Potator Juni 4, 2007 Hallo an alle Mitlesenden hier im Forum und speziell an Onassis. Ich hab die Thematik lange beobachtet und möchte nun auch mal einen Beitrag abgeben. Zunächst einmal meinen Glückwunsch für das erzielte Ergebnis. Ich finde, wenn man nach einem System, egal welchem, handelt, lohnt mehr als ohne System zu arbeiten. Es gehört zwar auch ein wenig Glück dazu, aber dies tut es bei jedem Vermögensaufbau. Wie hier von schon von anderen Vorgängern zu lesen war, möchten sie dieses System verfeinern - speziell bei der Auswahl der Knock Outs - mein Anliegen wäre aber eine andere Verfeinerung und zwar bei der Werten, die man mit in die Methode einfügen könnte. z.B Gold, ist ein recht zuverlässiger Indikator der auf der Rohstoffseite meiner Meinung nicht fehlen dürfte. Was haltet Ihr davon dieses System noch zu verfeinern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Juni 4, 2007 hi, auch von mir: herzlichen glühstrumpf onassis! hab dein projekt von anfang an verfolgt (sogar schon vor meiner anmeldung!) und muss sagen: das könnt auch was für mich als erztreuer fondslangfristanleger sein. durch die geplante abmelkungssteuer gewinnt die strategie auch ggü fondssparplänen weiter an attraktivität. beim näxten kaufsignal werd ich mit ins boot hüpfen. hoffe, du nimmst dir auch weiterhin freitagabends die zeit, für uns die daten auf zu bereiten und sie hier als kontrolldaten rein zu stellen...thx grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Juni 4, 2007 @Potator Gold ist ein Punkt den Uwe Lang glaube ich in seinem Buch zur Strategie aufgegriffen hat. Hab das Buch gerade nicht zur Hand, ich werd später mal nachgucken was er zu Gold schreibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
larsibär Juni 4, 2007 · bearbeitet Juni 4, 2007 von larsibär Herr Lang ist in seinen Büchern auf das Gold-Thema eingegangen. Interessant dabei ist, das eine frühere "Version" seiner Strategie eine Gold-Komponente enthielt. Da Gold aber im Backtesting kontinuierlich seit 10-20 Jahren schlechte Signale gab, hat er das Gold rausgeworfen. Wofür das Gold stand in seiner Strategie weiß ich jetzt gerade nicht mehr. Es könnte durch die Zinssignale ersetzt worden sein, die im Gegensatz zum Gold bessere Signale liefern. Dazu steht in seinem Buch aber mehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
doji Juni 4, 2007 · bearbeitet Juni 4, 2007 von doji So, habe jetzt - nicht in 60 Minuten - den ganzen Thread durchgelesen :-). Glückwunsch an Onassis. Schon sehr interessant was hier so abgeht. Habe auch die "Uwe Lang Strategie" kennengelernt, aber noch nicht angewandt. Wäre auch dafür Short zu gehen, aber das ging bei mir schon des öfteren daneben. Vielleicht kommt ja ein Doppeltop beim Dax *g* und das alte Hoch wird vor dem Fall getestet, wer weiss das schon.... Als "ich" bei 7700 ausgeknockt wurde habe ich mich auch nur gewundert, denn dieser Daxanstieg in so kurzer Zeit (ausgehend vom Zwischentief) ist schon enorm gewesen. Nun sind wir sogar bei ca. 8000 angelangt..... Nun denn, werde hier alles weiter verfolgen.... und meine Mücken nicht shorten, sondern schön warten... Viel Erfolg weiterhin Gruß doji Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenzelott Juni 4, 2007 · bearbeitet Juni 4, 2007 von lenzelott 1. Ich hab den Eindruck das hier unheimlich viele Neider unterwegs sind, oder zumindest Leute die anderen einfach nichts gönnen können. Hallo in Grummels Ecke ;-) 2. Mal davon abgesehen hab ich mal irgendwo gelesen, das durchschnitts Jahresnetto bei uns in Deutschland bei 1500,- EUR liegt, man könnte also sagen Onassis hat fast das halbe Jahresnetto von manch einem verdient und das ohne einen Finger krum zu machen. Die paar Minuten jeden Freitag lassen wir mal außen vor. 3. "Ein etwas kurzer Zeitraum um Hurra zu schreien würd ich sagen." Das Sytem hat sowohl in Onassis seinen Backtests als auch jetzt in der Praxis gezeigt was es kann, sowas kann man auch einfach mal anerkennen ohne immer nur Kritik zu üben - dann lieber einfach mal die Schnautze halten und gar nichts schreiben. 4. Darüberhinaus scheint sich das zugrundeliegende sprich das ursprüngliche System vom Uwe (also ohne die Nutzung von Derivate) auch seit Jahren zu bewähren. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 5. Wer den Thread aufmerksam verfolgt kann sich vielleicht erinnern das ich vor geraumer Zeit schon mal angesprochen habe, das ich der Meinung bin, das ganze könnte man mit RollingTurbos noch etwas weiter optimieren. Damals gab es auch einen kleinen Meinungsaustausch und eine Proberechnung von Onassis selber dazu, könnt ihr hier lesen... 6. Also von mir auch nochmal Glückwunsch Onassis - und schauen wir mal wie es mit dem System hier weitergeht. 1. Trifft auf mich überhaupt nichtzu . Ich gönne jedem seinen Anlageerfolg. Und von erfolgreichen Investoren lerne ich sehr gerne dazu. 2. Da hast Du irgendwie eine Null abgeschnitten würde ich sagen: Nettoeinkommen je Privathaushalt bei 32 000 Euro "WIESBADEN Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes erzielten die privaten Haushalte in Deutschland im Jahr 2002 durchschnittlich ein Nettoeinkommen von 32 100 Euro. Gegenüber 1991 (25 700 Euro) waren 25% mehr an Einkommen in der Haushaltskasse. Real, d.h. nach Abzug der Preissteigerungen für die Lebenshaltung aller privaten Haushalte, stand den Haushalten im Jahr 2002 im Durchschnitt allerdings etwas weniger Geld zur Verfügung als 1991 ( 1%). Auf Grund des ungebrochenen Trends zu kleineren Haushalten erhöhte sich das Nettoeinkommen je Haushaltsmitglied stärker (+ 32%). Pro Kopf standen im Jahr 2002 15 000 Euro für Konsum und Sparen zur Verfügung " 3. Die Auffassung vertrete ich allerdings auch. Ein Trade ist kein Trade. Bisschen früh für Hurra. Das System hat im Backtest eine Drawdown von 27% gezeigt und läßt sich durch Stops nicht verbessern! Siehe hierzu meine Ausführungen und Backtest weiter oben. So etwas mit einem Hebel von 5 zu Traden ist russisches Roulett und gnadenloss DUMM. Anschließend beim ersten geglückten Trade Hurra zu schreien entspricht beim russischen Roulett dem Verhalten, wenn die erste Kammer leer war und es nur geklickt hat. Irgendwann in 5 Kammern knallt es, versprochen! 4. Jawoll, ausschließlich dafür geeignet. Und dafür gefällt es mir auch ganz gut. Der Drawdown im Backtest verbietet einen Hebel! Hebel = Risk of ruin = 100%! 5. In diesem Zusammenhang kann ich auch die Diskussion, welches Hebelprodukt nun besser gewesen wäre nicht nachvollziehen. Je höher der Hebel, desto schneller geht man mit dem System Pleite! Das hat mit sturem Bock nichts zu tun. Es scheint halt Leute zu geben, die einen Backtest wieder besseres wissen ignorieren. Das sind die eigentlichen Sturen Böcke. 6. Diesmal ist es gutgegangen. Mit Investment hat das vorgehen absolut nichts zu tun. Ein Glückwunsch möchte ich dafür nicht aussprechen, es könnte andere Anleger annimieren, den gleichen Quark zu machen. Ansonsten freue ich mich für Onassis, dass es gut gegangen ist und empfehle weiterhin das Anlegen aber ohne Hebel, ich möchte nämlich am Ende nicht der jenige sein, der sagt: "siehste habe ich doch gesagt". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TrayDA Juni 4, 2007 Korrekt! Mit investieren hat das nichts mehr zu tun seitdem die Anlage auf Optionsscheinen/Zertifikaten basiert! Das ist reine Spekulation. Investieren ist schon alleine vom Grundbegriff was ganz anderes. Nämlich das Geld zur Verfügung stellen für Unternehmen. Und das wird mit diesen Geldanlagen bestimmt nicht gemacht. Allerdings will ich auch nicht auf Wortbedeutungen rumreiten, sondern nur alle "Mitleser" mal dazu animieren in älteren Foren (so von 2000-2002) zu lesen. Fällt euch da was auf??? Es gab auch dort Leute die meinten jede Strategie noch mehr verfeinern zu wollen und damit den heiligen Gral gefunden zu haben. Komisch, dass die Forenbeiträge spätestens Ende 2002 abbrachen und die Themen nie weiter geführt wurden... Auch ich beglückwünsche all diejenigen, die Erfolg mit ihrer Spekulation hatten... aber es geht auch mal schnell in die andere Richtung. Glaubt mir ich spreche aus eigener Erfahrung! Ich habe binnen 3 Tagen rd. 18 TEUR "gewonnen". Am Ende des Jahres konnte ich beim Finanzamt einen Verlustvortrag von knapp 30 TEUR angeben. Aber als positiv denkender Mensch braucht mich nun wenigstens die Abgeltungssteuer nicht mehr kümmern! Finde das alles schon sehr lustig, dass es immer wieder neue "Anleger" gibt, die so darauf versessen sind ihr Geld zu verlieren und genau dieselben Fehler zu machen wie ganze Generationen vor ihnen. Leute spielt doch lieber Lotto, oder geht in eine Spielbank mit einem festen Betrag den ihr max. verlieren wollt... da sind eure Chancen in der Regel besser zu gewinnen. Vier Jahre lang sind wir nun wieder im Aufwind und die Internetforen bzgl. Aktien-Spekulation sind auf einmal wieder überall zu finden. Naja... die Gier ist wohl das was den meisten Menschen am ehesten zusagt. Hier noch einige nette "Gier-Sprüche": Der Mensch opfert in der ersten Hälfte seines Lebens seine Gesundheit für den Reichtum, um in der zweiten Hälfte zu versuchen, den Reichtum wieder in Gesundheit zu verwandeln... Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht. Lebensstandard ist kein Ersatz für Lebenssinn. Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man. Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann. So, dass sollte reichen. Ich werde mich nun wieder eher dem passiven Lesen widmen und hoffe wenigstens dem einen oder anderen passiven Leser nochmals die Gefahren vor reiner Spekulation vor Augen geführt zu haben. Grüße und erfolgreiches "INVESTIEREN" TrayDA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 4, 2007 @ Onassis ähm du weißt doch da drüben, gegenüber vom MediaMarkt........ wann gehen wir da mal einkaufen Glückwünsch Genau Feldmann zuerst kaufen wir uns beim Media irgendwas geiles, neus und extrem technisches. Danach wechseln wir die Straßenseite und machen eine Anzahlung für den: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 4, 2007 Ok, hier mal eine Komplettübersicht des trades nach der Uwe Lang Methode: Kaufsignal durch das Uwe Lang System am 6.10.06 Kauf des Papiers erfolgte am 9.10.06 WKN: DB7892 Stück: 380 Preis: 13,05 EUR investierter Betrag: 4.959 EUR Am 1.06.07 wurde durch das Uwe Lang System ein Verkaufssignal generiert. Der Verkauf erfolgt am heutigen Montag 04.06.07 WKN: DB7892 Stück: 380 Preis: 30,10 EUR erlöster Betrag: 11.401,55 EUR Damit ergibt sich ein Gewinn nach Kosten von 6.422,30 EUR. Dieser Gewinn entspricht einem Zuwachs von 129,5% innerhalb von 235 Tagen. Das entspricht einer Jahresrendite von 198%. Soweit erstmal zum realisierten Gewinn! ----------------------------- Ob der DAX nun weiter steigt, ich durch ein shorti absichern sollte, der DAX fällt, der Gewinn schmälert sich, der shorti macht Gewinn, dieser Gewinn muss versteuert werden. Das ist mir alles wurscht! Ich handle stur nach den Signalen und freue mich, meinen Beitrag zur Staatsversorgung beitragen zu dürfen. ----------------------------- Was passiert nun? Ich gehe nicht short! Stattdessen lege ich das Geld auf ein Tagesgeldkonto bei der Bank 1822. Zinssatz bei meinem Konto: aktuell 3,10% p.a. - bei monatlicher Zinsgutschrift ----------------------------- Hier die Systemübersichten: ----------------------------- Kritikpunkte: Ich habe gelesen, das der drawdown von 27% als Risiko bemängelt wurde. Insbesondere, wenn ein Hebel von 5 verwendet wird, da dann der knockout erreicht werden kann und das komplette Kapital vernichtet ist. Das ist, wie man an der Grafik oben sehen kann, ein durchaus berechtigter Einwand. Dafür muss ich mir noch einen "Sicherheitsriegel" einfallen lassen. Welcher Art er ist, Teilverkauf, stop loss, was auch immer, kann ich noch nicht sagen ----------------------------- Dennoch wünsche ich allen Uwe Lang Freunden jetzt stark fallenden Kurse , damit wir wieder irgendwann mit guten Chancen einsteigen können. Bis hierhin ... und weiter! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 5, 2007 Erstmal noch ein Danke schön an alle Gratulanten! Bin sehr erfreut über das Ergebnis und dieser Methode immer noch treu An alle Kritiker, Skeptiker etc, kann ich nur mit Worten von Kostolany antworten: "An der Börse braucht man vier `G`s: G - Gedanken (die Uwe Lang Strategie) G - Geld (5 TEUR Startkapital) G - Geduld (auch im März, als der DAX einbrach, habe ich an der Methode festgehalten!) G - Glück (Glück gehabt, das der DAX so stark gestiegen ist)" --------------- Und noch kurz zum drawdown: Es gibt kein System, welches nur Gewinn erwirtschaftet. Gewinn und Verlust gehören zusammen. Kurssteigerungen und drawdowns ebenso. Wenn ich beim nächsten Mal wieder mit 5 TEUR einsteigen (mit einem Hebel von 5) und ich habe einen drawdown von 27%, bin ich wahrscheinlich mein komplettes Geld los. ABER: Dieser 27%tige drawdown ist einmal in 17 Jahren vorgekommen. Auf der anderen Seite gab es in diesem Zeitraum Zuwächse von 150% (ohne Hebel !!) Deshalb ist es für mich ganz klar: Ich werde an der Strategie mit einem Startkapital von 5 TEUR und einem Hebel von 5 festhalten Wenn ein drawdown von 25% kommt, dann akzeptiere ich, das mein Geld komplett weg ist. Wenn ein Kurssteigerung von 100% kommt, akzeptiere ich auch meinen Gewinn von 300-400% Klingt vielleicht verrückt, aber ohne diese Verrückten würde wir heute noch ohne Strom und PCs hier sitzen! In diesem Sinne - auf eine erfolgreiche Weiterführung der Strategie! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 5, 2007 Kostolany würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass du ihn im Rahmen dieses Threads zitierst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 5, 2007 Kostolany würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass du ihn im Rahmen dieses Threads zitierst.Ja, das stimmt.Hier ist nichts mit kaufen, Schlaftabletten und in 10 Jahren wieder aufwachen Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OffSeason Juni 5, 2007 · bearbeitet Juni 5, 2007 von OffSeason Hallo Onassis, ersteinmal auch von mir natürlich glückwunsch zu dem gewinn ! Nun möchte ich noch den kritikern beipflichten: so wie das hier gehandhabt wird ist der RiskofRuin = 100% (irgendwann einmal - und sei es in 17 Jahren) Allerdings liegt das nicht an den Hebeln, sondern an der art des systems (bzw. eigentlich ist es kein system) Ein vernünftiges System zeichnet sich dadurch aus, daß das RiskOfRuin mit JEDEM Trade abnimmt ! Das wäre z.B. bei folgendem Systemaufbau gegeben: Kapital: 20.000,00 Einsatz pro Trade: 5000,00 Somit könnte 4 Mal hintereinander der Schein (z.B. mit Hebel 5) KO gehen - und erst dann wäre Ruin ! mit jedem erfolgreichen Trade veringert sich das Risiko: Jetzt hätte man z.B. ca. 26.000 (die 6000 Gewinn) Kapital ... Man darf beim nächsten Signal dadurch natürlich wiederum NUR MIT 5000,00 einsteigen !!!! KEIN SYSTEM der Welt bietet 100% Gewinn Trades ! Ich mache z.B. viel Day und Intraday Trading: Mir reicht es z.B., wenn ca. 40% meiner Trades (Potentieller Gewinn ist immer höher als das durch SL begrenzte Risiko !) erfolgreich sind .... Allerdings hat JEDER Trade genau das selbe maximale Risiko ! Wenn man das beachtet kann der Hebel z.B. u.U. deutlich höher sein - das kann man ja mal durch Backtests rausfinden ... Wenn jetzt jemand das nötige Kapital fehlt, kann man es natürlich durchaus so machen wie Ihr es vorhabt ! - wie beschrieben ist das aber natürlich Russisches Roulette ! Es wäre ja OK, wenn Onassis damit Volles Risiko gegangen ist - Glück gehabt hat und jetzt aber wiederum nur die 5000 einsetzt und die 6000 Gewinn fest wo parkt ! Das Risiko wird dadurch mehr als halbiert ! Alternativen/Ergänzungen dazu sind: Nach Anwachsen des Kapitals irgendwann einmal neue Richtlinien festsetzen und z.B. nicht mehr 5.000 sondern 10.000 PRO TRADE setzen - das erhöht natürlich das Risiko bei der ersten Anpassung enorm ! Oder man setzt immer einen festen, Prozentualen Betrag des Kapitals damit bleibt das RoR wenigstens konstant - dann sollte das System aber natürlich mehr als nur Einen kaputten Trade aushalten ! Denkt Bitte Bitte mal darüber nach... Wie gesagt - ansonsten ist es IMMER reine Geldvernichtung auf Zeit ! lg, OffSeason ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McTrader Juni 6, 2007 Ich mache z.B. viel Day und Intraday Trading: Daytrading (=das was Du mit Intraday meinst) Swingtrading (=das was Du mit Daytrading meinst) Daytrading = "Intradaytrading" wobei ich eigentlich niemanden kenne der Intradaytrading dazu sagt ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, nicht immer das ganze Kapital einzusetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OffSeason Juni 6, 2007 · bearbeitet Juni 6, 2007 von OffSeason Daytrading (=das was Du mit Intraday meinst) Swingtrading (=das was Du mit Daytrading meinst) Daytrading = "Intradaytrading" wobei ich eigentlich niemanden kenne der Intradaytrading dazu sagt ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, nicht immer das ganze Kapital einzusetzen. mann mann mann seid ihr kleinlich aber ja, du hast recht so wären die gemeinhin bekannten bezeichnungen ... ich nenn es halt anders... ich wollte jedoch damit herausstellen, dass nicht unbedingt jeder trade in der summe erfolgreich sein muss, damit der ansatz insgesammt erfolgreich ist - wenn das system mit dem moneymanagement stimmt! lg, offseason Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuer Juni 6, 2007 Also bis jetzt scheint ja der Verkauf echt perfekt gewesen sein wenn man sich die Woche anschaut. Wird nun echt interessant ob und wie weit es runtergeht. Auch von mir noch mal Glückwunsch zu der Performance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kurt_Pinthus Juni 6, 2007 hab mich nach dem generierten verkaufssignal am freitag mal dazu durchgerungen short zu gehen. Gs5mqh - Hebel von knapp 10 - Knockoutschwelle bei 8320 - Hoffe die 5-6 % reichen noch für ne übertreibung nach oben. Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus.... Bis dahin schönen Feiertag ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paspill Juni 6, 2007 hallo an alle! erst einmal herzlichen glückwunsch an onassis. ich verfolge die diskussion hier schon seit geraumer zeit und werde beim nächsten kaufsignal wohl auch einsteigen. bis jetzt scheint ja alles so zu laufen, wie das system es vorhersagt. zudem noch eine meldung heute bei http://n-tv.de/811156.html "Nach kritischen Worten von US-Notenbankchef Bernanke am Vortag bereitet den Investoren nun eine Studie der Investmentbank Morgan Stanley Kopfschmerzen, die Signale für einen klaren Abwärtstrend an den weltweiten Aktienmärkten gibt. Der Dax fällt bis zum frühen Nachmittag um 1,5 Prozent auf 7801 Punkte. Der MDax gibt 2,1 Prozent auf 10929 Punkte ab. Der TecDax verliert 1,9 Prozent auf 899 Punkte. Das mathematische Modell von Morgan Stanley habe zum ersten Mal seit dem Platzen der Spekulationsblase zur Jahrtausendwende wieder drei gleichzeitige Warnsignale ausgegeben, sagten Händler. Die Bank nennt dies ein "Full House Sell Signal" -ein sehr seltenes Ereignis. " selbst wenn die wirtschaft brummt und die unternehmen kaum die nachfrage befriedigen können: wenn gott und die welt "verkaufen" schreit, dann geht die post ab. scheint wohl auch ein psychologischer effekt zu sein. warten wir halt ab, bis wieder bessere zeiten kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 8, 2007 Aktuell bleibt das Verkaufssignal bestehen. Moneten werden weiter cash vorgehalten. Ich nehme auch an, das so schnell kein Einstiegssignal mehr kommt. Hier die Übersicht: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juni 8, 2007 An alle Leser diesen Threads, bzw. Benutzer der Tabelle: Ab Dienstag bin ich für drei Wochen weg! Ein bißchen Urlaub, ein bißchen Sonne, ... In dieser Zeit kann ich die Tabelle von Uwe Lang nicht aktualisieren und hier auch nichts veröffentlichen. Es wäre sehr nett, wenn jemand Freitags abends einfach die Zahlen hier in diesen thread reinschreiben würde. Ich übernehme sie dann alle rückwirkend in meine Tabelle und in drei Wochen mache ich hier wieder weiter. Vielen Dank an denjenigen, der hier die nächsten 3 Wochen mitarbeitet! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 9, 2007 ich hab das problem das bei mir die tabelle nicht mehr geht. das datum ging nur bis zum 1.06 und wenn die nun selbst den 8.06 eintragen und der die daten aktualisiert dann fehlen die signale mit kaufen und verkaufen. woran kann das liegen ? ansonsten schließe ich mich den anderen an ! Super gemacht Onassis ! Bin gespannt obs mit dem Daytrading klappt. Ich habe dir ja schonmal was dazu geschrieben, drücke dir aber natürlich die Daumen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
towo Juni 9, 2007 · bearbeitet Juni 9, 2007 von towo Ok, hier mal eine Komplettübersicht des trades nach der Uwe Lang Methode: Kaufsignal durch das Uwe Lang System am 6.10.06 Kauf des Papiers erfolgte am 9.10.06 WKN: DB7892 Stück: 380 Preis: 13,05 EUR investierter Betrag: 4.959 EUR Am 1.06.07 wurde durch das Uwe Lang System ein Verkaufssignal generiert. Der Verkauf erfolgt am heutigen Montag 04.06.07 WKN: DB7892 Stück: 380 Preis: 30,10 EUR erlöster Betrag: 11.401,55 EUR Damit ergibt sich ein Gewinn nach Kosten von 6.422,30 EUR. Dieser Gewinn entspricht einem Zuwachs von 129,5% innerhalb von 235 Tagen. Das entspricht einer Jahresrendite von 198%. Soweit erstmal zum realisierten Gewinn! Onassis Wie kommst Du auf 198% Jahresrendite? Ich komme auf 263,4% Jahresrendite wenn ich die 129,5% von 235 auf 365 Tage hochrechne. Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 9, 2007 dann rechnest du falsch.... wenn 129,5% etwa 2/3 eines jahres entsprechen, können folglich 3/3 = 1 ganzes jahr unmöglich mehr als das doppelte sein, gell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag