Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

die Woche ist gelaufen und das Uwe Lang System hat sein Arbeit verrichtet.

- Das Öl ist weiterhin sehr niedrig

- Der Nasdaq hat auf VERKAUFEN geschaltet und somit das letzte Drittel auf rot umgeschaltet

- Die Zinsen sind am fallen und laufen bald in einen KAUFEN-Bereich rein.

Aber durch das Verkaufssignal bei den Indizes ist jetzt erstmal Funkstille angesagt.

So schnell wird das System jetzt nicht mehr auf KAUFEN schalten.

post-1350-1187468028_thumb.jpg

--------------------------

Unser Mitglied Sali hat die Tabelle ernaut verbessert, hier seine release note:

Release Notes zur aktuellen Version vom 18.08.2007:

Das Diagramm enthielt leider nicht das Aktionssignal, dies wurde nun eingefügt. Ich hatte das schlichtweg vergessen, beim letzten Mal.

Die Formeln der anderen Signale wurden so angepasst, daß das Aktionssignal im Diagramm immer vorrangig behandelt wird.

D.h. Stellt sich das Aktionssignal um auf Kaufen oder Verkaufen und genau an dieser Stelle würde auch ein anderes Signal umschalten, so wird das Aktionssignal vorrangig eingeblendet und das andere dafür nicht.

Das soll verhindern, daß sich mehrere Signale im Diagramm überlagern.

Ich habe nochmals die Updateroutine verbessert und zwar bzgl. der Rohöl-Abfrage bei Trade-Signal. Aus irgendeinem Grund stand der Wert ürplötzlich in einer anderen Zelle und die enthielt nebenbei auch noch Text.

Sollte das zukünftig nochmal passieren, so wird dieses Feld ebenfalls gleich mitüberprüft und der Wert aus der dortigen Zelle herauskopiert, sofern die Ursprungszelle keine Zahl enthält.

Ein großes DANKE SCHÖN an Sali für die große Mühe und Arbeit, die er hier in den thread und in die Tabelle uneigennützig investiert.

Danke Sali hi.gif

@opes:

Verschiedene Berechnungen haben ergeben, das es günstiger ist, das Geld fest zu einem Zinssatz anzulegen als short zu gehen und evtl. Geld zu verlieren.

Jetzt sagen alles natürlich, das short gehen gut ist, keine Frage.

Aber dieser "Crash" ist nicht normal.

Beim nächsten Verkaufssignal läuft der Markt evtl. eher seitwärts, dann rentiert es sich überhaupt nicht mehr.

That´s the reason :thumbsup:

@chartprofi:

Der Profitfaktor, beim Einsetzen von ungehebelten Produkten, als normale DAX-Indexzertifikate,

beträgt:

Zeitraum: 1.2.91 - 1.6.07

Punkte Gewinne total: 11.000,28

Punkte Verluste total: -1.440,60

=> Profitfaktor: 7,64

Das wars erstmal für heute mit Uwe Lang...

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Achso,heißt das,dass ein Verkaufssignal auch eine Seitwärtsbewegung sein kann,also nicht zwingend ein fallender Kurs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Ja klar!

Wobei auch das KAUFEN-Signal nur für "wahrscheinlich" steigende Kurse steht.

Aber dennoch, ich habe es seit 1991 bis heute ausgerechnet.

Es lohnt sich nicht short zu gehen.

Nur die Abwärtsbewegung 2000-2002 hat es lohnend gemacht.

Ohne diese 3 Jahre kommt eine Ergebnis von 63,44 Punkten raus.

63 Punkte Gewinn für einen Zeitraum von 16 Jahren (die 2000-2002er Baisse ausgenommen)

ist ein miserables Ergebnis.

Deshalb gehe ich nicht short!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TurboLuke

interessant wäre doch die zeiträume zu untersuchen als das system fehlsignale lieferte. z.b. 2002. was hat diese zeiträume so anders gemacht? zinspolitik z.b. vielleicht finden wir noch einen indikator der das system verbessern könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

@TurboLuke:

wegen deinem Mücken-Pic hätte ich fast meinen screen zerschlagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sali
@TurboLuke:

wegen deinem Mücken-Pic hätte ich fast meinen screen zerschlagen :D

:D

den find ich auch cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Realist

Hallo Onassis und alle anderen Foren-Mitglieder.

Ich habe mich soeben neu registriert, da ich euch als Anhänger der Uwe-Lang-Strategie entdeckt habe und gerade selbst versuche diese Tabelle nachzubilden. Leider finde ich nicht alle historischen Daten und auch die Umsetzung in Excel erweist sich als nicht ganz einfach. Gäbe es die Mögkichkeit von euch die Tabelle zu bekommen, damit ich mir auch ein Bild von dieser Strategie machen kann? Das würde mir sehr helfen von meinem bisherigen Zocker-Anlageverhalten wegzukommen zu fundierten Anlageentscheidungen. Ich lese gerade das Buch von Uwe Lang "Die besten Aktienstrategien" und bin echt begeistert wie er verschiedene Werte kombiniert um objektiv Trends zu erkennen.

Ich bedanke mich bereits im voraus und hoffe, dass ich hier viel von euch lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sali
Hallo Onassis und alle anderen Foren-Mitglieder.

Ich habe mich soeben neu registriert, da ich euch als Anhänger der Uwe-Lang-Strategie entdeckt habe und gerade selbst versuche diese Tabelle nachzubilden. Leider finde ich nicht alle historischen Daten und auch die Umsetzung in Excel erweist sich als nicht ganz einfach. Gäbe es die Mögkichkeit von euch die Tabelle zu bekommen, damit ich mir auch ein Bild von dieser Strategie machen kann? Das würde mir sehr helfen von meinem bisherigen Zocker-Anlageverhalten wegzukommen zu fundierten Anlageentscheidungen. Ich lese gerade das Buch von Uwe Lang "Die besten Aktienstrategien" und bin echt begeistert wie er verschiedene Werte kombiniert um objektiv Trends zu erkennen.

Ich bedanke mich bereits im voraus und hoffe, dass ich hier viel von euch lernen kann.

Ach Realist, Du brauchst doch nur hier zu schauen: :thumbsup:

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Realist

Ich habe soeben den Download-Link von Onassi entdeckt. Vielen, vielen Dank für die Bereitstellung.

Funktionalität wirklich sehr professionell erweitert!

Allen einen schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sali
Ich habe soeben den Download-Link von Onassi entdeckt. Vielen, vielen Dank für die Bereitstellung.

Funktionalität wirklich sehr professionell erweitert!

Allen einen schönen Sonntag!

Da ist allerdings noch nen Bug drin. Eine entsprechende Änderung habe ich Onassis bereits zur Verfügung gestellt.

Du solltest also regelmässig mal vorbeischauen, da das Dingens wöchentlich aktualisiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

@all:

Sali hat den Bug in der Excel-Tabelle behoben! :thumbsup:

Die aktuellste und funktionierende Version findet ihr wie immer im Download thread:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567

Sali hat die Homepage, wo die Daten vom Öl rausgelesen werden "vergewaltigt".

Die Homepage ändert laufend ihr Aussehen und somit funktioniert der download nach 1 Woche nicht mehr.

Sali hat es geschafft, obwohl sich die Position des Öl-Preises sich laufend ändert,

ein download in die Tabelle zu bekommen.

Deshalb nochmals ein Danke an Sali - ich schulde ihm bald einen guten Aktientipp :)

An alle: Holt Euch den neusten Stand beim Link oben runter.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Und an alle:

Seit 29.7.2006 wurde dieser Thread bereits über 50.000 mal aufgerufen.

Das stellt in diesem Forum ein absolutes Novum dar.

Damit bestätigt ihr die Qualität des Wertpapier-Forums und dieses threads.

Ein Danke schön an alle Mitglieder/innen und Leser/innen.

Also..., lasst uns weiterhin gutes Geld machen 3D%20Smiles%20(28).jpg

Danke! hi.gif

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sali
Deshalb nochmals ein Danke an Sali - ich schulde ihm bald einen guten Aktientipp :)

Danke für die Blumen :thumbsup:

Werde beim umschalten zum Kaufsignal mal ein Zertifikat auf DAX kaufen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BIGCompi
Danke für die Blumen :thumbsup:

Werde beim umschalten zum Kaufsignal mal ein Zertifikat auf DAX kaufen. :rolleyes:

aus Uwe Lang Börsenbrief vom 18.08.2007

Wie sicher sind noch Zertifikate? <_<

Wir haben momentan eine Vertrauenskrise, die sich auf die Banken bezieht. Nun sind sehr viele Anleger im Zertifikatemarkt engagiert. Diese von Banken ausgegebenen Papiere, zum Beispiel Bonus- oder Discount-Zertifikate, sollen Risiken abfedern und Anlegern auch in schwierigen Börsenzeiten eine

angemessene Rendite ermöglichen.

Aber was wäre, wenn eine Bank, die viele Zertifikate ausgegeben hat, nicht mehr zahlen könnte? Dann wären die von ihr ausgegebenen Zertifikate wertlos. Wie schnell Banken in Nöte geraten können, sieht man am Beispiel der West-LB. Diese Bank hat sich am Terminmarkt verzettelt. Sie kaufte die stimmrechtslosen Vorzugsaktien von Unternehmen und verkaufte Stammaktien derselben Unternehmen, ohne sie zu besitzen in der Erwartung, dass sich mit der Zeit die Kurse angleichen würden.

Bei den VW-Aktien erlitt sie aber Schiffbruch. Die Stammaktien stiegen durch Aufkäufe, die Vorzüge stiegen weit weniger. Der Verlust betrug allein bei dem VW-Geschäft 100 Millionen Euro. Das ist für die West-LB noch leicht verkraftbar. Aber was wäre, wenn sich eine Bank, die viele Zertifikate ausgegeben hat, nun nicht mehr zahlen kann? Meine Meinung: Derzeit muss man hier noch keine Bedenken haben. Der Markt inzwischen so breit, dass die Zentralbanken ein Chaos auf den Finanzmärkten gar nicht zulassen können, sondern notfalls Zentralbankgeld einsetzen würden, um stützend einzugreifen. Freilich ist es auch keine gesunde Entwicklung, wenn auf den Märkten immer weniger Aktien selbst und immer mehr abgeleitete Papiere (Derivate) gehandelt würden.

also trefft die "richtige" Entscheidung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sali

Wir haben momentan eine Vertrauenskrise, die sich auf die Banken bezieht. Nun sind sehr viele Anleger im Zertifikatemarkt engagiert. Diese von Banken ausgegebenen Papiere, zum Beispiel Bonus- oder Discount-Zertifikate, sollen Risiken abfedern und Anlegern auch in schwierigen Börsenzeiten eine

Aber was wäre, wenn eine Bank, die viele Zertifikate ausgegeben hat, nicht mehr zahlen könnte? Dann wären die von ihr ausgegebenen Zertifikate wertlos. Wie schnell Banken in Nöte geraten können, sieht man am Beispiel der West-LB. Diese Bank hat sich am Terminmarkt verzettelt. Sie kaufte die stimmrechtslosen Vorzugsaktien von Unternehmen und verkaufte Stammaktien derselben Unternehmen, ohne sie zu besitzen in der Erwartung, dass sich mit der Zeit die Kurse angleichen würden.

Bei den VW-Aktien erlitt sie aber Schiffbruch. Die Stammaktien stiegen durch Aufkäufe, die Vorzüge stiegen weit weniger. Der Verlust betrug allein bei dem VW-Geschäft 100 Millionen Euro. Das ist für die West-LB noch leicht verkraftbar. Aber was wäre, wenn sich eine Bank, die viele Zertifikate ausgegeben hat, nun nicht mehr zahlen kann? Meine Meinung: Derzeit muss man hier noch keine Bedenken haben. Der Markt inzwischen so breit, dass die Zentralbanken ein Chaos auf den Finanzmärkten gar nicht zulassen können, sondern notfalls Zentralbankgeld einsetzen würden, um stützend einzugreifen. Freilich ist es auch keine gesunde Entwicklung, wenn auf den Märkten immer weniger Aktien selbst und immer mehr abgeleitete Papiere (Derivate) gehandelt würden.

Äh danke für den Tip, zum anderen weiß ich das.

Und ich redete davon, wenn die Börsen wieder hoch gehen und nach dem Uwe Lang System ein Kaufsignal entsteht.

Auch die aktuelle Krise geht irgendwann mal vorrüber. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Die Antwort ist ganz einfach!

Ich selbst kaufe nur Zertifikate von der Commerzbank und der Deutschen Bank.

Das war´s!

Aber das sollte selbstverständlich sein, das man Zertifikate nur bei größeren Institutionen erwirbt!

Damit ist das Risiko ziemlich auf 0,000457 reduziert :lol:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TrayDA

Erstens spricht Uwe Lang nicht von Hebelzertifikaten!

Zweitens... schon mal was von Copyrights gehört? Ich wäre vorsichtig!

Gruß

TrayDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Die Antwort ist ganz einfach!

Ich selbst kaufe nur Zertifikate von der Commerzbank und der Deutschen Bank.

Das war´s!

Aber das sollte selbstverständlich sein, das man Zertifikate nur bei größeren Institutionen erwirbt!

Damit ist das Risiko ziemlich auf 0,000457 reduziert :lol:

Onassis

oh je meine sin von abn amro...muss ich mir jetz sorgn machen? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
oh je meine sin von abn amro...muss ich mir jetz sorgn machen? :'(

Nein, mit Sicherheit nicht ! :thumbsup:

Ist alles im grünen Bereich bei ABN Amro !

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OffSeason
· bearbeitet von OffSeason
Daher beeinflusst die Aktie das Underlying und nicht umgekehrt!

Du kaufst doch keine Aktie um an der positiven Entwicklung des dazugehörigen Hebelzertifikates teilzunehmen. Das ist Blödsinn!

Die Aktie gibt die Richtung vor, die vom Zertifikat nur nachgebildet wird.

Und selbst wenn 100 Mrd. in derivativen Finanzinstrumenten stecken, sind es dennoch nur spekulative Investments auf das entsprechende Underlying und haben auch in diesem Volumen keinen Einfluß auf die Preisbildung.

Was nicht bedeutet, dass bestimmte Interessengruppen nicht versuchen würden durch Direktinvestments in das entsprechende Underlying den Kurs zu beeinflussen.

Die beeinflussung der Kurse durch direkten Kauf von Aktien bindet allerdings enorme Mengen an Kapital, die sehr viel einfacher (durch Futures) in der entsprechenden Summe als Absicherung dienen würden.

Trayda, leider kann ich Deine Ausführungen wirklich nicht nachvollziehen ... und sie sollten -

obwohl nicht der richtige Thread - doch klargestellt werden !

Ich denke wir reden hier von klassischen Derivaten wie Optionsscheinen oder KO Zertifikaten etc. (und nicht CFD oder ähnlichem)...

Hierbei ist es nuneinmal so, daß der Herausgeber dieser Zertifikate Deine Position nachbildet:

Wenn Du z.B. 10 Long Zertifikate mit Bezugsverhältnis 1:1 kaufst, kauft der Anbieter parallel am Markt 10 Aktien des Basiswertes. Steigt der Basiswert nun und Du verkaufst das Zertifikat, wird der Anbieter im gleichen Zuge natürlich auch den Basiswert veräussern. Sein Gewinn /Verlust mit dem Basiswert ist Dein Gewinn/Verlust! Da der Anbieter aber natürlich auch Geld verdienen will verlangt er einen Spread und auch Aufgeld - mit dem Aufgeld wird der Kauf deines Basiswertes finanziert - zu vorher festgelegten Summen.

Dem Anbieter kann es somit vollkommen egal sein, ob Dein Basiswert steigt oder fällt und wenn wie weit - er verdient immer seinen Spread.. erst am KO Level muß er aufpassen !

Im Prinzip ist der Derivate Kauf also eine Kreditfinanzierter Aktienkauf mit garantiertem StopLoss (Dein KO)!!!

viele Anleger, die ganz schnell mal 10.000 KO´s auf irgendeinen Titel kaufen würden es sich wahrscheinlich 2mal überlegen, wenn Sie diesen Titel als Aktie kaufen würden und sich das Geld dafür bei der Bank leihen würden.... Das aber nur am Rande !

Bei Volatilen oder nicht liquiden Basiswerten wird Ist der Spread übrigens z.B. höher als bei nicht so volatilen Titeln - damit wird das Risiko ausgeglichen, das der Emittent hat, da Dein Risiko ja auf den Totalverlust begrenzt ist (Das KO Level) die Aktie des Emi könnte aber ja noch weiter sinken. Oft wird z.B. der Spread bei Nebenwerten Nachts erhöht (weil die Aktie nicht richtig Handelbar ist) und zu normalen Börsenzeiten wieder verkleinert !

Deshalb gibt es auch die Phenomäne, das gerade in der Nähe von KO Grenzen der Basiswert oft diese KO Grenze unterschreitet und danach wieder gleich darüber steigt.. Die Emis fangen meist schon vor dem KO an Ihre Gegenpositionen zu verkaufen um Ihr Risiko zu veringern.. Der Verkauf dieser Gegenpositionen beeinflusst natürlich den Markt und drückt ihn weiter runter... Deshalb sollte man auch die Finger von so Engen KO Leveln lassen, da wahrscheinlich in 8 von 10 Fällen die KO´s gerissen werden. Gerade an markanten Marken, wo sich viele Marktteilnehmer positioniert haben !

In jedem Verkaufsprospekt der Emis steht übrigens immer drinnen, dass der Kauf/Verkauf des Derivates den Kurs beeinflussen kann - damit sichern sie sich dagegen ab !!!

Fazit: Natürlich wird der Markt vom Derivatehandel beeinflusst - genauso, wieder Direkthandel mit dem Basiswert, da zu JEDEM Derivat auch der Basiswert gehandelt wird (entsprechend dem Bezugsverhältnis)

Für viele Scheinkonstruktionen wie Discount, Bonus oder auch Outperformancezertifikate wird übrigens die Dividende genommen um die entsprechenden Bonis zu Gewährleisten - auch hier wird der Emi natürlich den Basiswert kaufen müssen, um für Ihn Risikoneutral mit Dir ein Geschäft zu machen !!!

1.000 in Derivaten hat übrigens einen vielviel höheren Einfluss auf die Märkte als 1.000 direkt im Basis Titel: (Beispiel: Kurs Basiswert 100,00, KO Schwelle 95,00, Scheinkurs 0,50 und Bezugsverhältnis 1:10)

Direktinvestment: Hier werden 10 Aktien an der Börse gehandelt

Derivateinvestment: Hier werden 1000/0,5 = 2000 KO Scheine*0,1 = 200 Aktien gehandelt !!!

Ist ja auch klar, wenn man bedenkt, dass das Derivat ein Kreditfinanzierter Aktienkauf ist - und ich also viel mehr Aktien kaufen kann, da ich den Kredit aufnehme !

in diesem Sinne schöne Grüße, OffSeason !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wert37

Toller Thread, lehrreicher Thread! Glückwunsch Onassis und Alle!

Ich habe nur ein Problem: Ich habe versucht, mir den Thread über die "Option - Ausdrucken Speichern" auszudrucken bzw als Word Datei abzuspeichern. Beides endet leider am 11.2.!!!

Was mache ich falsch?

Danke

Wert37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sandmann

@ Salis / Onassis:

Fehlermeldung bei "Update starten!!" von Uwe_Lang_System_spitze.xls (Download 20.08., ca. 07:00 Uhr)

post-6638-1187611862_thumb.png

Komplette Stelle im VBA-Code:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Worksheets("Rohöl - BRENT CRUDE OIL (SPOT)").Select

Range("A1").Select

Fehlerort = Fehlerort + 1

Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False

Cells.Find(What:="Brief", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Umgebung:

WinXP SP2

EXCEL 2000 SP3

Sandmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sali
· bearbeitet von Sali
@ Salis / Onassis:

Fehlermeldung bei "Update starten!!" von Uwe_Lang_System_spitze.xls (Download 20.08., ca. 07:00 Uhr)

post-6638-1187611862_thumb.png

Komplette Stelle im VBA-Code:

Worksheets("Rohöl - BRENT CRUDE OIL (SPOT)").Select

Range("A1").Select

Fehlerort = Fehlerort + 1

Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False

Cells.Find(What:="Brief", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate

Umgebung:

WinXP SP2

EXCEL 2000 SP3

Sandmann

Danke für den Hinweis.

Vorläufige Abhilfe:

Entferne den rotmarkierten Teil!

Cells.Find(What:="Brief", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False ,SearchFormat:=False).Activate

Ich versteh zwar nicht, warum der hier ein Problem mit dem Parameter hat, denn ersten hat es vorher ohne Probleme funktioniert und zweitens ist bei einer Makro-Aufzeichnung auch dieser Parameter dabei. :blink:

(Die obige Prozedur ist im übrigen das gleiche wie, als wenn man in einer Tabelle mal STRG + F drückt. Er sucht mit dieser Prozedur, nach dem Wort "Brief" in einer Zelle)

Die korrigierte Version schicke ich wieder direkt an Onassis, damit dieser es als Download zur Verfügung stellen kann.

Im übrigen ist mir aufgrund dieses Fehlers noch ein Problem aufgefallen.

Wenn die Website in die Excel-Tabelle übertragen wird, kann es durchaus passieren, daß zwar das Wort "Brief" zwar vorhanden ist, es aber durch die o.g. Funktion nicht gefunden wird.

Das kuriose daran ist außerdem, wenn man das manuell mit der Suchfunktion von Excel sucht, gehts auch nicht obwohl es in der Zelle drin steht. :blink:

Folglich verabschiedet sich die Routine mit ner Fehlermeldung und bricht mittendrin ab.

Das werde ich demnächst noch etwas nachbessern.

Das Problem tritt anscheinend immer nur bei der Rohöl-Abfrage auf, wenn die Daten von TradeSignal geholt werden. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Die korrigierte Version steht zum download zur Verfügung:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567

Ich selbst hatte mit der alten Tabelle zwar keine Probleme,

aber jetzt ist sie auf jeden Fall von Sali angepasst worden.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sandmann
Die korrigierte Version steht zum download zur Verfügung:

Vielen Dank Ihr 2!

Prima Sache - funktioniert nun auch bei mir.

Übrigens: für die feine Tabelle: :respect:

Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen:

Bei "unterwöchiger" Datenaktualisierung (z.B. heute) wird kein Saison-Signal generiert/ausgewertet/angezeigt.

Ist nicht tragisch, wenn's dann am Freitag wieder passt - war ja heute auch nur aus "Neugier" ...

Sandmann

post-6638-1187633833_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...