Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

Onassis

Freitag abend, nach 22.30 Uhr, die Zertifikate halten... :lol:

... und wie die Scheine halten: post-1350-1176497580_thumb.jpg :thumbsup::thumbsup:

Aktuell gibt es keine Signaländerung, alles bleibt beim alten:

post-1350-1176497568_thumb.jpg post-1350-1176497575_thumb.jpg

Ich wünsche allen Mitstreitern weiterhin schöne und steigende Kurse!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride

Hallo Miteinander,

wie gehe ich vor, wenn ich das wöchentliche Update nicht ausführen konnte? Hier finde ich zwar immer die aktuelle fertige Tabelle, doch ist sie mir auf dem eigenen PC am liebsten. :huh:

Weiter so

Ride

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

lad se dir halt wochenaktuell wieder runter :)

alternativ wendest du halt die zwei minuten zeit auf, die aktuellen kursdaten manuell in die neue zeile einzutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Hallo Miteinander,

wie gehe ich vor, wenn ich das wöchentliche Update nicht ausführen konnte? Hier finde ich zwar immer die aktuelle fertige Tabelle, doch ist sie mir auf dem eigenen PC am liebsten. :huh:

Weiter so

Ride

Was ist genau der Fehler?

Wie ist die Fehlerbeschreibung?

Verwendest Du excel oder open office?

Vielleicht kann ich helfen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Der DAX ist nicht mehr zu halten, aber mir soll´s recht sein :)

Aktueller Stand:

Die Signale haben sich nicht verändert. Alles ist noch im grünen Bereich:

post-1350-1177102591_thumb.jpg

post-1350-1177102599_thumb.jpg

Und das Depot kann sich wirklich sehen lassen, bald ist das Kapital verdoppelt worden.

Einfach unfassbar:

post-1350-1177102604_thumb.jpg

Auf weiter schön steigende Kurse :thumbsup:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
master-zorn

Hallo an alle, habe gerade die aktuelle börsenprognose von uwe lang gelesen und habe mich entschlossen meine gewinne (erzielt mit einzelaktien) nach unten abzusichern. Wieviel prozent nach unten haltet ihr für ein stopp loss für richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
Hallo an alle, habe gerade die aktuelle börsenprognose von uwe lang gelesen und habe mich entschlossen meine gewinne (erzielt mit einzelaktien) nach unten abzusichern. Wieviel prozent nach unten haltet ihr für ein stopp loss für richtig?

das kann man ohne infos nicht sinnvoll beantworten.

das hängt erstens von deiner marktmeinung und deiner "anlegermentalität" ab und ob das träge fonds und ein träges depot ist oder nicht.

und drittens, traust du dem uwe lang system oder nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dirkster

Hallo Onassis

Deine Excelliste zeigt seit einigen Wochen Das "Verkaufssignal" bei "Öl" in der Excelliste die ich habe, steht es noch auf "Kaufen" wenn ich unter Eigenschafen in der Excelliste gehe dann ist das Erstelldatum 24.07.06.

Gibt es da eine aktueller Version?

Danke

Gruss

Dirkster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

mal kurz eine Frage.... wie holt ihr euch die Daten rein ? Gibts die auf der HP vom Uwe oder müsst ihr die Daten immer einzeln in die Exeltabellen eintippen ?

Finde die Strategie sehr interessant, aber irgendwie ist sie nicht gerade vertrauenserweckend. Läuft ja schon fast zu gut :)

Was mich also auch interessieren würde ist, in welchem Zeitraum die 14,86% erwirtshaftet wurden.

Viele Grüße, parti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

@ dirkster:

Schau einfach immer hier nach:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567

Hier stelle ich immer die aktuellste Tabelle rein.

Ein Grund ist unter anderem, das beim Öl sich die Homepage öfters ändert und ich laufend das Makro anpassen muss.

@parti:

In der Excel-Tabelle oben (sieh Link) gibts einen Knopf, der heißt "Aktuelle Kurse eintragen".

Du gehst einfach auf die Zeile, wo die Kurse eingetragen werden sollen und drückst dann auf den Knopf!

Mehr muss man nicht machen.

Zeitraum:

Kauf am 6.10.06 - heute (23.4.07): Aktueller Gewinn mit Hebelzertifikaten (Hebel 5): +82%

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

danke für die info. werde das hier weiter verfolgen und drücke euch die Daumen, dass es weiter so gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schimi
Hab die Tabelle von Onassis für Open Office angepasst. Hoffe, er hat nix dagegen.

Viel Spaß damit.....

Intermarket.ods

Liesmich.rtf

gerade erst auf dieses Forum gestoßen. Vielen Dank Onassis. Prima Idee. Habe bereits vor Jahren "meinen Lang" gelesen, ihn aber wieder aus den Augen verloren. Was damals galt, scheint immer noch zu gelten.

@pauku1 wie Recht Du hast. Es muß nicht immer Excel sein!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
martin12

Etwas Off-Topic...

Ich war am Montag auf einem Vortrag von Uwe Lang beim Münchner Aktienclub.

Er hat empfohlen, sich einfach auf die Signale zu verlassen, aber dabei immer zu bedenken, dass v.a. der amerikanische Markt

(gemessen am historischen KUV) ziemlich teuer ist, der DAX ist noch relativ neutral bewertet.

Im Herbst erscheint sein neues Buch über die grössten Börsenirrtümer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Der Freitag ist vorbei, die US-Börsen haben geschlossen.

Hier der aktuelle Stand:

Die Signale haben sich nicht verändert, es bleiben weiterhin die Papiere alle im Depot.

post-1350-1177708187_thumb.jpg post-1350-1177708193_thumb.jpg

und hier das Depot:

post-1350-1177708199_thumb.jpg

Irgendwie will der Gewinn nicht an die 100% kommen :P

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Es ist unglaublich.

Die 100% Gewinn sind fast erreicht - durch einfaches Halten der Papiere.

post-1350-1178311518_thumb.jpg

An den Signalen hat sich nichts geändert, das Aktionssignal steht weiterhin auf Kaufen.

post-1350-1178311513_thumb.jpg

Und hier gehts zum download der neusten Tabelle.

Für diejenigen, die noch nicht damit arbeiten.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
olivaty

Hallo Onassis,

ich wünsch dir heute alles Gute zum Geburtstag!!!!

Außerdem weiterhin viel Erfolg mit deiner Strategie!

Gruß

olivaty :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Hallo olivaty,

vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Besonders, da Dein erster Beitrag mir gegolten hat - da bin ich echt sprachlos! :w00t::thumbsup:

Die Strategie läuft prächtig und ich bin guter Dinge, das wir bald die 100%-Gewinngrenze überschreiten werden!

Vielen Dank und viele Grüße!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Hallo Onassis, alter Grieche...

hab gar nicht mitbekommen, dass Du Geburtstag hast / hattest!

An dieser Stelle auch von mir alles alles GUTE zum Geburtstag und weiterhin viel Glück und Erfolg bei Deinen Strategien.

Machs gut

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dirkster

Hallo Onassis

auch von mir alles Gute. Halt Dich fit mit dem Geld bist Du ja auf dem besten Weg. :thumbsup:

Gruss

Dirkster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Noch gibt es keinen Unterschied zwischen Uwe Lang und Buy and Hold in der Real-Anwendung hier. Die Traumrendite kommt nur vom Hebelzock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich Onassis! :)

Grumel hat leider vollkommen Recht was das "System" anbelangt. Eine sinnvolle Aussage über Sinn oder Unsinn lässt sich erst in vielen Jahren machen, davor ist es nichts als Glück und Backtests, welche nichts aussagen, da der Uwe die Strategie aus Backtests hätte entfernen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ich weiß gar nicht wann hier wer geburstag hat :( nachträglich alles Gute Onassis :) Hoffe du schön gefeiert. Immerhin konnest du 100% realisieren und einen drauf machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
ich weiß gar nicht wann hier wer geburstag hat

startseite, ganz nach unten scrollen :D

@onassis: alles gute nachträglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

auch Euch vielen Dank für die netten Glückwünsche! :)

Freut mich sehr, das ihr mir alles geschrieben habt!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TrayDA
· bearbeitet von TrayDA

Hallo Uwe Lang-Anhänger,

ich beschäftige mich mit der kombinierten Methode seit fast einem Jahr.

Ich stehe immer wieder mit Herrn Lang in regem Email-Kontakt und ich kann nicht leugnen, dass ich mit dieser Strategie im letzten Jahr sehr gut gefahren bin.

Was hier aber niemand vergessen sollte:

JEDER ist auf der Suche nach dem heiligen Gral! Auch Herr Lang hat diesen noch nicht gefunden.

Denn: Auch Herr Lang ändert seine Strategie ab und an. Zwar keine großen auffälligen Änderungen, aber dennoch Änderungen mit großen Auswirkungen! => siehe nachstehende Mail!

An diesem Beispiel sieht man sehr schön, dass zwar intermarkettechnische Indikatoren in der Strategie berücksichtigt werden und über einen langen Zeitraum zu einer sehr schönen Performance geführt haben, allerdings kann dies auch sehr einfach durch eine Anpassung der Strategie passieren!

Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber es soll auch Großbanken gegeben haben, die Ihre Statistiken/Performance durch ständige Änderung der Systeme nachträglich geschönt haben.

Ich gehe auch davon aus, dass Uwe Lang den Großteil seines privaten Vermögens mit seinen Büchern, Börsenbrief und Seminaren verdient.

Allein der Börsenbrief kostet ja schon rd. 400 EUR. Es gibt ca. 7000 Abonnenten.

Das kann sich dann jeder selbst ausrechnen... Wozu also eigenes Kapital riskieren, wenn es auch anders geht.

Nichtsdestotrotz hat man mit dieser Strategie als "kleiner Privatanleger" einen relativ sicheren Anhaltspunkt, wie die Großwetterlage an den Weltbörsen ist. Das ist also allemal besser, als zu seiner Bank zu gehen und sich "in jeder Börsenphase" etwas aufschwatzen zu lassen.

Email:

> Sehr geehrter Herr Lang,

>

> in Ihrem aktuellen Börsenbrief schreiben Sie, dass ein Wechsel des

> Zinsindikators erst bei einem überschreiten der 10j-US Anleihen von 4,97%

> am nächsten Freitag stattfinden würde. Die 4,97% waren damals aber am

> 11.08.06 erreicht worden, und wären somit am nächsten Freitag bereits

> außerhalb der 38-Wochen. Damit wäre das negative Signal doch bereits ab

> einem Zinssatz höher als 4,88% vom 26.01.07 erreicht?!

> ...

> Antwort:

> Das Signal kommt nach einem 39-Wochen-Hoch, nicht 38 Wochen (ist im Buch

> also nicht ganz richtig).

> ...

> Schönen Sonntagabend noch!

> Gruß

> Uwe Lang

Also immer schön kritisch bleiben!

Grüße

TrayDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...