Zum Inhalt springen
Bigboss_16

DVAG Aachener Münchener Verträge rückabwickeln / widerrufen ?

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 1 Minute von Nightfire:

Wieso dann noch eine Schadensersatzklage?

Für den psychischen Schaden. Troll wird man nicht einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nightfire
vor 5 Minuten von chirlu:

Troll

Dachte erst an Unwissenheit, aber das ist durchaus Möglich. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigboss_16
vor 8 Minuten von Nightfire:

Wenn alles rückabgewickelt werden sollte, ist doch kein Schaden entstanden. Wieso dann noch eine Schadensersatzklage? 

Weil er die Produkte komplett mir falsch verkauft hat, ich habe eine Verlustgeschäft erlitten von mehrere Tausend Euro wegen ihm . Hab mein alten Bausparer noch gekündigt und habe damit auch ein Verlustgeschäft gemacht . Aufjedenfall lass ich das nicht auf mich sitzen sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ml20
· bearbeitet von ml20

Hast du nicht vorher geschrieben du hast innerhalb eines Jahres ca. 2000€ angelegt, wovon du bei Kündigung ca. 1000€ zurückbekommen würdest? Da läge ein evtl. Schaden doch bei maximal ca. 1000€.

Bei der Summe solltest du echt überlegen das Geld einfach abzuschreiben und neu anzufangen.

Das lohnt doch den ganzen Stress und Aufwand nicht. Zumal ich auch bezweifeln würde, dass ein Fachanwalt bei dem Streitwert ohne Vergütungsvereinbarung tätig würde.

Dazu müsstest du dir aber selber eingestehen mit der Unterschrift unter die Verträge - Falschberatung hin oder her - ins Klo gegriffen zu haben. Positiv wäre allerdings, dass du es noch rechtzeitig nach einem Jahr gemerkt hast, und du nun noch ohne hohen Schaden da raus kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigboss_16
vor 6 Minuten von ml20:

Hast du nicht vorher geschrieben du hast innerhalb eines Jahres ca. 2000€ angelegt, wovon du bei Kündigung ca. 1000€ zurückbekommen würdest? Da läge ein evtl. Schaden doch bei maximal ca. 1000€.

Bei der Summe solltest du echt überlegen das Geld einfach abzuschreiben und neu anzufangen.

Das lohnt doch den ganzen Stress und Aufwand nicht. Zumal ich auch bezweifeln würde, dass ein Fachanwalt bei dem Streitwert ohne Vergütungsvereinbarung tätig würde.

Dazu müsstest du dir aber selber eingestehen mit der Unterschrift unter die Verträge - Falschberatung hin oder her - ins Klo gegriffen zu haben. Positiv wäre allerdings, dass du es noch rechtzeitig nach einem Jahr gemerkt hast, und du nun noch ohne hohen Schaden da raus kannst.

Ich schaue mal nach, wie sich das entwickelt, aber ich hatte schon nach der Unterschrift schon gemerkt, das ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Mir scheinst Du vor allem jemand zu sein, der die Schuld gerne woanders sucht und sich selber nicht eingestehen möchte, das Schiff selbst versenkt zu haben. Und jetzt soll halt jemand anderes dafür bezahlen ... Nimm Deine Emotionen raus und mache einfach eine nüchterne Bestandsaufnahme der Zahlen und versuche, daraus zu lernen. Juristen damit Geld verdienen lassen kannst Du immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigboss_16
vor 3 Minuten von Cauchykriterium:

Mir scheinst Du vor allem jemand zu sein, der die Schuld gerne woanders sucht und sich selber nicht eingestehen möchte, das Schiff selbst versenkt zu haben. Und jetzt soll halt jemand anderes dafür bezahlen ... Nimm Deine Emotionen raus und mache einfach eine nüchterne Bestandsaufnahme der Zahlen und versuche, daraus zu lernen. Juristen damit Geld verdienen lassen kannst Du immer noch.

Ich habe meine Schuld eingesehen. Man lernt ja bekannterweise aus Fehlern, das ich nächstes mal vorsichtig sein werde, was ich da unterschreiben werde. Ich hol mir mein Geld zurück und in der Zukunft bin ich dann evtl vorsichtiger . Ich stell mir vor, wenn ich nach 10 Jahren das bemerkt hätte, dann hätte ich enorm viele Kosten dadurch verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bavarese

Jeder von uns hat in finanziellen Themen schon die ein oder andere unglückliche Entscheidung getroffen. Wichtig ist, dass man daraus lernt. D.h. die Kombi Freundschaft und Finanzen/ Versicherungen kann gut gehen, muss aber nicht. Aber manchmal ist es besser wenn man einen Haken dahinter macht und sich Zeit und Geld (z.B. für RA) spart. Verbuche es unter Lehrgeld und konzentriere dich auf etwas neues. Überlege dir wie du dich in Zukunft versichern und dein Geld anlegen willst. Da ist die Energie besser aufgehoben, auch wenn es emotional schwerfällt.

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigboss_16
vor einer Stunde von Bavarese:

Jeder von uns hat in finanziellen Themen schon die ein oder andere unglückliche Entscheidung getroffen. Wichtig ist, dass man daraus lernt. D.h. die Kombi Freundschaft und Finanzen/ Versicherungen kann gut gehen, muss aber nicht. Aber manchmal ist es besser wenn man einen Haken dahinter macht und sich Zeit und Geld (z.B. für RA) spart. Verbuche es unter Lehrgeld und konzentriere dich auf etwas neues. Überlege dir wie du dich in Zukunft versichern und dein Geld anlegen willst. Da ist die Energie besser aufgehoben, auch wenn es emotional schwerfällt.

Gruß

Bavarese

Es ist absolut richtig und gebe dir absolut Recht .Nur es geht mir darum, das ich bei diesem Verein garnicht wollte reinzugehen und der Vertreter hat mich seit Monaten rumgenervt und mit einer Hinterhalttaktik meine Unerfahrenheit ausgenutzt und mir irgendein Müll angeboten. Natürlich ist das auch mein Fehler, warum ich da nicht konsequenter war und nicht richtig gelesen habe, was ich unterschreibe, aber verarschen lass ich mich aufkeinen Fall . Ich hol mir einfach mein Geld zurück und schliesse mit dem Kapitel einfach ab . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 1 Stunde von Bigboss_16:

Nur es geht mir darum, das ich bei diesem Verein garnicht wollte reinzugehen und der Vertreter hat mich seit Monaten rumgenervt

Merkst du selbst, oder?

(Auf "Freunde", die mich monatelang nerven, um mir irgendetwas zu verkaufen, kann ich sehr gut verzichten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bavarese
vor 11 Minuten von Bigboss_16:

Ich hol mir einfach mein Geld zurück und schliesse mit dem Kapitel einfach ab . 

Ich bezweifele allerdings, dass du dir dein Geld "wiederholen" kannst. Framal hat ja in #4 schon gepostet, dass du das wahrscheinlich unterschrieben hast. Aber ok, du hast deine Entscheidung getroffen dagegen vorzugehen. Ich bin gespannt wie es weiter- und ausgeht. Ich hoffe du hältst uns auch in nächster Zeit auf dem Laufenden.

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xeronas

Der Anwalt bekommt seine Vergütung, egal ob derTE sein Geld zurückbekommt oder nicht.

Reisende soll man nicht aufhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigboss_16
vor 35 Minuten von Xeronas:

Der Anwalt bekommt seine Vergütung, egal ob derTE sein Geld zurückbekommt oder nicht.

Reisende soll man nicht aufhalten...

Verstehe nicht, was du mit deiner Aussage bezwecken möchtest ? Reisende soll man nicht aufhalten, dass stimmt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
Gerade eben von Bigboss_16:

Verstehe nicht, was du mit deiner Aussage bezwecken möchtest ?

Wußtest du schon, dass Rechtsschutzversicherungen von ihrem Recht, nach einem Schadensfall den Vertrag zu beenden, tatsächlich Gebrauch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigboss_16
vor 1 Minute von bondholder:

Wußtest du schon, dass Rechtsschutzversicherungen von ihrem Recht, nach einem Schadensfall den Vertrag zu beenden, tatsächlich Gebrauch machen?

Müssen die ja . Umsonst macht keiner was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Müssen tun sie's nicht, aber sie wollen die schwarzen Schafe vergraulen, die wegen jeder Banalität klagen und "ihr Geld zurück haben" wollen. Solche Versicherten will niemand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frogger321
· bearbeitet von frogger321

Ich habe leider den Eindruck der TE ist beratungsresistent.

Von "Lastschrift platzen lassen" über "abhaken", "Geld wiederholen und Schadensersatz" über "Anwalt arbeitet über RSV" bis hin zu "RSV sollte sinnvollerweise kündigen" - Wahnsinn

Im Übrigen hat er nie was von "Freund" geschrieben, immer nur "Kumpel" - insofern wird da auch keine Freundschaft drauf gegangen sein sondern ein über mehrere Ecken Bekannter (aus der Disko) hat eben neue Kunden akquiriert (sieht komisch aus so ausgeschrieben das Wort)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Badurad
Am 2.1.2021 um 11:23 von Framal:

@Bigboss_16,

Vielleicht hättest Du auch das Kündigungsschreiben von einem Anwalt (Makler) verfassen lassen sollen. 

Was sagt das aus? So weit mir bekannt ist, geht so ein Antrag bei dieser Gesellschaft nur durch, wenn alle Unterlagen vollständig sind. Dazu gehört auch das Beratungsprotokoll. Und das sieht/sah im Sachversicherungsbereich bzgl. der Unterlagenaushändigung so aus: 

2062046714_BePro03.thumb.PNG.3ff0312973717847c3881a5f51101f9e.PNG

Da hast Du ggf. (sogar mit Sicherheit!!) unterschrieben, dass Du die Unterlagen ausgehändigt bekommen hast!

Und im Versicherungsbereich (Riester, Leben, Renten, BU,...) findest Du diese ggf. Aussage:

878400372_BePro04.thumb.PNG.9dbae4a3002b51f648e4ba957faf5eed.PNG

Alle Verträge werden NICHT erstellt, wenn diese Protokolle NICHT anhängen! Heißt, wenn Du bestätigst, die Policen zu haben, hast Du das auch unterschrieben. 

Ich glaube Dir, dass Du das nicht hast. Aber beweisen kannst Du das wohl nicht. 

Viel Erfolg!

Framal

Und alles Gute im neuen Jahr!!! 

Ich gehe auch davon aus, daß der DVAG-Mann alles sauber dokumentiert hat. Dafür ist der Laden zu professionell aufgestellt. Von daher wird der Rechtsstreit im Sande verlaufen, statt Widerruf wird es eine reguläre Kündigung, die RSV kündigt ebenfalls und letztlich kostet der Spaß alle Beteiligten nur Zeit und Nerven. Ich hoffe, daß @Bigboss_16 uns weiter auf dem Laufenden hält. Wie ein "Bigboss" hat er sich in der Sache allerdings nicht angestellt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nightfire
vor 30 Minuten von Badurad:

Wie ein "Bigboss" hat er sich in der Sache allerdings nicht angestellt

Vielleicht ist @Bigboss_16 auch 16 und die Verträge sind alle schwebend unwirksam B-)

Da ich auch DVAG geschädigt bin, noch ein kleiner Tipp. 

Bei den Sachversicherungen hab ich den damaligen "Vermögensberater" so lange bequatschen, dass wir einen aufhebungsvertrag gemacht haben. Somit war ich dann zum Ende des Monats aus der Nummer raus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigboss_16

Bevor ich hier irgendwelche Theorien hier aufstelle, warte ich erstmal ab, wenn was neues sich ergibt, dann halt ich euch auf den laufenden. Und Nein ! Ich bin keine 16 - sondern 29 . Muss mal gucken, was die mir für ein Rückkaufswert nennen, dann leite ich das mal an hier weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag