Zum Inhalt springen
TM-

ARK Innovation ETF

Empfohlene Beiträge

WolfderMauerstr.

Was ARK so interessant macht dass sie sich so dermaßen von Indizes loslösen und Sachen machen wo dir jeder den Vogel zeigt. Sie tanzen bei den Fonds aus der Reihe. Aber Ja, in der Tat, die Fonds haben zu hohes Volumen. Vielleicht muss man irgendeinen Tod sterben und muss irgendwann seinen Perfektionismus ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Bin ich zu blöde oder wieso finde ich keine AKR-ETFs bei justetf oder extraetf und fondweb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von Der Heini:

Bin ich zu blöde oder wieso finde ich keine AKR-ETFs bei justetf oder extraetf und fondweb?

https://www.etf.com/ARKK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillul
· bearbeitet von pillul

Die gute Dame hat einen Schuss: 

Zitat

Cathie Wood reveals starting ARK was “fulfilling the will of God” on Christian podcast “Jesus Calling”

“I would kneel down and say, ‘Okay, God, You’re in control. Even if this company fails, I know I’ve done the right thing. This is a walk of faith for me. Your will be done.’”

“I believe that in starting ARK Invest, I was fulfilling His will for me here on Earth and that if I had not done it, that I would have died an unhappy woman not having not fulfilled my promise here.”

https://dopedesi.com/2021/02/24/cathie-wood-reveals-starting-ark-was-fulfilling-the-will-of-god-on-christian-podcast-jesus-calling-stocks/

https://www.jesuscalling.com/podcast/surviving-and-thriving-to-help-gods-children-victoria-damone-catherine-wood/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Gründe für ein Investment in ARK ETFs:

- Diversifikation abseits der marktbreiten Indizes und Investment in "disruptive innovation": Explizit als Ziel genannt wird, noch nicht profitablen Untermehen aus langfristiger Sicht Kapital zur Verfügung zu stellen. Dies wird immer wieder in den Interviews genannt

- Teilweise macht es für Privatanleger wenig Sinn in Small Caps zu investieren

 

Die Performance der ARK ETFs auf Glück zurückzuführen halte ich für falsch und ebenso gewagt, wie die bisherige Performance einfach in die Zukunft fortzuschreiben.

 

Ich lasse mich gerne für die Aussage kritisieren, aber ich denke die zukünftige Überperformance wird daran liegen, dass die Wahrscheinlichkeit Überperformer im Depot zu haben bei den ARK ETFs größer ist, als beim Markt. Größer sind auch das Beta, das Risiko, die Abhängigkeit von Momentum, und die Bewertung sind im Schnitt höher. Das größte Risiko sind tatsächlich die Outflows.

 

Auf Sicht von 5 Jahren sehr ich bei ARKK und ARKQ auch zu heutigen Kursen ein sehr gutes Chance-Rendite Verhältnis.

Danke für die Links zu Morningstar und Pensioncraft. Jeder Anleger sollte die Produkte verstehen, in die er investiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 56 Minuten von herbert_21:

 

Die Performance der ARK ETFs auf Glück zurückzuführen halte ich für falsch und ebenso gewagt, wie die bisherige Performance einfach in die Zukunft fortzuschreiben.

[...]

Auf Sicht von 5 Jahren sehr ich bei ARKK und ARKQ auch zu heutigen Kursen ein sehr gutes Chance-Rendite Verhältnis.

 

Lass mich raten warum:

grafik.thumb.png.90d1325479b4817b29dc1695fd62fdba.png

 

Größte Position? Na? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Na wegen Roku und Square, richtig geraten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Leider nein: Ich kann meine ARRK Position bei flatex.at weder aufstocken, noch verkaufen.

 

Finde ich eine eher unangenehme Position, wobei ich von der Anlage sehr überzeugt bin. Ich hoffe ARK erbarmt sich und füllt irgendwann den Papierkram aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
vor 47 Minuten von herbert_21:

Leider nein: Ich kann meine ARRK Position bei flatex.at weder aufstocken, noch verkaufen.

Falls du Österreicher bist, ist dir hoffentlich die steuerhässliche Situation dieses Nicht-Meldefonds bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
divisor
vor 12 Stunden von Superwayne:

Falls du Österreicher bist, ist dir hoffentlich die steuerhässliche Situation dieses Nicht-Meldefonds bewusst.

Aber natürlich:

Am 26.2.2021 um 19:16 von herbert_21:

Jeder Anleger sollte die Produkte verstehen, in die er investiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
Am 26.2.2021 um 19:16 von herbert_21:

Gründe für ein Investment in ARK ETFs:

- Diversifikation abseits der marktbreiten Indizes und Investment in "disruptive innovation": Explizit als Ziel genannt wird, noch nicht profitablen Untermehen aus langfristiger Sicht Kapital zur Verfügung zu stellen. Dies wird immer wieder in den Interviews genannt

- Teilweise macht es für Privatanleger wenig Sinn in Small Caps zu investieren

 

Die Performance der ARK ETFs auf Glück zurückzuführen halte ich für falsch und ebenso gewagt, wie die bisherige Performance einfach in die Zukunft fortzuschreiben.

 

Ich lasse mich gerne für die Aussage kritisieren, aber ich denke die zukünftige Überperformance wird daran liegen, dass die Wahrscheinlichkeit Überperformer im Depot zu haben bei den ARK ETFs größer ist, als beim Markt. Größer sind auch das Beta, das Risiko, die Abhängigkeit von Momentum, und die Bewertung sind im Schnitt höher. Das größte Risiko sind tatsächlich die Outflows.

 

Auf Sicht von 5 Jahren sehr ich bei ARKK und ARKQ auch zu heutigen Kursen ein sehr gutes Chance-Rendite Verhältnis.

Danke für die Links zu Morningstar und Pensioncraft. Jeder Anleger sollte die Produkte verstehen, in die er investiert. 

 

 

Das sind ganz schön steile Thesen. Small Caps sind die letzten Monate übrigens genau wie Value sehr viel besser gelaufen als Growth und Momentum. Steigende Renditen für Anleihen sind zudem Gift für solche Werte, wie man ja aktuell auch schön beobachten kann. War ja angeblich auch die nächsten 100 Jahre nicht mehr möglich. 

 

In Phasen wie die letzten Jahre, kann jeder Depp erfolgreich einen Fond managen. Hatte ich eine Seite vorher schon geschrieben. Hatten wir alles schon. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn sich das Marktumfeld mal grundlegend ändert. 

 

Darum sollte man keine Fahnenstangen kaufen. Was steilt steigt, kommt irgendwann auch steil wieder runter. 200 Tage Linie lässt grüßen. Ist nicht mehr weit. 

 

 

YCt1fqEA

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

 

vor 2 Stunden von cutter111th:

Ein Problem gäbe es, wenn Cathie Wood in den derzeitigen "exciting times" das Kapital von Tesla abzieht und in Small Caps steckt. Daran glaube ich nicht. Falls ARK ihre Small Caps liquidiert, könnte es Kaufgelegenheiten geben.

ARK ist Tesla mit Verwaltungsgebühren. So schnell wie der Market Cap von ARK gestiegen ist, wird er auch wieder fallen. Weil der Kurs sinkt und weil Mittel abfließen.

 

special-edition-will-ark-invest-blow

"ARK’s illiquid holdings are problematic because if ARK ever faced outflows, or the threat of potential outflows, hedge funds could take predatory short positions in ARK’s illiquid holdings and create a performance death spiral."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolfderMauerstr.

Hier ein gutes Video von Ben Felix über den Peter Lynch Effekt, dem Jagen von Superstar Fondsmanagern:

Chasing Top Fund Managers

Hier kann man natürlich philosophieren ob man an diesem Punkt bereits seine Meinungsbildung abschließt und die Fonds in die Schublade "Rattenfänger" schiebt.

 

Was ich als ein nachdenklich stimmendes Argument von Cathie Wood halte ist dass sie sich als "hedge against broad based benchmarks out there" verstehen. Ein S&P500 Käufer würde sich 50% Value Traps einkaufen. Nun ja das kann man natürlich erst mal kritisch hinterfragen ("Mind the source"), doch angesichts vergangener teils sehr hoher Skepsis bei Cathie Woods Analysen zu Tesla und anderen Firmen vor Jahren sollte man vielleicht anfangen, sie etwas ernster zu nehmen, ob nicht doch nur ein kleiner Funken Wahrheit dran ist. Vielleicht liegt ja die Warhrheit wieder irgendwo dazwischen.

 

Ich denke wer langfristig aktive/konzentrierte Innovationsanalyse über Fonds haben will, für den bleibt ARK durchaus eine zu erwägende Option und für 0,75% hat man lieber einen Fondsmanager als sein Geld in einem KI-Algo stecken wie beim Lyxor MSCI Disruptive Technology ESG Filtered (DR) UCITS ETF - Acc ("verwendet eine Reihe von Schlüsselwörtern themenbezogener Produkte", vgl. dazu Factsheet), der stupid mit disruptiven Schlüsselwörtern WordEmbedding betreibt und Geschäftsmodelle einkauft, die wild mit Begriffen um sich werfen um sich wie Zecken an Investorkapital ranzukleben.

 

Am 24.1.2021 um 17:42 von WolfderMauerstr.:

die meisten End-Anleger werden auch bei dem Fonds wieder auf die Schnauze fliegen

Ich denke weiterhin, wie schon seit Jahren, dass ARK enormen Erfolg haben wird, nur die große Anlegermasse damit Geld verlieren wird aufgrund Ben Felix angesprochenen Peter Lynch Effekt, da sie zu den ungünstigsten Zeitpunkten kaufen und vice versa verkaufen. Ich denke bei Wachstumsstrategien empfiehlt sich am besten rein-zu-cost-averagen und von der Risikostufe als etwas zwischen Aktie und Krypto zu sehen und auch entsprechend etwas höher als Kryptos gewichtet zu haben, und es als Art Value-Trap-Hedge des breiten Marktes in der Gesamtstrategie zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 29 Minuten von WolfderMauerstr.:

Ich denke weiterhin, wie schon seit Jahren, dass ARK enormen Erfolg haben wird, nur die große Anlegermasse damit Geld verlieren wird aufgrund Ben Felix angesprochenen Peter Lynch Effekt, da sie zu den ungünstigsten Zeitpunkten kaufen und vice versa verkaufen.

Wie gut Cathie Wood mit ihrer Aktienauswahl ist, will ich gar nicht beurteilen. Aber sie wird auch Opfer ihres eigenen Erfolgs. Man kann mit einen größeren Fonds nicht in wenige Smallcaps investieren. Man kann auch nicht antizyklisch kaufen, wenn die Anlegergelder zyklisch fließen. Das ist auch ein Grund für den "Peter Lynch Effekt". Der andere Grund ist, dass sich das Umfeld ändert, die Fondsmanager aber an ihren alten Rezepten hängen und das auch von den Fondskäufern so erwartet wird. Cathie Wood kann jetzt nicht einfach Value kaufen, egal wie sie darüber denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Minuten von reko:

Wie gut Cathie Wood mit ihrer Aktienauswahl ist, will ich gar nicht beurteilen. Aber sie wird auch Opfer ihres eigenen Erfolgs. Man kann mit einen größeren Fonds nicht in wenige Smallcaps investieren. Man kann auch nicht antizyklisch kaufen, wenn die Anlegergelder zyklisch fließen. Das ist auch ein Grund für den "Peter Lynch Effekt". Der andere Grund ist, dass sich das Umfeld ändert, die Fondsmanager aber an ihren alten Rezepten hängen und das auch von den Fondskäufern so erwartet wird.

Vor allem ist der ETF-Mantel dafür noch ungeeigneter, wie auch im Morningstar-Artikel hervorgehoben wird: Man kann den Fonds nicht für "neues Geld" schließen, und alle Käufe sind transparent, was Frontrunning oder Short-Attacken erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Financial News (via MarketWatch):

Zitat

Cathie Wood’s flagship Ark ETF hit with Morningstar downgrade on risk of ‘severe losses’

 

The flagship exchange traded fund run by star US stock picker Cathie Wood has been downgraded by Morningstar, with the ratings firm claiming the strategy has become “more vulnerable to severe losses”.


Morningstar downgraded its rating on the Ark Innovation ETF from neutral to negative, highlighting that since posting a 156% return in 2020 the fund has been “one of the worst-performing” sold in the US market.

 

Fast noch schlimmer ist der Vorwurf in einem Nebensatz:

Zitat

Morningstar noted that Ark, which Cathie Wood founded in 2014, has ‘no risk-management personnel’

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwertzui
Am 26.2.2021 um 18:46 von pillul:

Und ich dachte Wallstreetbets wäre die Spitze auf dem Eisberg. Als ob Gott nichts besseres zu tun hätte als Fondsmanagern zu sagen welche Aktien sie kaufen sollen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 26.2.2021 um 18:46 von pillul:

Lustig ist aber das Edit am Schluss:

Zitat

EDIT: Y’all should also consider that Sir Isaac Newton spent 80% of his time looking for hidden messages of the 2nd coming of Jesus in the Bible, so it’s not unheard of…

Truth to be told Sir Isaac Newton also lost a shitload of money when he bought the very top of the South Sea Bubble

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Teladoc after hours -35%

 

Wie sagt man auf deutsch "absolute carnage"?

 

 

20220427_223525.jpg

 

Anfang 2021 lag die Aktie bei 263$ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...