Wert37 Oktober 3, 2007 Also man kann natürlich auch statt der Aktien uU gleich SSFs long gehen. Und wenn man Short Futures long equity geht, verdient manzwar die Futureszinsen, muss aber die Aktien finanzieren: Aus meiner Sicht NULLSummenspiel. Ich hatte gedacht, in der Ursprungsmessage wäre ein Fehler: Absicherung nicht durch Futures, sondern durch Optionen. Das mindert aber die Performance beträchtlich. MFG Wert37 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
telegucker Oktober 4, 2007 Uwe Lang rechnet als Saisonsignal den durchschnittlich besten/schlechtesten 4 Monatszeitraum der letzten 10 Jahre. Onassis nimmt einfach die Monate Juni bis September....... Ja, aber aus einer Mischung von einigen Indizies und nicht nur des DAX. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenzelott Oktober 4, 2007 · bearbeitet Oktober 4, 2007 von lenzelott Also man kann natürlich auch statt der Aktien uU gleich SSFs long gehen. Und wenn man Short Futures long equity geht, verdient manzwar die Futureszinsen, muss aber die Aktien finanzieren: Aus meiner Sicht NULLSummenspiel. Ich hatte gedacht, in der Ursprungsmessage wäre ein Fehler: Absicherung nicht durch Futures, sondern durch Optionen. Das mindert aber die Performance beträchtlich. MFG Wert37 Aktien Long / Future Short = Euribor + Alpha Alternative: Geld auf Tagesgeldkonto = Euribor - Zinsmarge Bank. Also kein Nullsummenspiel Was man auch nicht vergessen darf: Ein Longportfolio kann man mit einem typischen Fondsvolumen nicht Montag morgen nach Singal in 30 Minuten aufbauen. Da würden die Volumina je nach Titel doch schon den Markt beeinflussen. Indexfutures glattstellen geht da schon viel schneller. Die Volumina die hier gehandelt werden ermöglichen das schon viel eher: Diesen Montag von 09-00 bis 10:00 wurden 128.856 Kontrakte auf den ESX50 gehandelt, dies entspricht einem Gegenwert von 128.856 x 4382 x 10 = 5,6 Milliarden in Aktien Long. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 5, 2007 Hi Leute, seit Dienstag Mittag ist mein DSL ausgefallen. Es sieht so aus, wie wenn ich die nächsten 5-10 Tage nicht online sein kann, da 1und1 nicht in der Lage ist, die Verbindung wieder herzustellen. Bitte falls möglich die Daten vom Freitag abend hier einfach eintragen. Ich werde die Tabelle dann nachträglich weiterführen. Die rundmail wird dann auch erst wieder versendet, wenn ich wieder mein DSL zurück habe. Vielen Dank Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Oktober 5, 2007 Wenn alles so bleibt, haben wir ein KAUF-Signal! Dax 8002,18 Gruß, doji Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sky21 Oktober 5, 2007 Hallo Heißt das jetzt das Ihr nach dieser Methode am Montag kommender woche KAUFEN würdet ??? Oder sollte man das Signal noch abwarten ??? Danke Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenzelott Oktober 5, 2007 Hallo Heißt das jetzt das Ihr nach dieser Methode am Montag kommender woche KAUFEN würdet ??? Oder sollte man das Signal noch abwarten ??? Danke Gruß Na, das Signal wird ja heute abend 22:00 entstehen, solange wirst Du doch noch warten können.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Oktober 5, 2007 · bearbeitet Oktober 5, 2007 von doji knappe Kiste. dow util bei 515,47 = noch kein Kaufsignal . Mal sehen wo es endet. 0,04 Pkt. sollen entscheiden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenzelott Oktober 5, 2007 knappe Kiste. dow util bei 515,47 = noch kein Kaufsignal . Mal sehen wo es endet. 0,04 Pkt. sollen entscheiden? Das wird nix mehr mit Signal heute, denke ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sali Oktober 5, 2007 Wenn alles so bleibt, haben wir ein KAUF-Signal! Dax 8002,18 Gruß, doji Leider kein Kaufsignal. Schlußkurs Dow-Utility 514,94 Schlußkurs NASDAQ 2780,32 Nächste Woche ... neuer Versuch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Oktober 5, 2007 Immer locker durch die Hose atmen, so 1-2 Wochen Verschnaufspause sind jetzt genau das Richtige vor den 3 börsenstärksten Monaten und der anlaufenden Berichtsaison... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 5, 2007 wieviel hat da jetz gefehlt bei dow utility? na ja, wat solls...hab meine longposition trotzdem schonmal aufgebaut im lauf der letzn wochen ich denke, spätestens seit der zinssenkung is die sache in trockenen tüchern und die 1-2 punkte da jetz hin oder her...wat solls LONG gehen ist angesagt!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TrayDA Oktober 5, 2007 Immer locker durch die Hose atmen, so 1-2 Wochen Verschnaufspause sind jetzt genau das Richtige vor den 3 börsenstärksten Monaten und der anlaufenden Berichtsaison... seh ich ähnlich... wenn ihr es alle "schade" findet, dass wir kein Signal bekommen haben, dann steigt doch jetzt einfach ein! Ansonsten bleibt doch einfach mal ganz ruhig.... dies ist ein mittelfristiges System, bei dem es auf 1-2 Wochen überhaupt nicht ankommt. Davon mal abgesehen... wenn man nach einem System handelt, darf man auch nur entsprechend handeln und muss seine Gefühle eben vollkommen abstellen... Wie hättet ihr wohl reagiert, wenn wir in den letzten drei Wochen tausend Punkte im Dax verloren hätten? Hättet ihr dann vielleicht gesagt: "Warum muss das Signal ausgerechnet jetzt kommen? Können wir nicht noch ein paar Wochen warten?" Also.. einfach mal Ruhe bewahren! Und wer das nicht kann, weil er/sie steigenden Kursen nicht zusehen kann während er/sie NICHT investiert ist, der sollte sich einfach ein kürzerfristiges System mit mehr und schnelleren Signalen suchen. TrayDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Oktober 6, 2007 Seit ihr nicht schon dabei??? :-" Nun ja. Onassis, die Mail mit der Tabelle kam gestern nicht an. Was ist denn los??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Oktober 6, 2007 · bearbeitet Oktober 6, 2007 von Dork Onassis, die Mail mit der Tabelle kam gestern nicht an. Was ist denn los??? https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=206511 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Oktober 8, 2007 @Kitano: Du kannst die Werte doch hier ablesen und selber in die Tabelle eintragen bzw. das Update starten... Warum machst Du es nicht? lg, doji Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sali Oktober 8, 2007 @Kitano: Du kannst die Werte doch hier ablesen und selber in die Tabelle eintragen bzw. das Update starten...Warum machst Du es nicht? lg, doji weil das viel zu einfach wär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 8, 2007 @all: Hi Leute, das DSL läuft wieder. Der DSL-Port bei einem Verteiler der Telekom war defekt und deshalb ging hier nichts mehr. Der Techniker hat es nun behoben und ich stehe der Börsenwelt wieder zur Verfügung. (und jetzt fällt der DAX erstmal um 300 Punkte ) @doji: Vielen Dank für das Einstellen der Tabelle. Das war ja wirklich äußerst knapp! Ich denke, das es nächste Woche soweit sein wird. Die Tabelle steht nun zum download zur Verfügung. Die Rundmail wird in zwei Minuten versendet! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 8, 2007 Liebe Uwe Lang Gemeinde, die Newsletter mit der Tabelle wurde soeben versendet. Wenn ihr noch nicht in den Verteiler eingetragen seid, könnte ihr es hier nachholen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=13468 Möchtet ihr nur die Tabelle downloaden, klickt ihr hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 11, 2007 zur Info: Beide Indizes (Dow Utility und Nasdaq Composite) haben per heute abend auf Kaufen geschaltet. Somit würde heute ein Haupt-Kauf-Signal entstehen. Wenn es sich per morgen nicht großartig ändert, wird am Montag der Kauf der Zertifikate fällig. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Oktober 12, 2007 zur Info: Beide Indizes (Dow Utility und Nasdaq Composite) haben per heute abend auf Kaufen geschaltet. Somit würde heute ein Haupt-Kauf-Signal entstehen. Wenn es sich per morgen nicht großartig ändert, wird am Montag der Kauf der Zertifikate fällig. Onassis Hallo Onasis, stellst Du uns wieder wie beim ersten mal DEIN persönliches Zertifikat hier im Forum vor? WKN, Hebel, Anlagesumme ... DANKE hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
telegucker Oktober 12, 2007 zur Info: Beide Indizes (Dow Utility und Nasdaq Composite) haben per heute abend auf Kaufen geschaltet. Somit würde heute ein Haupt-Kauf-Signal entstehen. Wenn es sich per morgen nicht großartig ändert, wird am Montag der Kauf der Zertifikate fällig. Onassis abwarten und tee.... noch ist nix gegessen. selbst wenn das signal heute käme, wir haben noch ein paar downtage (die letzten tage war auffällig viel distribution im gange) vor uns. doch richtig ist, bei signal zu kaufen, sonst würde das system ja keinen sinn machen. ich disponiere dann aber auf nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag