Zum Inhalt springen
kixmanix

Kurse von Rentenfonds nach der Ausschüttung

Empfohlene Beiträge

kixmanix
· bearbeitet von kixmanix

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Ich beobachte seit einiger Zeit ein paar Rentenfonds, die jährlich ausschütten. Nun sollte doch eigentlich der Kurs von dem Papier nach dem Ausschüttungstag um etwa dem Niveau der Ausschüttung runtergehen. Tut er aber bei manchen nicht. (z.B. Adiropa o. Fondirent)

Kann mir jemand erklären warum das so ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Ich beobachte seit einiger Zeit ein paar Rentenfonds, die jährlich ausschütten. Nun sollte doch eigentlich der Kurs von dem Papier nach dem Ausschüttungstag um etwa dem Niveau der Ausschüttung runtergehen. Tut er aber bei manchen nicht. (z.B. Adiropa o. Fondirent)

Kann mir jemand erklären warum das so ist ?

Hi kixmanix,

ich haben mir den Fondirent kurz angesehen. Am 29.07.05 hatte er einen Close von 40,27, dann kam die Ausschüttung und am 01.08.05 notierte er bei 39,22. Damit ist er um den Ausschüttungsbetrag gefallen. :)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EinInvestor
Nun sollte doch eigentlich der Kurs von dem Papier nach dem Ausschüttungstag um etwa dem Niveau der Ausschüttung runtergehen. Tut er aber bei manchen nicht.

Wo hast Du die Kurse nachgesehen? Waren das immer Kurscharts oder hast Du vielleicht bei den fraglichen Fonds deren Performance-Charts gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kixmanix

Ich habe bei verschiedenen Portalen geschaut. (Diba,Sparkasse, DAB). Es ist aber überall das gleiche. Aussüttungstag ist 1.8 und der Kursverlauf geht zwar leicht nach unten, aber niemals um den ausgeschütteten Betrag - ??

Oh,

ich glaube ihr habt recht. Der Fond hat tatsächlich nur 99 Cent ausgeschüttet. Dann passt es ja doch - *freu Erleichterung*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag