Zum Inhalt springen
Michael72

Bausparkasse kündigt Vertrag

Empfohlene Beiträge

Michael72

Ich habe seit 2000 einen Bausparvertrag über ca. 20.000 Euro.

Hier werden monatlich die VL von 39,88 Euro eingezahlt.

Da der Vertrag seit 10 Jahren zuteilungsreif ist hatte ich weiterhin eingezahlt. Mittlerweile sind ca. 90 % eingezahlt.

Da der Vertrag mit einem Treuebonus abgeschlossen wurde hatte ich diesen letztes Jahr beantragt.  Damit der Vertrag nicht gekündigt werden konnte, mußte ich seit Anfang 2020 ca. 70 Euro zusätzlich einzahlen. Ich habe dann die Treueprämie beantragt. Jetzt im März läuft die Haltedauer ab und mir wurde schriftlich mitgeteilt, daß mir das Guthaben zum 31.03. ausgezahlt werden kann. Dies mußte ich schriftlich machen. Was ich auch gemacht habe. Nun hatte ich heute eine Info im Postfach, daß mir von Seiten der Bausparkasse der Vertrag zum Ende August 2021 gekündigt wird.

Nun meine Frage: Da ich ja selbst zum 31.3. das Bausparguthaben ausgezahlt bekomme ist doch die Kündigung zum Ende August belanglos Oder ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
vor 33 Minuten von Michael72:

Nun meine Frage: Da ich ja selbst zum 31.3. das Bausparguthaben ausgezahlt bekomme ist doch die Kündigung zum Ende August belanglos Oder ????

Da würde ich von ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
Zitat

Nun hatte ich heute eine Info im Postfach, daß mir von Seiten der Bausparkasse der Vertrag zum Ende August 2021 gekündigt wird.

Ich würde nie von irgendetwas ausgehen. Wenn ich Briefe erhalte, die etwas anderes enthalten als ich erwarte, gehe ich davon aus, dass etwas schief gegangen ist. Und weil die Dinge nie zu meinen Gunsten schief gehen, würde ich dort anrufen und nachfragen, warum Du diesen Brief bekommen hast und wie der Status Deines Vertrags ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag