PSTVA Februar 2, 2007 · bearbeitet Februar 2, 2007 von PSTVA @ hallo Onassis ................alles steht auf Kaufen! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 2, 2007 Der DAX schießt an die 6.900 heran, und was macht unser System? Es bleibt stur auf grün! Das bedeutet ganz klar, obwohl die Psyche sagt:"Nimm den Gewinn mit", das jeder investiert bleiben sollte! Denn es gibt noch mehr Geld, was man problemlos abgreifen kann. Alle Positionen sind gleich geblieben! Und hier die aktuelle Performance: Mann o mann!! 55% Gewinn innerhalb von grad mal 4 Monaten Wenn das nicht gut ist! B) Bleibt dran Leute und werdet mit mir zusammen reich und reicher Hier der Link zum download der aktuellen Datei: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8567 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
diode Februar 3, 2007 Hallo ! Ich hätte da zur Wahl der Zertifikate noch ein paar Fragen / Anregungen. Beim durchstöbern der verschiedenen Zertifikatanbieter sind mir auch die rolling turbos ins auge gestochen. was spricht dafür / dagegen statt dem "normalen" hebelzertifikat soetwas zu verwenden (dafür mit grösserem hebel). bei schwankungen nach unten wäre man doch sicherer dran, nachdem die stop loss schwelle nach unten täglich wegweicht etc. Umgekehrt hätte eine dauerinvestition seit anfang 2006 (mit maiverlust) bei einem normalen turbo mehr gebraucht als einem rolling turbo mit gleichem hebel was haltet ihr davon. weiters: gibts nennenswerte unterschiede der turbos der einzelnen bankhäuser ? ich kann über meinen diskontbroker (direktanlage.at) günstig sal. oppenheim / Reiffeisen centrobank / goldman sachs handeln. goldman sachs verlangt für normale turbos 2 % + euribor für die finanzierung. ist das günstig oder durchschnittlich ? lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CSK Februar 3, 2007 Les mal den Theard durch dann siehst du das wir das Thema schon hatten. :-" Nur so ne Anregung nebenbei Gruß CSK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 4, 2007 @diode: 1. keine rolling turbos. Diese Scheine sind nur für kurzfristige Investitionen geeignet! 2. Nimm DB oder Coba, oder suche die die raus mit dem geringsten spread, das reicht schon! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bird Februar 5, 2007 Hallo zusammen, die Tabelle ist echt gut. Führ ich seit ein paar Wochen auch selbst parallel mit und hätte dazu noch einen Verbesserungsvorschlag. Dazu fehlt mir allerdings die nötige Excel-Funktion bzw. Formatierung. Würde gerne die aktuellen Hochs und Tiefs automatisch farblich darstellen (Hoch = rot; Tief = grün). Damit wäre auf einen Blick erkenntlich wie weit mein aktueller Wochenwert von einem Hoch/Tief entfernt liegt. Ich spare mir also die Zeit um z.B. die letzten 38 Wochenwerte nach dem Hoch/Tief zu durchforsten. Finde ich ganz interessant um frühzeitig zu erkennen in welche Richtung sich unsere Signale drehen. Vielleicht gibts ja nen Excel-Freak hier im Forum, der eine Idee zur Umsetzung meines Ansatzes hätte. Adios Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartliner Februar 5, 2007 Hallo zusammen, die Tabelle ist echt gut. Führ ich seit ein paar Wochen auch selbst parallel mit und hätte dazu noch einen Verbesserungsvorschlag. Dazu fehlt mir allerdings die nötige Excel-Funktion bzw. Formatierung. Würde gerne die aktuellen Hochs und Tiefs automatisch farblich darstellen (Hoch = rot; Tief = grün). Damit wäre auf einen Blick erkenntlich wie weit mein aktueller Wochenwert von einem Hoch/Tief entfernt liegt. Ich spare mir also die Zeit um z.B. die letzten 38 Wochenwerte nach dem Hoch/Tief zu durchforsten. Finde ich ganz interessant um frühzeitig zu erkennen in welche Richtung sich unsere Signale drehen. Vielleicht gibts ja nen Excel-Freak hier im Forum, der eine Idee zur Umsetzung meines Ansatzes hätte. Adios Vielleicht hilft dir das weiter. Die Charts in Excel pfleg ich allerdings von Hand. Aufwand ca. 10min. Uwe_Lang_Objekte_Charts.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Februar 5, 2007 @bird @chartliner So auf die schnelle gesagt würde ich sagen, dass man das MAXIMUM der Spalte bzw Zeile Suchen muss und dann über "indirekte Formatierung" den Maximalwert farblich kennzeichnen muss... Ich schau mir das mal genauer an, wenn ich bissl mehr Zeit hab. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Februar 6, 2007 Hallo Bird, Chartliner und alle Uwe Lang Beobachter, ich habe mal die Tabelle angeschaut. Habe unter dem Register "Daten" die Zeilen 5 bis 7 Eingefügt und den jeweiligen MAX- bzw MIN-Wert der Spalte ausgelesen und eingetragen. Ich weiß nicht, ob es das war, was von Euch gewünscht wurde. Schaut es Euch einfach mal an. hugolee Tabelle___System_Uwe_Lang_ge_ndert.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bird Februar 6, 2007 Hallo hugolee, vom Ansatz schon richtig. Toll wäre jetzt noch eine Funktion die den Max-/Minwert nur der letzten 38 oder 6 Wochen (beim Öl) ermittelt. Hab das mal parallel bei Herber ins Excel-Forum gestellt. Vielleicht bekommen wir da einen Tipp ! Danke und schöne Grüße BIRD Hallo Bird, Chartliner und alle Uwe Lang Beobachter, ich habe mal die Tabelle angeschaut. Habe unter dem Register "Daten" die Zeilen 5 bis 7 Eingefügt und den jeweiligen MAX- bzw MIN-Wert der Spalte ausgelesen und eingetragen. Ich weiß nicht, ob es das war, was von Euch gewünscht wurde. Schaut es Euch einfach mal an. hugolee Tabelle___System_Uwe_Lang_ge_ndert.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bird Februar 6, 2007 Morgen Chartliner, Danke für Deine Charts. Auf einen Blick kann man daraus aber auch nicht das Hoch/Tief erkennen, oder ? Arbeite selber lieber mit der Tabelle mit allen Indizes. So habe ich alles auf einen Blick. Vielleicht hat ja noch jemand den nötigen Kniff für mich ! BIRD Vielleicht hilft dir das weiter. Die Charts in Excel pfleg ich allerdings von Hand. Aufwand ca. 10min. Uwe_Lang_Objekte_Charts.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
larsibär Februar 6, 2007 Also ich arbeite auch mit meiner eigenen Tabelle. Hier habe ich für jeden Indikator zwei zusätzliche Spalten eingefügt. Eine ist das Maximum und die andere das Minimum. Hier wird jeweils in der aktuellen Zelle mit der Excel-Funktion MAX bzw. MIN, das aktuelle Hoch/Tief (18 Wochen, 6 Wochen etc.) als Wert angezeigt ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
waldios Februar 6, 2007 Tach, tolle Arbeit, die Ihr hier abliefert. Vielen Dank, dass Ihr uns teilhaben lasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartliner Februar 6, 2007 Morgen Chartliner,Danke für Deine Charts. Auf einen Blick kann man daraus aber auch nicht das Hoch/Tief erkennen, oder ? BIRD Hallo Bird, Die Hoch und Tiefs auf den ersten Blick zu erkennen war mir dabei auch nicht unbedingt wichtig. Man kann aber erkennen wo die "Reise" der einzelnen Daten hingeht. Z.B. bei der Umlaufrendite ist zu sehen das es wohl noch was dauert bis von Verkaufen auf Kaufen umgeschaltet wird. Öl wird, sofern bis Freitag der Kurs nicht runtergeht, von Kaufen auf Verkaufen umgeschaltet da der Kurs vom 29.12.06 für die Bewertung (>6 Wochen) nicht mehr relevant ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bird Februar 7, 2007 Hallo zusammen, hab noch nen guten Tipp aus dem Excel-Forum bekommen. Hab meine Tabelle damit mal verfeinert. Mann sieht jetzt auf einen Blick auf welchem Stand die aktuellen Hochs/Tiefs sind. Anbei meine aktuelle Tabelle. Es ist darauf zu achten, das nur das aktuelle Datum (nur Freitag) eingegeben wird. Ansonsten funzt die Hoch-/Tiefregel nicht. Kombinierte_Methode_Uwe_Lang.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Februar 7, 2007 · bearbeitet Februar 7, 2007 von hugolee Hallo zusammen, hab noch nen guten Tipp aus dem Excel-Forum bekommen. Hab meine Tabelle damit mal verfeinert. Mann sieht jetzt auf einen Blick auf welchem Stand die aktuellen Hochs/Tiefs sind. Anbei meine aktuelle Tabelle. Es ist darauf zu achten, das nur das aktuelle Datum (nur Freitag) eingegeben wird. Ansonsten funzt die Hoch-/Tiefregel nicht. Ich kann die Tabelle nicht ansehen und auch nicht downloaden!!! ...ging auf einmal wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bird Februar 7, 2007 Sorry Chartliner, hab mir Deine Charts noch mal angegeuckt. Hab jetzt erst gecheckt das bei Deinen Charts genau die benötigte Wochenanzahl (18, 15 oder 6 Wochen) abgebildet ist. Damit kann man den aktuellen Verlauf natürlich sehr gut verfolgen. Zwar etwas aufwendiger aber dafür sehr übersichtlich. Find Deine Lösung sehr gut. Gruß BIRD Hallo Bird,Die Hoch und Tiefs auf den ersten Blick zu erkennen war mir dabei auch nicht unbedingt wichtig. Man kann aber erkennen wo die "Reise" der einzelnen Daten hingeht. Z.B. bei der Umlaufrendite ist zu sehen das es wohl noch was dauert bis von Verkaufen auf Kaufen umgeschaltet wird. Öl wird, sofern bis Freitag der Kurs nicht runtergeht, von Kaufen auf Verkaufen umgeschaltet da der Kurs vom 29.12.06 für die Bewertung (>6 Wochen) nicht mehr relevant ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartliner Februar 7, 2007 Hab die Datei noch mit Hoch und Tiefs ein wenig verfeinert. Uwe_Lang_Objekte_Charts.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Februar 7, 2007 bird, saugudd..... was sich um das uwe lang ding so nach und nach an kompetenz und erfahrungen ballt, ist schon klasse.... da wird mal ein rundes ding draus.... mich juckts ja schon fast in den fingern da ein kleines windoof-tool zu zu coden.... hab nur leider momentan absolut null zeit dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 9, 2007 · bearbeitet Februar 9, 2007 von Onassis Hier die neusten Informationen: 1. Das Gesamtsignal steht immer noch auf KAUFEN 2. Das Untersignal "Öl / EUR-USD$ / Saison" hat auf Verkaufen geschaltet Zudem eine weitere Info: Anscheinend hat sich die Tradesignalseite, von der der Ölpreis abgefragt wird, geändert. Dadurch produziert die Excel-Tabelle beim Auslesen einen Fehler. Dieser Fehler ist bereits behoben worden. Die aktuelle, fehlerfreie Tabelle steht wieder an der bekannten Seite zum download zur Verfügung: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...t=0#entry105284 Das Markieren der Hochs und Tiefs entsprechend der von Uwe Lang gewählten Zeitraum habe ich noch nicht in diese Tabelle eingebaut. Ich muss erst birds Tabelle mal in Ruhe durchsehen und dann evtl. die zusätzliche Anzeige einbauen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Februar 9, 2007 @all .kann Tabelle nicht mehr Dowloaden,Fehlermeldung: Weltindizes , Laufzeitfehler 13 wer kann helfen? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 9, 2007 @all.kann Tabelle nicht mehr Dowloaden,Fehlermeldung: Weltindizes , Laufzeitfehler 13 wer kann helfen? MfG Den Fehler habe ich bereits behoben.Die tradesignal Seite hat sich verändert. Einfach unter dem download für die Uwe Lang Methode die aktuelle Tabelle runterziehen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Februar 9, 2007 Den Fehler habe ich bereits behoben.Die tradesignal Seite hat sich verändert. Einfach unter dem download für die Uwe Lang Methode die aktuelle Tabelle runterziehen. Onassis ...habe ich getan, nochmals DANKE. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Haussbaer Februar 11, 2007 Hallo Leute ,ich beobachte die Signale von U.L. seit ein paar Wochen. Sein Ansatz nebst Realisierung paßt bisher am besten zu mir . Deshalb würde ich auch die Excel-Tabelle gerne benutzen . Ist das möglich ? Vielen Dank und viel Erfolg !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Februar 11, 2007 Hab zwar zu der Excel Tabelle nichts beigetragen, ja bin nichtmal übermäßig begeistert von dem System, erlaube mir aber einfach mal eine Antwort: Natürlich, sonst wäre sie hier nicht öffentlich zum Download. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag