uns allen viel Erfolg. Ich gehe am Samstag zum Vortrag von UL nach Frankfurt. Bin schon gespannt... Nur mal am Freitag um 13:15 bei ARD reinschauen, da ist Uwe Lang zum Mittagsmagazin eingeladen. B)--> ZITAT(Thomas B @ 17.10.2007, 07:42) <{POST_SNAPBACK}> Eigenkapital nach 06 Bericht: 26,4 Mrd. Aktienkapitalisierung Stämme ca. 50 Mrd, Stämme + Vz. 61 Mrd. Buchwert Vz. nach Börse Online sogar 62, also KBV sogar unter 2! Und rel. Stärke ist hier ja wohl ohne Ende vorhanden, um mal das Hauptkriterium der früheren 6-Phasen Methode zu nehmen. Daimler hat dagegen 78,52 Mrd Marktkapital. / 32,6 Mrd Buchwert = 2,41 KBV (06 Bericht) Sorry, keine Lust das nachzurechnen... KUV und KBV nach Uwe Lang bei VW 0,74 und 2,95. Bei Daimler 0,51 und 2,41. Keine Ahnung, warum die Daten so unterschiedlich sind, bzw. was Uwe Lang evtl. rausgerechnet hat. Meines Wissens übernimmt er nur die Kursdaten von Tai-Pan/Lenz&Partner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fsantini Oktober 19, 2007 AA0AZZ hab ich gekauft. 309 Stück. Mal gucken, unter 6500 rechne ich den DAX nun wirklich nicht :-) Und JA, es ist Spielgeld, d. h. genau den Betrag, den mein Portfoliö aushält. Grüsse F. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 19, 2007 AA0AZZ hab ich gekauft. 309 Stück. Mal gucken, unter 6500 rechne ich den DAX nun wirklich nicht :-)Und JA, es ist Spielgeld, d. h. genau den Betrag, den mein Portfoliö aushält. Grüsse F. haha ihr seid narren, falls die hoffnung auf zinsenkungen aus em markt ist gehts runter...vielelicht sogar unter 6500 bei einem ausverkauf. so long jungs.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sali Oktober 19, 2007 haha ihr seid narren, falls die hoffnung auf zinsenkungen aus em markt ist gehts runter...vielelicht sogar unter 6500 bei einem ausverkauf. so long jungs.... Ich kann derartige Postings nicht mehr lesen. Ständig wisst Ihr es alle besser wie die Märkte reagieren werden. Wenn schon die ANALysten meist daneben liegen, warum soll man Dir dann eigentlich eher glauben? Auf n24 lief kürzlich das Börsenspiel mit Edgart Prior. Der sagte beispielsweise, daß jetzt die Herbstrallye langsam anfängt und er an keine Kurse nach unten glaubt. Sollen wir jetzt dennoch alle kaufen oder vielleicht alle verkaufen?! Mir ist es völlig wurscht ob Du daran glaubst oder nicht. Im Moment bewegt sich der Gesamtmarkt nach oben, ob es Dir gefällt oder nicht und wenn der DAX sich unter 7000 bewegen sollte, hätte er die beste Gelegenheit bereits neulich dazu gehabt. Er tat es aber nicht, obwohl Öl und Euro schon vor ein paar Wochen neue Hochs erklommen haben. Wenn der Markt nach unten rauscht, bin ich (und andere sicherlich auch) sowieso draußen und gehe evtl. mit kleiner Position short. Dazu brauch ich keinen Hellseher oder Besserwisser der es Wochen vorher spamt. Märkte voraussagen ist wie Roulette spielen und dabei auf Rot oder Schwarz tippen. Das es aber noch die 0 beim Roulette gibt, will hinterher keiner bemerkt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Oktober 19, 2007 Ich kann derartige Postings nicht mehr lesen. Ständig wisst Ihr es alle besser wie die Märkte reagieren werden. Wenn schon die ANALysten meist daneben liegen, warum soll man Dir dann eigentlich eher glauben? Auf n24 lief kürzlich das Börsenspiel mit Edgart Prior. Der sagte beispielsweise, daß jetzt die Herbstrallye langsam anfängt und er an keine Kurse nach unten glaubt. Sollen wir jetzt dennoch alle kaufen oder vielleicht alle verkaufen?! Mir ist es völlig wurscht ob Du daran glaubst oder nicht. Im Moment bewegt sich der Gesamtmarkt nach oben, ob es Dir gefällt oder nicht und wenn der DAX sich unter 7000 bewegen sollte, hätte er die beste Gelegenheit bereits neulich dazu gehabt. Er tat es aber nicht, obwohl Öl und Euro schon vor ein paar Wochen neue Hochs erklommen haben. Wenn der Markt nach unten rauscht, bin ich (und andere sicherlich auch) sowieso draußen und gehe evtl. mit kleiner Position short. Dazu brauch ich keinen Hellseher oder Besserwisser der es Wochen vorher spamt. Märkte voraussagen ist wie Roulette spielen und dabei auf Rot oder Schwarz tippen. Das es aber noch die 0 beim Roulette gibt, will hinterher keiner bemerkt haben. alles schön und gut! aber, wo steigt der markt denn im moment. in denn letzten 4 wochen hab ich davon nix mitbekommen ! ach und wenn der markt fällt biste eh short und jetzt noch long. was ist denn das für ne aussage. so nach der art ich bin immer so investiert wie sich der markt bewegt...ich weiß es ja vorher! die gefahren kann man im moment einfach nicht mehr ignorieren...die futures sind an ihren hochs gescheitet u es ist sehr unwarschenlich das diese hochs so schnell genommen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 19, 2007 haha ihr seid narren, falls die hoffnung auf zinsenkungen aus em markt ist gehts runter...vielelicht sogar unter 6500 bei einem ausverkauf. so long jungs.... einfach nur lächerlicher, Punkt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Oktober 19, 2007 könnte es sein, dass das sheet heute wieder auf rot schaltet? es fehlen ja nur noch 9% bis mein kanallhartes money management durchgreifen muss! falls nämlich das sheet heute wieder auf rot schaltet, würds mich auch freuen *gg* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sali Oktober 19, 2007 könnte es sein, dass das sheet heute wieder auf rot schaltet? es fehlen ja nur noch 9% bis mein kanallhartes money management durchgreifen muss! falls nämlich das sheet heute wieder auf rot schaltet, würds mich auch freuen *gg* Heute schaltet es nicht auf verkaufen. Dazu müsste dow+nasdaq schon unter das Tief fallen, welches im Tool in rot dargestellt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 19, 2007 Aktueller Status meines Depots: Ein schlechter Start, aber das macht nichts. Ich würde sagen: "Immer locker durch die Hose atmen". Das Risiko war/ist jedem bewußst. Und ebenso wußte keiner, das der Dow heute über 2,5% verliert. Also fest ans Das UL-System halten und ausharren. Der Ausdauernde kommt ans Ziel. Die Tabelle bzw. Rundmail folgt in ca. 30 Minuten. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 19, 2007 Und hier die Tabelle, das Hauptsignal bleibt auf KAUFEN. Was ist passiert? Öl ist aufgrund der Probleme in der Türkei stark gestiegen. Es wurde ein maximales 6-Wochen-Hoch erreicht. Ebenso hat der EUR/USD ein aktuelles 15-Wochen-Hoch erreicht. Das bedeutet, das das mittlere Signale (Öl, USD, Saison) so schnell nicht auf einen Kauf schalten wird. Die Zinsen sind immer noch im normalen/günstigen Bereich. Hier ist alles in Ordnung. Die Indizes haben ein wenig nachgegeben, es ist aber noch genügen Luft bis zu einem Verkaufsignal. Der Dow Utility müsste auf 474 fallen, der Nasdaq auf 2.505. Von der Seite ist noch alles o.k. Also was können wir machen? Gar nichts! Also warten wir ab, was nächste Woche passiert und treffen uns am Freitag wieder. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 19, 2007 Liebe Uwe Lang Gemeinde, die Newsletter mit der Tabelle wurde soeben versendet. Wenn ihr noch nicht in den Verteiler eingetragen seid, könnte ihr es hier nachholen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=13468 Möchtet ihr nur die Tabelle downloaden, klickt ihr hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Oktober 19, 2007 Sagenhaft Onasis! Du bist echt ein Motivationstalent! Jedes Posting, das Du schreibst hat für mich eine sehr motivierende Wirkung! Hoffentlich bleibst du dem Forum noch ewig treu! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 20, 2007 Bitte schön alaktrow, das höre ich gern Ich denke, so ab ca. 5 Mio EUR Vermögen werde ich hier verschwinden. Bis dahin motiviere ich wo ich nur kann (mich eingeschlossen) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Oktober 20, 2007 Bitte schön alaktrow, das höre ich gern Ich denke, so ab ca. 5 Mio EUR Vermögen werde ich hier verschwinden. Bis dahin motiviere ich wo ich nur kann (mich eingeschlossen) Onassis hehe! Na dann hoffe ich, dass du z.Zt ziemlich arm bist.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fsantini Oktober 20, 2007 · bearbeitet Oktober 20, 2007 von fsantini Nur mal am Freitag um 13:15 bei ARD reinschauen, da ist Uwe Lang zum Mittagsmagazin eingeladen. Für diejenigen, welche Uwe Lang verpasst haben (oder so wie ich, keinen Fernseher besitzen): Uwe Lang im Mittagsmagazin Danke TrayDA für den Hinweis. Grüsse F. PS: Bis Mai ist alles noch grün (wenn auch nicht tiefgrün), danach sollte eine heftige Korrektur einsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Oktober 20, 2007 · bearbeitet Oktober 20, 2007 von Schlafmuetze Es wird vielleicht noch ein halbes Jahr gut gehen. Ab nächsten Mai wäre ich sehr vorsichtig. Ist der Tag hell, wird es nachts dunkel. Die Aussage ist mindestens genauso wertvoll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bennyx Oktober 20, 2007 Hallo alle miteinander, Ich bin vor ca. 2 Monaten über das Forum gestolpert und schaue seit dieser Zeit öfters hier herein. Ich finde den Gedankenaustausch im Forum schon interesant und informativ. Also ich handle seit ungefähr 2 Jahre nach den Börsensignalen, aber ohne kostenpflichtigen ABO. Ich persönlich trade nicht mehr mit Optionsscheinen oder sonstigen Hebelprodukten, weil ich damit kein Erfolg hatte. Meine Stopps hatte ich zwar immer eingehalten, aber mit dem Wiedereinstieg habe ich meist zu lange gewartet und damit gute Einstiegschancen verpasst. Ich investiere mittlerweile nur in Indizes in Form von Zertifikaten, damit kann ich ruhig schlafen und handle nur nach Signalwechsel am darauffolgendem Montag. Ich habe erkannt, daß für mich wichtig ist was langfristig hinten rauskommt. Bis dann, Bennyx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag