Zum Inhalt springen
DST

GameStop (GME)

Jetzt will ich es wissen!  

272 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

joinventure12

Meine Frage war nicht ernst gemeint :) Bezog sich auf dfv

image.png.b0893a017a530d2a4ddc78760a1e75d9.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 20 Minuten von joinventure12:

Meine Frage war nicht ernst gemeint :) Bezog sich auf dfv

image.png.b0893a017a530d2a4ddc78760a1e75d9.png

Top :1st:


 

Das Video ist der Hammer :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

image.png.ee0b86fa556f33247e7d783dde1d319b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch

#2themoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
· bearbeitet von berti123

XRT - ein Retailer ETF: beeinhaltet zu 9% GME
https://www.etfchannel.com/symbol/xrt/
es gibt davon 8,7M Shares

Das Ding ist doch tatsächlich teilweise zu 200% leerverkauft gewesen:
https://shortsqueeze.com/?symbol=xrt&submit=Short+Quote™

Retail während Corona - nicht unüblich dass man sowas shorten will, aber in dem Ausmaß ist das wohl höchst unüblich. 

Laut WSB soll es 63 solcher ETF geben, um "versteckt" GME zu shorten. Hört sich für mich plausibel an, oder gibt es eine andere Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Passend zum Thema gerade den folgenden Hinweis auf der Website der Börse Stuttgart gelesen:

 

Zitat

Hinweis: Die BaFin warnt Anleger vor den Risiken von Wertpapiergeschäften, die sie auf Grundlage von Aufrufen in sozialen Medien tätigen.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2021/meldung_210218_Warnung_vor_Aufrufen_zu_Aktienkaeufen.html

 

Wenn wir die BaFin nicht hätten ... o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polylog
Am 24.2.2021 um 22:04 von Cef:

+100% heute.

Imho: 

Die von reddit verbannte Diskussion hat sich in einem Hinterzimmer offensichtlich neu organisiert.

Zugang aber nur auf Einladung.

Und heute wurde der zweite Angriff geritten.

 

To the Moon!

 

Ich bin neu hier - und neu bei Aktien allgemein, aber ich bin schon sehr lange ein Reddit-Regular und ich kann dir sagen, das hat mit Reddit wenig zu tun. Wenn ich das Volumen bei Yahoo-Finanz richtig interpretiere, dann sind am Mittwoch/Donnerstag/Freitag 76/149/90 Millionen Aktien gehandelt worden. Bei insgesamt nur 70 Millionen handelbaren Aktien. Das heißt doch, dass sind keine Nerds wie ich, die zuhause sitzen und mal Yolo für 5 Aktien @80€ kaufen. Hier spielen die ganz große Fische und Reddit bekommt die Schuld in die Schuhe geschoben.

 

Soweit ich das verstanden habe - und was auf Reddit intensiv diskutiert wird: Es gibt unglaublich viele verrückte Optionsscheine die schon vor Ewigkeiten ausgestellt wurden als der Kurs noch bei 2-4€ lag und klar war, dass Gamestop bankrott geht. Seit Cohen gibt es wieder Hoffnung - was einen optimistischen Kurs im Bereich 15-35€ vielleicht rechtfertigt. Wenn jetzt auf einmal Optionen auf 100+ Millionen Shares plötzlich im Geld sind, es aber nur 70 Millionen Shares gibt, dann gibt es potentiell einen Squeeze. Das kann nur verhindert werden, wenn jemand mit einer ganz massiven Short-Position dagegen hält. Und zeitweise gab es heute keine leihbaren Aktien ...

 

Anyways, no financial advice und so. Keine Ahnung ob das alles stimmt, aber das ist die Reddit-Logik hinter Gamestop. Es ist gut möglich, dass diese Aktion sich jetzt im Monatstakt wiederholt. Immer dann, wenn sehr große Mengen von Call-Optionen auslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polylog

Sorry für den Double Post, ich habe leider kein Edit gefunden.

 

Ich habe noch mal nachgeschaut und es sind tatsächlich nicht ganz so viele Calls für gestern - aber immerhin noch gut fünfstellig viele. Das wären dann aber immerhin noch ein paar Millionen Shares die potentiell in den nächsten Tagen gekauft werden müssen um die Optionen zu bedienen. Die 100+ Millionen bezieht sich auf wilde out of the money Calls die noch im Laufe des Jahres irgendwann fällig werden - und zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht mehr so wild aussehen.

 

Bei AMC ist die Sache noch etwas spannender. Da sind 150k Calls im Geld gelandet. Die Reddit-Hoffnung ist, dass das dann in 15 Millionen Käufen durch die Optionenhändler und damit zu einem Preisanstieg führt.

 

Wie auch immer. Das denkt Reddit. Was Reddit-Nutzer jetzt tut ist, durch kaufen und halten die Verfügbarkeit zu reduzieren um den Spike wahrscheinlicher zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Polylog:

Sorry für den Double Post, ich habe leider kein Edit gefunden.

Gibt es, allerdings ist diese Möglichkeit für Neulinge erstmal gesperrt. 

Es gab zuviele, später hinzugefügte, Spamlinks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

2021/02/18 "DeepFuckingValue": Treibender Kopf hinter Gamestop-Hype vor Anhörung verklagt

Zitat

US-Berichten nach ist Gill ein lizenzierter Finanzprofi. .. In der am Dienstag in Massachusetts gegen ihn eingereichten Klage heißt es, Gill habe sich gegenüber Kleinanlegern als Amateur ausgegeben, um sie zum Kauf überteuerter Aktien zu bringen. Mit Aussagen über Hedgefonds habe er die Leute zum Börsensturm aufgehetzt und sich selbst so bereichert.

.. Der Verdacht von Absprachen zwischen Hedgefonds und Wertpapierhändlern beschäftigt auch schon US-Justizbehörden.

 

2021/02/19 Der GameStop-Wahn verlässt die Wall Street und geht in Richtung Capitol

Die 5 1/2 Stunden Anhörung kann man sich auf Youtube ansehen.

Game Stopped? Who Wins and Loses When Short Sellers, Social Media, and Retail... (EventID=111207)

Zu den Handelsbeschränkungen von Robinhood z.B. ab hier und  ab hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 21 Stunden von Polylog:

Ich bin neu hier - und neu bei Aktien allgemein, aber ich bin schon sehr lange ein Reddit-Regular und ich kann dir sagen, das hat mit Reddit wenig zu tun.

Ok, so tief stecke ich nicht drin. Bin noch nicht so lange dabei und nicht im alten sub gewesen.

Bist Du in dem abgetrennten und nicht öffentlichen (reddit?-) Forum?

Ich kann mir nicht vorstellen, das dort der Kampf aufgegeben wird

und ihr Hero alleine auf dem Mond dem Angriff der Aliens ausgesetzt wird.

 

Jedenfalls war der aktuelle Spike allgemein nicht vorhergesehen worden, was in meiner Logik für eine konzertierte Aktion spricht.

vor 21 Stunden von Polylog:

Es ist gut möglich, dass diese Aktion sich jetzt im Monatstakt wiederholt. Immer dann, wenn sehr große Mengen von Call-Optionen auslaufen.

Vielleicht von wenigen, die das erkannt haben. Aber ob das mehr als einmal klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polylog
vor 50 Minuten von Cef:

Ok, so tief stecke ich nicht drin. Bin noch nicht so lange dabei und nicht im alten sub gewesen.

Jetzt schreibst du Dinge, die ich für sehr zweifelhaft halte. /r/Wallstreetbets ist öffentlich zugänglich und hat mehr als 9 Millionen Nutzer. Ich bin dort und im /r/Wallstreetbetsnew. Beide sind weder gesperrt noch verboten worden. Ich bin auch auf dem Discord Server - auch öffentlich und völlig legal. Mir sind Crypto Pump&Dump Gruppen bekannt, aber da mache ich aus guten Gründen nicht mit. Ich schreibe das nur um auszudrücken, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass ich mitbekommen hätte, wenn es für Aktien auch dubiose Gruppen gäbe.

 

Um ehrlich zu sein, das Volumen an Geld was nötig ist um hier die Kurse derartig zu manipulieren ist für normale Menschen unvorstellbar. Um ein Volumen von 400 Millionen Shares über 3 Tage bei einem Kurswert von > 100$ zu erreichen sind aberwitzige Summen nötig. Es ist viel plausibler davon auszugehen, dass hier Hedgefonds und andere große Anleger gegeneinander kämpfen und den schwarzen Peter auf die verrückten Privatinvestoren auf Reddit schieben. Über den letzten Monat hat sich der gesamte Markt entgegengesetzt zu GME verhalten. Da gibt es tolle statistische Auswertungen und Due Dilligence zu (ebenso zu dem ganzen Optionen und den Shorts) die auch öffentlich einsehbar sind. Beim ersten Squeeze im Januar hat Melvin Capital mehr als 50% ihrer Assets verloren. Mehr als 8 Milliarden $. Insgesamt haben Hedge Funds im Januar 70 Milliarden Dollar verloren. Irgendwo gab es noch Statistiken zu den letzten Tagen, die finde ich aber leider gerade nicht.

 

Wie auch immer. Keith Gill ist ein echt cleverer Investor, der wohl von allen Kleinanlegern am meisten in GME gesteckt hat. Auf dem Höhepunkte hatte 50 Millionen auf dem Konto stehen, jetzt dürften es noch gut zweistellig viele sein.... ich glaube ich schafel zu viel rum :-D. Wenn jemand Fragen zu irgendwas hat, dann versuche ich gerne nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Ich kann allen Leuten mit zu viel Zeit und guten Englischkenntnissen sehr empfehlen sich mal das Subreddit anzuschauen. Noch mehr empfehle ich allerdings die Videos vom Sommer 2020 auf dem Youtube-Kanal Roaring Kitty.

 

Schlussendlich noch was zum Kurs. Im Sommer war ein Kurs von 5$ rein fundamental sicherlich gerechtfertigt (GME war auf dem Weg zum Bankrott). Dann ist Ryan Cohen eingestiegen und hat dem Laden wieder eine Perspektive gegeben. Das hat gereicht um den Kurs auf ca 20$ zu Weihnachten zu heben (außerdem hat es den Anteil von handelbaren Aktien dramatisch reduziert). Am Mittwoch hat Cohen jetzt zum Coup angesetzt und das alte Management rausgeschmissen. Es ist davon auszugehen, dass er in naher Zukunft selber CEO wird. Wenn er Gamestop langfristig zu einem Online Laden umbauen kann, dann ist die aktuelle Bewertung wahrscheinlich noch eher günstig. Wie groß das Bankrottrisiko auf dem Weg dahin ist, das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 10 Stunden von Polylog:

Jetzt schreibst du Dinge, die ich für sehr zweifelhaft halte.

Nein. Ich habe die Einträge gesehen. Voraussetzung für die Aufnahme waren eine Mindestzeit im alten sub und eine Mindestanzahl von Posts. Die Einträge finde ich nicht mehr, es war aber um die Zeit als die neuen Mods zwangsweise übernahmen.

Keine Ahnung, ob die aktiv ausradiert wurden und von wem. Oder ob ich zu simpel bin um sie zu finden.

Die Intention der Gründung war jedenfalls eindeutig. Und wallstreetsbetsnew ist es definitiv nicht.

Die neuen Mods haben sehr schnell und gründlich für neue Verhältnisse gesorgt, und der allgemeine Unwille darüber war breit.

War und ist mir aber nicht wichtig genug, um da noch tiefer einzusteigen.

Reddit ist für mich aus anderen Gründen interessant. GME gehört da definitiv nicht dazu :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

bsxxth38.pngHabt ihr mal die short quote bei RKT ( rocket companies) gesehen, glaube ca 40%. Noch höher als bei GME und das krasse ist, dass die Milliarden Gewinne einfahren und 1B buyback gerade starten und nächste Woche eine Sonderdividende von ca 5% auszahlen werden, das Unternehmen ist kerngesund und gewinnt Marktanteile! Das ist für mich die krasseste Geschichte zurzeit!

 

Will keine Werbung machen, klar dieses business ist langweilig ( Firma gibt es seit über 30 Jahren, IPO letztes Jahr, Gründer geführt, Gilbert ist einer der reichsten Amerikaner) und die Aktienstruktur steht in der Kritik aber ein PE von ca 5? Ist für Schnäppchen und Dividenden Jäger doch interessant und würde vielleicht zum Squeeze führen ^^

Bin investiert mit kleiner Position um den squeeze nächste Woche zu erleben, ansonsten nehme ich den run und die Sonderdividende mit

 

 

Darüber hinaus hat der CEO gesagt, dass man diese Aktie lieber nicht shorten sollte, frontal Angriff auf die shorts, daher auch die Sonderdividende und Buyback, sie sehen sich selbst stark unter bewertet, peer group liegt PE bei 7-10 ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

@Cef konzentrierte Aktion von Reddit? Der 25.02. und was danach kam, stecken BigBoys dahinter. 

 

@Polylog die meisten brauchbaren DD kommen in der letzten Zeit von dem User "HeyItsPixel". Das letzte, wo er den weiteren Plan beschreibt:

 

Kannst du anhand seiner Historie etwas zu ihm sagen? Ich selbst habe keinen Reddit Account. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
1 hour ago, berti123 said:

@Cef konzentrierte Aktion von Reddit? Der 25.02. und was danach kam, stecken BigBoys dahinter. 

 

@Polylog die meisten brauchbaren DD kommen in der letzten Zeit von dem User "HeyItsPixel". Das letzte, wo er den weiteren Plan beschreibt

 

angenommen das tritt so ein (vom 05.03 bis 19.03 ist alles möglich an Terminen) - dann gibt es ja vermutlich einen netten Drop im restlichen Markt ... falls dann genug in Silber reingehen, haben wir da das nächste "Problem"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polylog

 

vor 4 Stunden von berti123:

 

Kannst du anhand seiner Historie etwas zu ihm sagen? Ich selbst habe keinen Reddit Account. 

 

Leider nicht viel. Sieht so aus wie ein ziemlicher Nerdiger Redditer mit viel Freizeit und ein bisschen Ahnung vom Markt. Ist auf jeden Fall kein Bot der "silver to the moon" spammed oder so. Kann natürlich sein, dass da ein Team hintersteht und er das nicht alleine macht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

vor 3 Stunden von daywalker2000:

angenommen das tritt so ein (vom 05.03 bis 19.03 ist alles möglich an Terminen) - dann gibt es ja vermutlich einen netten Drop im restlichen Markt ... falls dann genug in Silber reingehen, haben wir da das nächste "Problem"

Silber wird auf Reddit als Ablenkungsmanöver gehandelt. Es ist schon sehr verdächtig, dass sehr viele Accounts mit Lebensalter von wenigen Wochen bis Monaten plötzlich massiv Posts zum Thema Silber tätigen. Ich bin mal sehr gespannt wie lang der Dip im Markt jetzt anhält und wie tief das runter geht. Kann schon sein, dass das nächste Woche erstmal wieder vorbei ist und wir wieder neue Höhen erreichen. Die Stimmung bleibt auf jeden Fall explosiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daywalker2000
4 hours ago, Polylog said:

Silber wird auf Reddit als Ablenkungsmanöver gehandelt. Es ist schon sehr verdächtig, dass sehr viele Accounts mit Lebensalter von wenigen Wochen bis Monaten plötzlich massiv Posts zum Thema Silber tätigen. Ich bin mal sehr gespannt wie lang der Dip im Markt jetzt anhält und wie tief das runter geht. Kann schon sein, dass das nächste Woche erstmal wieder vorbei ist und wir wieder neue Höhen erreichen. Die Stimmung bleibt auf jeden Fall explosiv.

ich sehe das eher unabhängig von Reddit, falls der Markt (SPY) stark fallen sollte, werden diverse Leute rausgehen (bzw. automatisch via stop-lass) und sich dann umschauen/vorgefertige Pläne umsetzen - Bonds sind jetzt nicht soooo die Renditebringer, bleiben diverse "Value" Werte und halt auch Gold/Silber - nur das bei Silber bei einem "Run" tatsächlich ein paar Probleme zu erwarten sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkman

Ich bin ja nun alles andere als ein Profi, aber für mich sieht diese Aktie nach so überhaupt keinem normalen Kursverlauf aus.

 

gibt es dafür eine Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 7 Minuten von Hawkman:

Ich bin ja nun alles andere als ein Profi, aber für mich sieht diese Aktie nach so überhaupt keinem normalen Kursverlauf aus.

 

gibt es dafür eine Erklärung?

Etwas Short Covering, zumindest initial als Preistreiber. Einige Optionen, die ebenso hinter den Kulissen Auswirkungen haben können. Dann noch ein paar fundamentale (weitere) Änderungen im Management von GameStop. Schon hast du ein paar Erklärungen. Außerdem ist nach wie vor viel geshortet und die Shorts sind zuletzt angestiegen. "Normale" Kursverläufe wird man vllt. mal erleben, wenn die Shortquote merklich abgenommen hat und zwar nachhaltig, sodass die Spekulation um das ganze Thema abnimmt. Währenddessen kaufen sich manche eben $800 Calls. Also Popcorn rausholen und die kommenden Wochen genießen, spannend bleibt es mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87
Am 28.2.2021 um 09:38 von howhardgerrard87:

bsxxth38.pngHabt ihr mal die short quote bei RKT ( rocket companies) gesehen, glaube ca 40%. Noch höher als bei GME und das krasse ist, dass die Milliarden Gewinne einfahren und 1B buyback gerade starten und nächste Woche eine Sonderdividende von ca 5% auszahlen werden, das Unternehmen ist kerngesund und gewinnt Marktanteile! Das ist für mich die krasseste Geschichte zurzeit!

 

Will keine Werbung machen, klar dieses business ist langweilig ( Firma gibt es seit über 30 Jahren, IPO letztes Jahr, Gründer geführt, Gilbert ist einer der reichsten Amerikaner) und die Aktienstruktur steht in der Kritik aber ein PE von ca 5? Ist für Schnäppchen und Dividenden Jäger doch interessant und würde vielleicht zum Squeeze führen ^^

Bin investiert mit kleiner Position um den squeeze nächste Woche zu erleben, ansonsten nehme ich den run und die Sonderdividende mit

 

 

Darüber hinaus hat der CEO gesagt, dass man diese Aktie lieber nicht shorten sollte, frontal Angriff auf die shorts, daher auch die Sonderdividende und Buyback, sie sehen sich selbst stark unter bewertet, peer group liegt PE bei 7-10 ...

 

 

 

Wie ich angekündigt habe, kam es soeben zum Gamme Short Squeez (+75%)^^ :)

So einen Squeeze bei einem blue chip (market cap über 40 Millariden) sieht man nur ganz ganz selten!

Dazu gibt es Freitag (ex- dividende day) auch noch eine Dividende. Bis dahin sollte der Kurs weiter laufen, hoffentlich. Danke an reddit und WSB und GME Lemminge :)

 

Die Aktie ist prinzipiell immer noch unterbewertet, wahnsinn! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

Je teurer desto attraktiver für Leerverkäufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli64
vor 5 Stunden von howhardgerrard87:

 

Wie ich angekündigt habe, kam es soeben zum Gamme Short Squeez (+75%)^^ :)

So einen Squeeze bei einem blue chip (market cap über 40 Millariden) sieht man nur ganz ganz selten!

Dazu gibt es Freitag (ex- dividende day) auch noch eine Dividende. Bis dahin sollte der Kurs weiter laufen, hoffentlich. Danke an reddit und WSB und GME Lemminge :)

 

Die Aktie ist prinzipiell immer noch unterbewertet, wahnsinn! ;)

Na toll. Schon wieder was verpasst.

 

Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 46 Minuten von Hawkman:

https://mobile.twitter.com/TheHoustonWade/status/1367743130682888192
 

Gibt es für dieses Fallout Scenario keine Schutzmechanismen?

Nein, nur dass es verboten ist, es bewusst auszulösen. Ansonsten sind die broker/market maker im Risiko und müssten das eben von sich aus unterbinden. Ich glaube die market maker müssen quotes stellen außer in Ausnahmesituation, aber könnten auch bei den calls den spread extrem ausweiten. Broker können shorts verhindern, indem sie die margin aufdrehen und das Verleihen an Kunden einstellen. Hier sollte der Gesetzgeber nachbessern.

 

Im Extremfall würden die broker/market maker dann vielleicht auch nicht kaufen, sondern sofort Insolvenz anmelden. Inwiefern da auch eine persönliche Haftung entstehen würde, kann ich nicht beurteilen, würde aber eher dagegen schätzen. Im Endeffekt werden die longs dann auch keine 100.000 je Aktie bekommen, sondern der der zuerst klagt kriegt wahrscheinlich als erster Geld und der Kleinanleger geht dann leer aus. Die größten longs werden sich da schon das Meiste sichern, bevor die Kleinanleger an die Insolvenzmasse kommen, aber ich kenne da das amerikanische Insolvenzrecht auch nicht. Vielleicht ist es auch fair und Kleinanleger könnten umsonst Forrderungen anmelden und das auch asl Ausländer. <--- viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...