Zum Inhalt springen
Lever-H

Lever-H’n‘Hold

Empfohlene Beiträge

Lever-H
Am 4.3.2025 um 16:06 von Lever-H:

Weiter bei hims aufgestockt, wo der Markt bei der Suche nach einem fairen Preis ziemlich am Hüpfen ist.

Nachkauf:

hims. 500 Stück zu 37.63 $, Halte nun 2.600 Stück, Durchschnittskurs: 39.30 $

Bei Kursen unter 30 $ würde ich weiter aufstocken, ansonsten lasse ich es mal so laufen.

Ist inzwischen mal wieder meine größte Position :D

hims ist nun in den S&P MidCap 400 Index aufgenommen worden (greift zum 24.3.) - und das, nachdem sie erst im Oktober 2024 in den S&P SmallCap 600 aufgenommen wurden.

Gab zahlreiche weitere News in den letzten Tagen, kann hier so auf die Schnelle gar nicht alle aufzählen, ein paar reiße ich aber mal an.

Novo Nordisk sah sich genötigt, den Preis für Wegovy auf 499 $ mtl zu senken, erhältlich ist dies für Selbstzahler via Direktvertriebsplattform. Novo Nordisk betont dabei, dass Patienten nur auf FDA-geprüfte Medikamente setzen sollten.. eine deutliche Positionierung gegen Unternehmen wie hims. Zeigt auf jeden Fall, dass sie nervös sind.

Ein Gericht hat einen Antrag auf einstweilige Verfügung bezüglich der Entscheidung der FDA, Zepbound (das Medikament zur Gewichtsabnahme von Eli Lilly) von der Mangelwarenliste zu streichen, abgelehnt.

hims plant, den Verkauf von personalisierten Dosen ihres compounded GLP1-Medikaments zusammen mit seinen Ernährungs- und Coachingplänen fortzusetzen.

Derweil betreiben sie geschicktes Guerilla-Marketing, um die FDA-Shortage-Ausrichtung zu beeinflussen mit relevanten Shortage-Zahlen zu versorgen.

image.thumb.png.a61d501eef15a1e9d47bd4f6c21ce8ed.png

hims shut down Apostrophe (Dermatologie-Firma, die sie 2021 übernommen haben). Dies jedoch nur, um ihren Dermatologie-Service künftig konzentriert unter der Dachmarke hims & hers anzubieten. Kein Drama, sondern business consolidation und Stärkung der Marke.

Die Pipeline ist fett und ich freue mich, wenn der Fokus mehr und mehr weg geht von GLP1. hims kann deutlich mehr, früher oder später wird das Mr. Market auch mal durchdringen.

image.thumb.png.f1f6fc9a59fb8c36f54067b2a8aee164.png

image.thumb.png.abba27277998d33cdc72d5e9d7bfab50.png

Charttechnisch habe ich ergänzend auch nochmal nen Blick drauf geworfen und drei Nachkaufbereiche für mich identifiziert:

- ca. 35 $

- ca. 30 $

- ca. 24 $

image.thumb.png.0112f1ee050c23de0af97d3dba31eac9.pngMeine Grenze für Nachkaufkurse habe ich 

Habe mich dafür entschieden, bereits jetzt die erste Nachkaufzone umfassend zu nutzen:

Nachkauf:

500 HIMS @ 33.79

700 HIMS @ 34.62

300 HIMS @ 35.07

800 HIMS @ 35.70

600 HIMS @ 36.71

Halte nun 5.500 Stück, Durchschnittskurs: 37.17 $

Am 6.3.2025 um 11:34 von No.Skill:
Am 28.2.2025 um 16:26 von Lever-H:

Kauf:

AMD, 400 Stück zu 100.93 $.

Meine Investment-These?

siehe Oguz O. auf X

Kannst du dazu etwas mehr sagen?

Bin seit fast 15 Jahren bei AMD an Bord und halte tapfer. Mich würde deine Meinung interessieren.

Grüße No.Skill 

Die Abhängigkeit der Hyperscaler von Nvidia führt zu Lieferengpässen, so dass sie nach Alternativen suchen. AMD sehe ich derzeit auf Platz 2.

KI ist derzeit krass in Bewegung. Fortschrittlichere Systeme (konkret nennen will ich hier das chinesische Manus, noch nicht offiziell für Otto-Normal-Nutzer ausgerollt), sind inference-lastig. Bisher ging es viel um das Trainieren von KI-Systemen, wo Nvidia unschlagbar war und sich über 90 % des Kuchens geholt hat.

Während das Training einer KI die Phase ist, in der ein Modell mit großen Datenmengen "lernt" (z. B. durch Anpassen von Gewichten in einem neuronalen Netzwerk), ist Inference die Anwendung dieses Modells in der Praxis, um konkrete Ergebnisse zu erzielen.

Inference wird in immer mehr Bereichen des täglichen Lebens und der Industrie eingesetzt, insbesondere in Edge-Computing-Szenarien (z. B. autonome Fahrzeuge, Smartphones, IoT). AMD hat mit seiner Produktpalette, insbesondere den Ryzen-Prozessoren und Radeon-GPUs, sowie der Übernahme von Xilinx (FPGA-Spezialist), eine starke Position im Bereich der energieeffizienten und flexiblen Hardware. Diese Hardware ist gut geeignet für Inference-Anwendungen, die auf Geräten mit begrenzten Ressourcen laufen.

AMD investiert stark in sein Software-Ökosystem, insbesondere in ROCm (Radeon Open Compute), um die Programmierung von KI-Anwendungen auf seinen GPUs zu erleichtern. Wenn AMD es schafft, ROCm so benutzerfreundlich wie Nvidias CUDA-Plattform zu machen, könnte dies Entwicklern den Einsatz von AMD-Hardware für Inference-Anwendungen attraktiver machen.

AMD hat Partnerschaften mit großen Cloud-Anbietern wie Microsoft Azure und Google Cloud, die zunehmend KI-Dienste anbieten, bei denen Inference eine zentrale Rolle spielt. Wenn diese Anbieter AMDs Hardware für Inference-Workloads einsetzen, könnte dies AMDs Marktposition stärken.

Am 4.3.2025 um 00:03 von Lever-H:

Nachkauf:

NU. 700 Stück zu 10.79$

Nochmal nachgelegt, da ich nun einen stabilen Boden sehe:

Nachkauf:

500 NU @ 10.61

500 NU @ 10.66

500 NU @ 10.34

Halte nun 7.500 Stücke. Durchschnittpreis 11.00 $.

So, das war eine saftige Nachkaufwoche. In dem Umfang war es so vorher nicht angedacht, fühle mich aber wohl damit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 11 Stunden von Lever-H:

könnte dies AMDs Marktposition stärken.

Vielen Dank für die Ausführungen, ja das Softwarethema hat Nvidia sehr viel besser gelöst und da hat AMD geschlafen.

Hoffe sehr das sie mit Microsoft und AWS, Google die richtigen Partner haben um vorwärtszukommen.

Hab AMD damals für 2,50 € gekauft, lass also weiter laufen :smoke:

Viel Erfolg weiter hin und ich schaue regelmäßig vorbei,

grüße No.Skill :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
Am 9.3.2025 um 11:05 von No.Skill:

Hab AMD damals für 2,50 € gekauft, lass also weiter laufen :smoke:

Glückwunsch! Da bin ich mit meinen 100 $ Einstiegspreis ein wenig darüber gewesen :rolleyes:

Heute große Rezessionsängste an den Börsen. Das darf bei mir natürlich nicht ganz ohne Reaktion ablaufen..

Nachkauf:

500 NU @ 10.37 $

Halte nun 8.000 Stücke. Durchschnittpreis 10.96 $.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

Nochmal 2 Nachkäufe:

500 NU @ 10.08 $

100 AMD @ 96.30 $

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag