Zum Inhalt springen
Lever-H

Lever-H’n‘Hold

Empfohlene Beiträge

Ecke908090

@Lever-H

Jung, ich drücke dir die Daumen. Hatte vorhin beim Gassi gehen eine Aktien-Episode über China angehört und mich gefragt, ob du dir zu dem Anlass auf dem Oktoberfest gerade einen Käfertisch gebucht hast oder doch ganz schlicht, still und bescheiden beobachtest, wie der Batzen dicker wird. :)

Halte auf dem Laufenden, auch positive Emotionen sollten geteilt werden nach der ganzen Schinderei. Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 10 Stunden von Lever-H:

Morgen werden wir schlauer sein, ob das China auch so „spielen“ wird.

Ich glaube, erst am Dienstag - Montag ist auch noch Feiertag:

IMG_9815.thumb.jpeg.d1eb72f150837a76bd3bab1ef9117714.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
vor 8 Stunden von hattifnatt:

Ich glaube, erst am Dienstag - Montag ist auch noch Feiertag:

Jein, ist für uns in der Nacht von heute auf morgen. Ich werde aber nicht wegen der Pressekonferenz des "Informationsbüros des Staatsrats" (SCIO) so lange wach bleiben ;)

vor 18 Stunden von Ecke908090:

Jung, ich drücke dir die Daumen. Hatte vorhin beim Gassi gehen eine Aktien-Episode über China angehört und mich gefragt, ob du dir zu dem Anlass auf dem Oktoberfest gerade einen Käfertisch gebucht hast oder doch ganz schlicht, still und bescheiden beobachtest, wie der Batzen dicker wird. :)

Halte auf dem Laufenden, auch positive Emotionen sollten geteilt werden nach der ganzen Schinderei. Cheers!

Danke! Ach, ich bin da in beide Richtungen relativ emotionslos. Ich habe keine Trauerzeremonie abgehalten, als in den letzten Jahren insbesondere meine chinesischen Werte auf den Deckel bekommen haben und ich schmeiße jetzt auch keine Partys, wenn sie so stark steigen wie gerade.

Der weil ein Update zu hims:

Zitat

Reuters

Hims & Hers Health surges on S&P SmallCap addition

Oct 7, 2024 at 2:20 pm GMT

** Hims & Hers Health's HIMS.N shares surge early Mon as telehealth firm poised to join S&P SmallCap 600 index .SPCY this week

--> Der Kurs stieg daraufhin um knapp 13 % auf nun 20 $.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

@Lever-H

Aber schön mit den Chinesen ist es doch sicher trotzdem. Ich kann/muss ebenfalls "viel" erleiden und auch ich freue mich über niedrige Kaufpreise, aber zwischendrin Luftschnappen zu können und sich etwas zu erholen ist ja doch willkommen.

Die News hatte ich am Wochenende auf meinem Youtube-Kanal kommentiert, der Kurs war bereits am Freitag after hours bei +5,5% und stark zu sehen, dass das Plus heute sogar ausgebaut wurde. Jetzt noch in einem Monat bei den Earnings liefern und es könnte langsam wieder Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 15 Stunden von Lever-H:

Ich werde aber nicht wegen der Pressekonferenz des "Informationsbüros des Staatsrats" (SCIO) so lange wach bleiben ;)

Das war erstmal nix. Naja, wäre auch etwas unheimlich geworden ;) 

https://www.cnbc.com/2024/10/08/china-state-planner-lays-out-further-actions-to-boost-economy-but-no-new-plans-for-major-stimulus.html

Zitat

Zheng Shanjie, chairman of China’s National Development and Reform Commission, on Tuesday pledged a raft of actions to bolster the country’s economy during a highly-anticipated press conference.

But he stopped short of announcing any new major stimulus plans, underwhelming investors and weakening the rally in the mainland Chinese markets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill

Ah hab mich schon gewundert -10 % gerade im Schnitt bei den bekannten China Titeln.

Danke für die Info und gutes gelingen weiterhin. Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

Schade, dass das Gaspedal losgelassen wurde. Hatte mich schon fast an die täglichen Kurssprünge nach oben gewöhnt @hattifnatt @No.Skill :smoke:

Meine Einzelaktien sind heute um knapp 25.000 € im Wert gesunken. Nüchtern betrachtet der schlimmste Einsturz meines Depots an einem Börsentag ever. Halte ich aber für eine ganz normale Marktreaktion. Wie reagiere ich auf das Ganze? Gar nicht. Mittelfristig gehe ich von einer Beruhigung aus mit tendenziell steigenden Kursen - auch ohne neue Bazookas der chinesischen Führung.

vor 20 Stunden von Ecke908090:

Ich kann/muss ebenfalls "viel" erleiden

Du hast einen mutigen Ansatz, der eine gewisse Anlegerresilienz erfordert. Habe Dich aber immer so wahrgenommen, dass Du das mitbringst.

vor 21 Stunden von Ecke908090:

Die News [zu hims, dass sie in den S&P SmallCap 600 index aufgenommen werden, Anmerkung d. Redaktion :D] hatte ich am Wochenende auf meinem Youtube-Kanal kommentiert, der Kurs war bereits am Freitag after hours bei +5,5% und stark zu sehen, dass das Plus heute sogar ausgebaut wurde. Jetzt noch in einem Monat bei den Earnings liefern und es könnte langsam wieder Spaß machen.

Ich muss dringend mal wieder bei Dir reinklicken. Ich hatte es vorher nicht auf dem Schirm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Stunden von Lever-H:

Wie reagiere ich auf das Ganze? Gar nicht. Mittelfristig gehe ich von einer Beruhigung aus mit tendenziell steigenden Kursen - auch ohne neue Bazookas der chinesischen Führung.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
vor 15 Stunden von Lever-H:

Du hast einen mutigen Ansatz, der eine gewisse Anlegerresilienz erfordert. Habe Dich aber immer so wahrgenommen, dass Du das mitbringst.

Ich muss dringend mal wieder bei Dir reinklicken. Ich hatte es vorher nicht auf dem Schirm..

Ich hoffe, dass ich das mitbringe - bis jetzt schaut es gut aus. :)

Schalte gerne rein, wobei du denke ich auch nichts Elementares verpasst hast. Wirklich spannend denke ich wird es erst wieder zur Earnings Season. Gerade ALFEN hat das Potenzial, in beide Richtungen zu überraschen. Für mich der wohl wichtigste Earnings Call, seit dem ich aktiv in Einzelaktien investiere.

Bei STONECO hoffe ich auf einen überraschenden Beat und zufriedenstellende Informationen hinsichtlich des Linx-Verkaufs. Nach wie vor ist das der Wert, den ich als erstes abstoßen würde und der wahrscheinlich finale Verkauf von Linx nährt diesen Gedanken. Andersherum war das Nutzerwachstum sowie abgewickelte Transaktionsvolumen zuletzt beeindruckend und vielleicht lässt sich erkennen, dass sich dortige Entwicklungen erfolgreich auf das Kreditgeschäft auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
Am 20.6.2024 um 20:38 von Lever-H:

Kauf

Albemarle. Habe ich mir die letzten 2 Jahre wieder immer mal angesehen, empfand sie aber stets als zu teuer. Den neuerlichen Kursrutsch nutzte ich zum antizyklischen Einstieg. 100 Stück bei 96,17$ ins Depot gelegt. Würde sie bei/nach einem neuerlichen Lithium-Hype aber auch wieder veräußern. 

Die Position hatte ich in den letzten Monaten auf 180 Stück aufgebaut. Zuletzt bei 75$ nochmal gut zugelangt. Im Schnitt habe ich 85$ geblecht. 

Der Lithiumpreis ist seitdem sogar noch weiter gefallen, während der Kurs von Albemarle sich bei 100$ abmüht. Ich sah gestern für mich den Zeitpunkt zum Exit gekommen, weil der Markt sich mEn gerade mehr erhofft als da ist. 

Verkauf:

Albemarle. Alle 180 Aktien zu glatt 100$. 

Ganfeng habe ich noch im Rennen..

Bin bei China weiter positiv gestimmt. Insgeheim hoffe ich noch auf einen weiteren Rücksetzer. Ich schiele dabei auf Baidu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

Gesagt, getan. War zwar kein wirklicher Rücksetzer, die Aktie ist aber aus meiner Sicht unterbewertet. 

Nachkauf:

Baidu. 500 Stück zu 92.45 HKD. Halte nun 3.000 Aktien. Durchschnittlicher Einstieg: 91.08 HKD. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

Nachkauf:

Alfen. 400 Stück zu 12,08€. Halte nun 2.000 Aktien. Durchschnittlicher Einstieg: 14,89€. 

Das neue Strategieupdate brachte keine Überraschungen. Ich sehe es positiv, dass man diese schwierige Phase nutzt, Dinge auf links zu drehen und Kosten zu senken - ohne dabei das Wesen des Unternehmens zu vergessen. Das kann zur Steigerung der Profitabilität beitragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

image.png.ecb492386466a8d372b072302cd9758e.png
nun geht’s in UK tatsächlich in die Offensive. Das NHS in England ist so mies, dass sie mEn gute Chancen haben, dort schnell erfolgreich zu werden.

Vor ein paar Monaten habe ich meine hims-Aktien bei 24-25$ knapp am all time high verkauft. Diesmal werde ich meine zwischenzeitlich neu erworbenen Anteile schön im Depot lassen. Ich bringe gerne die Fantasie für deutliche Steigerungen mit.. wie siehst du das @Ecke908090?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

Spannender Ausschnitt, über den du da gestolpert bist. Wat los, suchst du einen neuen Job oder wie? :D 

Ansonsten sage ich unverändert Vollgas voraus, siehe die Posts von vor 5 Monaten:

Am 21.5.2024 um 14:33 von Ecke908090:

...

Ich würde Anteile veräußern, wenn meine Investitionsthese nicht mehr aufrecht zu halten ist oder eine, für mein Befinden, Überbewertung stattfindet. Bzgl. Letzterem müsste ich mal schauen, was die Bewertung sagt, aber nehme mal an, dass der Titel für mich noch bis sicherlich 30 $ gehen könnte.

Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du denke ich reduzieren, egal was die Bewertung sagt oder wie weitere Phantasien im Hinblick auf das Unternehmen ausschauen. Ich persönlich investiere sehr konzentriert, um genau in solche Situationen zukommen und ungeachtet dem möglichen Ausgang (vielleicht muss ich hier auch noch eine negative Erfahrung/Lehre machen), werde ich sicherlich nicht diesen nun Momentum generierenden Wert vom Spielfeld nehmen. Stand jetzt ist das Unterfangen ein Gewinner und ließ bis dato sämtliche Kritiken verstummen. Ja, es kommen immer wieder Neue auf, bspw. nun der Verdacht auf Patentrisiken, aber sorry, irgendwann muss man auch mal auf dem Boden bleiben. Gerechtfertigt immer und gerne, aber nichts aus der letzten Ecke pressen.

Die News ist übrigens nicht neu und wurde mehrfach angekündigt - nur die kommerziellen Konditionen sind nun neu. Es ist nun denke ich lediglich so, dass der Markt langsam realisiert, dass das Unternehmen wirklich schnell und erfolgreich Vorhaben realisiert. Und noch hat es längst nicht jeder realisiert, da geht denke ich noch so viel mehr. Ich denke, dass der Markt schlicht und einfach eine leistungsgerechte Bewertung verschlafen hat und noch sind wir im Aufholprozess, nicht in der Phase, in der weitere trivialere Potenziale berücksichtigt werden.

Schau dir mal die News vom vergangenen Donnerstag an, welche ich persönlich spannender finde:

https://investors.hims.com/news/news-details/2024/Hims--Hers-Welcomes-Anja-Manuel-Foreign-Policy-Expert-Domestic-Regulations-Advisor-and-Former-Diplomat-to-its-Board-of-Directors/default.aspx

5 x das Wort "international" in einem kurzen Post. Was will das Unternehmen wohl damit sagen?

Klar kann es sein, dass es lediglich auf die Stärkung der Beziehungen in der Zulieferkette hinausläuft, aber eine weitere regionale Expansion (über UK hinaus) halte ich nicht für unrealistisch.

Guck auch gerne auch nochmal in meinen Earnings Live Stream rein. Ich habe keine langjährige Erfahrungen, trotzdem kommen mittlerweile an die 20 Live Streams zusammen und ich kein Wert in der Vergangenheit hatte meinerseits ansatzweise eine derart positive Bewertung erhalten, tendenziell geht's regulär eher ins Neutrale bis Negative. Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, aber das was derzeit seitens des Unternehmens offen gelegt wird, lässt kaum Angriffsfläche und Raum für negative Spekulation offen. Schlecht für diejenigen, die zu Teilen mit Informationsdisbalancen und -defiziten ihr Geld machen, sprich die Shortseller. Das Resultat daraus ist das bereits beschriebene positive Momentum.

Unterm Strich besteht für mich nach wie vor weitaus mehr Upside als Downside Potential. 

Am 28.5.2024 um 12:27 von Ecke908090:

Hi @Lever-H,

für mich ist das unangetastete Halten meiner HIMS-Position aktuell eine alternativlose Entscheidung. Große Vermögen häufen sich an der Börse meist durch einzelne wenige Zugpferde an, denen man die Chance einräumt, ein exorbitantes Volumen aufzubauen. Ich habe keine NVIDIA-Anteile oder ähnliches, aber HIMS könnte in der aktuellen Phase und für den kommenden mittelfristigen Zeitraum DAS Zugpferd für mein Depot werden. Auch sehe ich aktuell keine sinnvolle echte Opportunität für das Geld, was ich hier rausholen würde und sollte der Kurs wieder fallen und ich es somit "verlieren", würde das mein Leben auch nicht weiter verändern.

...

Da muss man gar nicht über die Details quatschen, das Teil läuft bis dato wie geleckt und was der Aktienmarkt daraus macht, ist für mich erstmal zweitrangig.

HIMS ist einer der letzten Hoffnungen hier im Forum, um zu zeigen, was Single Stock Investing im Falle eines Falles reißen kann (oder auch nicht :P).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
Am 17.10.2024 um 02:25 von Ecke908090:

Spannender Ausschnitt, über den du da gestolpert bist. Wat los, suchst du einen neuen Job oder wie? :D 

Eine tatsächlich spannende Aufgabe - da wird sich sicher jmd finden, der es in/für England aushält, ungebunden ist und mit großer Flexibilität und viel Drive das Ding zum Fliegen bringt ;)

Zwischenfazit Depotstrategie:

Derweil gönne ich mir nach knapp 10 Monaten strategiehaftem ETF-Sparen und Reduktion der Einzelpositionen ein Zwischenfazit. 

• Anstatt knapp 40 Einzeltiteln bin ich nun bei 20 angelangt. Gut möglich, dass es mal weniger als 10 werden und die Haltedauer insgesamt kürzer wird.
  • Durch gezielten Nachkauf verprügelter Werte handele ich stark antizyklisch und gehe bewusst Konzentrationsrisiken ein. Ich hatte bislang keine absoluten und/oder prozentualen Grenzen für einzelne Positionen definiert. Ob ich das mal ganz starr aufsetzen werde oder wie bisher - nach Gefühl - habe ich für mich noch nicht festgelegt. 
  • In den letzten 1-1,5 Jahren habe ich mein zeitliches invest deutlich zurückgefahren. Sehe derzeit keinen Raum, dies wieder auszuweiten. Das ist ein Grund mehr, weshalb ich mich in den nächsten Monaten von mehreren Einzeltiteln trennen werde.
  • Mit meiner gefundenen ETF-Stategie (Small cap world, Emerging markets, ASEAN über Länder-ETFs) fühle ich mich pudelwohl. 

• Meine Sparrate ist - gemessen am frei verfügbaren Einkommen - sehr hoch. Monatlich 2.600 € in ETFs, durchschnittlich 2.000 € in Einzelaktieninvests sowie mehrere andere Töpfe, in die ich in Sachen Altersvorsorge für mich, für meine Frau und unsere Kinder einzahle, halte ich sogar für übertrieben. Werde das Tempo zugunsten der schönen Seiten des Lebens drosseln. In welchem Umfang, weiß ich noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
Am 16.10.2024 um 06:50 von Lever-H:

Nachkauf:

Baidu. 500 Stück zu 92.45 HKD. Halte nun 3.000 Aktien. Durchschnittlicher Einstieg: 91.08 HKD. 

Nochmal was dazugepackt:

Nachkauf:

Baidu. 500 Stück zu 88.25 HKD. Halte nun 3.500 Aktien. Durchschnittskurs: 90.85 HKD.

image.thumb.png.496db58334ae58ee6007cd6de9d10643.png

Die Tiefs vor dem kürzlichen China-Boost wurden wieder angelaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

Spannende News von hims (oder in diesem Fall eher hers):

image.thumb.png.ef3db927654d5496522dc7b4f60caecb.png

Das Thema Wechseljahre der Frauen wird wohl nun ordentlich angegangen. Erwarte hier krasse Umsätze - zumal dies in der Kombi mit Social Media/Influencer-Werbung/Marketing / Telemedicine und dem Umstand, dass es wahnsinnig viele Frauen betrifft, perfekt für das Geschäftsmodell von Hims & hers aufbereitet werden kann. 

Artikel auf businesswire zur Personalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
Zitat

US-Finanzministerium ermöglicht Bergbauunternehmen den Zugang zu Subventionen für die Herstellung sauberer Energie

24. Okt. 202415:52 UTC

Sibanye Stillwater gestern +13% nach dieser Meldung (reuters) und insbesondere der Bitte an die G7-Staaten, Sanktionen gegen Russland (bzgl Palladium) umzusetzen. Das wird den Preis für dieses Metall (und wohl auch andere) pushen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

Heute mal wieder von zwei kleinen Positionen getrennt, die seit über 3 Jahren im Depot rumlungerten, ich kein Interesse am Ausbau hatte und auch kaum noch News verfolgt und nicht mal in die Geschäftsberichte schaute. Beide noch deutlich im minus, aufgrund der kleinen Posis jedoch unbedeutend. 

Verkauf:

WILL Semiconductor @110.74 CNH (in Shanghai)

China Resources Building Materials (früher China Resources Cement) @2.04 HKD (in Hongkong)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

Es hat ne Weile gedauert, bis es mal wieder einen nennenswerten Rücksetzer (Turbo-Dip :D) gab... habe gelauert und dann zugeschlagen:

Nachkauf:

hims & hers. 400 Stück zu 18.90 $. Halte nun 2.200 Aktien. Durchschnittskurs: 15.75 $.

Wieso es heute diesen Kursrutsch um 15 % gab? Keine Ahnung. Zumindest gab es keine (offiziellen) News.

Wenn ich raten dürfte: Marktteilnehmer meinen eine Idee davon zu haben, dass die Q3-Ergebnisse schlechter als von den anderen Marktoptimisten angenommen ausfallen werden.

Dabei könnte ist die These verfolgt werden, dass hims & hers ja vergleichbar mit Eli Lilly sei, die heute den größten prozentualen Einbruch an einem Tag seit März 2021 hatten. Hintergrund war, dass Mounjaro und Zepbound nicht die hohen Erwartungen erfüllen konnten. Mein Kommentar dazu: hims ist nicht in dem Maße wie Eli Lilly vom Erfolg der GLP-1-Präparate abhängig. Das Geschäftsmodell und die Schwerpunkte unterscheiden sich erheblich.

Reminder an mich: Weiterer Nachkauf bei günstigen Kursen nicht ausgeschlossen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H

Auf x hat ein schwedischer User hierauf aufmerksam gemacht:

image.thumb.png.85ef4c2f4417f89d6297e12f480101d8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
Am 30.10.2024 um 17:35 von Lever-H:

Reminder an mich: Weiterer Nachkauf bei günstigen Kursen nicht ausgeschlossen ^_^

Nachkauf:

hims & hers. 400 Stück zu 18.57 $. Halte nun 2.600 Aktien. Durchschnittskurs: 16.18 $.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

Hi @Lever-H,

beeindruckend, was du für eine Kaufkraft an den Tag legst! :wub:

Was hast du für eine Erwartungshaltung für die kommenden HIMS-Earnings?

Es wirkt auf mich, als würdest du zwar grundsätzlich verbilligen wollen, wobei aufgrund der Kurzfristigkeit des nun stattgefundenen zweiten Nachkaufs mit wenigen Prozent nach dem vorigen der Eindruck entsteht, dass der Kurs durch die Earnings nach oben weglaufen könnte. Interpretiere ich die Erwartungshaltung richtig?

Ich empfinde die Earnings diesmal als nicht derart wichtig, wobei ich durchaus einen Einfluss auf den Kurs erwarte. Vor der jüngsten News wären die Ergebnisse für mich absolut uninteressant gewesen und ich hätte hier, wenn, den Fokus auf die Ist-Resultate gelegt. Nun aufgrund eben dieser News weitaus stärker auf die Erwartungshaltung und bin gespannt, inwieweit zukünftige GLP-1-Wachstumssteigerungen seitens des Management berücksichtigt wurden. Insgesamt rechne ich aufgrund einer möglichen Anpassung der Guidance mit einem Kursrückgang am Folgetag, wobei kurzfristige Kursverläufe kaum vorhersehbar sind.

Insgesamt empfand ich den Drop von knapp 14% nach der News als human, hätte mit mehr gerechnet. Gleichzeitig muss man zugestehen, dass der Markt ein Ende des Engpass (ob dieser nun endgültig ist, sei mal dahingestellt) viel weiter in der Zukunft gesehen hat. Gleichzeitig hätte zumindest ich erwartet, dass der Launch neuer GLP-1-Varianten weitaus früher, tendenziell nach den vergangenen Earnings, vollzogen wird.

Wird der Reddit-Post für die Hers Weight Loss-Kategorie betrachtet, ist GLP-1 zwar präsenter geworden, jedoch sind die Kits nach wie vor sehr verbreitet (https://www.reddit.com/r/HersWeightloss/). Tatsächlich vermute ich, dass die Kits einen überwiegenden Anteil des Weight Loss-Umsatzes ausmachen, gerne angenommen werden und falls nun preiswertere GLP-1-Alternativen wegfallen sollten, wohlmöglich dadurch sogar profitieren.

Für Q4 erwarte ich den Launch einer neuen Produktkategorie, da in diesem Jahr, falls ich mich nicht irre, keine neue hinzugefügt wurde. In Q4 2023 kam Weight Loss. Auch bin ich sehr auf eine mögliche Internationalisierung gespannt. Am Ende kommt es sowieso anders als gedacht, vielleicht im Positiven und HIMS zaubert im nächsten Schritt etwas Unerwartetes aus dem Hut.

Ist für mich alles sowieso halb so wild, aber man darf ja auch mal die Stammtischflagge hissen und etwas stärker spekulieren dürfen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
Am 1.11.2024 um 07:42 von Ecke908090:

Was hast du für eine Erwartungshaltung für die kommenden HIMS-Earnings?

Es wirkt auf mich, als würdest du zwar grundsätzlich verbilligen wollen, wobei aufgrund der Kurzfristigkeit des nun stattgefundenen zweiten Nachkaufs mit wenigen Prozent nach dem vorigen der Eindruck entsteht, dass der Kurs durch die Earnings nach oben weglaufen könnte. Interpretiere ich die Erwartungshaltung richtig?

Der Kurs setzte exakt auf der Aufwärtstrendlinie auf. Das führt häufig zu einem „Abprallen“ nach oben. Sah mich genötigt, das für einen weiteren Nachkauf zu nutzen. Trat tatsächlich so ein. 

image.thumb.jpeg.1bcf132cfc8f4cde59745abf0ef8f651.jpeg

Die Earnings werden bestimmt reichlich Bewegung reinbringen. Meine Erwartung ist, dass man die Pipeline (hers! :thumbsup:) stärker in den Vordergrund rückt - auch um sich nicht weiter auf GLP1 reduzieren lassen zu müssen. 

Es wird nach den Earnings so sein, dass man 4 Quartale in Folge einen Gewinn zeigen konnte. Das führt zu einer anderen Bewertung und Aufmerksamkeit bei den großen Investoren.

Werde nächste Woche die volatile Party mit Popcorn in der Hand verfolgen und falls der Kurs dabei mal sehr deutlich (in den Bereich von 16$) fallen sollte, würde ich wohl weiter zulangen. Ich rechne jedoch eher mit einem Kursanstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
Am 2.11.2024 um 09:55 von Lever-H:

Die Earnings werden bestimmt reichlich Bewegung reinbringen. Meine Erwartung ist, dass man die Pipeline (hers! :thumbsup:) stärker in den Vordergrund rückt - auch um sich nicht weiter auf GLP1 reduzieren lassen zu müssen. 

Es wird nach den Earnings so sein, dass man 4 Quartale in Folge einen Gewinn zeigen konnte. Das führt zu einer anderen Bewertung und Aufmerksamkeit bei den großen Investoren.

Werde nächste Woche die volatile Party mit Popcorn in der Hand verfolgen und falls der Kurs dabei mal sehr deutlich (in den Bereich von 16$) fallen sollte, würde ich wohl weiter zulangen. Ich rechne jedoch eher mit einem Kursanstieg. 

Popcorn hatte ich zwar nicht in der Hand, wohl habe ich aber aufmerksam reingehört, was hims so zum letzten Quartal und zum Ausblick zu sagen hat. Habe auch mal beim geschätzten @Ecke908090 in seine Live-Coverage auf youtube reingeklickt. Du warst ja geradezu euphorisiert, war auf jeden Fall erfrischend ^_^

Was mir nicht gefiel:

image.png.bbd2c6cf7b2db67b2f5d3f9bf1e31725.png

Verwässerung um 11,9 %!

Habe auch mal in den webcast reingehört und war negativ überrascht über die dröge Präsentation durch den Vorstand.

Entschädigt wurde ich jedoch durch überraschend gute Zahlen:

image.png.f31c8acee3273cd47efc8d97bfcaf9bf.png

Erwähnenswert wäre noch der sich ergebende EPS von 0,32 USD. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag korrigiert um Einmaleffekte (Steuerrückstellungen) jedoch "nur" bei 0,07 USD. Ist aber immernoch über den Analystenerwartungen.

Bezüglich der Pipeline war man weniger konkret als ich mir das erhoffte, lediglich zur Causa GLP1 gab es Konkretes.

Dies in einem Satz zusammengefasst: Irgendwann in 2025 wird man ein Liraglutid-Präparat bereitstellen (wohlgemerkt nicht Semaglutid, welches wirksamer ist..!).

Unterbereiche im Hers-Geschäft, einschließlich bzgl psychischer Gesundheit und Stoffwechselgesundheit inklusive Pläne für neue Angebote in der Hormontherapie für Perimenopause und Menopause wurden zumindest angerissen.

Ansonsten ging es viel um KI, Marketing, Markenbekanntheit und andere weiche Faktoren rund um Plattform, Zielgruppen, Nutzererfahrung und Effizienzsteigerungen. Ich begrüße die vorgesehenen Investitionen in weiteres Marketing, da man das Momentum ausnutzen sollte, um möglichst schnell den Wert von 2 Mio Subscribers signifikant zu erhöhen. 

Habe mir gestern Abend und auch heute den - erwartungsgemäß extrem volatilen - Kursverlauf angesehen und mir die Frage gestellt, was ich als Investor nun tun sollte.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass hims enorm unterbewertet ist und ich meiner Einschätzung konkrete Handlungen folgen lassen sollte.

Nachkauf:

hims & hers. 600 Stück zu 20.76 $. Halte nun 3.200 Aktien. Durchschnittskurs: 17.04 $.

Da auch ich nur über eine begrenzte Liquidität verfüge, werde ich in den kommenden Tagen ein Abbau weiterer Einzelpositionen ins Auge fassen, die ich nicht länger halten möchte. Das werde ich jedoch nicht vom Ausgang der US-Wahlen abhängig machen.

Wie schätzen denn andere Foristen hims ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag